Neueste Hotelbewertungen Alassio

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Gilbert (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Strand

Sehr schön

6,0/6
Sehr schön gelegen, toller Strand, nettes Personal, schöne Zimmer und das ganze Packet stimmt einfach.
Sandrine (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1-3 Tage • Sonstige

Super schönes Grand Hotel

6,0/6
Elegantes aber trotzdem modernes grand Hotel in ausgezeichneter Meereslage.. näher geht nicht , tolles Frühstück,
Beatrix (66-70)
Verreist als Familie • September 2024 • 3-5 Tage • Strand

Tolles Hotel

6,0/6
Ein sehr gut geführtes Hotel, freundliches Personal, schöne Zimmer mit Meerblick, toller Privatstrand. Nur der Imbiss und die Drinks am Strand könnten besser sein für 5 Sterne Hotel.
Christof (66-70)
Verreist als Paar • September 2024

Licht und Schatten

3,3/6
Das ist ein sehr schönes Hotel mit sehr schönen Zimmern in einzigartiger Lage oberhalb von Alassio. Es ist eingebettet in einen hoteleigenen, weitläufigen Park, der zu den schönsten an der italienischen Riviera zählen soll. Das Welcoming (in deutscher Sprache) war überaus freundlich und der Service beim Gepäck mustergültig. Doch wo so viel Licht ist, gibt es auch große Schattenseiten: Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant „Nove“ (1 Michelin-Stern 2024) entsprach bei weitem nicht den Erwartungen - und den Erfahrungen mit anderen Sterne-Restaurants. Als Vorspeise bestellten wir „Ravioli del Plin“, die zwar dank einer Aprikosen-/Peperoni-Sauce recht schmackhaft aber mit 50 Euro auch völlig überteuert waren. Als Hauptgang ein Stück Wolfsbarsch-Filet serviert. Nur leider hatte man vergessen, die Teller anzuwärmen, so dass die Tomaten-Mandel-Bohnen-Beilage kalt und der Fisch leider nur lauwarm am Tisch ankamen. „Gediegen“ war auch hier nur der Preis: 70 Euro pro Portion. Aufs Desert verzichteten wir eingedenk der oben beschriebenen Erfahrungen lieber. Dann das Frühstück: absolut unterirdisch. Auf dem spärlich ausgestatteten Buffet gab es weder frisches Brot noch Schinken/Wurst oder irgendetwas anderes Genießbares. Die paar Stückchen Käse waren so alt und so steinhart, dass man sie mit dem Messer nicht schneiden konnte. Wer etwas Frisches haben wollte, musste es bei dem ebenso unfreundlichen wie überforderten Personal bestellen - und sich auf längere Wartezeiten einstellen: Espresso ca. 10 Minuten, Schinkenplatte (trotz mehrmaligem Nachfragen) ca. 15 Minuten. Selbst der Zucker zum Espresso musste separat bestellt werden. Auf den Pfeffersteuer warteten wir vergebens und das „frische“ Brot, das ebenfalls mehrmals nachgefragt werden musste, erwies sich als trockenes, absolut geschmackloses Weißbrot. Ein solches Frühstück in einem Fünfsterne-/Relais-Chateaux-Hotel zu servieren, ist wirklich an Frechheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Was man auch wissen sollte: Die Hotelzimmer befinden sich in verschiedenen Häusern, die auf dem weitläufigen Parkgelände entstanden sind. Die Wege und Treppen dorthin (und zum Pool) sind steil und für ältere Menschen recht beschwerlich. Bei Dunkelheit hapert es zudem an Beleuchtung: Das untere Teilstück war an unserem ersten Abend sogar völlig unbeleuchtet, so dass man höllisch auf die Stufen aufpassen musste, um nicht hinzufallen. Und wieder musste man nachfragen und sich auf Diskussionen mit dem Personal einlassen, bis ein cleverer Motelmitarbeiter dann doch noch den richtigen Lichtschalter fand, so dass der Weg etwas sicherer wurde. Eine Taschenlampe sollte man deshalb besser stets mitnehmen, wenn man sich abends auf dem Weg zum Restaurant machen will. So ist das eben in einem Fünfsterne-/Relais-Chateaux-Hotel …
Jens (66-70)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand

Perfektes Strandhotel

5,0/6
Perfektes Strandhotel. Sehr freundliches Personal. Super Küche. Die Liegen am Strand etwas eng. Wir kommen wieder
Eva (51-55)
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Strand

