- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Nordrhein-Westfalen Ferien
- Bonn Ferien
- Bonn Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bonn
Neueste Hotelbewertungen Bonn
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndreas (51-55)
Alleinreisend im Januar 2026Enttäuschende Erfahrung aufgrund der lauten Lüftung
Dieses Hotel Acora in Bonn ist wortwörtlich das LETZTE!!Schuld daran trägt die Lüftungsanlage! Manche Gäste lassen sie die ganze Nacht lang laufen! Was zu Hörsturz und Tinnitus beispielsweise führt! Das ist einfach unerträglich! Dieses System ist noch aus dem 80'er Jahren! Als dieses Hotel gebaut wurde.Es gibt keine Dunstabzugshaube. Sondern nur diese furchtbaren Lüfter! Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, dann würde ich Null Sterne geben! Von dem ständigen anderen Krach dort ganz zu schweigen!!
Clarissa (56-60)
Verreist als Paar im Juli 2026Günstiges Hotel in guter Lage
Zimmer war viel zu warm. Abfluss der Dusche hat gestunken. Personell war sehr nett. Zwei kostenlos Flaschen Wasser waren nett. Sitzgelegenheiten im Außenbereich waren schön. Auswahl beim Frühstück war reichhaltig.
Parkplatz im nicht befestigten Aussenbereich mit 13€/Tag sehr sportlich eingepreist.
Claudia (56-60)
Verreist im Mai 2026Kann man machen muss man aber nicht…
Es ist in die Jahre gekommen und ich kann nicht nachvollziehen wie man das Hotel gut finden kann. Zimmer Standard in der heutigen Zeit. Viel Teppich und auch der ist nicht mehr toll. Der Flur erinnert eher an einen Gang zu eine Arrestzelle.
Dani (36-40)
Verreist als Paar im April 2026Besonderes Erlebnis in tollen Unterkünften
Allgemein (5 Sterne)
Nachdem wir 2021 schon einmal in einer ähnlichen Unterkunft in Bremen waren, wollten wir auch diese Location, direkt bei uns in der Nähe testen.
Wir waren im April für eine Nacht im BaseCamp Hostel in Bonn und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Es handelt sich um eine große Halle mit verschiedenen Oldtimer Wohnwagen, Airstreams und anderen Fahrzeugen, die nach verschiedenen Themen benannt und eingerichtet sind.
Außerdem gibt es zwei Zugabteile mit Schlafmöglichkeiten in Schlafwagen. Eines davon ist im Innenbereich und eins Outdoor. Beide sind ebenfalls von der Haupthalle aus zugänglich. Parken kann man kostenlos auf dem Hof.
Während unseres Aufenthalts waren kaum andere Gäste da und es war angenehm leer und ruhig.
Auch wenn es nicht die selben Besitzer sind wie in Bremen, merkt man auch hier, dass sehr viel Liebe und Herzblut in das Projekt hineingesteckt wurde. Es ist ein besonderes Erlebnis und in familiärer Atmosphäre kann man ein paar schöne Tage hier verbringen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! ;)
Lage (5 Sterne)
Das BaseCamp liegt nur knapp 15 Minuten Fahrtzeit von der Bonner Innenstadt entfernt. Man erreicht auch den Haribo Werksverkauf und das Museum für Geschichte innerhalb weniger Minuten. Es ist also eine perfekte Ausgangslage für diverse Ausflüge.
Zimmer (4 Sterne)
Wir haben uns für den Oldtimer Wohnwagen "Drag Queen" entschieden. Er zählt in der Halle zu den größeren Wohnwagen und ist ausreichend groß für zwei Personen. Das Bett ist 1,9m x 1,5m groß und es gibt einen Sitzbereich mit Tisch. Strom gibt es nicht, dafür erhält man beim Check-In ein paar Touch-Leuchten und einen Powerbank, um ein Handy o.Ä. aufladen zu können. Bettwäsche und Handtücher sind ebenfalls vorhanden und man kann die Dachluke und die Fenster zur Belüftung öffnen. Der Wohnwagen ist von außen pink angestrichen und auch im Inneren ist alles in Pink und Glitzer gehalten.
Man merkt natürlich, dass das Schätzchen schon ziemlich alt ist und hier und da auch einige Abnutzungsspuren und improvisierte Ecken hat. Dies haben wir genau so erwartet, aber wer hier Luxus erwartet, ist natürlich falsch.
Wir hätten uns anhand der coolen Fotos im Internet noch ein wenig mehr Deko gewünscht, besonders im Außenbereich. Dort gibt es nur einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, ansonsten keine weitere Deko. Die anderen Wagen sind da wesentlich schöner gestaltet mit Teppichen, gemütlichen Sitzmöbeln, Lichterketten etc. Wahrscheinlich ist die Deko von den Fotos (Handschellen, Dragqueen Puppe etc.) mit den Jahren einfach kaputt gegangen, aber wenn man hier nochmal nachbessert, wäre es auf jeden Fall noch schöner.
