- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Mecklenburg-Vorpommern Ferien
- Bansin Ferien
- Bansin Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bansin
Neueste Hotelbewertungen Bansin
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessImmer wieder gerne VIP
Gut gelegenes Hotel, prima Ausstattung der Zimmer, sehr freundliches Personal und sehr gutem Essen. Shopping ist in 5 Minuten erreicht, Cafés und eisdiele sowie viele Restaurants fußläufig schnell zu erreichen. Nutzung der Busse in den Kaiserbädern kostenlos mit der kurkarte. Tolle Promenade von Bansin bis nach Polen. Tolle Erfahrung.
Ela (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • Wandern und WellnessGutes Hotel, aber mittlerweile mit Schwächen
Das Hotel hat eine sehr gute Lage in Bansin. Es sind nur wenige Minuten bis zur Strandpromenade und zu Seebrücke. Das Hotel besteht auch mehreren Häusern, in denen die Zimmer untergebracht sind. Wir waren schon häufiger in dem Hotel, es war bisher immer gut, aber dieses Mal hat es uns nicht zugesagt und wir werden erstmal nicht mehr wiederkommen.
Wir hatten für die 3 Nächte eine Suite gebucht. Diese lag im Erdgeschoss der Villa Elsa und war bereits beim Betreten der Suite recht dunkel. Nachdem wir überall das Licht anmachten, sahen wir leider auch, dass die Zimmer nicht sauber waren. In den Türrahmen waren Spinnweben, am Badezimmerfön klebte ein langes schwarzes Haar und insgesamt wirkte es nicht wirklich gepflegt. Neben dem Bett beispielsweise war eine helle Schirmlampe, welche richtig eklige Flecken hatte und auch nicht mehr gerade auf dem Lampenschirm sass. Das zog sich durch die gesamte Suite. Alles hatte Abnutzungsspuren.
Wir gingen zur Rezeption und zeigten die Fotos und baten um Reinigung. Kein Wort der Entschuldigung, sondern nur ein "Hmm, sollte nicht sein" und ein "werde ich veranlassen".
Das Haar vom Fön wurde auch wirklich entfernt, nur die Spinnweben waren nach 3 Tagen immer noch da. Da das Hotel ausgebucht war, verstehe ich, dass alle Mitarbeiter im Stress waren, aber wenigstens eine freundlichere Reaktion hätte ich mir gewünscht. Sowas kann immer mal passieren, aber dann sollte man dem Gast das Gefühl geben, dass es einem leid tut und das Geschehen in irgendeiner Weise umkehren.
Wir hatten unsere Suite mit Frühstück gebucht und auch zweimal das Abendbüfett dazugebucht. Das Frühstück hatte viel Auswahl und jeder findet leckere Dinge. Besonders ein Mitarbeiter an der Eierstation war sehr freundlich. Er sprach perfekt deutsch und bei Fragen konnte man sich jederzeit an ihn wenden.
Es gab allerdings ein Fauxpas beim Frühstück was für uns mit ein Grund war, dieses Hotel zukünftig zu meiden. Wir haben beide eine Laktoseintoleranz. Deshalb wollten wir einen Cappucino mit laktosefreier Milch bestellen.
Das haben die Servicekräfte abgelehnt, mit der Begründung, dass sie erst die Maschine reinigen müssten und das machen sie nicht. Das haben wir bisher noch nie erlebt. Und wir sprechen hier über ein 4 Sterne plus Hotel. Wir fragten jeden Tag nach, aber es war jeden Tag das Gleiche, einen laktosefreien Cappucino zu bekommen, war unmöglich.
Das Abendbüffet war ok, man wurde satt, aber es war nichts besonderes. Es gab Schweinegulasch, gebratener Hering, Rinderbraten, Bratwurst, Buletten etc. Man wurde satt, aber mehr auch nicht. Deshalb gingen wir den dritten Abend in ein Fischrestaurant und waren dort zufriedener.
Die Büffetkarte am Abend las sich immer sehr gut, nur fanden wir es geschmacklich und qualitativ eher mittelmässig.
Der Spa-Bereich war gut, nur war das Poolwasser nicht mehr so warm, wie wir es von unseren letzten Aufenthalten kannten. Aber die Saunalandschaft war schön und angenehm.
Das Auto kann man für 19 € pro Tag in der Tiefgarage unterstellen, welche wir auch nutzten.
Fazit:
Wir werden so schnell das Hotel nicht mehr besuchen, weil uns im Mai einiges nicht gefallen hat und das Preis-Leistungsverhältnis für uns nicht mehr passt. Wir haben auch mittlerweile ein Alternativhotel auf Rügen gefunden, da wir zwischendurch eine kleine Auszeit am Meer sehr schätzen.
Vielleicht haben wir aber einfach nur Pech gehabt und einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Keine Ahnung!
C'est la vie
Utz (71+)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1-3 TageWochenede an der Ostsee
Es ist ein nettes Hotel.
Man bemüht sich allem gerecht zu werden.
Da Abendessen in Buffetform ist verbesserungswürdig und nicht nach 4 Sterne.
