- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Ferien
- Vereinigte Arabische Emirate Ferien
- Abu Dhabi Ferien
- Abu Dhabi Ferien
- Abu Dhabi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Dhabi
Neueste Hotelbewertungen Abu Dhabi
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenArtur (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandWar klasse!
Die Animation war sehr hervorzuheben besonders die Minidisco. Die Zimmer sind sehr schön und groß. Das Essen sehr abwechslungsreich. Der Strand sehr schön. Auch wenn die liegen tweilweise besetzt waren haben die jungs bei der handtuchausgabe immer einen Platz gefunden bzw. Zurverfugung gestellt.
Gebell (71+)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandQualitätshinweise
Kurz gefasst: Das Essen war auf russische Gäste ausgerichtet und somit für uns nicht akzeptabel.
Uns war bewusst, das dieses Hotel kein Adulthotel ist, allerdings haben nicht mit derart vielen und sehr lauten Kindern gerechnet.
Die Abflussabddckungen rund um die Pools sind größtenteils defekt und stellen eine Verletzungsgefahr dar.
Da sich das „Restaurant „ direkt im Bereich der Zimmerzugänge befindet (über 22 Etagen), hört man sowohl die Gäste und Kindergeschrei und das Klappern des Geschirrs bis ins Zimmer (5.Obergeschoss).
Britta (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Strandhotel aber keine 5 Sterne
Unsere Erfahrung war nicht perfekt .
Bei Check in gab es wenig Information und das verlangtem Deposit um extras zu bestellen wurde nicht erwähnt. Üblicherweise hinterlegt man Kreditkarte und kann dann auf Zimmer schreiben . Hier musste man einen Betrag X als deposit hinterlegen.
Bei später Anreise keine Begleitung zum Zimmer , ein wenig Erklärung zu den Schaltern und Zimmer wäre schön gewesen, keine Handtücher im Zimmer , Meerblick leider mit Baustellen Blick ..
Es gibt nur einen Pool aber nicht tief genug um überhaupt richtig schwimmen zu können .
Anlage sauber , aber es standen gläser herum und diese werden nicht weggeräumt , ein Handtuch lag im garten und wurde vom Personal einfach ignoriert . Ein Gast hat es nach drei Tagen selbst beseitigt .
Essen im sim sim Restaurant (Buffet) nur lauwarm bis kalt . Hat uns nicht überzeugt. Salate und kalte Theke Angebot sehr gut auch brotauswahl gut . Themenabende haben uns aber nicht überzeugt da es die meisten Angebote täglich gab .
Kommunikation vom Personal im Restaurant sim sim schlecht obwohl unzählige Vorort . Es bedienten immer verschiedene Kellner.
Tisch Reservierungen für alternative Restaurants an der Rezeption getätigt , kam aber nie die versprochene Antwort , also erst gar nicht erledigt , dann bei Concierge nochmal bestellt und bestätigt bekommen aber abends keine Reservierung möglich da plötzlich geschlossene Gesellschaft.
Bei Nachfrage ob denn Roof top Bar offen sei , bestätigt bekommen aber war dann doch wegen geschlossener Gesellschaft nicht für uns zugänglich ..
Essen Restaurant Beach Bar mangelhaft , Desserts nicht alle verfügbar , Vorspeise und Hauptspeise bestellt kam aber alles gleichzeitig
Kakerlaken gesichtet . Personal nicht freundlich genug .
Aufpreis bei HP für manche einfache Speisen (zb Hamburger ) in den zwei alternativen Restaurants lächerlich . Veganer Burger in HP inkludiert. Steht beim Reiseveranstalter nicht so beschrieben.
Zum Frühstück wurde falsches essen geliefert , Eierspeise mit Gemüse bestellt aber kam mit scharfer Chili .mehrmals gesüssten Kaffee erhalten, obwohl gar nicht so geordert . Kellner kennedy hat aber vieles gut gemacht . Ein großes Lob an ihn .
Eiswagen wahnsinnig überteuert (40€ für 4 Kugeln ) , zuerst kein Eis erhalten weil kein Deposit hinterlegt , unfreundlicher Eisverkäufer .
