- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Chalkidiki Ferien
- Afitos Ferien
- Afitos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afitos
Neueste Hotelbewertungen Afitos
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLina (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 1-3 Tage • StrandRomantischer Urlaub am Meer von Afytos
Eine traumhaft schöne Anlage in herrlicher Lage direkt am Meer mit Privatstrand, der bequem mit einem Lift erreichbar ist. Die malerische Bucht eignet sich hervorragend zum Schnorcheln (Wasserschuhe sind empfehlenswert). Die Liegen mit Handtüchern am Strand sind inklusive, und es gibt viele Pools mit ausreichend Liegen. Das Abendessen im APIRO À-la-carte-Restaurant war jedes Mal ein Gedicht aus spannenden Geschmackskombinationen, und auch die Cocktails sind ausgezeichnet. Beim Frühstück könnte das Personal noch besser geschult werden, aber im Großen und Ganzen war unser Aufenthalt im Cora Hotel eine angenehme Erfahrung. Perfekt für Paare, da das Hotel eher ruhig und etwas abseits gelegen ist. Insgesamt sehr romantisch mit paradiesischem Blick auf das Meer. Tolle Luft und stimmungsvolle Atmosphäre durch die schöne Landschaft.
Katja (61-65)
Alleinreisend • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandSehr zu emfehlen
Super Hotel, sehr sauber vom Zimmer bis zum Pool. Die Familie ist sehr sehr nett. Ich habe mich extrem wohl gefühlt. Obwohl ich in der ersten Woche allein dort war hatte ich keine Langeweile da der Weg nach Kallithea gerade mal 10 min. dauert. Ich würde jederzeit dort wieder buchen und meinen Urlaub verbringen.
Xy (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1 Woche • StrandDas ist keine 5 Sterneanlage. Max. 3 Sterne plus.
Ein kleines überschaubares Hotel, was einem erholsamen Aufenthalt dient. Die Info, dass das Hotel komplett renoviert war, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Unser Bad war es mit Sicherheit nicht und könnte durchaus eine neue Duschkabine gebrauchen.
Chris (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandEnttäuschung
Zusammengefasst mussten wir leider feststellen, dass das Hotel aus unserer Sicht definitiv keine 5 Sterne wert ist und den gezahlten Reisepreis leider überhaupt nicht gerechtfertigt hat. Besonders stark ins Gewicht fällt dabei die teilweise erschreckend schwache Servicequalität, die nicht nur einfach neutral, sondern häufig tatsächlich unfreundlich, unaufmerksam, vergesslich, ignorant, extrem langsam oder sogar gar nicht vorhanden war. Dazu kam das sehr schwache Angebot bei den Speisen und Getränken, teils nicht erbrachte standardmäßige Leistungen sowie das permanente Gefühl, dass man als AI-Gast irgendwie nicht erwünscht und eher Störer ist. Zur Erläuterungen hier noch einige konkrete Bespiele, ohne dabei den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben (vieles nimmt man irgendwann einfach so hin):
-Die Zimmerreinigung erfolgte an dreien von sieben Tagen entweder gar nicht oder nach 19 Uhr abends. Zu dem Zeitpunkt hatte man sich schon notgedrungen mit dem zuvor zwecks Austausch auf den Boden geworfenen Handtuch angetrocknet.
-Die Minibar im Zimmer wurde nie (!) aufgefüllt. Man musste sich Wasser geplant von der Poolbar besorgen, da man sonst Nachts bei über 30 Grad auf dem trockenen gesessen hätte.
-Die zweite Poolbar war immer wieder abweichend von den propagierten Öffnungszeiten geschlossen.
-Die Lobby Bar hatte abweichend von den propagierten Öffnungszeiten jeden Tag erst vier Stunden später geöffnet.
-Eine an sich vorhandenes italienisches Restaurant war geschlossen.
-Handtücher für den Pool waren nur schwer zu bekommen. Entweder es gab welche ab ca. 11:30 Uhr bei der Schwimmaufsicht, oder mit Glück an der Poolbar. Dort waren sie aber auch zeitweise nicht mehr vorrätig.
