- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr zentral, mitten am Zocalo, gegenüber der Kathedrale. Die Gäste kommen aus aller Herren Länder. Vom Eindruck her gepflegt und super sauber. Das Gebäude dürfte schon etwas älter sein, was dem Ganzen aber nicht schadet. Das Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas und die Aussicht von dort (oberes Stockwerk mit Dachterrasse) ist toll. Jeden Morgen und jeden Abend wird am Zocalo die riesige mexikanische Flagge mit einer Zeremonie gehisst und wieder eingeholt, was man von der Dachterasse gut beobachten kann. Empfehlenswert ist eine Tour mit dem roten Touribus (Haltestelle links hinten neben der Kathedrale). Der fährt von 9 - 21 Uhr alle 30 Minuten durch Teile der Stadt. Man kann an jeder Haltestelle aus- und wieder einsteigen. Wer nach Teotihuacan will, kann auch von der Haltestelle des Touribus losfahren (45 US$) oder den Trip mit U-Bahn (sehr billig) und einem normalen Bus ab Busbahnhof Norte sehr preiswert selber machen.
Die Zimmer sind niedlich eingerichtet aber relativ klein. Ein kostenloser Safe ist in jedem Zimmer vorhanden. Wenn man zu zweit reist, sollte man ein Zimmer mit zwei Betten nehmen, das das vorhandene Doppelbett doch recht klein ist. Bei Zimmern mit (verschlossenen) Verbindungstüren hört man natürlich Geräusche aus dem Nebenzimmer recht deutlich. Der tägliche Reinigungsservice ist klasse, da liegt kein Schmutz mehr rum, wenn die Reinigungskraft fertig ist. Das Badezimmer ist angenehm groß, sauber und ohne Schimmel. Im Hotel waren keinerlei Insekten zu sehen. Nachteilig sind vielleicht die dünnen Wände, dadurch ist das Hotel etwas hellhörig. Ein Zimmer mit Fenster zum Zocalo ist auch nicht unbedingt vorteilig, da der Straßenlärm doch störend wirken kann. Dies gilt in eingeschränkter Form auch für Zimmer mit Fenster zur Seitenstraße. Ohropax helfen da schon etwas weiter. Die Klimaanlage im Zimmer läuft relativ leise.
Das Restaurant befindet sich mit einer großen Dachterrasse im 6. Stock. Das bei uns im Reisepreis inbegriffene Frühstück in Buffetform war ausreichend und gut, die Kellner fast immer zügig. Die Preise für andere Speisen und Getränke waren in Ordnung. Ein Feinschmeckerlokal ist es jedoch nicht. Typisch für Touristen eben. Die Portionen waren ausreichend.
Das Rezeptionspersonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, alle sprechen auch englisch. Check - in und Check-out problemlos. Wäschereiservice ist vorhanden. Die tägliche Zimmerreinigung ist tadellos, kein Dreck auf dem Fußboden oder im Badezimmer.
Mitten im Zentrum der Altstadt, was sich natürlich bei Zimmern mit Fenster durch Geräuschpegel (fahrende Autos) bemerkbar macht. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Informationstelle für Touristen (sieht wie eine zusammengedrückte Blechdose aus), eine U-Bahn-Haltestelle, eine Mini-Supermarkt (7 eleven), McDonalds, diverse kleinere Geschäfte und eine Haltestelle des Touribus und Geldwechselmöglichkeiten (Banken und Wechselstuben). Ein Geldautomat, an dem man auch mit EC-Karte Bargeld abheben kann steht direkt im Eingang des Hotels (Quittung geben lassen und Geld unbedingt nachzählen!).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pro Zimmer sind 30 Minuten Internetnutzung (Computer in der Lobby) im Preis inbegriffen. Andere Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht nachgefragt und könne daher nicht beurteilt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 52 |