- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Berlin Ferien
- Berlin-Mitte Ferien
- Berlin-Mitte Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Berlin-Mitte
Neueste Hotelbewertungen Berlin-Mitte
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSerge (46-50)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1-3 Tage • StadtRuhiges Hotel in Berlin
Das Zimmer war dieses Mal etwas kleiner. Leider hat das Einchecken aufgrund der technischen Schwierigkeiten länger gedauert. Die Executive Lounge war im Bereich Getränke ganz gut, das Essen war entweder arabisch oder türkisch mit vielen Gewürzen aber wenig Fleisch. Die Quatität könnte aber insgesamt verbessert werden.
Sebastian (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 1-3 Tage • ArbeitSehr zentral und super Aussicht über Berlin
Sehr zentrale Lage am Alexanderplatz, viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar, aber auch S-Bahn und U-Bahn direkt vor der Tür. Super Ausblick über die Stadt in den oberen Stockwerken. Aber schon etwas in die Jahre gekommen.
Lucas (31-35)
Alleinreisend • September 2025Das Hotel hat eine tolle Lage und ist sehr gepflegt.
Hotel sehr schön, zentral gelegen und sehr sauber. Personal sehr zuvorkommend. Leider fehlt mir der Pool und ebenfalls schade ist, dass man für die Sauna extra zahlen muss. Wir waren im Rahmen einer Auszeichnungsreise vor Ort.
Josef (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 TageSicher nie mehr wieder
Gut gelegen wenn man am Berlin Marathon teilnimmt. Ansonsten nicht zu empfehlen. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, Dort gab es ab ca. 05:00 Uhr Lieferverkehr und es wurde schon sehr laut. Die Bettwäsche hatte nach der ersten Nacht kleine Blutflecken, die wir uns nicht erklären konnten, Diese wurden im Verlauf des Aufenthalts immer mehr. Nach drei Tagen waren bei mir mehr als 50 rote, fürchterlich juckende Flecken, meist am Rücken festzustellen, die fast in einer Linie verliefen. Das war letztendlich auch der Grund, weshalb wir einen Tag früher als geplant nach Hause fuhren. Der Arztbesuch am nächsten Tag, nach nun ca. 100 dieser roten Flecken, war ernüchternd. Bettwanzenstiche. Ich habe keine Ahnung, ob das Hotel so etwas merken kann, für mich und meine Frau war und ist es immer noch sehr unangenehm.
David (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • ArbeitLuxeriöses Hotel mit Spitzengastronomie
Das Hotel ist in einem elfstöckigen Neubau untergebracht, der von außen durch eine eher unscheinbare orange-ocker-farbene Fassade imponiert. Besonders ist, daß es keine repräsentative Lobby gibt sondern der Eingang eher familiär gestaltet ist. Von der Straße her betritt man das Haus durch eine Glastür und befindet sich in einem engen kleinen Eingang, in dem sich rechts die Rezeption befindet, auch diese eng mit zwei Desks hintereinander. Links liegen zwei Aufzüge in die Etagen, die als Außenaufzüge gestaltet sind, so daß man auf die Potsdamer Straße blicken kann, wenn man sie benutzt. Hinter den Aufzügen liegt noch ein kleiner Bereich mit Sesseln und Sofas, aber sehr klein.
Die Flure auf den Etagen waren großzügig gestaltet, mit einem grauen Teppichboden ausgelegt, grauen Wänden mit großformatigen Photographien und teils mit Sitzgelegenheiten und Glasskulpturen versehen.
Es gibt drei Kellergeschosse, von denen zwei mit dem Lift erreichbar sind. Im untersten Kellergeschoß befindet sich eine Garage.
Das Publikum war international und gehoben.
Insgesamt ein luxeriöses aber doch zurückhaltend vornehmes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten.
Nicole (26-30)
Verreist als Paar • November 2024Gemütliche Zimmer in einem stilvollen Hotel
Das Hotel war sehr interessant, denn du musst erstmal runter gehen, „Keller“, dort hast du den Empfang. Danach war unser Zimmer wieder oben auf Straßen Niveau in einer Art von Innenhof. Das Hotel ist sehr elegant.