Neueste Hotelbewertungen Baiersbronn

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Bettina (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Wellness mit meinen Mädels

6,0/6
Ankommen und wohlfühlen,dass gesamte Personal macht einen sehr guten Job habe gleich für dass kommende Jahr gebucht.Essen,Wellness,Massage Anwendungen alles perfekt.
Thomas Franz (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • Arbeit

Geschäftsreise / Rechnung

4,0/6
Gut, wie immer hier die gleiche Antwort, weshalb muss man hier 100 Zeichen schreiben, das macht keinen Sinn, wer möchte das schreiben und lesen?
Christian (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

4,0/6
Super sympathisches und hilfsbereites Personal. Einrichtung eher älterer Stil aber sehr schön geschnittenes Einzel-Zimmer.
Hans Werner (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage

Sehr gutes Haus mit einem guten Angebot

6,0/6
Das Hotel hat alles was zu einem guten Aufenthalt benötigt wird, ideal für Outdoor Aktivitäten, auch die Wellness Angebote können sich sehen lassen
LUCIA (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage

Sehr schön

6,0/6
Tolle Aussicht, sehr freudliches Personal, gutes Essen, großes schönes Zimmer, schöner Pool (innen und aussen) mit Aqua fit-Angebot
Natalie (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Wunderschöner Wohlfühlplatz

6,0/6
Wohlfühlplatz... Perfekt für ein romantisches Wochenende... Wunderschönes Ambiente und tolle Zimmer
Peter (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage

Unbefriedigend in allen Bereichen

3,0/6
Waren in derEngelwirtsstube heute zum Abendessen. STUBE wunderbar. Suppe, Fischgerichte,Dessert entsprachen nicht unseren Vorstellungen u. keinem 5 Sterneniveau. Zuviel Aushilfspersonal mit schlechten Deutschkenntnissen. Bedienung,Frau Lojain, konnte nicht mit Reklamation angemessen umgehen, konnte sich nicht über 16 E Trinkgeld bedanken, übergab, trotz nochmaliger Rechnungsanforderung, nur eine Informationsrechnung. Habe in früheren Jahren alles besser in Erinnerung. Für uns lohnt sich bei solch einer Essensqualität kein erneutes Vorbeikommen, da ich dieses Essensnivau in jedem 3 Sternerestau - Rantum oft sogar besser erhalten kann.
Martina (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Toller Kurzurlaub in einem schönen Hotel

6,0/6
Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Schöne saubere Zimmer. Tolles Essen. Sehr schöne Wellness Anlage. Zur Zeit etwas Baustelle, die aber nicht stört.Es wird bestimmt noch besser als es jetzt schon ist.Die Gegend ist wunderschön und man tolle Wanderungen unternehmen. Wir kommen bestimmt wieder, denn auch das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.Eine kostenlose Massage war auch dabei.Rundherum alles sehr schön gewesen.
Albers (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Hotel Schliffkopf

4,0/6
Das Hotel ist sehr schön gelegen. Mann kann hier sehr viel unternehmen. Die Massagen sind sehr gut. Bei den angebotenen Freizeitaktivitäten ist für Jedermann etwas dabei.
Elke
Verreist als Paar • August 2025

Ein gelungener Aufenthalt zum 70. Geburtstag meines Mannes

6,0/6
Ein sehr schöner Aufenthalt allesin allem hat alles gepasst. Habe es meinem Mann zum 70. Geburtstag geschenkt
Yvonne (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Qualität scheint stark nachgelassen zu haben

3,0/6
Das Hotel an sich ist in Ordnung, wenn auch sichtbar in die Jahre gekommen. Leider scheinen Qualität und Service deutlich nachgelassen zu haben, ein Aufenthalt vor drei Jahren ist uns sehr viel besser in Erinnerung geblieben. Das Essen war leider maximal mittelmäßig und auch der Service war einem 4-Sterne-Hotel nicht wirklich angemessen. Das Personal wirkte teils auch etwas überfordert. Vermutlich alles Auswirkungen der Übernahme des Hotels und von Sparmaßnahmen. Einzig die Lage ist toll, trotzdem werden wir wohl keinen weiteren Aufenthalt dort buchen.
Alexandra (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage

Tolle Lage

4,0/6
Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, das Essen war in Ordnung, die Lage war super und das Personal sehr freundlich
Simone (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage

schöne Tage auf der Höhe

5,0/6
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, das feine Essen genossen, sowie die Spaziergänge ums Haus, zum Ruhestein und Kloster Allerheiligen. Das Hotel liegt ganz im Grünen, die morgendliche Gassirunde führte zum Schliffkopf, von wo wir einen tollen Rundumblick hatten. Das Frühstücksbuffet war super, der gute Start in den Tag gesichert.
Isabelle (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage

Gut

4,0/6
Es waren Schöne Zimmer und es ist ein schönes Hotel. Ein bischen teuer. Das Essen war gut aber nicht geeignet für das Geld!
Martin (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Wir hatten mehr erwartet...

3,0/6
etwas abgeranztes Hotel aus den 70ern. Hochflorteppiche in Zimmern gehen eigentlich gar nicht mehr. Saunalandschaft echt in schlechtem Zustand. Kein ordentlicher Ruheraum, eher ein dunkles und viel zu warmes "Kellerloch". Eine Kaffeemaschine für den gesamten Frühstücksbereich....5-10 Minuten Wartezeit für einen Kaffee obwohl dieser den Namen Kaffee eigentlich nicht verdient. Der Kaffee war nur unwesentlich dunkler als das Leitungswasser (läucht bräunlich wegen der vielen Huminstoffe aus dem Moorbereich der Murgquelle). Personal manchmal sprachlich überfordert. Eine Hotelbar die in der "Crunchtime" vor dem Dinner geschlossen hat....es gibt einiges zu nennen. Positiv: Ich konnte mein E-Auto am Hotel für pauschal 10€ laden. Dafür einen Daumen hoch.
Hans-Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage

Schönes Hotel mit kleinen Schwächen

5,0/6
Hotel und Zimmer sauber und ordentlich Wellness-und Poolbereich nicht würdig für ein 4*Hotel ebenso Getränke und Speisen außerhalb der Tischzeiten
EBERHARD (71+)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Gutes Hotel in ruhiger Lage

5,0/6
Guter Eindruck, Aussichtslage, sehr gut besucht, in die Jahre gekommen, jedoch gepflegt, sehr gute Küche. ein Haus zum wohlfühlen.
Ute (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Kommen , Erleben und Geniessen.

6,0/6
Das Hotel fügt sich sehr gut in die Landschaft vom Schwarzwald ein. Traditionelles und Modernes ergänzen sich wunderbar miteinander . Ein Familienbetrieb mit tollen Mitarbeiter, innen die ihre Arbeit mit ♥ verstehen. Wer Erholung, Auszeit, Verwöhnung, Kullinarik , Stille - sucht wird sie hier finden und erleben. Verschiedene Wandermöglichkeiten ab Hotel in die Natur z.Bsp. Grindehütte
Karin (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Vorspielen falscher Tatsachen

2,0/6
zwar eine tolle Lage im schönen Schwarzwald mit toller Umgebung ums Hotel, freundliches Personal, gutes Essen, und eine tolle Massage. Aber: das Hotel wirbt im Internet mit einem Foto von einem Ruheraum, dessen tatsächlich Ausstattung und Gestaltung völlig anders ist als auf dem Foto dargestellt. Dies halte ich für Betrug.
Anita (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Schöne saubere Zimmer, gutes Essen , nettes Person

5,0/6
Wir waren schon mehrfach in der Sonnenhalde und auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Wir hatten ein sehr schönes sauberes Zimmer mit einem tollen Bad. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension gebucht und auch hier war immer etwas für unseren Geschmack dabei. Wir haben uns sehr gut erholt und Schwimmbad, Salzgrotte und Rotlichtliege sehr genossen. Wir kommen bestimmt wieder.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.