Das Frühstück ist ok, obwohl dem Gast erst auf Nachfrage die Möglichkeit von "Spiegelei" offeriert wurde - muss nicht sein.
Senem (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessWir buchen nicht noch einmal
Wir waren 2 Nächte da und mussten direkt die erste Nacht das Zimmer wechseln, in den Ecken war Dreck, im Bad eine große Spinne und im Schlafzimmer mehrere Wanzen die nach und nach irgendwo raus kamen, das Personal war sehr zuvorkommend hat uns direkt ein neues Zimmer gegeben ohne Aufpreis.
Anke (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessAnkommen und Wohlfühlen
Es war ein sehr schöner Urlaub, das gesamte Team war sehr freundlich, das Frühstück sensationell, sehr vielseitig und das Abendessen sehr gut. Das gesamte Hotel sehr sauber und gemütlich.
Gerne kommen wir wieder.
Kerstin (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandErholung und Genuss Fehlanzeige
Im September waren wir für 10 Tage im Rovell Hotel Villen im Park Bansin und haben uns auf einen schönen Urlaub dort gefreut. Leider wurden wir extrem enttäuscht und werden bestimmt nicht wieder hier übernachten. Bei einem 4-Sterne Hotel erwarten wir ein qualitativ gutes Frühstück mit ordentlichem Kaffee sowie ein schmackhaftes Abendbüffet auf das man sich freuen kann und nicht bei dem Gedanken schon Magenschmerzen bekommt. Fliegen gehören weder morgens noch abends auf ein Büffet. Abends im Barbereich gemütlich zu sitzen war nicht möglich, da das abgebaute Büffet-Geschirr auf großen Wagen laut und klappernd an einem vorbei geschoben wurde.
Unser Zimmer im Haupthaus war ordentlich, aber gut gebraucht.
Es gäbe noch einiges zu erwähnen, was wir uns aber an dieser Stelle verkneifen.
Die überaus sehr guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen.
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSehr schönes gut erreichbares Spa Hotel
Sehr schöne Hotelanlage , besonders empfehlenswert die Aussensauna mit beheizten Aussenpool.
Gepflegte Anlage in ruhiger Lage am Waldrand gelegen und guter Erreichbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel
Susanne (66-70)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessGutes Hotel in bester Lage mit Verbesserungsmögl.
Hotel mit absolut guter Lage. Möblierung zwar etwas in die Jahre gekommen aber alles i.o. Sehr kinderfreundlich was aber an mancher Stelle wie im Schwimmbad zu lasten des Ruhr und erholungsuchenden Erwachsenen geht, zumindest Abend ab 20 Uhr keine kleinen Kinder mehr zuzulassen wäre hier hilfreich.
Skali (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWiedersehen garantiert
Angenehmes Preis-/Leistungsverhältnis, äußerst freundlicher, hilfs- und auskunftsbereiter persönlicher (Empfangs- und Frühstücks)Service; tolles Wellness- und Spa-Angebot, sehr gute Verkehrsanbindung, Bahnhof fußläufig erreichbar, kostenpflichtige Pkw-Parkplätze in unmittelbarer Hotelnähe vorhanden; Einkaufsmöglichkeiten ca. 300m entfernt und die mit der "Kurkarte" kostenfrei nutzbare Busverbindung in z. B. andere Seebäder wie Heringsdorf oder Ahlbeck, ist ebenfalls geografisch optimal gelegen.
Bernd (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadtgutes Hotel in einer perfekten Lage
Optimierungspotenzial im Eingangs- und Restaurantbereich
Die Lounge im Eingangsbereich vermittelt derzeit eher den Eindruck eines Wartebereichs in einer Reha-Klinik. Hier besteht gestalterisch deutlich Luft nach oben, um eine einladendere und hochwertigere Atmosphäre zu schaffen.
Auch im separierten Restaurantbereich zeigt sich Handlungsbedarf: Die Akustik – insbesondere die Nachhallzeit – ist unzureichend. Bei hoher Auslastung verstärkt sich der Geräuschpegel durch den sogenannten Lombardeffekt, was zu einer unangenehmen und ungemütlichen Raumatmosphäre führt.
Mit gezielten, gestalterisch ansprechenden Maßnahmen lässt sich dieses Problem unkompliziert lösen. Der Einsatz akustisch hochwirksamer Elemente kann sowohl die Aufenthaltsqualität als auch die visuelle Wirkung des Raumes deutlich verbessern.
Als Spezialisten für moderne Arbeitswelten verfügen wir über umfassende Erfahrung in der Umsetzung solcher Lösungen – auch in den Bereichen Hotellerie und Gastronomie. Bei Interesse oder konkretem Bedarf stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Bernd Mächtig
📧 bmaechtig@info-buero-org.de
Erik (71+)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 TageErholujng pur in der Natur
Alles ist super angelegt, das gesamte Ambiente sehr gepfegt.
Das Personal ist einfach Klasse, unterscheidet sich von der Masse.
Die Halbpensiion kann man nur empfehlen, da leckere Happen niemals fehlen.
Ales war super und so ist es klar man besucht die Villen auch ein weiteres Jahr.