Poolbar Personal erklärte uns das Desserts (Wassermelonen Slush) nicht direkt im Pool verzehrt werden dürfen , wofür wir Verständnis hatten . Ärgerlich und nicht in Ordnung war aber die Tatsache , dass am nächsten Tag beim selben Barkeeper das Dessert einer anderen Familie direkt im Pool doch serviert wurde . Poolbar Personal vermittelt einen das Gefühl der zweiten Klasse . Nicht freundlich genug und ständig die Nachfrage ob wir überhaupt noch Deposit verfügbar hätten . Das wurde immer erst strengsten kontrolliert, bei lediglich einer Bestellung von zwei Cola . Wenn ich das Hotel buche werde ich doch noch kreditwürdig sein um zwei Cola zu bestellen. Das vermittelt kein gutes Gefühl..
Steckdose im Zimmer für Kaffeemaschine defekt , wurde aber repariert ..
Italienische Restaurant Si hatte schleppenden Service , wir mussten recht lange warten überhaupt bestellen zu dürfen . Eine Nachbestellung von extra Brot wurde nur widerwillig ausgeführt und viel zu spät .
Pizza mit Schinken bestellt aber Pizza kam ohne . nur kurzen Hinweis erhalten das nicht mehr verfügbar und das erst bei Nachfrage . Wir waren zwei mal in diesem Restaurant , beim 1. mal war der Eistee inkludiert , beim 2. Mal extra in Rechnung bestellt . Auch hier passt etwas nicht .
Pool : Kakao von anderen Gästen am Boden verschüttet , wischt aber keiner weg, Trotzdem haben wir Liege dort zugewiesen bekommen . Wird einfach ignoriert geschweige denn entschuldigt.
Roof top Bar hatte schleppenden Service obwohl nichts los war , Musik zu laut … unmöglich sich zu unterhalten.
Baustellen rundum nicht schön , Lautstärke
Strand : ausreichend liegen vorhanden und kaltes wasser immer bereitgestellt bekommen . Alles sehr schön dort
Manko: kein Supermarkt im Hotel , man konnte aber im st regis Hotel nebenan , ca 1 km entfernt , etwas kaufen ..
Gut : Qualität vom Steak mit Aufpreis sehr gut im Restaurant Surf &Turf ,
Zimmermädchen gut,
Zimmer Meerblick schön und komfortabel, sehr große Betten , schönes Bad .
Noch einmal herausheben möchten wir Servicekraft Kennedy . Er ist super , hat vieles wieder gut gemacht!!! Ebenso Bellboy vor der Tür ( Statur gross und schmal , leider aber Namen vergessen , war sehr zuvorkommend und hilfsbereit 👍
Tobi (31-35)
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • StrandDie Kinder waren begeistert
Tolles Hotel, leider schlechte Sicht vom Zimmer (da Balkonabdeckung genau vor unserem Zimmer) und keine Möglichkeit Kleidung nach dem duschen zu trocknen.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Die Kinder (5jahre) waren vom Kids-Club und Pool begeistert. Meer etwas klein und nachmittags viele Steine auf einem kleinen Abschnitt.
Essen sehr lecker, aber auf Dauer monoton.
Urlauber
Alleinreisend • Januar 2024Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, aber Hotelqualität schwach
Der Preis war in Ordnung aber das Hotel ist definitiv nicht auf 5-Sterne Niveau. Zimmer war groß, aber alt und abgewohnt. Das Frühstück war auch ziemlich schlecht. Gerade noch empfehlenswert, da der Preis gestimmt hat.
Patricia (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Großartiges Hotel, angehender Aufenthalt, alles was man braucht um zu entspannen!
Alles in allem ein großartiges Hotel, super sauber, ruhig und das Buffet sehr abwechslungsreich. Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Die Zimmer wunderschön. Alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht.
Sabrina (31-35)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandSchöner und erholsamer Urlaub :)
Ein schöner und erholsamer Urlaub als Familie. Wir hatten All inclusive +, welches wirklich zu empfehlen ist, da man alle Restaurants nutzen kann. Im Steakhouse hatten wir wirklich einen schönen Abend, mit super Service und tollem Essen!
Am Strand findet man immer eine Liege und kann sich zwischen eine Abkühlung im Pool oder Strand entscheiden.
Katharina (51-55)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandGerne wieder !
