- Startseite
- Europa Ferien
- Bulgarien Ferien
- Bulgarien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bulgarien
Neueste Hotelbewertungen Bulgarien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnnemarie (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 1 WocheExzellent
Ich war sehr zufrieden, Lage optimal am Meer sehr freundlich ,Sauber ,Essen sehr gut, Wellnessbereich super schön, Erholung pur auf dem neuesten Srand,Schwimmbad Becken alles tip top, Fitnessraum Strand und auch sehr Zentral für Kultur, Varna ist Sehenswert.
Auch ideal für Erholung und sehr nahe von Klinik Dentaprime.
Ich komme wieder und habe mich gut erholen können.
Herzliche Grüße Frau Annemarie Kramer
Aleksandrina (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandIk ben erg blij met alles. Perfecte plek - Ich bin sehr zufrieden mit allem. Perfekter Ort
Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal und guter Lage. Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet, das Frühstück vielseitig und frisch. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt – würde ich weiterempfehlen.
Monique (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandAuf jeden Fall empfehlenswert !!!
Ein sehr, sehr sauberes Hotel - in allen Bereichen. Leider ist der Weg zum Strand etwas anstrengend - man muß einen Hügel herunterlaufen, bzw. dann wieder hoch. Für Menschen mit Gehbehinderung nicht ideal.
Thomas (41-45)
Verreist als Paar • November 2025Gutes Hotel in ruhiger Lage
Zentrumsnah, aber nicht direkt im Zentrum gelegen, aber ziemlich ruhig. Einkaufszentrum sehr nah.
Zimmer in gutem Zustand (ziemlich neu), Ausstattung teilweise recht billig (chinesische "Marken"). Bett eher fest, für mich positiv. Sonst alles vorhanden.
Johannes (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • StadtSehr sauberes Hotel mit sehr gutem Frühstück
Sauberes und schönes Hotel mit gutem Frühstück, WLAN gut, hilfsbereites Personal, Bushaltestelle in der Nähe, sehr gut geeignet, wenn man die Stadt besichtigen will; Hotel bietet auch Flughafentransfers an
Karol (36-40)
Alleinreisend • November 2025Ordentliches Flughafenhotel in Sofia
Einfaches Hotel in der Nähe des Flughafens Sofia. Kostenloser Shuttlebus zu beiden Terminals. Vom Terminal 2 sind es zu Fuß etwa 20 Minuten. Das Hotel ist recht alt und einfach ausgestattet. Die Zimmer sind eher klein, aber sauber.
Robert (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel und viel Sonne noch im Herbst
Schön am Strand und der Promenade gelegen, befindet sich das mittelgroße und gut ausgestatte Hotel. Neben der goßen Rezeption hat es auch ein schönes Restaurant und einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen.
Ronny (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025Enttäuschender Aufenthalt mit mehreren Problemen
Reisezeit: 11.10.2025 – 18.10.2025
Wir haben dieses Hotel über HolidayCheck gebucht und waren insgesamt sehr enttäuscht. Die Reise war von zahlreichen Mängeln geprägt, die den Aufenthalt erheblich beeinträchtigt haben.
Check-in:
Wir sind gegen 12:30 Uhr im Hotel angekommen und wurden schon zu Beginn nicht freundlich empfangen.
Uns wurde direkt gesagt, dass wir bis 15:00 Uhr warten müssen, obwohl andere Hotels häufig zumindest versuchen, das Zimmer früher bereitzustellen.
Zusätzlich wurde uns mitgeteilt, dass wir kein Mittagsessen bekommen dürfen – obwohl wir All Inclusive gebucht hatten.
Nach 15:00 Uhr erhielten wir lediglich die Zimmerkarten, jedoch keine Informationen über das Hotel, keine Orientierung, keinen Hinweis auf die Einrichtungen oder Leistungen.
Das Personal wirkte unfreundlich und sprach kein Deutsch, was die Kommunikation zusätzlich erschwerte.
Zimmer:
Wir mussten während des Aufenthalts dreimal das Zimmer wechseln, da jedes Zimmer gravierende Probleme hatte.
Erstes Zimmer:
Eine Matratze fehlte, das Schlafsofa war ungeeignet, die Ausstattung entsprach nicht der Beschreibung und das Zimmer lag weit entfernt vom Hauptgebäude – ohne jeglichen Schutz vor Regen.
