Hinterland
La Pared/FuerteventuraNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Das Hinterland ist ein must have seen Ausflugsziel
Wir waren mit dem Mietwagen auf der der Insel unterwegs. Das Hinterland an der Westküste entlang, ist eine sehr schöne Sehenswürdigkeit und ein must have seen Ausflugsziel in der Region. Am besten ist die Insel mit einem Mietwagen (Off-Road) von Jandia über Cofete bis nach La Pared zu erkunden. Sehr gerne kommen wir wieder und empfehlen das "Hinterland" von Fuerte als Ausflugsziel sehr gerne weiter.
Fahrt durch eine wunderschöne Mondlandschaft
Wir fuhren die gut ausgebaute Straße von La Pared nördlich in Richtung Ajuy. Etwa auf halben Weg ist ein Parkplatz mitten in der Einöde mit der Möglichkeit, links und rechts der Straße auf zwei Aussichtspunkte zu kommen. Die linke Anhöhe (leicht erreichbar, max. 3min.) bietet bereits einen schönen Ausblick. Geht man den längeren Weg auf die rechte Anhöhe, sieht man eine wahre Mondlandschaft, viele Kilometer nur Steinberge und nirgends ein einziges Haus. Wir hatten das Glück, spätnachmittags einen tollen Sonnenstand zu haben und die Berge und Täler leuchteten in allen Tönen von ocker über orange bis rot.
Wunderschöne Westküste
Unbebaute Küste, wunderschöner, einsamer Sandstrand eingerahmt in Felsen.
Eine Fahrt durch das Hinterland
Mieten sie sich einen PKW, am besten einen Jeep und fahren sie die Westküste hoch bis nach El Cotillo. Jede Strasse mitnehmen die an die Küste führt und erleben sie die Natur. In La Pared gibt es ein sehr schönes Fischrestaurant, man kann speisen mit einem Blick über den Atlantik. Genießen sie die Sonnenuntergänge an der Westküste. Ein Traum.