Neueste Hotelbewertungen Abu Soma

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Markus (51-55)
Verreist als Paar • September 2025

Immer wieder gern

6,0/6
Ganz besonders hervorzuheben sind die Menschen die dieses Hotel leiten bzw dort arbeiten vielen Dank Samir, Amer und an alle die uns einen sehr schönen Urlaub beschert haben
Kluge (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein absoluter gelungener Urlaub

5,0/6
Schönes hotel was gerade saniert wird. Die alten Zimmer sind sauber aber in die Jahre gekommen. Die neuen haben deutschen Standart. Ansonsten ein tolles Hotel.
Martina (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand

1x Amarina

5,0/6
Sehr sauberes Hotel, schönes Ambiente. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Die Animation bringt immer gute Laune.
Heidrun (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer wieder gerne

6,0/6
Ein schönes und ruhiges Hotel. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank gilt Nermin und Rahim von der Gästebetreuung. Bin zum 3. Mal hier. Komme im November wieder.
Karin (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel empfehlenswert.. Service, Freundlichkeit..

6,0/6
Hotel sehr bemüht auf Sauberkeit Freundlichkeit. Strand und Wasser sehr gut. der immer gereinigt wird. Service ist top. Liegen am Strand sind relativ neu, man bekommt jedoch auch auf Nachfrage eine zusätzliche Auflage. Was nervt, war die Reservierung der Liegen. Bereits um 6.30 Uhr wurden im Erwachsenenbereich die Liegen mit einem Handtuch reserviert und erst ab 11 Uhr in Anspruch genommen. Hier müsste man vielleicht mehr kontrollieren. Meer sehr sauber. Auch zum Schwimmen sehr gut geeignet. Bei Ebbe war das Wasser ca 1 Meter weg, aber störte nicht sehr. Es gab täglich ein Abendprogramm. Animation tagsüber hatten wir nicht in Anspruch genommen. Es war ein sehr schöner Urlaub, ohne große Beanstandung.
Beate (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub

6,0/6
Traumurlaub...Zimmer und Essen perfekt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die ganze Anlage sehr sauber. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und möchten uns beim ganzen Team für den schönen Urlaub bedanken
Beate (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Eine kleine Oase in Safaga mit viel Charme

6,0/6
Schönes Hotel, nettes Personal, netter Empfang an der Rezeption, saubere, gepflegte Anlage. Wir kommen wieder.
David (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr Guter Urlaub!

6,0/6
Sehr gutes Hotel, Mohammed Rahmadan hat uns sehr gut geholfen. Auch sehr kinderfreundlich. Die Rezeption war sehr gut.
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • September 2025

Urlaub als Paar im Sep. 2025

6,0/6
Essen war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche zu erfüllen. Die Anlage ist sehr sauber, ebenfalls der Strand und das Meer.
Stefan (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

LowCost 5 Sterne

3,0/6
Grundsätzlich zu Ägypten: Ich war jetzt schon oft in Ägypten, aber es wird immer noch unverschämt teurer bzw.. hat man nicht nur das Gefühl, dass du überall abgezockt wirst, sondern du wirst es auch. Sie denken wahrscheinlich, dass wir in Europa alle reich sind und bei uns das Geld auf den Bäumen wächst. Ankunft am Flughafen Visum 25 USD, mit aktuellem Umrechnungskurs 21.- Euro. Man würde erwarten, dass sie max 25.- EUR dafür nehmen, aber nein, du stehst unter dem Schild auf dem groß „Visum 25.- Dollar“ draufsteht und der Mitarbeiter von MTS sagt „Herzlich willkommen in Ägypten bitte 30.- Euro für das Visum“!? Da schlagen wir doch einfach mal 50% drauf und stecken mir die 10.- selber ein, was will der dumme Tourist dagegen machen? Melken wir die europäische Tourismuskuh solange sie Milch gibt. Mit dem MTS-Shuttle (PKW), zum Hotel, ich gebe dem Fahrer 2.- Tip, er fragt mich ob ich ihm 10 Euro Münzen in Scheine wechseln kann... Ich gebe ihm 10.-, er gibt mir 8.- und sagt, „mehr habe ich nicht“.... Minibar im all Inclusive Hotel!: Fanta 2.-, Soda Wasser 2.-.... siehe Foto... Preise wie in Österreich und Österreich liegt gemessen am LivingCost Index an Platz 17 von 197 Ländern, Ägypten auf dem letzten Platz 197! Massage: da fangen sie mal mit 80.- oder darüber an, Preise wie in den teuersten Ländern in Europa, in billigeren Ländern in Europa (Tschechien, Kroatien, Polen, Ungarn, bekommst du das DEUTLICH billiger mit besserer Leistung (Ausstattung, Hygiene... usw...) Eis am Pool 5.-!? Das kostet es ja nicht mal in der Schweiz! Standard Afrika, Preise Mittel bis hochpreisiges Europa. Hotel: ALLE sind hier SEHR bemüht, aber das Ergebnis ist großteils qualitativ keine 5 Sterne. Im Großen und Ganzen alles da was man braucht, aber es ist kein 5 Sterne Standard! Auch nicht in Ägypten! Es ist meiner Meinung nach ein LowCost „5 Sterne“. Man versucht alles zu bieten, teils mit viel Aufwand aber schwachem Ergebnis. Die Holzsonnenschirme am unteren Pool sind zu 50% nutzlos (siehe Fotos), da das nur „Holzlatten“ sind die die Sonne durchlassen, da ist man dann alle 15 Minuten damit beschäftigt dem Schatten mit seiner Sonnenliege nachzulaufen. Würde man die komischen „Sonnenschirme“ mit Palmblätter abdecken, würde es super Schatten spenden, nett ausschauen und wäre kostengünstig zu machen. Strand ist 100m raus nur max Knietief und danach ist Schiffsverkehr, also man planscht entweder in dem flachen Wasser, oder man muss mit einem Bot irgendwohin fahren. Schnorcheln ist am Hotelstand eher nicht möglich. Pools: werden jeden Tag mit einer Bursate die Poolwände gereinigt, aber trotzdem gibt es sehr viele Schimmlige Fugen. Poolbar ist eigendlich voll in der Sonne. Das Sonnensegel ist nur selten ein Schattenspender (ab 16:00). WLAN: Totale Katastrophe! 3 Mbit/sec??? Lowcost 5 Sterne? Das muss mindestens auf 20 Mbit/ sec erhöht werden. Letztes Jahr war ich im Iberotel Makadi Beach, da konnte ich Filme streamen, sogar am Strand!!!! Abendprogramm schwach, allerdings brauch ich persönlich auch keines, daher ist es mir eher recht. Animation ist da, aber nicht aufdringlich, also wenn man seine Ruhe haben will, wird, das mit einem „ have a nice day“ sofort akzeptiert. Wie gesagt, alles da, aber nur Mittelmaß: Sonnenschirme sind, da, aber spenden unzureichend Schatten. WLAN ist da, aber extrem langsam Poolbar ist da, aber man sitz voll in der Sonne. Pancakes sind da, aber kein highlight Butter ist da, aber…. Poolliegen sind da, aber eher die Italien 3 Sterne Abteilung. Billardtisch ist da, aber die besten Zeiten hinter sich. Klimaanlage im Zimmer ist da, aber sehr laut (am Tag kein Problem, aber in der Nacht, kann man das vergessen.) Getränke werden serviert, aber in 0,25 Glässer… Strand bzw. Meer ist da, aber nur Knietief und tot. Preis war günstig und dafür ist das alles auch ok.
Udo (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Für uns ein zweites Zuhause

