- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Menorca Ferien
- Arenal d'en Castell Ferien
- Arenal d'en Castell Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Arenal d'en Castell
Neueste Hotelbewertungen Arenal d'en Castell
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarkus (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2016 • 1 Woche • StrandSchade ums Geld, keine 3 Sterne wert
Wir haben uns leider von der Weiterempfehlungsrate blenden lassen. Einziges Highlight war die wunderschöne Bucht mit schönen Sandstrand und klarem, sauberem Wasser.
Ansonsten gibt es leider nichts positives über dieses Hotel zu berichten. Keine Deutschkenntnisse beim Personal, Urlauber ausschließlich aus Großbritannien/Italien/Spanien/Osteuropa, winziges Zimmer in schlechtem Zustand (Schranktüren und Schubladen schließen nicht, mit Kleinkind sehr gefährlich), Reinigung der Zimmer sehr mangelhaft (Balkon wurde nicht einmal gefegt/gewischt), Ausstattung entgegen der Beschreibung ohne Bügeleisen, Kaffeemaschine, Mikrowelle, kein Tisch auf dem Balkon, Essen sehr eintönig und maximal lauwarm, Anstehen am Restaurant-Kantinenflair, Liegen an den Pools dicht an dicht aber trotzdem nicht ausreichend und am Strand 2Liegen und Schirm 15€ pro Tag, Service gleich null, 3Beispiele: Überall sind Schilder an den Pools, dass das Reinspringen verboten ist. Eine englische Familie mit 8! Personen sprang Hand in Hand mehrfach in den Pool und wir wurden patschnass und durch die Lautstärke wurde unsere Tochter geweckt. Nach persönlicher Ansprache und Zuhilferuf des Rettungsschwimmers unterließen sie es immernoch nicht. Schlussendlich waren 3Rettungsschwimmer, die Rezeption und eine Reiseleiterin beteiligt, mit dem Ergebnis, sie dürfen reinspringen, aber sollen Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Wir konnten uns dann einen anderen Platz suchen…
Der zweite Vorfall war eine Anfrage, ob wir in dem anderen Gebäude zum Abendessen gehen könnten, da es dort eine halbe Stunde früher beginnt und mit Kleinkind angenehmere Zeiten waren. Dies wurde uns ohne Begründung verwährt.
Zum Abschluss war auf Grund von Vollbelegung des Hotels kein Late-Checkout möglich, uns wurde aber zugesagt, es sei kein Problem vor Rücktransfer zu duschen und uns umzukleiden. Dies wurde aber doch zum Problem, da es nur 2Duschen gab, aber extrem viele Gäste am gleichen Tag abreisten. Wir mussten dann endlos lange warten bis eine Dusche frei war und hatten nur wenig Zeit bis zur Abholung. Außerdem stand der Raum schon nach einmal Duschen unter Wasser und Umziehen musste man sich dann auf dem Flur, damit die Kleidung trocken bleibt.
Peter (41-45)
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • StrandFamilienhotel mit toller Kinderbetreuung
Wir waren zum dritten Mal dort und haben es nicht bereut.
Für die Kinder gibt es ein umfangreiches Animationsprogramm.
Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan und zum Strand sind es nur ein paar Minuten.
Das ganze Hotel ist sehr sauber und gut gepflegt.
Mietwagen kann man im Gebäude buchen - es sind ältere Modelle mit teilweise hohen Laufleistungen, aber dafür konkurrenzlos günstig.
Das Abendbuffet bietet viel Abwechslung und auch lokale Gerichte.
Karim (14-18)
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • StrandNie wieder!
Das Hotel ist dreckig, vom Poolwasser bekamen Gäste eine Mittelohrentzündung, Zimmer unterm Pool sind die Katastophe, die Pumpen hört man ( sehr laut ) und es ist feucht im Zimmer.
Im Prospekt ist es viel besser beschrieben, der Strand ist viel weiter weg !
Niemals 4 Sternen, wo wir da waren höchstens 2, das 4 Sterne Hotel in Lloret de Mar zum Feier war sogar besser !
Gunhild (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • SonstigeJederzeit wieder
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Menorca super, ebenso die ruhige Lage. Allerdings braucht man unbedingt einen Mietwagen.
Außerhalb der Saison sind kaum noch Einkaufsmöglichkeiten in den Touristenzentren gegeben und auch keine Badeaufsicht mehr innerhalb der Woche.
Die Anlage selbst ist nach dem 15.10. nicht mehr buchbar- schade!
Im Oktober kann man noch gut im Meer baden und sich ohne Menschenmassen die Sehenswürdigkeiten der Insel ansehen.
Wer einen ruhigen Urlaub ohne Halligalli und Animation verleben will, ist hier gut aufgehoben.
Franka (19-25)
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • StrandTolles Hotel an der schönsten Bucht Menorcas
Große saubere aber ältere Anlage, Zimmer groß genug für 2 Personen (Familienzimmer sehr eng!) von 20:30-23:30 Uhr sehr laut und Zimmer hellhörig, ansonsten tolle Lage und super Personal
Alles sehr ordentlich, Betten etwas hart, Badezimmeramaturen etwas alt - aber immer sauber!!!! Nichts zu beanstanden
Markus Jack (31-35)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandEinigermassen okay
Das Hotel befindet sich an einer absoluten Traumlage. Der Strand und das Meer sind unmittelbar neben dem Hotel. Die Verkehrsanbindungsmöglichkeiten sind ganz okay. Das Hotel ist vom Allgemeinzustand etwas in die Jahre gekommen. WiFi kriegt man nur gegen Aufpreis. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich, das restliche Personal ist nur bedingt freundlich. Das Essen ist typisch Massenküche, also nichts für den Feinschmecker. Es hat gesamthaft auch viele Familien, da wird die Atmosphäre beim Essen des Öfteren von Kindergeschrei gestört. Ansonsten aber ganz okay.
Carsten (36-40)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandAkzeptables Mittelklasse Hotel
Beim Club-Hotel Aguamarina handelt es sich um eine große und weitläufige Anlage mit zwei Gebäudekomplexen und zwei großen Pools, welche miteinander über eine schöne Gartenanlage und der Bucht mit schönem Strand verbunden sind. Obwohl die Hotelanlage schon etwas in die Jahre gekommen ist, wurde diese jedoch sauber gehalten. Der Check-in am späten Abend erfolge schnell und unkompliziert, sogar zum Abendessen konnten wir noch gehen. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Engländern und Osteuropäern gefolgt von Spaniern, Italienern und Deutschen. Das Absolute Highlight des Hotels ist die Bucht und der Strand mit kristallklarem Wasser. Wir waren Ende September im Hotel, womit viele Hotelbereiche bereits geschlossen wurden: Zweites Hotelgebäude, (Pool)AI-Bar, Animationsbereich und Pool.
Menorca ist eine wunderschöne Insel, wir hatten einen Mietwagen gehabt und viele tolle Städte und Ecken individuell erkundet. Einen Mietwagen können wir jedem nur empfehlen. Beim Hotel handelt es sich um ein Mittelklassehotel mit ein paar kleinen Schwächen, die Lage am tollen Strand macht dafür vieles wieder gut.
Andrea, Udo, Tobias &Jonas (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2015 • 2 Wochen • StrandHerbstferien 2015 Familie
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in Isla Paraiso. Das Hotel war aufgrund der fortgeschrittenen Nachsaison sehr ruhig und in der ersten Woche nur zu max 1/3 gelegt. Strand auch sehr schön und zu unserer Reisezeit leer. Wir haben uns immer die Frage gestellt, wie es sich hier wohl in der Hauptsaison knubbeln müsste! Essen war gut, wiederholte sich aber öfter.
Thorsten (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandSuper Familienhotel Isla Paraiso, Arenal d´Castell
WIr waren dieses mal im Hotel Isla Paraiso auf Menorca , sind von 02 bis 16. Juli in dem Mittelgroßem und auch angegeben als Mittelklasse Hotel gewesen. Ich muß sagen dieses Hotel hat uns sehr sehr überrascht und zwar im POSITIVEN SINNE. Angegeben war das Hotel, welches wir bei Anbieter alltours gebucht hatten, mit DREI STERNE, jedoch das Zustand des Hotels und vorallem die Lage war echt SUPER !!!!! Wir hatte das Hotel mit HP gebucht. Vorgefunden haben wir eine Mix aus Engländer ( 40 - 50 % ) Deutsche ( 20 - 30 %) Holländer, Schweden ua. bildeten den Rest. Da es sich um ein Familienhotel handelte, waren auch bestimmt mehr als 90 %, nur Familien, also nix für SIngels oder Liebespärchen. Geschweige den Party- oder Ruhe- suchende. KINDER stehen hier im absoluten FORDERGRUND. Es war eine echt gute Atmosphäre zwischen den ganzen Urlaubsgästen !