Zusätzlich zum Wohnwagen, kann man alle Einrichtungen des Hostels nutzen. Dazu gehören der Außenbereich mit vielen Sitzmöglichkeiten, Biergarten und Grillbereich, die Empore mit Sitzmöglichkeiten, Brettspielen, Strom, Mikrowelle und Gemeinschaftskühlschrank und die Sanitärräume mit sehr vielen sauberen WCs und Duschen.
Gastro (6 Sterne)
Im Übernachtungspreis inbegriffen ist ein tolles vegetarisches Frühstück von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Dieses findet oben auf der Empore mit schönem Blick auf die Halle statt und ist sehr groß, reichhaltig und lecker. Es gibt Heißgetränke, Säfte, Wasser, Müsli/Cornflakes, Obst, Joghurt, Eier, sowie diverse Brote/Brötchen mit vielen verschiedenen Aufstrichen und Käse. Wir waren die einzige Gäste und konnten ganz in Ruhe frühstücken und in den Tag starten.
Auch außerhalb der Frühstückszeiten kann man Heißgetränke am Automaten auf der Empore und Snacks an der Rezeption kaufen.
Service (5 Sterne)
Die Mitarbeiter im Hostel sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Der offizielle Check-In ist ab 15 Uhr möglich, aber wir konnten sogar schon früher in unseren Wohnwagen.
Der Check-Out ist bis 11 Uhr. Beides verlief schnell und problemlos. Die gesamte Anlage war angenehm sauber und es gibt überall kostenloses WLAN.
Es wäre sehr praktisch gewesen, vor der Anreise zu wissen, dass es in den Wohnwagen keinen Strom gibt. Es gibt jede Menge Erklärungen und Hinweise zum Aufenthalt, aber zu diesem -doch sehr wichtigen Thema- haben wir leider keine Info erhalten.
Schade war auch, dass fast alle Wohnwagen in der Halle am Abend ihre Beleuchtung nicht anhatten. Es gibt zwar eine große Lichterkette in der gesamten Halle, aber die einzelne Beleuchtung an den Wagen wären sicherlich auch toll anzusehen gewesen.
Mettigelmädchen (61-65)
Verreist als Gruppe im Juni 2026Sehr freundlicher Empfang :-)
Das Hotel liegt günstig in der Nähe einer Bushaltestelle. Mit den Buslinien 601, 602 und 603 kommt man in kürzester Zeit zum Hbf Bonn und ist somit gleichzeitig im Zentrum.
Zu unserer Zeit vom 18 - 19.Juni, konnten wir aufgrund der Sperrung der Nordbrücke (Friedrich-Ebert-Brücke) den Bus kostenfrei nutzen.
Das Hotel ist von aussen unscheinbar, links vom Eingang befindet sich das kleine Parkhaus. Wir konnten es kostenfrei nutzen. Unser Doppelzimmer 211 war sehr sauber, alles vorhanden was für einen Kurzaufenthalt nötig ist. Ja, das Bad ist klein, mit Duschvorhang, jedoch wußten wir das im Vorfeld, da wir uns erkundigt hatten. Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße und somit konnten wir ohne jegliche Geräuschkulisse wunderbar mit geöffneten Fenster schlafen.
Das Frühstück war klein und ausreichend. Uns haben die Brötchen, gekochtes Ei, Wurst, Müsli und Kaffee geschmeckt. Zu unserer Frühstückzeit 08:15 Uhr war alles ausreichend vorhanden. Was ich jedoch besonders hervorheben möchte, ist der überaus freundliche und zuvorkommende Empfang.
F (36-40)
Verreist als Paar im Juni 2026Mehr Schein als Sein - Gewollt aber nicht gekonnt
Wir haben uns sehr auf den Aufenthalt im Hotel sehr gefreut. Das Hotel ist so ganz nett, jedoch fehlt es an Service, klaren Strukturen und Engagement. Viel Design muss in der Hotellerie auch gepflegt werden, dies ist nicht der Fall. Hier fehlt Liebe zum Detail und vorallem der Blick für Service und Sauberkeit. Scheiben und Aufzüge die die Schmierig sind, Staub und verschmierte Spiegel sind doch eigentlich Standardprogramme in der Reinigung. Personal ist freundlich aber diffus. Beim Frühstück mit allerhand Menschen, wurde kein Platz organisiert, obwohl Tagungshotel. Wir verreisen und nutzen viel Hotels und Gastronomie, aber das war wirklich kein toller Aufenthalt. Der angepriesen Spa Bereich ebenfalls unorgansiert und nicht sauber. Es fehlt Pflege und vorallem Liebe zum Detail. Es sind definitiv keine 5 Sterne zu vergeben. Schade
Andreas (46-50)
Alleinreisend im Juni 2026Ein durchwachsenes Erlebnis ohne Liebe zum Detail
Aufwändiges Design aber zu wenig Bemühen um Details (es hat 2 Tage auf den Fluren nach Küchenfett gerochen, Toilettenspülung funktionierte nicht vollständig, dito bei den Urinalen, etc ) … insgesamt nicht „Grand“