Altstadt Genua

Genua/Ligurien

Neueste Bewertungen (14 Bewertungen)

Anne
Juni 2013

Sehenswerte Altstadt Genua

5,0 / 6

Genua ist eine Reise wert. Die Altstadt mit den prächtigen Villen, Springbrunnen, Plätzen und engen Gassen sollte man unbedingt besichtigen. Wir haben eine Altstadttour mit einem Touristenbus unternommen und waren begeistert. Natürlich ersetzt diese Rundfahrt nicht das Schlendern durch die engen Gassen , über die Plätze und das Shoppen in den Boutiquen unter den Arkaden. Einfach traumhaft!

Renate
Mai 2013

Weltkulturerbe

6,0 / 6

Wunderschön restaurierte Gebäude, Kunst und Bildung überall, kleine exklusive und auch preisgünstige Geschäfte, tolle und auch ganz einfache Restaurants, Genua's Altstadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Margret(71+)
April 2013

Märchenhaft

6,0 / 6

Tolle alte Palazi, kleine enge Gasse und wunderschöne Kirchen. Die kleinen Kirchen prachtvoller aus der Dom.

Marco(41-45)
April 2009

Nur zu empfehlen

5,0 / 6
Hilfreich (3)

Die Altstadt von Genua befindet sich vor dem Hafen von Genua. Man geht recht sanft von den Hauptstrassen (z. B. Piazza de Ferrari) bis zum Hafen durch verwinkelte Gassen der Altstadt bergab. In der Altstadt selber gibt es die typisch italienischen engen Gassen und hin und wieder kleine versteckte Plätze mit Cafes. Praktisch fast in jeder Gasse gibt es ein Restaurant mit typisch italienischer Küche. Die Küchen haben oft durchgehend geöffnet (keine Mittagspause, wie sonst in Italien üblich). Fast-Food-Ketten sind in der Altstadt nicht zu finden. Für einen maximal 1-stündigen Ausflug kann ich es nur empfehlen.

Genua Altstadt
Genua Altstadt
von Marco • April 2009
Genua Altstadt
Genua Altstadt
von Marco • April 2009
12
2 von 2