So ein reibungslosen und entspannten an einem super Strand ( es fehlten eigentlich nur noch die Palmen ) mit super sauberen Wasser habe ich noch nie erlebt. Lohnenswert ist auch ein Ausflug ( wir hatten ein Mietwagen über alltours gebucht, Opel Corsa erst 24.000 km für 48 € ) nach der ehemaligen Hauptstadt Ciudella, eine super Einkaufsstädchen mit vielen kleine Gassen. Echt sehenswert war auch ein Besuch auf dem El Torro dem höchsten "Berg" auf Menorca mit 341 m. So konnte man über die ganze Insel schauen. Die Insel Menorca ist die kleine Schwester von Mallorca, jedoch viel schönen und vorallem TIEFENENTSPANNT.... also NIX WIE HIN NACH MENORCA und das am besten mit alltours........Ach ja und über Wetter brauche ich nicht eigens was zu schreiben, es gab nur gutes !!! ;-)
Miriam (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend, Hotel nur für Gäste ohne Anspruch
Wir haben dieses Hotel gebucht aufgrund der positiven Bewertungen.
Leider war der Gesamteindruck nur enttäuschend.
Wir hatten ein Appartement der Größe von 55 Quadratmeter gebucht.
Doch dieses mussten wir verlassen, da der Lärmpegel zu hoch war ( Schwimmbad und Abendshow, Klimaanlage war direkt am Schlafzimmer angebracht und das Brummen war die ganze Nacht zu hören, auch von der Wohnung der Nachbarn ), zugleich waren nur Ameisen in dem Appartement.
Wir wechselten in den hinteren Bereich der Anlage, dort war es ruhiger, jedoch lies die Sauberkeit zu wünschen übrig und die Appartements sind viel kleiner !!!
In der Bettwäsche waren noch Urinflecken der vorigen Bewohner und es waren Flöhe und sonstiges Ungeziefer im Bett.
Wir haben diese mit dem Handy aufgenommen um einen Beweis zu haben.
Wir reklamierten dieses an der Rezeption und bekamen die Aussage das die Desinfektion vergessen wurde.
In den ganzen 2 Wochen wurde nicht einmal der Boden gewischt.
Wir haben dann mehrere Male die Reinigung selbst übernommen!
Das Waschbecken im Bad sowie die Dusche ( es lag der Sand und Seegras immer da ) blieb auch in den 2 Wochen ungeputzt.
Die Möbel waren sporadisch hingestellt.
Zum Frühstück gab es jeden Morgen das Gleiche.
Am Stuhl im Speisesaal da diese teilweise total verrostet waren, hat sich mein Freund eine schlimme Verletzung an der Hand zugezogen da die Armlehne abgebrochen war als er sich hinsetzte.
An den gespülten Gläsern hing teilweise noch der Lippenstift einer anderen Dame am Glas, die Milch war sauer.
Das Abendessen ging, man hat immer etwas gefunden.
Der Geräuschpegel war immer sehr hoch im Speisesaal, sodaß man nie in Ruhe essen konnte und wir dann schnell wieder geflüchtet sind.
Auch die Betreuung der Reiseleitung vor Ort war ernüchternd.
Das Hotel wird fast nur von Engländern gebucht.
Die Kompetenz und Organisation der Mitarbeiter war nicht zeitgemäß und sehr durcheinander und man hatte den Eindruck das keine Motivation da war, die Deutschkenntnisse waren sehr schlecht, eine Verständigung war nur in englisch möglich.
Alles in allem sehr Schade.
Im Ort gibt es die Bar " White Sands", tolles Essen, schöne Drinks und überaus freundliches Personal.
Noch ein Tipp ist die Cocktailbar mit einem tollen Blick auf das Meer.