Sehr schöne Tage am Meer in einem guten Hotel

6,0/6
Wunderschön gelegenes sehr gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer mit Meerblick lassen einen direkt das Meer spüren und hören. Wunderbares Frühstück - mit frischem Obst und leckeren Säften sehr liebevoll gemachtes Buffet mit lokalen Produkten. Schöner Hotelstrand. Wir kommen gerne wieder.
Riccarda (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3-5 Tage • Strand

Sehr schön

6,0/6
Alles sehr schön, freundliches Personal, tolles Frühstück, bequem Liegestühle, romantische Abendmusik und vieles mehr!
Gerd
Verreist als Freunde • Juli 2024

Italia einmal ganz anders - aber verzichtbar !!!

3,4/6
Dirk (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand

Der perfekte Platz für einen wunderbaren Urlaub.

6,0/6
Sehr angenehmes Hotel in perfekter Lage zu Strand und Ort. Sehr schöner sauberer Strand, sehr guter Strandservice vom Hotel. Einwandfreie Wasserqualität. Sehr schöner Ort mit guten Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten
Maria (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand

Traumhaft

6,0/6
Alles perfekt! Toller Charme! Man sich einfach nur wohlfühlen ! Tolle freundliche Mitarbeiter , toller Service !
Nadine (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand

Tolle Ferienwohnung an top Lage

6,0/6
Saubere und moderne Wohnung. Sehr gut ausgestattete Küche. Top Lage! Reinigungsservice in der Mitte des Aufenthaltes war super.
Vincenza (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand

Top Hotel in Alassio

6,0/6
Sehr freundliches Personal sehr gepflegtes Hotel. Hat seine 5.Sterne verdient. Tolle lage und gepflegten Privaten Strand…
Raimondo R. (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3-5 Tage • Strand

Jederzeit wieder🥂

6,0/6
Sehr gut geführtes. bestes Haus in der Region. Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter. Eine sehr gutes 5 Sterne Haus wie man nicht viele davon in Italien findet.
Brit (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3-5 Tage • Strand

Alles perfekt

6,0/6
Ein sehr empfehlenswertes Haus mit wunderbaren Service und guter Qualität. Die Lage ist perfekt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Ferdinand (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Strand

Erstklassiger Service und traumhafte Lage

6,0/6
Wir hatten eine wundervolle Zeit im Grand Hotel in Alassio! Das Hotel liegt perfekt direkt am Meer, sodass wir jeden Morgen mit einem atemberaubenden Blick auf das Wasser aufwachen konnten. Der Strand ist wunderschön und gepflegt, was unseren Aufenthalt besonders entspannend gemacht hat. Das Frühstück sowie die Mahlzeiten im Hotel waren ausgezeichnet – abwechslungsreich und von hoher Qualität. Besonders hervorheben möchten wir das freundliche und hilfsbereite Personal, das stets bemüht war, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir können das Grand Hotel Alassio jedem wärmstens empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!
Uwe (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel

6,0/6
Ein ganz besonderes Hotel mit sehr freundlichen Personal und einer tollen Lage. Wir kommen gerne immer wieder.
Marie Isabel
August 2022

Sehr familiäres und freundliches Hotel mit Wohlfühlatmosphäre!

6,0/6
Christa (71+)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Ein Urlaub, den man nicht vergisst!

6,0/6
Wunderschönes Hotel mit Rundum-Versorgung auch am Strand, Service hervorragend, tolles Frühstück! Zimmer geräumig, Betten sehr gut, Ein traumhafter Spa-Bereich! Autoparking ausgezeichnet! Wir kommen sehr sehr gerne wieder!
Felix (66-70)
Verreist als Familie • April 2024 • 3-5 Tage • Strand

Sehr gutes Hotel an bester Lage

6,0/6
Mich haben die tollen, motivierten und allzeit freundlichen Und zuvorkommenden Mitarbeiter begeistert.
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • April 2024 • 3-5 Tage • Sonstige

👍😊

6,0/6
Schöne Lage, kurzer Weg in die Stadt. Dir Cocktails in der Bar sind aber zu teuer. Wir waren zum Golf spielen da und haben das Talasso nicht genutzt. Das wäre unser Schlechtwetterprogramm gewesen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.