- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa Blanca Ferien
- Calp / Calpe Ferien
- Calp / Calpe Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Calp / Calpe
Neueste Hotelbewertungen Calp / Calpe
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarion (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandEin gutes Hotel....ich empfehle es weiter
Das Hotel ist wirklich schön. Liebe Meckerer...bleibt Zuhause!!!
Schöne Dachterrasse...erste Strandreihe....sehr sauber...liebes nettes Personal....alle Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Toller Strand mit glasklaren Wasser. Essen abwechslungsreich u heiß.
Zimmer gross....u wird täglich gereinigt...
.
Linda (66-70)
Juni 2025Für und Wieder...
Das Hotel punktet mit erster Strandlage und einer sehr schönen Dachterrasse in der achten Etage mit Traumblick. Es ist ist eher ein drei Sterne Hotel. Gastronomie eher mäßig auch wegen der Geräuschkulisse. Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt, außer man zahlt extra für den Wechsel. Da das Bad nicht regelmäßig gereinigt wird ist es super rutschig in der Wanne. Am Strand gibt es weder Sonnenschirme noch Liegestühle zu mieten.
Jutta (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeErwartungen wurden enttäuscht
Auf dem Dach Rooftop Pool und Sonnenliegen, sowie eine Bar. Neben dem Hotel ein Beach Club nur für Gäste, Zugang mit der Zimmerkarte. Insgesamt zuwenige Liegen für die vielen Gäste. Da wir das wussten, haben wir eine Suite gebucht mit zwei Sonnenliegen auf dem Balkon. Ab 16.30 Uhr keine Sonne mehr auf dem Balkon.
Abendprogramm nur live Musik, keine Shows. Musik teilweise sehr einschläfernd. Tanzmöglichkeit kaum gegeben. Es gibt eine kleine Tanzfläche, aber darauf liegt ein runderTeppich, um Kabel zu verstecken. An den Seiten der Tanzfläche stehen Stehtische mit hohen Barhockern. Kein Platz zum Tanzen. Darum herum große Laufflächen für Kellner und Gäste. Mobiliar, viel zu wuchtig. 2 riesige Sessel, ein Sofa, ein Tisch. Setzt sich ein Päärchen ins Sofa, setzt sich niemand dazu, es sei denn die beiden setzten sich über Eck um. Einer in den Sessel, einer bleibt auf dem Sofa. Dann sitzen immerhin 4 Personen zusammen, obwohl Platz für sechs Personen wäre.
Durch anderes Mobiliar, Änderung der Tanzfläche, andere Musik könnte eine tolle Stimmung bei flotterer live Musik kommen, wie man sich das für den Urlaub wünscht. Im Hotel sind einige Reisegruppen. Oft Mangel beim Frühstück an Tassen, Gläsern, Teekannen. Beim Abendessen oft leere Schalen, weil an der Bratstation meist eine einzelne Person sich sowohl um das Braten von Fisch und Fleisch kümmern muss.
Oliver (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeHingehen – nie wieder! Absoluter Reinfall
❌ Nein.
Begründung:
Wir können das Hotel leider keinesfalls weiterempfehlen. Bereits ab dem dritten Tag traten massive Hygienemängel auf – verschmutzte Bettdecken mit fleckenartigen Verunreinigungen wurden trotz sofortiger Reklamation nur unzureichend ersetzt. Ein vollständig bezogenes, sauberes Bett stand uns nicht zur Verfügung.
Die Baustellensituation war eine Zumutung: Lärm, Staub und gefährliche, nicht abgesperrte Bereiche auf beiden Seiten des Hotels – sowohl Pool- als auch Straßenseite – machten jeden Erholungsversuch unmöglich. Die Bauarbeiten dauerten teils bis spät in den Abend. Auf den Werbefotos wird ein fertiges Hotel mit modernen Anlagen gezeigt – die Realität sieht leider völlig anders aus.
Auch das Essen war enttäuschend: stark wiederholend, oft lauwarm oder kalt, insgesamt qualitativ unterdurchschnittlich.
Das Personal wirkte zum Großteil überfordert und wenig lösungsbereit. Reklamationen wurden nur mit Verzögerung oder gar nicht ernsthaft bearbeitet. Leider hatten wir zunehmend den Eindruck, dass Beschwerden eher abgewimmelt wurden.
Am Abend wollten wir teilweise gar nicht mehr aufs Zimmer zurück, weil uns weder Komfort noch Ruhe dort erwarteten. Besonders frustrierend: Auch andere Hotelgäste schilderten uns vor Ort nahezu identische Erfahrungen – mit den gleichen Mängeln und der gleichen Enttäuschung.
Triinu (46-50)
Verreist als Paar • April 2025Saubere und großzügige Zimmer in toller Lage direkt am Strand
Sehr schöner Hotel, gehoben. Saubere Zimmer, groß, super Style. Lecker Essen, sehr abwechslungsreich. Direkte Strand und Promenade. Nebenan super schöner Pool mit toller Poolmöbel - sehr einladend. Ich kann nur weiterempfehlen.
Anne (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeSehr gute Lage, der Rest ist okay.