Daniela (31-35)
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEntspannung pur
Das Hotel hat neu renovierte Apartments mit Küchenzeile Kühlschrank alles was man braucht. Sehr schön eingerichtet in hellen Farben. Der Pool mit Blick auf das Meer ist das Highlight.Der Strand wunderschön. Im April hatten wir Ihn fast für uns denn es ist noch Nebensasion auf Menorca viele Restaurants haben geschlossen. Für uns war es für 3 Nächte zum relaxen perfekt, last Minute Preisverhältnis topp für ca. 26 € pro Nacht (Preis für 2 Pers. Im Appartment! Die Angestellten super freundlich! Viel Liebe zu Details: Milch,Wasser,lösl.Kaffee \Tee fürs erste Frühstück. Reinigungsmittel, Handtücher für 3-4 Tage,Duschgel,Shampoo,Lotion im Bad. Einfach Topp!
Wir sind mit dem Auto (Schiff ab Mallorca) angereist.Ohne Auto in der Nebensaison ist man aufgeschmissen! Es war noch sehr viel geschlossen daher bessere Reisezeit ab Ende Mai.
Silke (36-40)
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit kleinen Mängeln
Es sind fast nur Engländer in dem Hotel und dementsprechend ist auch das Essen sehr "englisch". Der Kaffeeautomat ist nicht sauber und der Kaffee auch nicht geniessbar.
Also wer nicht gerade auf dieses Frühstück steht sollte lieber in seinem Appartements frühstücken. Ist auch gemutlicher.
Bettina (36-40)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandPerfekt für eine Familie mit 3 Kindern
Für eine familie mit 3 kindern waren die zimmer geräumig, im wohnbereich stand eine grosse schlafcouch für die 5. Person, das appartement war im erdgeschoss und zum pool waren es nur wenige schritte.
Andrea (46-50)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandFamilienurlaub mit Abstrichen
Schöne, ruhige Apartmentanlage für Familien, die aber an einigen Stellen renovierungsbedürftig erscheint. Außerdem werden einige Ressourcen gar nicht genutzt, wie z. B. die schönen Aussichtsterassen.
Die Appartments im Block 500 sind ausreichend groß, nur Balkon u. Bad sehr klein.Sauberkeit durch tägliche Reinigung gut. Zwei große Pools waren sehr gepflegt, es wurden regelmäßig Wasserproben genommen. Leider gab es auch hier das Problem der mit Handtüchern reservierten Liegen u. Sonnenschirme ( hiervon wenig vorhanden). Trotz mehrerer Aushänge wurde hier seitens der Hotelleitung nicht reagiert. Wir hatten Halbpension gebucht, wobei hier offensichtlich den überwiegend englischen Gästen Rechnung getragen wurde, wie das ausgesprochen englische Frühstück. Leider waren die Spuren der Selbstbedienung vorallem an den Kaffee-u. Saftautomaten sehr unappetitlich. Wir haben es sogar vorgezogen, einige Male im Apartment zu frühstücken. Beim Abendessen war es besser, für jeden war etwas dabei. Wir fanden es merkwürdig, beim Betreten des Speisesaals jeweils in einer Schlange anzustehen, die Apartmentnr. zu sagen u. dann erst nach einiger Wartezeit an einen Tisch geführt zu werden.
Das Personal war durchweg freundlich, kommt aber bei einer Auslastung der Gästezahlen an seine Grenzen.
Gut ist in jedem Fall ein Apartment im 1. oder 2. Stock.
Bucht von Arenal d`en Castell vorallem für Familien zu empfehlen.
Doro (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit niedlicher Badebucht
Wir waren eine Woche im Isla Paraiso und haben uns gut erholt !
Wir hatten ein schönes Appartment mit Blick auf die wirklich schöne Badebuch und den angrenzenden Strand; das Appartment war großzügig mit zwei SZ und einem großen Balkon.
Die Zimmerreinigung ließ leider zu wünschen übrig (trotz täglichem Trinkgeld !)
Der Check-in war nicht gut, die junge Dame an der Rezeption sprach ein Englisch, welches eher schlecht zu verstehen war und auch kein deutsch. Zum Glück gab es noch eine andere Dame (Mary), die uns an einem anderen Tag sehr gut geholfen hat.
