Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Flitterwochen mit eigenem Whirlpool
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten unsere Flitterwochen für 10 Tage auf Mauritius. 3 Tage im Süden im Lakaz Chamarel und den Rest der Zeit im Zilwa Attitude. Es war ein wunderschöner Aufenthalt mit vielen Vorzügen aufgrund unserer Flitterwochen. Mehr dazu in den unten aufgeführten Punkten. Essen war fantastisch, Service vorzüglich, Strand schön weiß, Sportangebot super. Wir hatten ein Zimmer mit Whirlpool auf dem Balkon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 3122, erste Strandlage und mit eigenem Whirlpool auf dem Balkon. :-)) Schön waren auch die beiden Waschbecken und die große Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach nur hervorragend. Auch hier kann ich "Thorsten" von Oktober nicht verstehen. Wir waren nur ein paar Wochen früher da. Da kann sich nicht alles um 180 Grad gewendet haben. Das Frühstücksbuffet bot große Vielfalt. Wir haben uns immer von herzhaft über süß zu fruchtig vorgearbeitet. Omeletts/ Rührei usw konnte immer frisch mit eigener Auswahl an Zutaten zubereitet werden. Es gab auch immer abgefüllten Joghurth in kleinen Gläsern mit Fruchtpüree, viel Obstauswahl und frisch gebackene Waffeln. (Ich kriege gerade wieder Hunger) Mittag haben wir viel zu selten gegessen, dafür dass wir All-In hatten.^^ Wir haben im Lor Disab nahe am Strand gegessen. Das ist das Restaurant mit den vielen bunten Fensterläden. Der gekühlte Salat ist in einem Boot angerichtet. =) Man konnte sich auch frische Burger zubereiten lassen. Abendessen haben wir meist im Hauptrestaurant gegessen. Zusätzlich waren wir noch in den Themenrestaurants und hatten ein Romantic Dinner am Strand. (Jacke nicht vergessen) Das Essen war immer ausgezeichnet. Bemerkenswert fand ich, dass es am Buffet noch einmal einen Koch gab, der einem auf Wunsch jeden Abend ein kleines Gericht zubereitete. Ein Koch kam auch manchmal und erkundigte sich bei den Gästen, ob alles in Ordnung sei. "Hmm. Probieren Sie mal Mango-Lassi. Schmeckt gut!" und das tat es wahrhaftig. :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Ich muss sagen, ich habe mir etwas Zeit gelassen mit der Bewertung. Und verstehe die Bewertung von "Thorsten" im Oktober 2016 überhaupt nicht. Wir sind in den letzten Jahren viel gereist, haben positive und negative Erfahrungen gemacht. Der Service war 1 A! So etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir waren sehr freundlich zum Personal und haben dies 5-fach zurück bekommen. Wenn man zum Essen kam, wurde man direkt zu einem freien Tisch begleitet. Der Stuhl wurde einem heran gerückt, man bekam die Serviette aufgeschüttelt und bevor der letzte Happen im Magen war, kam schon jemand um den Teller abzuräumen. So VIEL Service hätten wir gar nicht gebraucht. ;-) Aber ich will mich um Himmelswillen nicht beschweren. Ich möchte damit nur sagen, dass ich diese eine Beschwerde über das Personal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bei unserer Ankunft haben wir jeder ein Lemongrass-Wasser, feuchte kühle Handtücher und leckere karamelisierte Kokosstückchen bekommen. Da geht der Papierkram doch schnell vorbei. ;-) Am ersten Abend haben wir den Whirlpool voll gelassen und er begann leider nicht zu sprudeln. Wir riefen das Housekeeping an und keine 5 Min. später kamen zwei Herren und reparierten den Whirlpool. Also Service wird wirklich groß geschrieben. Es gab damals auch an einem Wochentag immer einen "Empfangsabend" für alle Neulinge. Das wäre vielleicht schöner, wenn er häufiger geschehen würde, da er bei uns stattfand, als wir schon fast wieder abreisten. Der Hotelmanager war auch anwesend und hat sich überall erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Da wir Flitterwochen gebucht haben, haben wir auch noch extra Service erfahren. Eine Flasche Wein, eine Strandtasche, Strohhut, Romantic Dinner und Rabatt im Spa.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten keinen Transfer vom Flughafen, da wir vorher 2 Tage im "Lakaz Chamarel" im Süden wohnten und selbst mit dem Mietauto anreisten. Wenn man auf dem Navi sieht, dass man bald ankommt, grübelt man. Aber man biegt ab und befindet sich augenblicklich in einem Paradies. Der Ort Grand Baie ist etwas entfernt. Also um das Hotel herum ist jetzt nicht viel los. Aber das gefiel uns gut. Um was zu erleben, hatten wir den Mietwagen. Zur Umgebung: Der Ausblick von der gesamten Hotelanlage auf das Meer und die vorgelagerten Inseln ist wirklich atemberaubend!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tägliche Angebote. Beachvolleyball, Tischtennis, Boule und Aquagym. Das tollste für uns waren die kostenlosen Wassersport-Angebote. Kajak, Stand-up-Paddling, Schnorchelausflüge und Glasbodenbootstouren. Man musste sich nur lediglich dafür anmelden und los ging der Spaß. Man konnte auch noch weitere Unternehmungen machen, wie bspw Katamarantour (gegen Gebühr). Kinderclub, Fitnessraum, Abendanimation (Live-Musik, Sega-Show), Freilichtkino und Spa rundeten das Angebot noch ab! Es gab mehrere Pools. Die sahen alle so toll aus. Leider bin ich eine "Frierkatze" und die Temperaturen im September reichten mir nicht aus, um mich in den Pool zu wagen.^^


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:7