Neueste Hotelbewertungen Alanya-Kargicak

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
seval (36-40)
Juli 2025

Die Anreise ist lang und das Essen enttäuschend.

3,0/6
Mehr ist zu weit,essen schecht,weg von Flughafen weit. İmmer selbe essen,personal war nett Nicht empflen
piotr (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir können weiter empfehlen das Hotel

6,0/6
Hotel ist sehr schön Leute die was arbeiten da sind einfach der freundlich ganz gute Animation ganz viel Sachen für Kinder
Martina (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer wieder gerne bei Freunden

5,0/6
Es ist ein kleines familiäres Hotel Hotel. Die Zimmer sind einfach gehalten, die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen. Zimmer sind immer sauber. Das Personal macht alles damit der Urlaub sehr angenehm ist.
Björn (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Zu Gast bei Freunden

5,0/6
Es ist ein, in die Jahre gekommenes, familiäres, sauberes und mit einer tollen Grünanlage ausgestattetes Hotel, dessen Personal alles in seiner Macht stehe macht, damit man einen erholsamen und angenehmen Urlaub hat.
Gülay (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht ein zweites mal!!!

2,0/6
Das war kein richtiger Urlaub für uns. Der Pool war nicht sauber, das Wasser sehr trüb (wurde auch nicht richtig gereinigt) und die Rutsche sehr gefährlich. Oben an der Rutsche war das Geländer nicht komplett zu, so dass Kinder hätten da runter fallen können. Ich habe in den 11 Tagen, in dem wir dort waren nicht einen Mitarbeiter gesehen, der die Poolaufsicht gemacht hat. Die Kinder sind auch, wenn die Rutsche aus war von oben nach unten und unten nach oben gelaufen in der Rutsche. Fazit: Man kann seine Kinder dort nicht rutschen lassen! Der Pool war viel zu klein für so viele Gäste und liegen hat man da auch keine bekommen, da diese immer von den gleichen Gästen am Vorabend reserviert wurden. An der Poolbar gab es "Snacks" Hamburger zum selber belegen, Zwiebelringe, Pommes und ab und an mal Nuggets. Ach ja und Wassermelone. Alles natürlich Fertigprodukte und auch eher sehr lieblos hingeklatscht. Es war auch immer sehr dreckig dort. Vieles musste man extra bezahlen. Das Essen im Restaurant war ok, aber auch immer das selbe. Getränke gab es nur aus kleinen 0,2 l Pappbechern. In der Lobby gab es eine Kaffeevollautomat und eine Getränkeanlage mit extrem süßen "Säften" (eher Zuckerwasser). Am Strand hat man liegen bekommen, was sehr positiv war. Es gab einen kleinen Getränkestand am Strand der um 18 Uhr schließt. Die Zimmer im Hotel sind standardmäßig. Wobei wir mit 4 Personen ein Dreibett-Zimmer hatten. Haben dann ein Beistellbett bekommen, was kaputt und rostig war. Die Handtücher wurden nur alle drei Tage gewechselt und das Zimmer wurde in den 11 Tagen, in den wir dort waren nur ein mal auf Nachfrage geputzt. Ansonsten hat die Putzfrau nur das Toilettenpapier aufgefüllt und den Müll geleert. Die Betten wurden nicht ein mal gemacht geschweigedenn frisch bezogen. Das Bad habe ich nachher selber geputzt. In der Dusche ist die Stange für die Handbrause einfach abgefallen. Tagsüber und auch Nachts war es insgesamt sehr laut im Hotel. Besonders auf unserer Etage wurden tagsüber und auch besonders Nacht immer extrem laut die Türen geknallt und rumgeschrien. Viele Engländer und auch Russen im Hotel. Besonders die Engländer haben sich sehr auffällig und unverschämt verhalten. Haben auch oft Stress gemacht und andere Gäste belästigt. Es gibt dort eine Dame die macht frische Gözleme draußen neben dem Restaurant, leider musste man teilweise bis zu 45-60 Minuten warten, da bestimmte Gäste vorgezogen wurden. Und das war leider nicht alles. Für so viel schlechte Erfahrungen die wir dort gemacht haben reicht der Platz hier nicht. Also ich würde niemanden das Hotel empfehlen, vorallem nicht Familien mit kleinen Kindern!
Angie (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

