Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschende 2 Wochen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage im Norden der Insel ist gepflegt und entspricht nur im wesentlichen der Hotelbeschreibung, vor Ort gibt es diverse Nachteile. Die Hotelanlage ist weitläufig und bietet von fast jedem Standort einen wunderbaren Blick über den indischen Ozean. Hier kann man tatsächlich von traumhaft sprechen. Insgesamt wurden aber unsere Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel aber ganz klar NICHT erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wurde 2013 eröffnet. Wir hatten ein Familienzimmer, welches schon mitgenommen aussah. Man legt hier scheinbar wert auf Einfachheit und Schlichtheit. Wände und Böden sind naturbelassen ohne irgendwelche Anstriche. Die Grösse des Zimmers ist okay. Die Couch dient als Zustellbett. Schön ist die grosse, begehbare Dusche. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet und bietet keinen Luxus.Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss(1305) mit einer Sonnenliege und Blick in den Garten und auf einer der Pools. Zentral gelegen. Geräusche von Nachbarzimmern haben wir nicht wahrgenommen. Die Qualität der Matratzen und Betten war zufriedenstellend. Zimmerservice war überdurchschnittlich schlecht. Zimmer wurde oftmals erst gegen 15:00 Uhr gereinigt, Utensilien wie Shampoo, Pflegetücher, Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Da direkt gegenüber von unserem Zimmer der Vorratsraum des Reinigungspersonals war, haben wir uns die Sachen dann selber geholt. Sehr unaufmerksam ! Insgesamt war das Zimmer okay, jedoch nicht was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück wird in Buffetform eingenommen. Wir waren zwei Wochen in diesem Hotel und es war zwei Wochen lang das gleiche Frühstück , null Abwechslung !!! Hauptsächlich Früchte und Eierspeisen und übrig gebliebene Curryspeisen vom Vorabend. Besonders erwähnen möchte ich die schlechte Auswahl der Brotbeläge: Emmentaler Käse und Kochschinken, thats it ! Keine frischgepressten Säfte, alles künstliche und enorm gesüsste Fruchtsäfte stehen zur Auswahl. Der Kaffee ist ungeniessbar, hier bietet sich der Umstieg auf Tee an. Kakao und Cappuccino auf Anfrage, Lieferzeit ca. 20 min ! Wie bereits erwähnt hat unsere Tochter eine Lebensmittelunverträglichkeit, alles glutenhaltige ist tabu. Bei der Buchung wurde das so angegeben und entsprechend auch bestätigt. Es wird glutefreies , aber ungeniessbares Brot zum Frühstück angeboten, es ist zwar selbst gemacht, aber mit einem normalen Gebiss nicht zu beissen - steinhart. Zum Glück hatten wir eigenes Brot mitgebracht. Auf Wunsch wir einem morgens ein Pancake glutenfrei zubereitet. Dies konnte man essen, mehr auch nicht. Mittags gibt es ein Buffet im Strandrestaurant, die Speisen hier waren abwechslungsreich und durchaus schmackhaft. Das Abendbuffet war an Langweiligkeit nicht zu überbieten. Von diversen Vorurlauben kannten wir die typisch indisch-mauritianische Küche gut, sehr würzig und abwechslungsreich , aber das Abendbuffet in diesem Hotel war zwar schön präsentiert aber geschmacklich schlecht. Meist gewürzlos und lustlos, leider den Europäern angepasst. Nach einer Woche wiederholten sich die Themenabende beim Buffet. Total einfallslos ! Die beiden a la Carte Restaurants waren besser, aber auch nicht wie man es sich gewünscht und erwartet hätte. Es gibt ein indisches und chinesisches Al la Carte Restaurant. Wir haben All inclusive gebucht, leider wird hier nochmals unterschieden zwischen Premium und Prestige Gästen. Sehr zu unserem Ärger. Wir als premium Gäste hatten nur eine kleine begrenzte Auswahl an Weinen , Bieren und Cocktails zur Auswahl . Alle Markengetränke wie z.B. Martini, Campari, typische Cocktails sind nicht für Premium Gäste sondern nur gegen Aufpreis. Dies ist auschliesslich den Prestige Gästen vorbehalten. Sekt gehört übrigens auch zu den Aufpreispflichtigen Getränken. Leider war es dann auch sehr oft so, dass viele Getränke für Prestige Gäste ausgingen und nicht mehr vefügbar waren und KEIN entsprechender gleichwertiger Ersatz angeboten wurde. Diese Tatsache, das Getränke ausgehen ist nicht 4 Sterne würdig. Die angebotenen Cock- und Mocktails sind allesamt total verzuckert. Sollte man sich einen Cocktail bestellen unbedingt dazu sagen, das man nur ganz wenig Zucker haben möchte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist besonders schlecht, ich kann daher auch überhaupt nicht verstehen wie es hier zu anderen Bewertungen kommen kann. Es läuft insgesamt sehr viel Personal auf dem Hotelgelände herum aber zum allergrössten Teil unaufmerksam