- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Mallorca Ferien
- Cala Ferrera Ferien
- Cala Ferrera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cala Ferrera
Neueste Hotelbewertungen Cala Ferrera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJuergen (56-60)
Verreist als Freunde • Januar 2026Eine besondere Zeit mit hervorragendem Tennisangebot
Mein Tennis und Robinson Urlaub im Januar 3026
Seit vielen Jahren bin ich Robinson Stammgast und kenne den Robinson Club Cala Serena auf Mallorca sehr gut. Als leidenschaftlicher Tennisspieler ist Sport ein fester Bestandteil meines Urlaubs. In früheren Jahren habe ich selbst Tennisreisen organisiert. Der Blick für Qualität und gute Arbeit im Tennisbereich ist mir geblieben. Darum komme ich immer wieder gerne mit Freunden auf diese Anlage. Die Menschen die auf dieser Anlage arbeiten machen mit Ihrem Engagement und Teamgeist einfach gute Laune um immer wieder gerne hier her zu kommen. Der Club überzeugt durch seine direkte Meereslage die sehr gepflegte Gartenanlage wieauch die schönen Zimmer sehr gutes Essen Lust auf Meer. Die Direktion unter der Leitung von Tina Grünold führt den Club mit Klarheit Ruhe und Professionalität. Gemeinsam mit dem ganzen Robinson Team entsteht eine Struktur in der Abläufe funktionieren, Verantwortung übernommen wird und echte Gastgeber Qualität spürbar ist.
Besonders hervorheben möchte ich das persönliche Engagement von Tony Soysal er bringt Menschen zusammen vernetzt Spieler, hat für jeden ein offenes Ohr.
Er ist oft der erste am Morgen auf der Anlage, begrüßt jeden Gast sehr herzlich mit einem freundlichen Lächeln und verschafft somit eine wundervolle Club Atmosphäre.
Vor allem ist seine Qualität des Unterrichts spürbar.
Fachkompetenz und Sozialkompetenz zeichnen seinen Unterricht aus. Dies ist auch nachzulesen in der Tennisfachpresse wie Tennis Magazin und viele andere Tennisfachzeitschriften.
Genau dieses Zusammenspiel aus Club., Direktion Team Atmosphäre wieauch das vielseitige Angebot Tennis wieauch Paddel Tennis uvm machen meinen Aufenthalt zu etwas ganz Besonderen.
Ich freue mich jetzt schon wieder riesig auf nächstes Jahr
Jörg (46-50)
Alleinreisend • Januar 2026Toller Tennistrainer im Robinson Club Cala Serena
Ich war im Januar für 2 Wochen im Robinson Club Cala Serena und habe die ruhigere Jahreszeit genutzt um meine Tennisfähigkeiten zu verbessern. Ich hatte das Glück beim
Manager der Tennisschule, Tony Soysal, direkt zu trainieren. Tony ist ein ausgezeichneter Trainer, der sehr individuell auf die Fähigkeiten seiner Schüler eingeht und sich auch außer halb des Platzes in Form von Videoanalysen und Tips um die Weiterentwicklung seiner Schüler kümmert. Empfehlenswert und jederzeit wieder ! Muchos gracias 🥎🥎🥎
Merlin (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • Wandern und WellnessGroße Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität – dringender Handlungsbedarf
Der Robinson Club Cala Serena lebt aktuell von seinem Namen und seiner Vergangenheit. Der einst hohe Standard ist in vielen Bereichen deutlich gesunken. Ohne spürbare Investitionen, strukturelle Verbesserungen und ein professionelleres Management wird dieser Club weiter an Qualität verlieren. Für langjährige Gäste ist das besonders enttäuschend – und für neue Gäste kaum nachvollziehbar angesichts der Preise.
Insa (56-60)
Alleinreisend • Januar 2026Ein empfehlenswerter Club mit exzellentem Wellness-Angebot
Ein wunderschön gelegener Club mit tollem , großen Wellness Bereich . Ich war alleine da und es waren viele nette Alleinreisende im Club . Sehr freundliche und aufmerksame Robins.
Insbesondere die Analyse und Beratung von Kiso( Fabian) und die Behandlung von Renato ( Osteopath) sind sehr zu empfehlen!! Danke auch an Franzi
für die wunderbare Massage und Bettina für die besonderen Yoga Stunden !! Ich komme ganz bald wieder!!
Insa
Lilli (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2026 • StrandDie Boutique und die Mitarbeiter sind besonders positiv aufgefallen.
Ein gehobeneres Hotel, an einer wunderschönen Bucht. Besonders gut hat uns die Hotel eigene Boutique gefallen. Es gibt nicht nur eine große Auswahl verschiedener Markenkleidung, auch für den Reisbedarf wird gesorgt. Die Mitarbeiterin Lisa ist sehr engagiert und hat mich sehr gut beraten. Nur zu empfehlen.
Leider sind noch einige Zimmer etwas in die Jahre gekommen, daher finden gerade Bauarbeiten im Hotel statt. Dies spiegelt sich leider nicht im Preis wieder…
Roland (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Wohlfühlaufenthalt trotz Wetterkapriolen
Wir waren über Weihnachten im Club und haben uns rundum sehr wohl gefühlt. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, aber das hat unseren Aufenthalt nicht wirklich beeinflusst. Tina und ihr Team waren sehr freundlich und haben wirklich alles gegeben um es den Gästen an nicht fehlen zu lassen. Bedingt durch das schlechte Wetter musste oft der Plan was Veranstaltungen draußen betrifft geändert werden, was zusätzliche Arbeit bedeutete. Aber auch das hat das Team um Tina hervorragend umgesetzt.