100% empfehlenswert!!! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

6,0/6
Sehr positiv überrascht. Von außen wirkt das Hotel eher unspektakulär. Aber es war seinen Preis mehr als wert!!! Jeder Block (A- C) war sehr sauber und ordentlich. Es gab immer Ansprechpartner und das Personal ist einfach unschlagbar gut und sehr familienfreundlich!!! 👌
Mandy (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

nicht empfehlenswert

2,0/6
Das Hotel ist grundsätzlich nicht schlecht. Die Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen und müssten dringend mal renoviert werden. Das Personal ist stets bemüht alles sauber zu halten. Leider versteht niemand deutsch, selbst englisch scheint nicht wirklich verstanden worden zu sein. Habe 3x darum gebeten, dass der TV auf deutsch eingestellt wird. Am Ende hab ich kein TV geschaut. Zum Hotel gehören 3 Blöcke. Für diese Anzahl an Urlaubern ist der Poolbereich viel zu klein. Hinzu kommt, dass der Pool nur bis 18 Uhr genutzt werden kann. Die Essensauswahl war zwar reichhaltig, aber es fehlten die Beschreibungen. Lediglich bei den warmen Sachen standen Schilder. Bei den ganzen Zubereitungen und Saucen musste man rätseln, was das sein könnte. Getränke gab es nur in winzig kleinen Becher und auch kaum Auswahl. Der Fitnessbereich ist nicht wirklich nutzbar. WLAN gibt es nur in der Lobby. Der Strand ist okay, allerdings sehr steinig. Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen.
Yannik
Verreist als Familie • August 2025

Leider enttäuschend – nicht empfehlenswert

1,0/6
Leider enttäuschend – nicht empfehlenswert Unser Aufenthalt in diesem Hotel war leider durchweg enttäuschend und in vielen Punkten nicht akzeptabel. Bereits beim Frühstück begann das Problem: Laktosefreie Milch war nur schwer oder gar nicht zu bekommen. Einmal hieß es, sie sei nur für den Manager reserviert. Am dritten Tag wurde uns schließlich geraten, wir sollten uns unsere eigene Milch besorgen. Für ein Hotel dieser Kategorie ist das schlicht inakzeptabel – besonders für Menschen mit Unverträglichkeiten. Das Obst war teils verdorben und schimmelig – ein klares Zeichen mangelnder Kontrolle. In der Nacht nach einem Aufenthaltstag bekam ich eine Lebensmittelvergiftung. Auch wenn sich die Ursache nicht eindeutig belegen lässt, war es auffällig. Während ich krank im Zimmer lag, beobachtete ich, wie eine Reinigungskraft den Boden mit Wasser aus einer stillen Wasserflasche wischte – genau die Flaschen, die sonst im Kühlschrank für Gäste bereitstanden. Das wirft ernsthafte Fragen zur Hygiene im Hotel auf. Die Tische in der Lobby und im Speisesaal waren ständig klebrig. Das Essen insgesamt war lieblos, oft kalt oder geschmacklich enttäuschend. Auch die Cocktails waren eine Katastrophe – künstlich, wässrig und schlecht zubereitet. Am Hotelstrand wurde das Wasser zum Füßewaschen bereits um 19 Uhr abgestellt – was bedeutete, dass man danach mit sandigen Füßen durchs Hotel laufen musste. Keine durchdachte Lösung für ein Strandhotel. Das Personal, insbesondere in der Lobby, war meist unfreundlich. Bei Getränkebestellungen wurde man eher mit einem genervten Blick „bedient“. Die Barkeeperin stellte das Glas kommentarlos und sichtlich genervt auf den Tisch – Gastfreundschaft sieht anders aus. Fazit: Schlechte Hygiene, ungenießbares Essen, unfreundliches Personal und keinerlei Rücksicht auf Unverträglichkeiten. Wer Erholung sucht, ist hier definitiv am falschen Ort. Wir kommen nicht wieder – und können dieses Hotel auch niemandem empfehlen. Reisezeitraum: Juli/August
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit kleinen Mängeln