6,0/6
Wir buchen dieses Hotel seit vielen Jahren. Es ist ein einfaches kleines Hotel ohne großen Luxus. Für uns schon fast familiär. Wir fühlen uns dort wohl und erholen uns gut. Mehr brauchen wir nicht.
Peter (51-55)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Achtung Abzocke am letzten tag

1,0/6
Achtung Abzocke am letzten tag Bei tag der Abreise muss man ab 12 uhr für essen und trinken selber bezahlen Ich bin jede 3 Monaten im Ägypten Safaga aber so was habe ich noch im keinem Hotel erlebt
Markus (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Strandurlaub mit Abstrichen beim Essen

3,0/6
Hotel in die Jahre gekommen Essen war nicht so gut . Versuchte Renovierung mit Mängeln im Bestand Dusche. Zimmer sehr Hellhörig
Ralf & Sonja (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Ein klasse Hotel wo man sich wohl fühlt

6,0/6
Wir sind gerade noch hier das 2.Mal in diesem Jahr ... Das Hozel kann man Jung und Alt empfehlen Das Preis Leistungsverhältnis passt hier einfach perfekt Ein sehr schönes Hotel in dem der Gast noch etwas wert ist ... Der Service ist einfach nur klasse in allen Bereichen
Thomas (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Leider alles nachgelassen im Gegensatz zum 1. Mal

5,0/6
Shams lodge hatt eine schöne Bungalow Anlage . Anlage ist sehr sauber und wird sich sehr viel Mühe gegeben das es so bleibt.
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Das Zimmer war geräumig und angenehm ausgestattet.

4,0/6
Was schon mal stört,haben wir so auch noch nicht erlebt, man kommt morgens um 9.00 an,das wir noch kein Zimmer bekommen,war uns ja bewusst. Aber noch nicht mal das all inklusive Armband gibt es erst um 11.00, geht gar nicht. Grottenschlechtes WLAN, und das auch nur in der Lobby. Auf dem Zimmer nur gegen Gebühr. Auf dem Zimmer benötige ich kein WLAN,da ist man ja kaum. Auf jedenfall Verbesserung nötig.
Finn (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Dreißt beim Zimmer

3,0/6
Am 1. Tag wird einem ein deutlich mitderwertiges Zimmer gegeben und nur bei erneutem Beschweren erhält man sein eigentlich gebuchtes Zimmer. Der Rest des Hotel ist dem Preis angemessen gut. Das Essen hat zwar wenig Abwechselung, schmeckt aber und man hat keine Magenbeschwerden. Es gibt ein ausgeprägtes Animationsprogramm, welches sich aber auch recht schnell wiederholt. Der Strand ist gut, aber es nur einen kleinen Pool.
Ute (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Wunderschöner Urlaub

5,0/6
Uns hat es sehr gut gefalken
Наум (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Das Hotel ist sauber, das Essen ist großartig, das

6,0/6
Das Hotel ist großartig, wir können es nur empfehlen. Der Empfang ist großartig, insbesondere Mohamed Ramadan, der uns sehr geholfen hat.
Frosina (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Das Hotel verfügt über ausgezeichnete Hygiene, das

6,0/6
Das Hotel ist super, der beste Service, die Rezeption ist ausgezeichnet, besonders Mohamed Ramadan hat uns sehr geholfen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.