und schlecht geschult. Aufträge , welche dem Servicepersonal von uns erteilt wurden, wurden schlichtweg nicht ausgeführt. Der Getränkeservice am Strand und Pool versagt total. Bei Ankunft in diesem Hotel (7:00 Uhr morgens) liess uns die zuständige Person erst einmal 30 min wortlos warten, bis uns mitgeteilt wurde, das wir unser Zimmer erst um 14:00 Uhr beziehen können. Gepäck kann in einem für vorgesehenen Raum Zwischengelagert werden. Aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit unser Tochter hatten wir sehr häufig mit dem Führungs-Personal zu tun. Aufgrund ihrer Kleidung, kann man sozusagen den Rang erkennen. Wegen diverser Probleme mussten wir häufig auch die Abteilungschefs kommen lassen, aber wirklich kompetent und bemüht schien uns keiner. Das Personal an der Rezeption ist lustlos und konnte Fragen häufig nicht zufriedenstellend beantworten, zumal die englische Sprache beim Personal häufig auch auf Grenzen stiess. Das Hotel wird ganz klar "französisch" geführt, was man auch an den Gästen bemerkt, sehr wenig Deutsche , Engländer und Schweizer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach einem Transfer von über 60 min (Privattransfer) kommt man in diesem Hotel im Norden der Insel an. Wer nicht schon einmal auf Mauritius war bekommt einen ersten Eindruck von dieser Insel. Das Hotel liegt an einer künstlichen Bucht, welche ganz und gar nicht zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt. entsprechende Warnschilder, dass man ausschliesslich mit Schutzschuhen ins Wasser gehen soll, habe wir zu spät entdeckt, unsere Tochter hat sich gleich beim ersten Gang ins Meer den re. Fuss aufgerissen. Der Meeresboden ist überstreut mit Meeresbewohnern und extrem schlammig. Erst nach etwa 80 m steht man hüfttief im Wasser. Das einzige was an diesem Strandabschnitt angenehm ist, ist die warme Wassertemperatur von gut 26 bis 28 Grad. Man sollte sich von diesem schlechten hoteleigenen Strand nicht zu sehr beeinflussen lassen, denn es gibt wahrlich traumhafte Strände auf dieser Insel. Die Hotellage kann als okay bezeichnet werden, in der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, wenn auch nur sehr gering, direkt gegenüber der Hotelanlage befindet sich ein Mini-Supermarkt welcher Dinge des täglichen Lebens zu massiv überteuerten Preisen anbietet. Ausserdem warten jede Menge Taxifahrer, die einem Fahrten über die Insel anbieten, natürlich auch zuerst zu massiv überteuerten Preisen, hier ist unbedingt handeln empfohlen ! Wie ja fast überall auf der Insel... Ausflüge haben wir mit einem Privattaxi unternommen, Ganztagesausflüge für 50 Euro sind okay. Je nachdem was man anschauen möchte müssen lange Fahrten in Kauf genommen werden. PortLouis erreicht man in gut 30 min, Grand Baie in gut 15 min. Port Louis ist absolut empfehlenswert , aber der nächst grössere Ort Grand Baie kann man schlichtweg vergessen, einfach nur touristisch und kein schöner Strand. Wer einen grossen Supermarkt besuchen möchte der findet ihn dort in Form von SuperU. Hier kann sich übrigens auch bestens, abseits der Touristenshops und zu normalen preisen, bestens mit Rum und typischen Gewürzen eindecken. Auf dem Foodmarkt in Port Louis wird alles zu Touristenpreisen angeboten. Insgesamt bietet Mauritius sehr viele schöne Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben uns für das Hotel u.a. wegen der Lage im Norden entschieden, was sich als grosser Pluspunkt herausgestellt hat, das Wetter hier war immer besser als im Westen, Osten oder Süden. Oftmals wolkenlos, wenn der Rest der Insel bewölkt war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind vorhanden, jedoch meist nur mit Voranmeldung. Diverse Wasssportmöglichkeiten, Tennis , Rad fahren, Fitnessraum sind verfügbar, allesamt gratis. Der Fitnessraum hat diverse Geräte welche schon ziemlich abgenutzt sind, hier vor allem das Rudergerät. Alle Gerätschaften sind auf französische Sprache programmiert. Der Raum ist morgens leider sehr warm, da vom Personal vergessen wird, die Ventilatoren und Klimaanlagen einzuschalten, sehr unaufmerksam. Es hat kein dauerhaft anwesendes Personal im Fitnessstudio, dies wird durch das Personal des Kids Club mitbetreut. Der Kids Club wird übrigens auch ausschließlich in französischer Sprache geführt, was die Teilnahme eines 7 jährigen deutschen Kindes an deren Betreuung verunmöglicht. Die Poolanlage ist allerdings wirklich schön, jedoch dürfen nicht alle Pools von Kindern benutzt werden - Minuspunkt. Das Entertainmentprogramm am Abend ist an Schlechtheit nicht zu überbieten, daher absolut nicht zu empfehlen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6