- Startseite
- Europa Ferien
- Albanien Ferien
- Albanien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Albanien
Neueste Hotelbewertungen Albanien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKirill (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2024Wir waren vom Komfort positiv überrascht.
Das Hotel ist gut, obwohl es etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt. Das Personal war überraschend freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Das Frühstück war köstlich. Der Hotelpool hat uns sehr gut gefallen.
Knut (71+)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StadtKein Hotel um Urlaub zu machen
Leider haben wir nicht das gebuchte Seaside Hotel bekommen sondern das viel schlechtere Sunset Hotel.
Das Hotel entspricht einem Hostl.
Das Bad ist eine Katastrophe, wenn man duscht schwimmt das ganze Bad. Keine Ablagemöglich vorhanden. Ein einzige Haken um ein Handtuch aufzuhängen.
Viele schimmlige Ecken.
Im Zimmer ist außer dem Bett kein Möbelstück. Ein Metallgestell dient als Garderobe. 7 Tage haben wir aus dem Koffer gelebt.
Der Lobbybereich war Speisesaal, Aufenthaltsraum, und wenn man es so bezeichnen kann, als Bar.
Um 21:30 Uhr wurde der Raum sauber gemacht, obwohl wir noch Karten spielten und um 22Uhr wurde dann das Licht ausgemacht.
Das Essen war wenig abwechslungsreich, lauwarm oder kalt.
Butter gab es am 2. Tag nicht mehr trotz Nachfrage wurde sie nicht aufgefüllt.
Zimmer wurden zwar betreten aber nicht zum sauber machen.
Das Berge und Meer seinen Urlaubern so ein Hotel anbietet, wenn sie ein anderes überbucht haben, ist eine Schande.
Trotz unserer Reklamation am gleichen Tag, war kein Reiseleiter für uns zuständig.
Berge und Meer kommt für uns nicht mehr in Frage.
JH (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage5 Sterne fix möglich bei kleiner Investition
Kleinere Arbeiten im einmalbudget von 1.500.-€ und ein kleinere Aufbesserung für Laktosefreien Dessert, 2 zur Auswahl und morgendliches Angebot von Brötchen/Croissants (TK aufgebacken recht hier schon) würde eine Vebesserung auf "5" fest ergeben.
So nur 4,25...
Heika (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Sauberes Hotel, aber unordentliche Umgebung und eintöniges Essen
Sauberes Hotel an einer Hauptstraße, welche sehr vermüllt und dreckig ist.Essen sehr eintönig. Buffett wird erst nach langer Zeit oder gar nicht aufgefüllt.
Toilettenbrille war defekt, wurde auf Nachfrage dann ausgetauscht.
André (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • StrandUnfassbar gutes Hotel am Strand von Vlore
Das Hotel fällt schon durch seine besondere Architektur auf und ist ein Hingucker neben den ganzen gleichen Glas und Betonkästen an der Küste. Es ist auch das letzte Hotel am Strand und markiert so gesehen das Ende der kilometerlangen Promenade. Das Hotel gibt es nun seit 5 Jahren, das sieht man aber nicht, es wirkt so wie gestern eröffnet. Alles ist sauber, modern und gepflegt. Der Aufzug fährt bis in die 8. Etage, wo man plötzlich auf einer Baustelle steht. Hier könnte ich mir mega gut eine Dachterrasse, Bar, Pool vorstellen, das wäre richtig cool. Die zum Hotel gehörende Beachbar war auch richtig gut und sehr gepflegt, Liegen und Schirme für Hotelgäste inklusive und Mitte Oktober genug vorhanden und frei. Leider musste ich feststellen, dass der Strand neben dem Hotel eine einzige Müllhalde ist und den Namen Strand nicht verdient hat, auch das Wasser ist hier eine trübe, braune und eklige Brühe. Meine Empfehlung: Rucksack mit Badesachen packen und ca. 10 Minuten weiter südlich spazieren, dann kommen Abschnitte mit glasklarem Wasser, die zum Baden einladen.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Ein gemischter Aufenthalt , nur eingeschränkt zu empfehlen!
Direkt am Sandstrand , nur durch die Uferpromenade getrennt waren wir hier für 5 Nächte mit HP zum Badeurlaub zwischen einer Balkan Tour mit Berge & Meer untergebracht. Wenn man das Hotel mit anderen 5 - Sterne Anlagen in typischen Urlaubsländern vergleicht, muss man schon Abstriche machen. Unser erstes Zimmer war klein, hatte seitlichen Meerblick, aber schon bei Bezug hatten wir die Balkontüre reklamiert, die sich nur unter Spannung, krachend öffnen und schließen ließ. Aber das Hotel war angeblich ausgebucht und es gab kein anderes Zimmer. Nach 2 Nächten ist dann allerdings auch die Klimaanlage ausgefallen, dann konnten wir doch in ein viel schöneres Zimmer mit direkten Meerblick umziehen. Dieses Zimmer war auch erheblich größer, 2 größere Einzelbetten mit guten Matratzen, TV, Minibar, Safe, Wasserkocher mit Tee/Kaffee Zubehör. Das Frühstück war gut und umfangreich, es gab z.B. sehr große gute Omeletts, frische Schokohörnchen. Leider gab es morgens immer zu wenig Tassen und man musste auf Pappbecher umsteigen, auch sonst gab es keine Gläser nur Plastikbecher. Das Abendbuffet war soweit okay, aber es wiederholt sich alles immer wieder. Fleischgerichte waren sehr Hähnchen lastig und es gab in 5 Abende keinen ansprechenden Fisch. Auch das Service Personal war, bis auf einen Kellner eher unfreundlich und zeigte wenig Interesse. Blöd fanden wir auch, dass wir immer durch den Speisesaal mussten auf den Weg zu unseren Zimmer. Auch sind die von Vorbewertern schon beschriebenen beiden "Damen" an der Rezeption, wirklich nicht an Arroganz und Unfreundlichkeit zu überbieten. Wir hatten für dieses Hotel noch einen Aufpreis auf die 5-Sterne bezahlt, was sich aber für das schöne Spa mit Indoor Pool und Jacuzzi gelohnt hat. Anfang Oktober war das Wetter nichts mehr zum Baden im Meer oder Außenpool. Das Royal G Max war für ein paar Tage zum relaxen, während unserer Balkan Tour schon in Ordnung. Für einen längeren 1-2 wöchigen Aufenthalt mit All-Inclusive ( die Getränke muss man sich selbst in Plastikbechern holen, kleine Auswahl) würde ich das Hotel nicht empfehlen. So gibt es auch hier bei Holiday Check wenige Hotels mit wirklich guten Bewertungen. Der Tourismus in Albanien ist allgemein noch in der Entwicklung. Das sieht man auch in den Straßen hinter den Hotels, dort sind Geschäfte, Restaurants und Supermärkte, aber auch jede Menge Dreck und Abfall und leider fühlt sich dafür keiner verantwortlich.
Petra (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessNie mehr dieses Hotel
Der schlechteste Service aller Urlaube. Zweite schlechte Bewertung in 4 Tagen. Heute Überraschung in der Bar. Kein Wein in Gläsern, nur in Flaschen 0,350 l 10 €.........Am Tag vorher ging das noch. Eine Abzocke sondersgleichen.
Carlheinz (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandDas Designerhotel mit charmanten Aspekten und Mängeln
Designerhotel in Saranda, erinnert ein wenig an Hundertwasser. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. das Bad ist ordentlich. Auf den zweiter Blick weist das Hotel eine Menge Mängel auf, der Unterhaltungszustand ist 3-4.