Reisetippbewertung Jungfraujoch

von



Noch nicht registriert
Fragen an Marcel?
-
Aus: Deutschland
Alter: 26-30
Reisezeit: im Mai 16




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Jungfraujoch... ein Muss für den Schweiz Urlaub

Das Jungfraujoch sollte man mal gesehen haben. Bei meinem Besuch hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, dennoch war es einen Ausflug wert. Ab Interlaken Ost fährt man mit dem Regiozug nach Lauterbrunnen, dort steigt man um in den Regiozug zur kleinen Scheideeg. Die Auffahrt auf den ersten Metern ist wirklich grenzgenial da man tief ins Lauterbrunnental blicken kann, was spektakulär mit mehreren Wasserfällen verziert ist.
Auf der kleinen Scheideeg steigt man dann in die Jungfraubahn um und man fährt ca. eine Stunde durch den Eiger, mit Stops an der Eigerwand und dem Eismeer, auf das Joch. Dort oben bietet sich die Möglichkeit in einem Self Restaurant etwas zu essen, für Schweizer Verhältnisse günstige Preise. Von der Aussicht kann man nur sagen, das es letztlich vom Wetter bzw. von den Wolken abhängt was und wie weit man sieht... glücksache also. Wenn es Wolkenlos ist absolut ein Tipp, ansonsten bedarf es Geduld und Glück.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen