- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Thassos Ferien
- Aliki Ferien
- Aliki Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Aliki
Neueste Hotelbewertungen Aliki
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRumen (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2017 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessGuter Service und angenehme Erfahrung
Ganz neues Hotelkomplex. In einer schönen Bucht Abgeschieden.Die Gebäude sind in Reihen angeordnet, so dass jedes Zimmer einen Blick auf das Meer sein kann. Grünfläche zwischen dem Strand und den Gebäuden macht den Blick auf das Meer noch schöner.
Inge (26-30)
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • StrandErwartungen übertroffen
Vor ein paar Jahren haben wir bereits Thassos für uns entdeckt und haben uns daher gefreut dieses Jahr ein neues Hotel auszuprobieren. Wir waren im September nach der Hoteleröffnung für eine Woche dort und haben uns sehr wohl gefüht. Das Hotel liegt direkt an einer Bucht mit eigenem Strand. Die komplette Hotelanlage ist wirklich schön gestaltet und neu. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet - bisher unsere schönsten Zimmer auf Thassos! Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings merkt man, dass es noch etwas Luft nach oben gibt.
Tipp: Wenn man was von der Insel sehen möchte lohnt es sich einen Auto zu mieten.
Marlene (26-30)
Verreist als Freunde • September 2016 • 1 Woche • StrandNIE WIEDER
Das Hotel liegt an einer schönen Bucht (fast 2h Busfahrt von der Fähre entfernt), der Strand wäre wundervoll wenn er ab und an gepflegt werden würde (Überall Zigarettenstummel, obwohl Aschenbecher vorhanden sind, werden allerdingst nicht entleert).
Der Stil des Hotels und der Zimmer ist wirklich sehr geschmacksvoll.
Maria (51-55)
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • StrandLeider nicht 5***** Hotel
Das Hotel liegt in einer schönen Bucht toll zum schwimmen und Schnorcheln..
Die Zimmer sind sehr schön modern eingerichtet
Das Personal sehr nett aber maßlos überfordert
Der Service muss noch viel lernen...
Das Essen nicht angemessen für ein 5**** Hotel
Frühstück immer das gleiche und Abendessen ebenfalls immer gleich und Kantinen mäßig geschmacklos...
Leider ...
Die meisten Gäste , da bulgarischer Investor , Bulgaren und Rumänen ...
Ziya (26-30)
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • StrandThasos Grand Resort
Hotel ist sehr schön, sauber und luxuriös, Essen könnte besser sein! Früchstück ist fast immer das selbe.Personal ist nett, Strand ist ein öffentliche Strand , kommen am WE schon viele Besucher. Musik am Strand ist Katastrophe, da fast Technomäßig ist und immer das selbe gespielt wird.
das Meer ist schön und ruhig , super zum schwimmen und Schnorcheln.
Besonders das Zimmer hat uns sehr gut gefallen ( einrichtung ), sehr Kinderfreundliche anlage, also wenn man selber keine Kinder hat ist manchmal ärgerlich ( zu laut am Strand )
Kornelia (46-50)
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • StrandVieles ist noch nicht fertig.
Das Hotel ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht fertig, im Außenbereich finden sich viele Baustellen. Es gibt vieles, was im Angebot beworben wird, (noch) nicht: Taverne (2. Restaurant), Spa, dritten und vierten Pool, Abendprogramm, Lifemusik, Minibar, Minimarket..... Die Zimmer und der Strand und das Meer sind sehr schön, die Zimmer auch sehr sauber, die Strandliegen aber schmutzig und erst seit zwei Tagen ordentlich aufgestellt. Außerdem schallt den ganzen Tag laute "Musik" über den Strand. Anderen mag dieses Bassgedröhne gefallen, mir nicht, für mich ist das alles andere als erholsam. So kommen Kopf und Körper nicht zur Ruhe. Die Pools sind schön, gepflegt und fast fertig.
In unmittelbarer Nähe (5 Kilometer) des Hotels gibt es NICHTS, kein Geschäft, keine Taverne, NICHTS. Auch keine regelmäßige Busverbindung vom Hotel aus. Ohne Mietauto sitzt man im Nowhere fest und muss teures Geld für eine Flasche Wasser zahlen (4 Euro für einen Liter).
Das Restaurant ist schön eingerichtet, die Terrasse in Ordnung, allerdings gibt es jeden Abend massive Geruchsbelästigung im Außenbereich - es stinkt nach Kloake. Das Küchenpersonal ist bemüht, leider ist das Essen durchwegs kalt und auch nicht wirklich gut, was natürlich sehr individuell ist. Ein insgesamt recht enttäuschender Urlaub in einem Haus, das mehr verspricht, als es hält. Aber das wird sich hoffentlich, wenn irgendwann alles fertig und besser organisiert ist ändern. Ich kann mir vorstellen, dass mit guter Hotelleitung irgendwann eine ansprechende Anlage entsteht. Das große Plus des Hauses sind aktuell das freundliche und hilfsbereite Personal, der schöne Strand, die feine Meeresbucht, die Pools und die schönen Zimmer.
Julian (51-55)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • StrandUrlaub bei Freunden, wie im Paradies...
Für jemanden, der nicht den Trubel sondern die Ruhe sucht und sich selbst unterhalten kann, ist dieses Kleinod genau das Richtige. Man kann kaum einen schöneren Platz zum Frühstücken finden als diese Terrasse. Malerischer Blick auf die Bucht und die Halbinsel direkt über dem Meer.