5,0/6
Super Preis -Leistungsverhältnis. Zimmer ausreichend, weiche matratzen aber durchgelegen. Schlafsofa für Kind seehr hart. Überall freundliches Personal. Sehr gutes all inklusive- Essen. Ausstattung z.b. Fahrstühle, Lampen, Liegen, alles vorhanden aber schon sehr in die Jahre gekommen. Strand gut erreichbar aber sehr viele große Steine. Zugang nur über Badesteg zu empfehlen.
Sacatr (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Selten so wenig Interesse am Gast gesehen

4,0/6
Animationspersonal am Tag wie auch am Abend eine totale Pleite. Auch das Servicepersonal hat nur viel zu schnell abgeräumt, aber nie nachgefragt ob man noch ein Getränk möchte. Wir machen oft Urlaub in All Inklusive Hotels aber so wenig Engagement hab ich noch nie erlebt.
Eva (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

In Ordnung, aber nicht nochmal

4,0/6
Insgesamt wirkt die Anlage recht beengt und befindet sich in einer eng bebauten Umgebung. Dies ist dem Flair deutlich abträglich. Grundsätzlich wäre die Lage schön, direkt am Fuß von Bergen, allerdings gibt es dort nur Häuser die mindestens 5 stöckig sind. Das Entree des Hotels wirkt groß und freundlich. Auch die Lobbybar ist schön gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend modern. Die Sauberkeit ist in Ordnung, aber auch nicht ausgeprägt. Das Restaurant und er Pool sind zu klein. Die Stimmung beim Abendessen habe ich als stressig empfunden. Das Essen war gut angerichtet und lecker. Es gibt keinen Getränkeservice. Der Aufenthalt war in Ordnung: trotzdem würden wir nicht wiederkommen. Es gibt deutlich schönere und Service orientiertere Möglichkeiten für einen Urlaub.
Ronny (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • Strand

Nicht buchen

1,0/6
Wer das bucht ist selber schuld🤢🤮wir haben uns das nur mal im vorbeilaufen angesehen 🤢🤮schlecht schlecht katastrophal
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und teuer.

3,0/6
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und war den Preis leider nicht wert!
Lukas (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Lustiger Freundeurlaub

5,0/6
Das Hotel ist leider sehr weit vom Flughafen entfernt. Als wir jedoch am Hotel ankamen, wurden wir dort freundlich empfangen. Uns wurde gesagt, wann unser Check In seie und wo wir unsere Koffer in der Zeit hinstellen können. Ca. eine Stunde vorm Check In konnten wir schon hoch ins Zimmer und uns wurde von einem Kollegen vom Hotel alles nötige gezeigt. Es gibt quasi zu jeder Uhrzeit im Hotel Getränke und Essen. Am Strand gibt es auch eine kleine Bar, sowie einen kleinen Imbiss. Beim Buffet findet man immer etwas zu essen. Das Programm in der Freizeit ist gut gestaltet. Dort gibt es Aktivitäten für Jung und Alt. Die Animateure sind super lustig drauf, vorallem Nesil und Aleyna. Karaoke und Bingo Abende haben sehr viel Spaß gemacht. Cengis und Mutlu an der Bar sind auch für jeden Spaß zu haben und machen die besten Cocktails. Der Strand ist sehr nah am Hotel gelegen, hat jedoch einen einen Kiesstrand. Alles in Allem ist dies ein gutes Hotel. Man findet viele andere Deutsche dort und hat eigentlich immer etwas zu tun.
Niklas (14-18)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel ist super, da man alles hat was man braucht.

5,0/6
Das Hotel ist super ist gibt selten Probleme und wenn es welche gibt sind sie schnell gelöst . Es gibt eine Shopping meile und der Strand ist auch super da er nicht weit entfernt und du immer eine Liege findest. Das Entertainment ist auch super organisiert. Die Entertainer Nessil und Alex liefern immer eine schöne Show und versuchen Jung und Alt mit einzubinden. Beim Essen findet man auch immer was und das Zimmer ist auch super.
Jenni (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

War OK ,aber nicht nochmal

3,0/6
Mir ist der Pool für die ganzen Leute zu klein ,habe nicht eine Liege bekommen in 7Tagen,wenn erst nachmittags um 17uhr ,dann machte der Pool ne Std später schon zu 😕die Treppe vom Pool raus ist wackelig und die Rutsche in die Jahre gekommen und ohne Aufsicht.am Pool Rum sehr rutschig
Olga (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Insgesamt war mein Aufenthalt enttäuschend und nicht empfehlenswert

1,0/6
Das hotel ist nicht mal 1 Stern wert
Süleyman (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Alles Top!!

