- Startseite
- Europa Ferien
- Albanien Ferien
- Albanien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Albanien
Neueste Hotelbewertungen Albanien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnnet (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeSchöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
Das Hotel ist klein aber sehr sauber. Es gab zwei Pool´s wobei einer davon bereits ab 07:00 Uhr mit schreienden Kindern belegt und alle Liegen mit Handtüchern "reserviert" waren. Wer also auf der Seite sein Zimmer hat, hat ab 07:00 Uhr einen gratis Wecker. Hier sollte es Regeln geben, Poolbenutzung erst ab 08:00 Uhr oder 08:30 Uhr. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit......Vorsicht aber wenn Sie ein Mietwagen haben und dieses auf dem Hotelparkplatz abstellen wollen. Es gibt einige Mitarbeiter, die einem einen guten Platz zeigen und dann Geld haben möchten!!!! Im Allgemeinen ist das ein sehr gutes Hotel aber drumherum muss wirklich noch viel passieren. Der hoteleigene Strand wurde rund um die Uhr sauber gehalten und es gab genug Platz......
Marina (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandKein 4 Sterne Hotel
Das Hotel ist eigentlich sauber,Zimmer war ok. Das Frühstück Buffet war ausreichend. Wir haben leider Vollpension gebucht,Mittagessen und Abendessen war ,als 3 Gänge Menü wobei sie gar nicht wissen,was sie bekommen. Sie bekommen entweder Griechischer Salat ,oder Cezar ,immer dasselbe,2mal am Tag. Der Strand war sehr schmutzig und die Liegen standen sehr dicht nebeneinander.das Personal war nett. Das Hotel ist nicht 4 Sterne !maximal 3 . Ich empfehle das Hotel nicht
MH (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandBetrugsmasche
Obwohl wir im Sea and Sand Hotel gebucht hatten, wurde uns bei der Ankunft mitgeteilt, dass „leider“ eine „Doppelbuchung“ vorlag. Ein ehemaliger Angestellter des Hotels namens Laert bot uns eine Lösung an: Für etwa 200 Euro weniger könnte er uns eine Wohnung vermieten, aber wir müssten das ursprüngliche Angebot des Hotels (das wir bereits im November gebucht hatten) kostenlos stornieren, damit ein neues Angebot gemacht werden könne. Trotz unserer Vorbehalte nahmen wir Laerts Angebot an, vor allem, weil wir nach einer sechsstündigen Reise mit drei Kindern und unserem Gepäck endlich ankommen wollten.
Der Vermieter begleitete uns zu einem Nebengebäude, das noch nicht fertiggestellt zu sein schien. Die Fenster waren schmutzig, die Böden mit Staub und Sand bedeckt und es sah unordentlich aus. Es schien, als sei die Hälfte der Wohnungen noch nicht fertiggestellt.
Die Zweizimmerwohnung im vierten Stock war wahrscheinlich größer als die Hotelzimmer, die wir ursprünglich gebucht hatten, aber es gab überall Baumängel. Das Badezimmer hatte einen seltsamen Geruch. Was uns noch mehr störte, war das Gefühl, betrogen worden zu sein.
Wir vermuten, dass es in diesem Hotel üblich ist, Touristen „anderswo“ unterzubringen. Wir sahen weitere Familien in diesem Gebäude, die vom Personal des Sea & Sand Hotels dorthin geführt wurden. Aufgrund dieser ganzen Betrugsmasche würden wir dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen.
Jona (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr gut
Wir reisen als vierköpfige Familie (All-Inclusive) und haben uns dieses Jahr für das Melia Durres entschieden, um möglicherweise in Zukunft einen festen Standort für unsere All-Inclusive-Urlaube zu finden – wohlgemerkt trotz des Besitzes einer eigenen Strandwohnung in Vlora, Albanien. Ein Teil unserer Familie lebt ebenfalls in Albanien, und so wollten wir Familienbesuch und Erholung miteinander verbinden. Deshalb wollten wir das Melia Durres persönlich kennenlernen und prüfen, welches Potenzial es hat und ob es dem Standard eines 5-Sterne-Hotels gerecht wird.
Vorweg: Wir waren bereits in verschiedenen 5-Sterne-Hotels – unter anderem in der Türkei, in Dubai und auf Saadiyat Island. Wir haben daher einen guten Vergleich zu ähnlichen Resorts weltweit.