Ich war schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Die Lage, die Anlage, das Essen und nicht zuletzt der Service waren wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorheben möchte ich Concierge RAM, der sich sehr bemüht hat, als unser Rückreisetransfer zum Flughafen nicht rechtzeitig vor Ort war. Freundlich und kompetent ! Top !
Ben (36-40)
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • Stadtsehr cooles Hotel auf Yas Island! super Lage!
The WB ist ein besonderes Hotel! Das Warner Bros. Thema zieht sich konsequent durch das gesamte Hotel. Von der Lobby und der Hotelfront mit den LED-Leinwänden, den Film-Requisiten vorm Hotel, in der Lobby und in den Gängen, den Zimmern, vom Restaurant bis hin zu den Live-Comic-Figuren, und... und ... und! Überall gab es was zu entdecken!
The WB ist wirklich außergewöhnlich! Wir waren begeistert!
Alexandra (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • StrandEin traum
Das Saadiat Rotana ist ein super Hotel mit einem mega Strand . Weisser Sand und klarblaues Wasser. Wirklich u gelogen. Wie waren jetzt 2 mal da. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Sauberkeit kann ich nur sagen , mehr geht nicht. Top Hotel kommen ganz sicher bald wieder. Dankeschön
Heiko (56-60)
Verreist als Paar • April 2025Hotel wie aus „1001 Nacht“
Wir haben schon einige Hotels in verschiedenen Teilen dieser Welt kennen gelernt. Das Shangri la Abu Dhabi gehört definitiv zu den besten Unterkünften, in denen wir unseren Urlaub verbrachten. Schon der Empfang in der beeindruckenden Lobby vermittelt einem das Gefühl: „Hier bist du willkommen.“ Sofort wird sich um die Gäste gekümmert, natürlich gehört ein kleines Begrüßungsgetränk dazu und man erhält an der Rezeption erste kleine Orientierungshilfen. Um das Gepäck muss man sich nach der Ankunft erst wieder im Zimmer kümmern. Die Zimmer sind sehr geräumig und top ausgestattet, auch das Bad ist groß. Dusche und Badewanne sind hier Standard. Die Toilette ist noch einmal durch eine Tür separiert. Zu jedem Zimmer gehört entweder eine Terrasse (1. Etage) oder einen Balkon. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf die große Moschee auf der anderen Seite des Kanals. Vor allem abends, wenn man den Tag ausklingen lassen möchte, bietet die beleuchtete Moschee ein wunderschönes Szenario. Die Sauberkeit der Zimmer steht ganz oben auf der Agenda des Hotels. Brahma, der für unsere Zimmer verantwortlich war, sorgte täglich für eine angenehme Atmosphäre. Zweimal täglich, wurde aufgeräumt, geputzt, wurden die Wasservorräte aufgefüllt, die Handtücher gewechselt und schlussendlich das Bett für eine angenehme Nachtruhe vorbereitet. Über das Personal kann man insgesamt nur sagen: freundlich, aufmerksam, hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant war unheimlich abwechslungsreich und reichhaltig. Man kann entweder im klimatisierten Innenbereich oder im Außenbereich sitzen. Auch abends gibt es ein Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen. Außerdem bekommt man auch in verschiedenen Bars Kleinigkeiten zu essen und zu trinken. Wir haben allerdings nur Frühstück gebucht und haben abends das Hotel öfter verlassen, um noch etwas zu unternehmen. Dazu sollte man sich ein Taxi rufen lassen. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 5 – 15 Euro pro Fahrt, je nachdem wohin man möchte. Man kann zwar auch mit der Halifat-Card Busse kostengünstiger benutzen, das war uns aber zu aufwendig, da die Entfernungen doch recht groß sind und man eventuell mehrmals umsteigen müsste. Für den Badeaufenthalt gibt es zwei Strandbereiche und zwei Pools. Liegen sind ausreichend vorhanden. Auch hier kümmert man sich sofort um ankommende Badegäste. Die Liegen werden vorbereitet, man bekommt zwei Handtücher und eine Kühlbox mit Wasserflaschen, außerdem werden auch gekühlte Tücher verteilt, was bei großer Hitze für eine angenehme Abkühlung sorgt. Lange Rede kurzer Sinn: Sollte es uns noch einmal nach Abu Dhabi verschlagen, würden wir erst gar nicht nach einer Alternative suchen, sondern sofort wieder hier einchecken.