- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war bei unserem Besuch brandneu, es wurde erst wenige Tage zuvor eröffnet. Der Umstand, dass noch einige Arbeiter vor Ort waren, war uns bewusst; diese haben sich aber dezent im Hintergrund gehalten und uns nicht gestört. Das Personal war manchmal noch etwas unsicher, aber die Lernkurve war deutlich zu spüren. Das wurde mit einer ausgesprochenen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wettgemacht. Es sind immer mehrere Apartements in Häusern untergebracht, die über die gesamte Anlage verteilt sind. Manchmal wurde das Zimmer vormittags, manchmal erst nachmittags saubergemacht (ohne Beanstandungen). In der gesamten Anlage ist kostenloses WLAN verfügbar (d.h. auch im Bett oder am Strand), die Geschwindigkeit ist gut. Das Hotel hat mehrere Restaurants, die (ggf. nach Vorbestellung) bei All-Inclusive dabei sind. Ebenfalls kostenlos bei AI ist die Minibar, die täglich gefüllt wird. Es gibt zwei Cocktailkarten, eine mit Standardcocktails (z.B. Pina Colada oder Long Island), die bei AI nicht dabei sind und eine mit einfacheren (trotzdem leckeren) kostenfreien Cocktails. Die Wartezeit in der Bar war Abends nicht so ganz optimal (Wartezeiten von ca. 5 Minuten). Die Gäste kamen aus Europa, es waren hauptsächlich Franzosen und Deutsche, aber auch Iren und Briten da. Aufgrund der Reisezeit waren hautpsächlich Paare ohne Kinder (alle Altersstufen) sowie wenige Familien mit Kleinkindern da. Der Umgang mit den anderen Gästen war sehr angenehm. Die Gartenanlage wurde erst neu angelegt, daher sind die meisten Pflanzen alle noch recht klein (von diversen Palmen abgesehen).
Die Zimmer sind gut eingerichtet. Uns ist sofort beim Betreten des Apartments der Betonfußboden aufgefallen, der aber nur optisch ein Problem war; es war sogar für die Füße angenehm kühl. Die restliche Einrichtung war gut, der Minibarkühlschrank war nicht hörbar (wenn auch nur mit Energieeffizenzklasse F). Ausgesprochen gut war die Klimaanlage, die das Zimmer gekühlt hat, ohne dass es gezogen hat. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ("Seaview") gebucht, wobei aber viele Palmen sowie das Restaurant am Strand größtenteils die Sicht nahmen. Es gibt weitere Zimmer mit der Option "Seafront", die näher am Strand stehen.
Es gab drei Restaurants (darunter ein chinesisches und ein indonesisches), ein Buffet-Restaurant (Frühstück und Abendessen) sowie mindestens 2 Bars (wovon eine immer geöffnet war). Die Auswahl in den Restaurants war recht beschränkt, aber sehr hochwertig, außerdem wurden Sonderwünsche berücksichtigt. Das Buffet war recht abwechslungsreich, es gab Themenabende (z.B. indisch) sowie zwei Showköche, die manche Speisen frisch zubereitet haben. Außerdem gab es einige außergewöhnliche Spezialitäten (schon mal Seeigel gegessen?). Ich kann All Inclusive ausdrücklich empfehlen. Man trägt kein übliches Armband, sondern wird immer nach der Zimmernummer gefragt und bekommt danach eine Rechnung über 0 Rupien, die man quittieren muss. Trinkgelder sind im Abrechnungssystem des Hotels nicht vorgesehen.
Kurzversion: der Service war einfach super! Langversion: alle sind sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit gewesen. Das lag vermutlich auch daran, dass das Hotel gerade neu eröffnet wurde und alle hochmotiviert waren. Es wird Französisch und Englisch gesprochen. Sonderwünsche beim Essen werden ganz selbstverständlich umgesetzt. Kein Seafood? Dann gibt es im Dreigängemenü anstatt der Fischsuppe eine Gemüsesuppe. Keine Pilze? Dann wird beim Showkochen schnell eine Tomatensauce ohne Pilze hergezaubert (wohlgemerkt auch bei All Inclusive). Es gibt sehr viel Personal, die Wartezeiten beim Essen sind sehr kurz, nur abends an der Bar musste man etwas warten. Die Zimmerreinigung ist OK, ein von mir unbeabsichtigterweise an der Fensterscheibe angebrachter Sonnenchreme-Fettfleck war abends weg. Unser zum Urlaubsbeginn vorgebrachter Hinweis, dass die Fensterscheibe vor dem ersten Gast geputzt werden sollte, wurde am gleichen Tag umgesetzt. Es gibt eine Kinderbetreuung, zu der ich aber nichts weiter sagen kann. Es sah so aus, als ob die Kinderbetreuung auf einem abgezäunten Gelände ist, auf dem sogar ein richtiges Schiff (min. 10m lang) zum Spielen steht!
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der Flughafen ist, je nach Tageszeit und Staudichte in der Hauptstadt Port Louis, 1 bis 1,5 Stunden entfernt (was nach dem langen Flug die Geduld etwas strapaziert). Ein kleiner Supermarkt liegt direkt vor dem Hotel, die nächste Bank ist im Nahbarort Goodlands (mit dem Bus erreichbar). Es gibt eine (unregelmäßige) Busverbindung, am besten nimmt man sich aber ein Taxi, wenn man auf eigene Faust die Umgebung erkunden möchte (oft stand ein Taxi vor dem Hotel). Die Taxipreise sind verhandelbar, wir haben für einen Halbtagesausflug nach Port Louis und Pamplemousse 2200 MUR (ca. 55€) gezahlt. Restaurants o.ä. in der Umgebung haben wir nicht gesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren mehrmals Tauchen. Die Tauchbasis ist vom Hotel unabhängig und an eine andere Basis angegliedert; durch die Neueröffnung sind dort einige organisatorische Probleme aufgetreten, an denen aber gearbeitet wurde. Die Transferzeit zum Korallenriff war mit 45 min. recht hoch, die besuchten Riffe waren es aber wert. Es gibt einen Fitnessraum, den ich aber nicht benutzt habe. Er scheint gut ausgestattet zu sein. Es gibt mehrere Pools: zwei direkt am Hotel, einen zwischen Hotel und Strand (mit extra Kleinkinderpool), einen beim Strand. Der Kinderpool hat schöne weiße Steine, die aber an den Füßen etwas pieksen können. Dafür ist der Strand ganz flach und hat kaum Wellen. Es gibt genügend Liegen an den Pools und am Strand; Duschen und Sonnenschirme sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |