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Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
wundervolle Anlage, gastronomisch eine Katastrophe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zoetry ist in der Kette AMRESORTS das Glanzlicht, und verspricht mit endless privilleges einen Aufenthalt, der seinesgleichen hinsichtlich Luxus, Wellnes und Erholung sucht. So gibt es zum Beispiel keine festen Check-in und Check-out Zeiten, mehrfach tägliche Zimmerreinigung und -Aufbereitung und ein kulinarisches Erlebnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • rustikaler Stil, etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gut gepflegt, es funktionierte alles. Per Tablet kann man den Roomservice sowie Aktivitäten bestellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 4 Restaurants, wovon lediglich das Amaya zum Frühstück, das Indigo zum Mittagessen sowie abwechselnd 2 zum Abendessen zur Verfügung stehen. Die Menüs sind wenig abwechslungsreich. Kein „Catch of the day“ ode rein Amuse Guele, um vielleicht mal einen kleinen Hauch von Abwechslung und Individualität ins Spiel zu bringen. Im Restaurant sind keine Menagen vorhanden, zum (Nach)Würzen der Speisen bekommt man in Papier verpacktes Salz und Pfeffer. Unterschiedliche Weingläser, lediglich ein Besteck, welches für alle Gänge benutzt werden muss (wenn es auf den Teller gelegt wird platziert der Kellner es zurück auf den Tisch). Kerzen (leider nie angezündes) sind teilweise auf dem Tisch, keine Blumendeko, keine Atmosphäre, wir vermissen hier definitiv liebevolle Details. Qualität der Speisen ist ok, wobei wir davon ausgehen, dass der Fisch und das Fleisch Tiefkühlware sind. Zum Frühstück wird der Speck direkt aus der Verpackung in die Fritteuse getan, so wie auch die Würstchen. Die Hausweine sind in Ordnung, wobei teilweise korkig - das wird vom Personal jedoch leider nicht erkannt.


    Service
  • Eher schlecht
  • ALLE sind wirklich sehr bemüht und freundlich (auch, wenn man im Vergleich zu US Amerikanern eher verhalten Trinkgeld gibt). Leider ist jedoch die Ausbildung des Servicepersonals schlecht, bzw. unserer Meinung nach nicht vorhanden. Bei der Platzeinweisung im Restaurant zum Beispiel, wird viel "show" gemacht, die Damen setzen Dich aber teilweise an nicht vollständig eingedeckte Tische, weil sie es vermutlich einfach nicht anders kennen? Das schlechteste Erlebnis haben wir leider tatsächlich an der Poolbar mit Feliciano gehabt, da wird die Flasche Wein tatsächlich mit Sushisticks vor unseren Augen versucht zu öffnen, indem der Korken in die Flasche gedrückt wird. Der Barkeeper in der Lobby / Hauptbar singt und tanzt abends lauter, als das Entertainment und ist auch sonst ziemlich aufdringlich, was wir für dieses Haus absolut unangemessen finden. Beim Roomservice kommt keine Tischdecke - das Essen wird eher lieblos auf den Tisch serviert. Das Geschirr wird dann über einen von beiden Seiten zugänglichen Schrank entsorgt, das funktioniert auch sehr gut, allerdings sind die meisten Kellner dabei sehr laut und rücksichtslos. Der Serviceablauf in den Restaurants ist leider sehr unkoordiniert, so kommt zum Beispiel die Hauptspeise noch während man die Vorspeise isst, es wird dann entweder der Teller weggenommen während man noch isst, oder einfach zusätzlich das Hauptgericht auf den Tisch gestellt. Leider auch häufig erlebt, dass der Teller meines Partners abgeräumt wird während man noch isst, oder der Kellner wartet, bis der letzte Happen aufgegessen ist. "Sonderwünsche" wie zum Beispiel die Beilage eines anderen Gerichtes wurde zwar aufgenommen, es kam aber dann doch meist nicht oder anders. Die Kenntnis der lediglich 2 Rot- und Weissweine ist schlichtweg nicht vorhanden? wie soll man also aus einem der teilweise mehrere hundert Dollar teuren Weine von der Karte wählen? Was Hotels in dieses Segmentes üblicherweise auszeichnet, ist ein unaufdringlicher Service - leider nicht hier... , wo Du alle 5 Minuten nach einem Getränkewunsch gefragt wirst - sehr nett, aber halt teilweise unangebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt 40-60 Minuten, das Hotel liegt mitten im Dschungel, daher sind einfach Stechmücken nicht zu vermeiden - es wird vom Haus ein Repellent zur Verfügung gestellt, was mehr oder weniger hilft. Sonnenuntergänge hat man in Uvero Alto nicht. Die Hotelanlage ähnelt einer Oase - es ist einfach alles top gepflegt und in einem paradiesischen Zustand. Der Strand lädt zu kilometerlangen Spaziergängen ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    täglich wechselndes Angebot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3