Zimmer sind einfach aber genau dem angepasst, was man braucht. Und alles ist blitzsauber!!
Die Gastfreundschaft ist überragend, wir haben uns wie zuhause gefühlt!!
Danke Paulina, Danke Nikos!!
Aliki ist sowieso die Perle von Thassos und für unseren Geschmack ist Gorgona Rooms der beste Platz, um dort Urlaub zu machen. Wir werden wiederkommen!!
Kaja (19-25)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • StrandKlein aber fein!
Schon als kleines Kind habe ich meinen Urlaub hier verbracht und komme seit dem so oft es geht mit Familie und/oder meinem Freund hierhin! Die Pension ist sehr gepflegt, wunderschön mit Blick über das Meer gelegen und Willy, Pawlina und Niko sorgen nicht nur für einen guten Service, sondern auch für schöne griechische Abend mit Ouzo und Tavli. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr familiär und man fühlt sich vom ersten Moment an wohl! Wer allerdings Luxusurlaub mit Animation sucht, ist hier falsch.
Alyki ist relativ klein, aber auch nach zusammengerechnet 2 Monaten, die ich hier verbracht habe, gibt es immer noch neue Sachen zu entdecken und erleben: einen Sandstrand, der mit flachem Wasser in der Bucht ideal für Kinder geeignet ist, auf der anderen Seite der Kiesstrand ist perfekt zum Schnorcheln. Es gibt viele Stellen im und am Wasser, an denen von Felsen ungefährlich ins Wasser gesprungen werden kann (bis zu ca. 5m Höhe!).
Kulturell hat die Halbinsel mit der Ausgrabungsstätte, die kostenlos besichtigt werden kann, sehr viel zu bieten, hier gibt es außerdem einen großen Mamorsteinbruch, der zum klettern, baden aber auch optisch toll ist.
Von der Pension aus sind es zu Fuß zu all diesen Orten nie mehr als 15min Weg und vom Dach des Gebäudes lässt sich die gesamte Halbinsel wunderschön überblicken!
Ich freu mich schon auf unsern nächsten Urlaub hier!!!
Andreas (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1 Woche • StrandTraumhafte Unterkunft in Aliki
wir kommen schon viele Jahre hier her und sind total begeistert von dieser tollen und super gelegenen Unterkunft. Die Zimmer sind sauber und sehr einfach und freundlich gestaltet. Die Unterkunft hat eine ruhige Lage die zum träumen einlädt. Es erwartet Sie eine nette und super freundliche Familie die man einfach nur gerne haben muß. Wir reisen sehr viel in der Welt herum aber kommen jedes Jahr wieder an diesen bezaubenden Ort zurück, der einen einfach magisch anzieht und an dem man richtig entspannen kann. Wir können jedem diese Unterkunft nur wärmstens empfehlen.
Gerlinde (46-50)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub!
Gorgona ist einer der schönsten Plätze, an denen man seinen Urlaub verbringen kann.
Die Aussicht auf das Meer und die Ausgrabungen von der Terasse ist einfach unschlagbar!
Die Zimmer sind gepflegt, sauber und die meisten haben einen wunderschönen Meerblick.
Wassili, Pawlina und Nico sind außerordentlich gastfreundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Abends wird oft zusammen mit den Gästen gefeiert und Tavli gespielt.
Seit 2002 verbringen wir immer wieder unseren Urlaub hier,manchmal als Klein- manchmal als Großfamilie.
Egal ob schnorcheln, schwimmen oder sonnenbaden, an drei Stränden ( fußläufig) kommt jeder auf seine Kosten.
Wir werden bald wiederkommen!!
Friedel und Gerlinde
Magdalena (19-25)
Verreist als Freunde • August 2014 • 2 Wochen • StrandAllgemein
Es ist ein sehr schönes Apartment und die Vermieter sehr nett, würde jederzeit wieder kommen =)
Es gibt zwei Sandstrände und einen Steinstrand der bisschen versteckt aber doch auffindbar (hat mir persönlich besser getaugt)
Die Küche ist eine Gemeinschaftsküche aber da es zwei Räume zum kochen sind kommt man sich eigentlich nicht in die Quere.
Fazit tolles Apartment für einen traumhaft schönen Urlaub und wenig Geld =)
Britta (46-50)
Verreist als Familie • August 2014 • 3 Wochen • StrandDeutsche Sauberkeit/Griechische Gastfreundschaft
Die Anlage ist extrem gepflegt und die Zimmer sind so sauber wie ich es in Griechenland noch nicht erlebt habe. Der Standard ist einfach, aber die Warmherzigkeit und Fürsorge, die Nicos, Pavlina und Wassilis ihren Gästen entgegenbringen verdienen sechs Sterne. Die Familie hat jahrelang in NRW gelebt und spricht sehr gut Deutsch. Direkt gegenüber von Gorgona Rooms liegt ein Restaurant, das von Pavlinas Bruder betrieben wird. Sehr günstig, immer frischer Fisch, 1A Melitzsanosalata und sehr guter Weißwein. Zur Lage: der Strand liegt fünf Fußminuten entfernt. Von der Terrasse des Gorgona Rooms hat man einen atemberaubenden Blick auf die Bucht.