Gutes Hotel, etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist okay. Der Raum gleicht einer Werkskantine sehr groß und laut. Auswahl auf keinen Fall vier Sterne.
Zimmergröße und der Meerblick sind gut, auch die Sauberkeit. Lage direkt am Strand und der Promenade sehr gut.
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025Mein Aufenthalt mit Meerblick in einem geräumigen Zimmer war hervorragend.
Super Lage, hatten Zimmer 115A welches riiiiesig war. Balkon mit direktem Meerblick. Am Dachgeschoss gibt's eine Bar mit Pool. In der Nacht war es angenehm ruhig. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Bars und Restaurants wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Maciek (41-45)
Verreist als Freunde • Februar 2025OK
Ich habe eine Woche mit meinen Freunden in dieser Wohnung verbracht. Es verfügt über ein geräumiges Wohnzimmer, das mit einer Küche und einem Balkon verbunden ist, zwei Schlafzimmer - eines mit einem großen Bett und eigenem Bad und das andere mit zwei Einzelbetten. Zusätzlich gibt es ein kleines Gemeinschaftsbad mit Dusche. Der Sandstrand befindet sich direkt vor der Wohnung und es gibt zahlreiche Restaurants und Geschäfte in der Nähe. Obwohl ich meinen Aufenthalt genossen habe und es empfehlen würde, müssen alle Küchengeräte vor dem Gebrauch gereinigt werden, und die gesamte Wohnung schien schon lange nicht mehr richtig gereinigt worden zu sein.
Elias
Verreist als Paar • Februar 2024Saubere Zimmer, aber das Frühstück könnte besser sein.
Für 2 Tage ausreichend und es war billig daher ok. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir ein andere aussuchen, aber für Februar passt es (2 Tage). Frühstück war eher für englische Gäste und hätte mehr Abwechslung erwartet.
Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • April 2025Gutes freundliches Hotel
Sehr gutes freundliches 5 Sterne Hotel.
Tolles Personal und Traumlage.
Der Hoteltransfer von und zum Flughafen war allerdings eine Katastrophe, dauerte bis zu 3 Stunden. Mietwagenbuchung bzw. selbst organisierter Transfer angebracht.
Dennoch würden wir jederzeit bei selbst organisiertem Transfer erneut buchen.
Karlitos (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandDefinitiv kein Familienhotel
Absolut nicht geeignet für Familien mit kleinen (2-4 Jahre) Kindern! Obwohl in der Beschreibung angegeben gab es kein Spielplatz oder Kinderzimmer/Speilzimmer. Frühstück erst ab 8:00. Wenn die Kinder schon um 6:00 wach sind ? Viel Spaß! Abendbrot erst ab 19:30! Seid ihr gewöhnt gegen 18:00 mit den Kindern zu Essen damit sie gegen 20:00 im Bett sind? Viel Spaß! Die Kinder sind mir mehrmals während des Abendbrotes eingeschlafen. Möglichkeit Fitness/SPA Abends zu nutzen wenn die Kinder im Bett sind ? Geht nicht, SPA schließt um 20:00. Während des Aufenthalts gab es eine Ganze Woche üppige Umbauarbeiten, Baulärm, Abgase von Baumaschinen. Direkter Durchgang zum Pool war geschlossen, man musste Über die Straße gehen. Mit kleinen Kindern - Jupi! Hab Super Video wie mein Nachwuchs alleine im Pool schwimmt und man hört auf dem Video nichts anderes als ein BRRRRRRR eines Bohrhammers! Zimmer "Double or Twin CAPACITY 4" heißt 2 einzelne Betten (Kein Doppelbett) und ein ausgeklappter Schlafcouch für die Kinder. Mussten den mit sämtlichen Kissen ausstopfen, damit sie und nicht in die Innereien des Klappmechanismus fallen würden. Hotel wirkt auf den ersten Blick neuwertig, an vielen Stellen ist aber Pfusch zu sehen (z.B. Befestigung der Deckenleuchten), eine Lampe im Bad hing an Kabeln raus aus dem Loch, die abgesenkte Decke im Bad hatte vermutlich einige Wasserschaden in der Vergangenheit erlebt. Personal war aber generell sehr nett und bemüht
Udo (66-70)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand14 schöne Urlaubstage
Freundlicher Empfang,ordentliches Zimmer im 5.Stock mit Balkon. Personal angenehm und freundlich. Das Hotel liegt sehr günstig.
Zimmerreinigungsdamen waren sehr aufmerksam.
Wir hatten Halbpension. Das Essen war gut und vielfältig. Die Tischbedienung war in Ordnung. Eine sehr freundliche etwas korpulente Dame hinter der Bedienungstheke war top freundlich . Meine Frau hatte jeden Abend Spaß sie zu begrüßen.
Der Speisesaal ist laut. Man könnte zumindest die Stuhlgeräusche durch Unterlegung von Plättchen mildern.
Frank (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • SonstigeHotel mit Charme
Das Solymar Hotel ist ein gepflegtes Hotel unmittelbar am Strand sowie der langen Strandpromenade mitten im Herzen an der Costa Blanca.
Das Hotel bietet alles was man im Urlaub vorfinden sollte.
Tipp : ein tolles Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.