Zweites Zimmer:
Nach jedem Duschen lief das komplette Bad voll Wasser. Die Duschtür war defekt und nicht reparierbar. Zudem gab es extreme Temperaturschwankungen zwischen heiß und kalt.
Drittes Zimmer:
Auch hier fehlten oder beschädigte Möbel, und das Zimmer entsprach weiterhin nicht der gebuchten Ausstattung.
Hotelmanagement:
Wir sind persönlich zum Hotelmanager gegangen, um die Mängel zu klären.
Leider war er sehr unfreundlich, hörte uns kaum zu und sagte lediglich, wir sollten das mit unserem Reiseveranstalter besprechen. Anschließend ließ er uns einfach stehen.
Für ein Hotel dieser Kategorie ist dieses Verhalten völlig inakzeptabel.
Animation & Unterhaltung:
Auch die Animation war enttäuschend:
Die Animateure waren häufig unmotiviert und teilweise unfreundlich.
Sie kamen zu den festgelegten Zeiten zu spät oder erschienen gar nicht.
Viele Aktivitäten fielen ersatzlos aus.
Von einem abwechslungsreichen Animationsprogramm, wie beworben, war keine Spur.
Hotelanlage & Leistungen:
Viele der beworbenen Angebote existierten überhaupt nicht, darunter:
Boccia
Minigolf
Beachvolleyball
Wassersportangebote (Jet Ski, Bananenboot usw.)
Fahrradverleih
Geschäfte oder Waschmöglichkeiten
Auch die beheizten Außenpools waren nicht vorhanden bzw. nicht nutzbar.
Bar & Atmosphäre
Die Bar im Rezeptionsbereich war:
laut, ungemütlich, und roch stark nach Chlor, da sich der Eingang zum Innenpool direkt daneben befindet und die Tür ständig offenstand.
Es waren sehr viele englische Gäste dort, die häufig laut waren und viel Alkohol tranken.
Deutsche Gäste waren nur sehr wenige vorhanden.
Hygiene:
Die Hygienestandards waren nicht akzeptabel:
Getränke wurden ausschließlich in stark abgenutzten, beschädigten Plastikbechern serviert – selbst Wein.
Viele Essenszangen waren verschmutzt, manche fehlten ganz, sodass Gäste mit den Händen zugreifen mussten.
Die Snack-Ölmaschine war offensichtlich lange nicht gereinigt worden.
An einem Morgen gab es nur altes Toastbrot, keine frischen Brötchen.
Check-out:
Auch der Check-out war unangenehm:
Als wir unsere Schlüsselkarten abgeben wollten, durften wir nicht gehen, weil die Reinigungsfrau erst anrufen musste.
Uns wurde gesagt, wir müssten warten, bis bestätigt sei, dass „alles in Ordnung ist“.
Eine solche Prozedur haben wir noch nie erlebt und empfanden sie als respektlos.
Verpflegung:
Das Essen war insgesamt eintönig, kaum abwechslungsreich und qualitativ schwach. Frische fehlte in vielen Bereichen.
Fazit:
Wir hatten uns auf einen erholsamen Urlaub gefreut, waren jedoch ständig mit Zimmerwechseln, technischen Defekten, fehlenden Leistungen, unfreundlichem Personal, mangelnder Hygiene und unangenehmen Situationen beschäftigt.
Dieses Hotel entspricht weder der Beschreibung noch einem akzeptablen Standard.
Wir können es nicht weiterempfehlen.
Peter (56-60)
Alleinreisend • September 2025Ein angenehmer Aufenthalt in einem ruhigen Hotel
Solides, schönes Hotel, sehr günstig, ruhig, sauber, mit einem großen Zimmer!
Bestes WLAN auch im Zimmer.
Essen besser als erwartet, alles essbar, und auch abwechslungsreich.
Speisesaal nie überfüllt, im Gegenteil war stets alles gut zugänglich: Buffet, Getränkenachschub, Kaffeeautomaten.
Freundlicher Empfang, stets flott und hilfreich. Check-in ging rasant schnell, check-out noch schneller!
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandWürde ich weiter empfehlen, wenn dringend Renovierung durchgeführt wird.
Lage sehr gut. Direkt am Strand. Gut für Familien geeignet. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und braucht dringend Renovierung. Das sieht man leider in jeder Ecke, egal ob im Zimmer oder Pool etc.