Die KellnerInnen waren alle freundlich, schnell bei der Bedienung und das tägliche "zum Tisch geleiten" fanden wir sehr angenehm. Die Getränke-Bezahlung am Abend, die beim rausgehen mitunter in einer längeren Kassen-Schlange endet, ist eher ungünstig. Vielleicht könnte man da eine andere Lösung andenken.
Das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich immer gut !!!
Allerdings haben wir noch nirgends ein so kleines Buffet gesehen, auch die Anordnung war mitunter lustig. (frisches Obst direkt neben der Leberwurst) :-)
Aber es ist alles da und jeder kann satt werden !!
Die Badebucht ist klein aber schön und ein Strandspaziergang gleich nebenan lohnt sich immer !
Genauso ein Besuch der Cocktailbar/ Restaurant am Ende des Strandes.
Ein großes MINUS in der Hotelanlage sind, wie fast immer im Urlaub, die Liegenreservierer.
So schlimm wie hier, haben wir es nirgends erlebt. Morgens um 8:00 waren alle Liegen reserviert, was natürlich nicht bedeutete, dass diese dann auch bald genutzt wurden.
Da die Anlage zu 80% von Engländern genutzt wurde, scheinen diese Urlauber den Deutschen dabei eindeutig vorraus zu sein; man hatte keine Chance, es sei denn man legte sein Handtuch ab 6:00 Uhr dazu.
Das Hotel schreibt, dass bei Reservierungen die Handtücher entfernt werden, aber das passiert natürlich nicht. In dem Fall sollte man dann auch so ein lächerliches Schild entfernen, wenn sowieso nicht gehandelt wird. Unsere Abreise war morgens 5:30 und auch da lagen schon Handtücher ;-)
Wir hatten einen Ausflug nach Malon gebucht inkl. Hafenrundfahrt, dass war sehr schön und ist über die Reiseleitung einfach zu buchen.
Alles in allem können wir dieses Hotel gern empfehlen !!!!
Jakob (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • StrandSuper Urlaub
Wir sind alle begeistern von Menorca, es war ein sehr schönes Urlaub, das Wetter bei 25-28 C (ende Oktober), das Zimmer war sehr groß für 4 Personen mit 2 Schlafzimmer und wunderschönen Meerblick, einfach traumhaft. Zum Strand sind es nur ca. 5 min, Schnorchel nicht vergessen, sehr empfehlenswert. Insel ist auch super zum wandern geeignet. Preise im Restaurant sind angemessen, 0,5 l Flasche Wasser für 1,90. Alles in einem Top-Urlaub!
Jens (36-40)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandToller Familienurlaub
Toller Familienurlaub, die Apartementanlage ist schön. Die Zimmer sind für 5 Personen ausreichend groß inkl. Küche und wenn man wie wir oberhalb vom Pool wohnt (Nr. 442), wird man auch mit einem herrlichen Meerblick belohnt.
Das Buffet ist abwechslungsreich, es gibt Themenabende (mexikanisch, chinesisch usw.). Allerdings den überwiegend englischen Gästen geschuldet, ist das Frühstück eher englisch ausgerichtet. Aber auch hier kann man sich gut satt essen, da wie auch beim Abendessen das Essen schnell aufgefüllt wird.
Im Restaurant geht es mitunter laut zu, da die Servicekräfte das Geschirr mit lautem Klirren auf den Geschirrwagen stellen. Man sollte sich lieber einen Tisch weitab von diesen Wagen suchen, um ruhig zu essen. Die wenigen Tische auf der Terrasse sind immer sehr begehrt.
Die Abendanimation beinhaltet das übliche Bingospiel, aber auch Chinesische Artisten, Soulsänger, Zauberer waren zu Gast.
Der Strand liegt unterhalb der Anlage und ist über eine Treppe zu erreichen. der Strand ist toll füt Kinder und auch Erwachsene und zwei Liegen und ein Sonnenschirm sind für 15€ am Tag zu haben. Das Wasser ist herrlich und man kann an den nahe gelegenen Klippen schnorcheln. Auch ein Tretbootverleih gibt es für 12 € Std.
Für Familien eine gute Anlage.