-Bis ca. 12 Uhr am Folgetag war die Poolumgebung regelmäßig mit Gläsern etc. vom Vortag zugemüllt.
-Am Strand gab es ebenfalls zeitweise keine Handtücher und darüber hinaus bis auf Wasser keine weiteren Erfrischungen.
-Der Service war grundsätzlich unaufmerksam und gar nicht zuvorkommend. Man musste sich sehr aktiv bemühen, um Gehör für eine Bestellung zu erhalten.
-Zum Frühstück gab es nicht das ausgelobte Live Cooking. Wir haben es lange nicht erlebt, dass man sich kein frisches Omelett mit Zutaten nach Wahl zubereiten lassen kann. Stattdessen gab es Rührei und sowas wie ein Omelett (ohne Geschmack) mit Ei aus dem Tetra Pak.
-Das Essen war häufig lauwarm und hatte eher den Charakter von Kantinenessen. Das Mittagsbuffet verlor von Tag zu Tag an Vielfältigkeit und wurde zum Teil nicht aufgefüllt.
-Der Wunsch nach Kaffeespezialitäten aus der Siebträgermaschine war gefühlt nicht gerne gesehen und wurde teils mit dem Versuch quittiert, mir anderen Kaffee unterzujubeln. Als ich das einmal deutlich ansprach, erhielt ich daraufhin einen Americano, der mit Süßstoff versetzt und daher ungenießbar war.
-Die Cocktails, die man sich als AI-Gast bestellen durfte, waren geschmacklich kaum als die bestellten erkennbar.
-Snacks, die man als AI-Gast an der zweiten Poolbar eigentlich hätte erhalten sollen, wurden einem verweigert.
-Meine auf glutenfreie Ernährung zwingend angewiesene Lebensgefährtin wurde darauf verwiesen, sich aus dem vorhanden regulären Angebot zu bedienen. Dazu gab es bis zum 5 Tag glutenfreie Brötchen. Nachdem diese "aus" waren, gab es dafür keine Alternative.
-Bestellte man einen schwarzen Tee, erhielt man eine halbe Tasse heißes Wasser und einen Teebeutel. Wenn man Heißgetränke nachbestellte (Tee oder Kaffee), erhielt man diese leider viel zu spät, so dass diese kaum mehr eine Begleitung zum Essen darstellten. Einmal erklärte man meiner Lebensgefährtin, dass der schwarze Tee aus sei und fand erst nach Protest irgendwo noch einen Beutel.
-Im kleinen Fitnessstudio standen keine Handtücher und kein Desinfektionsmittel zur Verfügung. Erst auf mein Beschweren hin stellte man eine Rolle mit Papiertüchern dorthin.
-Bei unserem Aufenthalt waren immer wieder Kinder im Alter unter 12 Jahren auf der Anlage
Marion (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTraumhaft schönes Hotel
Sehr ruhiges, tolles Design Hotel direkt am Meer mit traumhaft schöner Pool-Anlage inklusive Infinity Pools (Adult Hotel ab 12 Jahren). Top SPA mit natürlichen Massage- und Pflegeprodukten (von Ariadne / Athen). Ich war vier Tage zum Entspannen und Auftanken hier und habe die Zeit sehr genossen! Marion
Nadja (31-35)
Alleinreisend • Juni 2024 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel in ruhiger Lage direkt am Meer
Schönes Hotel für Ruhesuchende. Das Hotel liegt in einer tollen Umgebung ein paar Kilometer vom nächsten Ort entfernt. Der private Strand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen ist perfekt zum Entspannen, genauso wie die tolle Poolanlage und der Infinitypool. Das Frühstück war abwechslungsreich und ausgewogen, das Abendessen ebenfalls lecker. Wer viele Ausflüge plant, sollte sich einen Mietwagen nehmen, aufgrund der ruhigen und abgeschiedenen Lage.
André (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandNoch viel Luft nach oben...