Benny (31-35)
Alleinreisend • Dezember 2025 • StrandModernes Hotel mit ansprechendem Ambiente und vielfältigen Aktivitäten
Ein absolut sauberes, sehr gepflegtes und wunderschönes Hotel – perfekt für einen Urlaub auf Mallorca. Vom ersten Moment an habe ich mich hier rundum wohlgefühlt. Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnlich freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Art aller Mitarbeitenden. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Luisa vom Empfang sowie an Michelle, die mit ihrer Herzlichkeit und Professionalität den Aufenthalt nochmals bereichert haben.
Die Speisen waren durchweg großartig, sehr abwechslungsreich und von hoher Qualität. Das Zimmer befand sich in einem äußerst modernen, neuwertigen und makellos sauberen Zustand, sodass man sich sofort zuhause fühlt.
Ein Hotel, das in allen Bereichen überzeugt – ich komme definitiv wieder!
Martina (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StrandMein unvergesslicher Aufenthalt im ROBINSON CALA SERENA
Wir waren an Weihnachten bis Silvester im ROBINSON CALA SERENA. Es war unser erster Aufenthalt in einerm ROBINSON Club und wir waren total begeistert! Angefangen vom herzlichen Empfang bei unserer Ankunft, bis zum wunderschön und gemütlich herrgerichteten Zimmer, bis hin zu Verpflegung, Entertainment und der Clubanlage, war alles perfekt!
Wir waren schon in sehr vielen 5-Sterne Hotels auf Mallorca. Selten waren wir so begeistert, wie im ROBINSON. Hier feht es wirklich an Nichts! Wir haben super gut geschlafen, begannen unseren Tag mit einem herrlichen Frühstücksbuffet, mit allem was das Herz begehrt und haben uns gleich wohl gefühlt. Urlaubsfeeling pur, gleich am ersten Tag! Der wunderschöne Spa-Bereich mit Sauna-Blick auf die Bucht war einfach nur fantastisch und einmalig! Selbst im Winter kann man im stilvoll gestalteten Außenbereich am Pool, in eine Kuscheldecke eingepackt, die Sonne genießen und hat sofort Sommer-Gefühle.
Nach einem entspannten Spaziergang in der Bucht und durch die weitläufige Anlage haben wir wiederum fantastisch gegessen.
Die Mitarbeiter sind alle außergewöhnlich freundlich und aufmerksam. Alle unsere Wünsche wurden stets versucht zu ermöglichen, so dass wir regelrecht wunschlos glücklich waren!
Ganz besonders beeindruckt hat uns, dass man hier im Club wirklich ALLES hat: Entspannung, gutes Essen, wunderschöne und stilvolle Atmosphäre, außergewöhnliche Aktivitäten und Sportmöglichkeiten und zu guter Letzt ein überragendes Abendprogramm! Wir waren noch nie in einem Hotel mit solch einer fantastischen Animation! Theater mit Musical, Cocktails in der bar und dann sogar noch Party mit DJ im hauseigenen Club. Wir haben getanzt und gefeiert bis in die Morgenstunden. Durchweg fantastische Stimmung, nette Gäste aus allen Alterklassen und eine einzigartige Atmosphäre! Wir hätten am liebsten unseren Flug verschoben und wären noch ein paar Tage länger geblieben.... Aber wir kommen sicher wieder! Unser nächster Urlaub wird definitiv wieder hier stattfinden! Für uns war die Zeit hier unvergesslich. Ein ganz großes Lob an dieses außergewöhnliche Hotel mit solch herzlichen und lieben Gastgebern!!! Bis bald, ihr Robins :)
Maren (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • StrandWellnessbereich zu klein bei schlechtem Wetter. Zu wenig Liegen im Innenraum. Tolle Panorama Sauna
Masse statt Klasse . Bei schlechtem Wetter nicht zu empfehlen. Ruhebereiche /Gemütlickeit bei 10 Grad und Regen schwer zu finden .
Im Restaurant war es überfüllt mit Familien , Lautstärke wie in der Kantine.
Fuxia (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 WochePerfekte Tennis- Woche
Insgesamt ist die Herzlichkeit ein wenig verloren gegangen. Das gilt ausdrücklich nicht für das einheimische Personal- aber die Robins waren wenig präsent.
Das vorgezogene Abendessen ab 19 Uhr begrüßen wir total! Perfekt wäre es wenn auch drum rum das Programm angepasst würde.
Wir hatten dennoch eine perfekte Woche- die hatten wir auf der Tennis Anlage mit Tony!
Michael (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • StrandMein mallorquinisches Zuhause mit Herz und Seele
Nach einer knappen Auszeit von einem Jahr, ein kleines Update. Ich habe den Cala Serena schon einige Male hier in den höchsten Tönen gelobt und daran wird sich auch dieses Mal nichts ändern, im Gegenteil, es wird noch besser. Es ist alles subjektiv und ich bin ein riesengroßer Fan, versuche jedoch die rosarote Brille hier und da auch einmal abzusetzen. Was ich dann sehe ist aber immer noch Spitzenklasse. Die Anlage ist nach wie vor in einem top Zustand, ein Garten der seines gleichen sucht und mit viel Liebe und Hingabe gepflegt wird. Zu Weihnachten verleihen Deko und insbesondere die Lichterkette der Plaza einen magischen Glanz. Dort fühle ich mich unbeschreiblich wohl und geborgen. Der Club wird derzeit im laufenden Betrieb renoviert, davon habe ich über die Feiertage aber nichts mitbekommen. Ansonsten alles wie gehabt gut und liebevoll organisiert, persönlich und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlich, engagiert und extrem darum bemüht, dass es uns Gästen dort wirklich gut geht. Das wird gerne als selbstverständlich angenommen, ich finde das außerordentlich und bin in höchstem Maße dankbar.