Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit kleinen Abstrichen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 29.01.-13.02.14 im Zilwa. Ganz wichtig: Den ersten Eindruck folgendermaßen genießen: Man wird bei der Ankunft einen gerade Weg in Richtung Hoteleingang geführt. Kurz bevor man dann rechts ins Hotel einbiegt unbedingt anhalten, tief Luft holen und um die Ecke gehen: Es tut sich eine atemberaubende Kulisse auf (siehe auch Bild rechts). Da muss man einfach eine Minute verweilen und das auf sich wirken lassen. Das Hotel ist neu, überall sehr sauber. Überall WiFi, Essen sehr gut. Wir hatten eine Junior Suite Beach Front und AI. Touren im Hotel oder beim Reiseveranstalter buchen. Mit der Katamarantour von Big John haben wir schlechte Erfahrungen gemacht (siehe auch Bewertung Nummer 17). Wir sind absolute Fans der Malediven (11x) und das war unser zweiter Ausbruchsversuch. Was uns gefehlt hat sind die tollen Strände, die Möglichkeit um die Insel zu laufen, dabei überall glasklares Wasser mit vielen Fischen zu haben und überall auch baden zu können. Wir haben den Urlaub auf Mauritius sehr genossen, werden aber wohl nicht noch einmal hinfliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite Beachfront. Sehr, sehr schön. 55qm. Sehr geräumig. Toll eingerichtet. Tolles Bett. Sehr viele Möglichkeiten Kleidung zu deponieren und alles Mitgebrachte abzulegen. Direkter Ausgang zum Stand, vorbei an eigenem Strohschirm mit 2 Liegen zum "öffentlichen" und sehr kommunikativen Strandteils des Hotels (viele Grüße nach Bad Nauheim und Neckarsulm) Liegebereich mit ausreichend Liegen und Schirmen. .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausreichend und hinreichend abwechslungsreich. Überwiegend hohe Qualität. Immer ausreichend freie Tische vorhanden. Man kann mittags und abends (2 x pro Aufenthalt) im Strandrestaurant a la Carte essen. Hier ist die Quantität aber nicht ausreichend. Also viel Brot essen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal überwiegend sehr freundlich. Zimmerreinigung perfekt. Vielen Dank an Babita (Zimmer 3106). Englisch nicht bei allen Angestellten ausreichend. Service ist deutlich verbesserbar. Verbesserungsbedürftigkeit liegt in der Organisation durch die vielen Managementebenen begründet. Viele Chefs, viele Mitarbeiter, aber Effizienz ist durch bessere Ausbildung und organisierten Einsatz deutlich zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unsere Unterkunft hatte einen direkten Ausgang zum Stand, der zum Hotel gehörte. Super. Der Strand ist außerhalb des Wassers sehr gut. Wasser ist trübe, sehr flach und man braucht unbedingt Badeschuhe. Die Pools bieten Ersatz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gym ist gut ausgestattet. Öffnet (meistens) um 07:00 Uhr. Was fehlt ist eine Klimatisierung. Derzeit ist kräftiges Schwitzen angesagt. Viele kostenlose Sportmöglichkeiten inklusive 2 x tägliche Fahrten zum Schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:6