6,0/6
Das Hotel Senza Grand Santana war einfach traumhaft und absolut verdient fünf Sterne! Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen, das Personal war während des gesamten Aufenthalts äußerst freundlich, aufmerksam und professionell. Die Frau OLGA war sehr freundlich und Hilfsbreit. Das Zimmer war modern, sehr sauber und mit allem Komfort ausgestattet – vom gemütlichen Bett bis zum Balkon mit wunderschönem Ausblick. Auch die tägliche Reinigung war top. Das Essen war ein Highlight: abwechslungsreich, frisch und qualitativ hochwertig – sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Besonders beeindruckt hat mich die Vielfalt am Buffet und der Service im Restaurant. Die gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt: ein großzügiger Poolbereich, wunderschöne Gartenanlagen und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offenließ. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Klare Empfehlung für alle, die Erholung, Qualität und Service auf hohem Niveau suchen!
Maria (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Erholsame Tage mit TopService und toller Atmosphär

5,0/6
Ich war im Hotel Sunstar Beach in der Türkei und habe dort einen schönen Urlaub verbracht. Das Hotel besteht aus drei Blöcken – wir waren in Block C untergebracht. Leider musste man für das buffet immer zu Block A laufen, was etwas umständlich war. Das Essen war dafür ein echtes Highlight: sehr abwechslungsreich, super lecker und für jeden etwas dabei. Auch das Personal war durchweg freundlich ein besonderes Lob an Eylem, ♥️ die Deutsch sprach und sich um alles gekümmert hat. Am Abend gab es eine Animation am Pool, die immer sehr unterhaltsam war. Wir saßen dort oft stundenlang und haben es richtig genossen. Ein kleiner Minuspunkt ist das WLAN: In der Lobby kostenlos, auf den Zimmern nur gegen Aufpreis. Der Strand liegt etwa 100 Meter entfernt und ist gut erreichbar. Es gibt kostenlose Matten, die man dort nutzen kann. Die Sauberkeit im Hotel war grundsätzlich in Ordnung. Die Mitarbeitenden haben sich viel Mühe gegeben, auch wenn manche Gäste leider meinten, sich daneben benehmen zu müssen aber das kennt man ja leider aus vielen Hotels. Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt mit kleinen Schwächen, aber vielen positiven Eindrücken
Viola (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Mein Aufenthalt im Sun Star Beach Hotel war größtenteils angenehm.

4,0/6
Nach einem knapp 3stündigen Transfer vom Flughafen zum Hotel, wurden wir im Sun Star Beach Hotel in Empfang genommen. Der Check-In vrlief absolut unkompliziert und schnell. Auch unser Gepäck wurde uns akkurat abgenommen und ins Zimmer gebracht. Das Hotel verfügt über einen Emfang, der rund um die Uhr besetzt ist. Einem großzügigen Empfangsbereich, in dem man sich direkt mit Getränken erfrischen kann - Wasser aus einem Wasserspender, diverse Limonaden aus einem eigenen Spender und Kaffee aus einem Kaffeeautomaten, mit verschiedensten Auswahlmöglichkeiten Dafür stehen kleine Plastik-, bzw. kleine Pappbecher zur Verfügung. Die Zimmer sind sowohl über Stufen, als auch 2 Lifte zu erreichen. Das Zimmer ist klein, aber fein - verfügt über alles notwedige, mit einem schönen Balkon. Im Kellergeschoss befindet sich ein Billiardtisch und Toilletten. Im Aussenbereich befinden sich ein nicht allzu großer Pool, mit direkt angrenzendem Plantschbecken, der in 1. Linie , meines Erachtens nach, für die kleinen Gäste und Anhang wunderbar geeignet ist. Rund um das Pool befinden sich ausreichend Liegen und Tischchen mit Sessel. In dem Bereich ist auch gleich eine Bühne und der Platz, wo man die Animateure antreffen kann. Weiters gibt es hier eine Bar an der man abends sowohl antialkohlische, als auch alkoholische Getränke erhält. Über Treppen, einen Stock tiefer, kann man hier in einem kleinen Laden, Getränke, Süßigkeiten, Badezubehör und Souveniers erstehen ...und findet in dem Bereich nochmal weitere Toiletten.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.