Neueste Hotelbewertungen Ägypten

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Martin (71+)
Verreist als Freunde im März 2026

Wiederholt sehr angenehmer Urlaub im Grand Makadi

5,0/6
Ich kenne dieses Hotel schon seit 2006 als direkt nebenan das Makadi Palace eröffnet wurde. Bei beiden ist das Alter zu erkennen. Jedoch Das Grand Makadi hat 2025 seine Außenanlagen komplett renoviert, sehr schön, sogar Suiten mit persönlichem Pool Zugängen wurden im Erdgeschoss erstellt. Und nun die Träne, leider sind die Zimmer, Suiten erst im geringen Umfang renoviert. Jedoch wurde sofort ein Zimmertausch vorgenommen zu dem uns Mr.Rahjab von der Rezeption direkt begleitet hat und alle Wünsche, Änderungen wurden von ihm geregelt. Über das hervorragende Essen in allen Restaurants und die hervorragende Service Bereitschaft besonders da ich mit einem Rollstuhl Fahrer angereist war, muss ich hier gar nicht reden. Denn diese wurde mir bei jedem Besuch entgegen gebracht.
Michael (56-60)
Verreist im März 2026

Gelungener Urlaub

6,0/6
Sehr schöne, gepflegte Anlage. Tolles Essen, freundliches Personal. Wir kommen wieder. Anreise ist ein bisschen mühsam, aber noch ok.
Irina (51-55)
Verreist als Familie im März 2026

Paradies für Kinder

6,0/6
Sehr saubere Anlage mit vielen Attraktionen für Kinder. Wir sind zum ersten Mal hier und kommen wieder . Essen war gut.
Tamara (19-25)
Verreist als Paar im März 2026

Die perfekte Mischung zwischen Entspannung und Unterhaltung für jung und alt

6,0/6
Das Hotel war die perfekte Mischung zwischen Entertainment und Entspannung. Das Animation Team und besonders die Animationsleitung hat jeden Tag tolles Programm geliefert. Besonders das Abendprogramm war sehr beeindruckend und unterhaltsam!
Gudrun (61-65)
Verreist als Paar im März 2026

Sehr schönes Hotel am Meer mit gutem Essen - wir kommen wieder!

6,0/6
Das Hotel liegt direkt am Meer, Nahe des Steigenberger Golfresorts und des El Gouna Towers. Die Anlage ist sehr gepflegt mit Palmen und tollen Pflanzen.
Catrin (46-50)
Verreist als Paar im März 2026

Tolle Anlage mit freundlichem Personal und vielfältigem Angebot.

6,0/6
Super große Anlage. Essen Top und riesen Auswahl. Mohammed Atef ist ein super Liveguard. Zimmer ist riesig. Kommen wieder
Albina (36-40)
Verreist als Familie im März 2026

1001 Nacht Märchen

6,0/6
Sehr schönes Hotel. Wir haben unser zeit genossen. Sauberkeit und service waren sehr gut. Der tolle Adham hat uns sehr gut geholfen.
Gerd (66-70)
Verreist als Paar im März 2026

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und bestens betreut

6,0/6
Eine sehr schöne Hotelanlage, super nettes Personal, Zimmerservice ganz prima und alles sehr sauber, und auch das ganze Personal superfreundlich und immer sofort zur Stelle. Wirklich weiter zu empfehlen. Danke dafür.
Agata (41-45)
Verreist als Freunde im März 2026

Mein Aufenthalt war sehr angenehm und empfehlenswert

6,0/6
Service war sehr nett und freundlich essen war sehr lecker und unterschiedlich, Hotelzimmer groß und sauber , Hotel auch
Raisa (71+)
Verreist als Freunde im März 2026

Gutes Hotel mit leckerem essen

6,0/6
Das Essen war super lecker und vielseitig. Das hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind gut. Das Personal war sehr freundlich.
Kathi
Verreist als Freunde im März 2026

Das große Hotel mit freundlichem Personal und leckerem Essen.

6,0/6
Hotel ist gewaltig, schöne große Zimmer. Das Essen ist sehr gut. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Am Pool eine tolle Betreuung! Einfach toll. Komme sicher wieder!
Bea (66-70)
Verreist als Paar im März 2026

Top gepflegte und super geführte Anlage

6,0/6
Wunderschöne gewachsene, gepflegte Gartenanlage, sehr schöner gemütlicher Baustil, traumhafte Terrasse, sehr schöne kleine Badebucht mit flach abfallenden Wasser Geheizte Pools, großes Sportangebot Sehr gute Spezialitätenrestaurants ohne Aufpreis Ruhige Lage
Inge
Verreist als Freunde im März 2026

Die Zimmer waren großzügig und die Poolanlagen einladend.

6,0/6
Tolle große Zimmer und Pool Anlagen. Unsere Gruppe fühlt sich sehr willkommen. Freundliches Personal besonders am Pool bei Lifeguard Mohamed Atef
Holger (51-55)
Verreist als Paar im März 2026

Tolles Essen und freundliches Personal während unseres Aufenthalts

6,0/6
Wir hatten einen angenehmen Urlaub. Das Essen war hervorragend , die Leute machen alle einen super Job !
Kim (31-35)
Verreist als Paar im März 2026

Absolute Weiterempfehlung

6,0/6
Wunderschönes Hotel, ganz tolle Mitarbeiter. Alle sind super lieb und auch sehr leckeres Essen. Wir haben es sehr genossen und können es nur empfehlen.
Alina (41-45)
Verreist als Freunde im März 2026

Freundliches Personal und abwechslungsreiche Aktivitäten am Strand

6,0/6
Sehr gutes Personal, sehr guter Service, abwechslungsreiches Essen, tolle Animation! Wunderschöne Küste! Wir empfehlen Tauchgänge. Das mehrsprachige Personal ist sehr praktisch. Gute Ausflüge werden angeboten.
Uwe (66-70)
Alleinreisend im März 2026

Schönes Hotel mit eleganter Architektur aber noch etwas Potential

5,0/6
Da ich Anfang Februar 2026 erst eine sehr umfangreiche Bewertung geschrieben habe, so fasse ich die Folgende etwas kürzer. Am Logo findet ihr die Vorherige. Wer eine luxuriöse, kompakte und gut übersichtliche Anlage sucht, der findet genau das im Lazuli. Allerdings bietet die Umgebung nicht viel. Besichtigungen sind, außer der Stadt El Qusier, immer mit langen Wegen und damit Zeit verbunden. Die Stadt El Qusier bietet unverfälschtes, ägyptisches Leben und ist wirklich authentisch. Ein Besuch ist deutlich lohnenswerter als Marsa Alam. Baulich ist das Lazuli ein Hingucker und die reich blühende Gartenanlage verwöhnt die Augen. Besonders hervorheben möchte ich, dass das Lazuli sehr gut für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen geeignet ist. Der Kontakt zur Außenwelt gelingt mit Geduld und stark wechselnder Signalstärke über ein kostenfreies WLAN. WhatsApp klappt an der Rezeption und einigen, wenigen Stellen gut. Zum Surfen ist es nicht geeignet. Hier wünschte ich mir, auch hinsichtlich des Anspruchs an ein 5-Sterne-Luxus-Hotel, eine deutliche Verbesserung. Dem Frust kann man entgehen, indem man eine SIM-KARTE/ eSIM am Airport kauft. Das WLAN-Angebot vom Lazuli, mit 30 €/Woche, empfinde ich als sportlich. Die Zimmer sind riesig und luxuriös. Der Strand ist rechts vom Steg sandig, links davon felsig mit kleinen Sandbuchten. Ins Riff gelangt man über einen mittellangen Steg. Ungefähr 100 Meter rechts vom Steg, wird das Riff und die Fischvielfalt um ein Vielfaches besser. Für Taucher und Schnorchler hat die Tauchschule gute Angebote. Das Meer ist im Februar, März bis Mitte April, für Warmduscher wie mich, nicht so angenehm. Vor dem Riff ist das Wasser noch kälter. Wie soll es sich auch bei 20 - 23 Grad Außentemperatur aufwärmen? Wer lieber in den Pool geht, der findet eine große Poollandschaft vor. Ein Pool davon ist beheizt, könnte aber ein paar Grad mehr sehr gut vertragen! Am Hoteleingang befindet sich ein kleiner Rutschenpark. Für die Anreise sollte man den Airport Marsa Alam, mit ca. 1 Stunde Fahrt wählen. Von Hurghada aus dauert der Transfer ca. 2 Stunden, wenn man keine anderen Hotels anfährt.
Richard (46-50)
Verreist als Paar im März 2026

Perfekt zum Entspannen.

6,0/6
Das Hotel ist sehr sauber und wirklich schöne große Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Im großen und ganzen wirklich Top.
Andrea (61-65)
Verreist als Paar im März 2026

Schöner Strand, aber Zimmer benötigen Renovierung

4,0/6
Guter Service gute Sauberkeit Zimmer etwas renovierungsbedürftig Luegen am Strand müssten erneuert werden Strand super gepflegte Anlage wir haben uns wohlgefühlt
Heiko (51-55)
Verreist als Familie im März 2026

Perfekt für alle Generationen

6,0/6
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel und alle Räumlichkeiten sind sauber. Bei Unklarheiten wird umgehend geholfen. Kinderpool und angrenzender Pool sind beheizt. Wir sind Wiederholungstäter. Am Strand wäre eine Umkleide schön. Wir sind mit 3 Generationen dort gewesen und haben uns gut erholt. Egal ob alt oder jung.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.