Das Hotel selbst ist wirklich schön. Die Architektur ist modern, alles ist sauber und gepflegt. Das Essen sowie die Cocktails schmecken uns und auch unseren Kindern sehr gut. Der Pool ist groß und – im Gegensatz zu vielen anderen Resorts – angenehm temperiert.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir haben bewusst mit einem Standardzimmer begonnen, um zu testen, ob auch diese Kategorie dem 5-Sterne-Niveau entspricht oder ob Gäste je nach Buchungsklasse unterschiedlich behandelt werden. In renommierten Häusern werden Gäste unabhängig von der Zimmerkategorie gleichwertig behandelt – das sollte selbstverständlich sein. Da Albanien in diesem Bereich noch relativ neu ist, war es uns wichtig, zunächst diskret zu bleiben, um realistisch bewerten zu können.
Wir reisen häufig mit Freunden, Familie oder auch Geschäftspartnern. Daher ist es für uns essenziell, ein Hotel in allen Aspekten zu testen, bevor wir es weiterempfehlen.
Das Personal wirkt insgesamt freundlich, auch wenn bei einigen Mitarbeitenden eine Schulung im professionellen Umgang mit Gästen sicherlich von Vorteil wäre.
Leider sind während unseres Aufenthalts einige Dinge passiert, die in einem Urlaub eigentlich nicht passieren sollten. Vielleicht war es einfach eine Pechsträhne. Um fair zu bleiben, möchte ich nicht auf jedes Detail eingehen – aber eines ist mir wichtig zu sagen:
Ein gutes Hotel erkennt man daran, wie es mit schwierigen Situationen umgeht und welche Lösungen es seinen Gästen anbietet.
Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell und lösungsorientiert die beiden Hotelmanagerinnen, Frau Elena und Frau Cangrad, auf unsere Situation reagiert haben. Es wurde wirklich alles getan, um unsere negativen Erlebnisse auszugleichen und die verbleibenden Tage so angenehm wie möglich zu gestalten – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Begleitung, in diesem Fall mein Bruder mit seiner Familie.
Allein dafür – trotz gewisser Mängel – verdient das Hotel fairerweise seine 5 Sterne. Ich habe mich mit meiner Beschwerde ernst genommen gefühlt. Die angebotenen Lösungen waren von hoher Qualität – und ich kann Ihnen versichern: Ich weiß, wovon ich spreche.
Besonders gefreut hat uns als Eltern, dass an die Geburtstagsfeier meines Sohnes gedacht wurde. Die Freude in seinen Augen war für uns unbezahlbar.
Auch wenn Albanien im Bereich All-Inclusive und gehobene Hotellerie noch in der Entwicklung ist, bin ich überzeugt: Unter der Leitung professioneller Managerinnen wie Frau Elena und Frau Cangrad hat Melia Durres das Potenzial, eine absolute Top-Adresse für Familien zu werden.
Der Strand ist sehr schön und sauber. Es gibt eine Vielzahl an Restaurants, Bars, Sport- und Kinderaktivitäten. Für Paare ohne Kinder steht ein separater Bereich zur Verfügung – und ja, dort zahlt man etwas mehr, aber das ist weltweit üblich, wenn es um exklusiven Service geht.
Ich habe einige Kommentare gelesen, in denen sich Gäste über Kinder im Hotel beschwerten. Nun – All-Inclusive-Angebote werden weltweit vor allem von Familien genutzt. Als Paar hat man hier – was längst nicht in jedem Hotel der Fall ist – die Möglichkeit, einen eigenen, ruhigeren Bereich zu buchen. Und ja, das kostet extra. Wer sich das nicht leisten kann oder möchte, sollte sich bewusst sein, dass All-Inclusive-Resorts eben familienorientiert sind. Alles andere ist Meckern auf hohem Niveau.
Wir genießen derzeit noch unsere letzten Tage hier im Melia Durres – und werden bald weiter berichten
Valdrin (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessScheisse
Nie wieder – absolut keine 5 Sterne wert!
Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, weil es als 5-Sterne-All-Inclusive-Anlage beworben wird. Leider entsprach nichts vor Ort diesem Anspruch. Im Gegenteil: Unser Aufenthalt war enttäuschend, teilweise sogar gefährlich – besonders für Familien mit Kindern.
Schwimmbereich: Unsicher und gefährlich
Der Poolbereich war für uns der größte Schock. Es gibt keine rutschfesten Böden, keine funktionierende Kindersicherung, und die Aufsichtspersonen (sofern überhaupt anwesend) wirkten nicht ausgebildet. Für Kinder ist dieser Bereich lebensgefährlich – hier fehlt jede Form von Sicherheitskonzept. Eine Rutsche war nicht vorhanden oder stillgelegt. Wenn hier etwas passiert, ist niemand kompetent zur Stelle. Das ist fahrlässig und unverantwortlich.