Das Hotel wurde im letzten Jahr (2022 - 2023) umfassend renoviert und neu gestaltet. Nun ist es ein griechisches 5-Sterne-Hotel, dass auf den ersten Blick einen guten Eindruck vermittelt. Die Wünsche des Gastes (so war es bei uns) werden angenommen und nach Möglichkeit auch umgesetzt im Sinne des Gastes. Die separate Lage des Hotels ca. 3 km vor Afitos sorgt für Ruhe und sehr wenig Abwechslung.
Toni (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • SonstigeEinmal und nie wieder.
Privatpool mit Anschluss an den Gemeinschaftspool sowie die Terrasse verdreckt durch Vogelkot, usw., da direkt über der Terrasse mehrere Schwalben ihre Nester bauten. Privatpool konnte daher überhaupt nicht genutzt werden. Liegen oder sitzen auf der Terrasse war nicht möglich, da von oben immer wieder Vogelsch... herunter kam. Die Zimmer und die Terrasse wurden täglich zwischen 16 und 17 Uhr gesäubert, daher suchten wir uns einen Vogelfreien Platz am Pool.
Abends war das Essen nur lauwarm. Morgens waren 3 Katzen mit auf dem Tisch.
Klaus (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessNie wieder trotz toller Poolanlage
Küche Katastrophe alles bereits Stunden vorher zubereitet. Nicht mal Rühr- oder Spiegelei bei Frühstück frisch zuber4eitet, gleiches am Abend nix frisches, 1x Gyros trocken wie Kartoffelchips. Katzen vor und teilweise im Speisesaal auf den Stühle. Kein Wunder wenn das Personal die Katzen vor dem Speisesaal füttern. Auflagen am Pool nass und angeschimmelt und lvon den Schwalben verschissen. Schwalbennester fast an jedem Gebäudeteil. Mit einem 5 Sterne Hotel waren nur die Preise der Minibar und den Gaststätten vergleichbar. Die schöne Poolanlage hat meinen Ärger nicht verhindert. Nur eine Person die Deutsch sprach.
Anni (46-50)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • SonstigeKleine Hotelanlage zum Wohlfühlen!
Die kleine Hotelanlage entsprach genau unseren Vorstellungen. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Wir haben gegen einen geringen Aufpreis ein größeres und sehr schön ausgestattetes Zimmer erhalten (sogar Bücher waren vorhanden). Schöner Balkon mit ansprechenden Sitzmöbeln. Der kleine Poolbereich war zum Entspannen nach unseren Ausflügen wunderbar und ausreichend. Am Pool befindet sich eine Bar und eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Der Blick aufs Meer ist fantastisch und sorgte für ein super Urlaubsfeeling. Das Frühstücksangebot ist einfach, aber ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Man sitzt gemütlich in einem schönen Wintergarten in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Wir haben es jeden Morgen genossen und hatten damit einen guten Start in den Tag!
Zum Strand und Meer nach Kallithea geht man ca. 10-15 Minuten einen kleinen Weg hinter dem Hotel bergab. Den Strand vor Ort haben wir nicht genutzt, war uns zu voll. Wir haben mit dem Mietwagen die Halbinsel und Strände erkundet ( unser Lieblingsstrand: Chelona Beach an der Westküste ).
Als Ausgangspunkt für Erkundungen der Gegend mit dem Mietwagen können wir dieses Hotel sehr empfehlen. Es wird griechisch und englisch gesprochen. Wir lieben kleine, familiengeführte Hotels mit ungezwungener Atmosphäre - für uns war das Hotel Evripidis perfekt.
Luca (19-25)
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • StrandAngenehmer Aufenthalt
Das Hotel ist eine schöne Anlage, die einen privaten Strandabschnitt zur Verfügung stellt. Außerdem sind die Zimmer groß und man hat einen wundervollen Blick aufs Meer.
Das Essen war sehr frisch und hausgemacht. Also das Buffet war sehr besonders und man merkt die Qualität der verwendeten Produkte.
Man befindet sich direkt in Afytos und kann auch in wenigen Gehminuten Restaurants/Imbisse und Kioske erreichen.