Personal: Überfordert und nicht geschult
Das Hotelpersonal wirkte insgesamt überfordert, oft unorganisiert und schlicht nicht ausreichend geschult. Fragen wurden unfreundlich oder gar nicht beantwortet. Man hatte nicht das Gefühl, willkommen zu sein – und schon gar nicht, als würde einem bei Problemen geholfen werden.
Essen: Kalt, langweilig, kaum Auswahl
Das sogenannte All-Inclusive-Angebot war eine herbe Enttäuschung. Die Speisen waren meist kalt oder lauwarm, geschmacklich unterdurchschnittlich und die Auswahl war sehr begrenzt. Auch die Getränkeauswahl war schlecht – vieles war ungenießbar oder warm. Wer hier kulinarische Vielfalt oder Qualität erwartet, wird bitter enttäuscht.
Fazit: Nicht zu empfehlen – nicht annähernd 5 Sterne
Dieses Hotel hat mit einem 5-Sterne-Standard überhaupt nichts zu tun. Weder Service, noch Ausstattung, noch Sicherheit entsprechen dem, was man für diesen Preis erwarten dürfte. Besonders für Familien mit Kindern ist es absolut ungeeignet.
Wir reisen viel, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Leider können wir das Hotel in keiner Weise empfehlen. Wer auf Qualität, Sicherheit und echten Service Wert legt, sollte dringend ein anderes Hotel wählen.
Bahar (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025Enttäuschender Aufenthalt in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel
Leider entsprach die Unterkunft in mehrfacher Hinsicht nicht den Erwartungen, die man berechtigterweise an ein 5-Sterne-Hotel stellen darf. Zahlreiche Mängel beeinträchtigten unseren Urlaub erheblich:
Verpflegung: Die Speisenauswahl war eintönig, qualitativ enttäuschend und wiederholte sich täglich.
Hygiene: Die Handtücher wurden lediglich alle zwei Tage gewechselt – bei den sommerlichen Temperaturen absolut unzureichend.
Wasserversorgung: Mehrfach war morgens kein Wasser verfügbar, was die Körperpflege massiv erschwerte. Auch am Strand/Pool fehlte es regelmäßig an Wasser zum Duschen oder Reinigen. Getränke: An mehreren Tagen waren nicht alle Getränke verfügbar – bei über 30 Grad ein unzumutbarer Zustand.
Strandbereich: Der Verkaufsbereich war überfüllt, die Verkäufer äußerst aufdringlich. Das dort angebotene Öl verursachte zudem einen sehr unangenehmen Geruch.
Insgesamt entsprach der Aufenthalt in keiner Weise dem angekündigten Standard.
DANK: Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Yasin, dem Hoteldirektor, für seine Freundlichkeit und sein persönliches Engagement.“
Tugba (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025Meine enttäuschende Erfahrung im Bonita Luxury Resort & SPA
Enttäuschend – definitiv keine 5 Sterne wert!
Wir waren vom 15.07. bis 20.07. im Bonita Luxury Resort & SPA Hotel in Golem und sehr enttäuscht. Täglich dasselbe, lieblos zubereitete Essen, oft keine Getränke verfügbar. Morgens gab es an mehreren Tagen kein Wasser, auch am Strand nicht. Badetücher wurden nur alle zwei Tage gewechselt. Die Atmosphäre war hektisch, überall Verkäufer, keine Ruhe. Eine Freundin hat sich nach dem Essen im Flugzeug übergeben – einfach inakzeptabel. Dieses Hotel entspricht in keiner Weise einem 5-Sterne-Standard.
Jürgen K. (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandDieses Hotel muß noch viele Hausaufgaben machen
Das Esssen war katastrophal schlecht. Immer kalt, sogar wenn es frisch aus der Küche kam.ein paar wenige Speisen waren schon gut, aber der Großteil unterirdisch. Das zimmer war in Ordnung und sauber.
Alban (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPerfekter Familienurlaub mit grandiosem Service!
Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt im Meliá Durrës Albania. Die Familienunterkunft mit Blick aufs Meer bot genügend Platz und Komfort für uns alle. Die Poolanlage mit Kinderbereich und Infinity-Pools war ein Highlight, ebenso wie der schön gelegene private Strandabschnitt. Das All Inclusive Angebot war vielseitig und qualitativ hochwertig von mediterraner bis italienischer Küche. Wir würden jederzeit wiederkommen und empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt für Familienurlaub am Meer!
Jörg (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strandgut ausgestattetes Hotel mit landestypisch. Küche
Gut ausgestattetetes Hotel, W-Lan war entgegen der Beschreibung kostenlos. Eins der wenigen Restaurants mit landestypischer Küche. Das Hotel hat eigene kostenlose Liegen am Strand.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen.