- Startseite
- Asien Ferien
- Thailand Ferien
- Koh Samui Ferien
- Chaweng Noi Beach Ferien
- Chaweng Noi Beach Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Chaweng Noi Beach
Neueste Hotelbewertungen Chaweng Noi Beach
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLana (51-55)
Verreist als Freunde • April 2025Idyllisches Hotel mit kleinen Abstrichen
Ich war jetzt das 4. Mal in diesem Hotel mit einer längeren Pause von 6 Jahren und war einerseits erfreut über die immer noch wunderschöne Anlage, die ich schon sehr besonders finde. Der Wermutstropfen ist allerdings der im Vergleich zu den Jahren vor 2020 deutlich nachgelassene Service sowohl was das Zimmer, Sauberkeit, Ordnung als auch kleine Aufmerksamkeit, die früher Standard waren.
Ich empfehle das Hotel weiterhin, sehe aber Verbesserungspotential und hoffe sehr, dass das New Star an seine frühere Qualität wieder anknüpfen kann.
Regi (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Tolles Hotel
Da wir seit 8 Jahren im Fair House unseren Urlaub verbringen, können wir es unbedingt empfehlen.
Wir haben am 1.3.25 unseren 25jährigen Hochzeitstag, mit einer Buddistischen Zeremonie mit drei Mönchen zelebriert. JJ der Manager hat uns einen Strandabschnitt reserviert und Namfon unsere Weddingmanagerin hat alles nötige für uns organisiert. Es war traumhaft. Danke nochmal euch beiden.
regina (71+)
Verreist als Paar • März 2025 • 4 Wochen • Strandsuper Samuiurlaub !!!!!
DAS HOTEL IST ZWAR IN DIE JAHRE gekommen,aber es ist der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter die überzeugen.Die Lage ist super und der Strand wunder-schön. Wir buchen das Hotel immer wieder und fühlen uns dort sehr wohl.
Michael (31-35)
Verreist als Freunde • Januar 2025 • 1 Woche • StrandLeider hatten wir Pech mit dem Wetter
Strand war sehr schön die Pool Anlage ist nicht so zufriedenstellend. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und konnten nicht so oft im Meer schwimmen. Personal sehr freundlich. Frühstück war Gut. War eine schöne zeit.
Larissa (26-30)
Verreist als Familie • April 2025Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt und konnten gut entspannen.
Wir finden das Hotel Grossartig und finden es so so schade dass Leute mit ihrem Leben unzufrieden sind und ständig alles schlecht reden obwohl es Top ist Das Hotel ist super
Der Strand wunderschön das Personal Genial wenn was nicht stimmt an der Reseption gehen und sie machen alles das der Gast zufrieden ist
Das Hotel ist nicht am chaweng eher ausserhalp was genial ist mit dem Roller 10 min mit dem Bolt App 300 Bht was absolut Okey ist
Deutschkenntnisse nicht vorhanden ja passt es euch nicht bleibt doch einfach in Deutschland 😜 man geht auf Thailand also und ansonsten Englisch lernen oder gibt heute ganz gute Händys mit übersetzer
Das Hotel ist eher einwenig mitgenommen lese ich ja also eben mann kann 2000 euro mehr bezahlen ist alles moderner ob dann die Ferien mehr genissen kann bezweifle ich ganz stark
Was braucht mann wirklich um den Urlaub zu genissen
Freundliche mitarbeiter ruhe schöne Bar zum was Trinken und das ist hier alles Vorhanden ob der Stuhl mitgenommen ist oder der Tisch also ja das verschönert mein Urlaub definitiv nicht
Florian (41-45)
Verreist als Paar • März 2025Das Hotel hat viel Potenzial, aber die Zimmer brauchen Renovierung.
Die Lage des Hotels ist top. Eingebettet im Grünen und abseits der Hauptstraße. Hervorzuheben ist auch die Strandlage: Der Chaweng Noi-Beach ist einer der Besten der Insel. Punktabzug gibt es beim Zustand der Zimmer. Die erfordern einen Neuanstrich.
Peter (26-30)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • SonstigeMuss man gesehen und erlebt haben Relax pur.
Sehr schön, ruhig, entspannt und das Areal/Ressort ist mit Pflanzen sehr schön grün. Das Personal ist unglaublich nett und zuvorkommend. Essen ist unglaublich und alles zusammen war einfach der Hammer 😍🙏
Ursula (51-55)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • StrandNicht weiter zu empfehlen!!! Lieblos u. abgewohnt!
Es wurde nichts mehr investiert. Es bröckelt an vielen Stellen. Plasikblumen im Gartenbereich, Liegen am Strand wie Sardinen geschlichtet. Handtücher für den Strand nicht immer verfügbar.
Thomas
Verreist als Paar • März 2025Tolles Hotel mit Wohlfühlcharakter welches mehr Prozent verdient hat
Wir sind seit 3 Tagen im Sheraton und hatten es mit 93 Prozent Weiterempfehlung gebucht und bekamen auch einen Schreck, als wir vor Abflug gelesen haben, dass es auf unter 80 Prozent gefallen war. Glaubt uns es ist wirklich schön. Der Strand ist toll und sauber. Ein Feuerzeug lag rum. Die Liegen sind nicht neu ,aber ich sah nur 3 oder 4 kaputte und einen Schirm der eingerissen war. Wir glauben, dass Hotel hat sofort anhand der Beschwerden reagiert. Alles auf einmal geht ja auch nicht. Am Strand steht ein Mitarbeiter, der einem immer Liegen bringt. Wir reservieren nie und bekamen immer 2 Liegen. Das Personal ist mega freundlich. Das Frühstück ist ausreichend. Das Mobilar ist im Restaurant zwar auch nicht neu , aber auch nicht so schlecht, wie es hier steht. Kommt gerne her ins Sheraton. Ich würde auch nicht 100 Prozent sagen, aber die 93 Prozent Zufriedenheit hier wie im Dezember noch, sind voll realistisch. Ein tolles Resort zum erholen. Sollten die Beschwerden der anderen Leute, welche hier geschrieben haben zutreffen, dann hat das Management den Schuß gehört und wieder Gegenmaßnahmen ergriffen. Wir freuen uns auf die nächsten Tage hier.
Elke (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3 Wochen • StrandEs war ein schöner Urlaub,,
Das Hotel war perfekt für uns,, der Pool und der Strand waren super ,,,wir hatten einen Pool Bungalow ,, der war ausreichend für uns und hatten alles was man so braucht ( Kühlschrank, eine große Terrasse ) ein Fernseher war auch vorhanden ( aber wer schaut schon Fernsehen wenn er im Urlaub ist ( im Paradies ) ,,, es ist alles Fußläufig zu erreichen,,, Supermarkt, Restaurant, Bars usw .
AH
Verreist als Paar • März 2025Nie wieder Sheraton Samui Resort
Das Personal im Sheraton war spitze , leider sieht man das Sheraton samui Resort nur als Geld-Druckmaschine ohne auch nur irgendwas für die Gäste zu investieren zu wollen . Wir werden Sheraton nicht noch einmal buchen. Alles in einem war es mehr als enttäuschend für ein 5 Sterne Haus
Hollenstein (61-65)
Verreist als Paar • März 2025Sheraton unterster Klasse
Dast Hotel ist heruntergekommen und den Namen Sheraton nicht mehr würdig. Klimaanlage in den Zimmern mega laut, Defekte Steckdosen, Verputz kommt von den Wänden.
Am Strand zu wenig Liegen die auch zum größten Teil kaputt sind. Gerissen, durchgelegen so das man die Gestänge im Rücken hat. Und bei den Liegen wo Auflagen sind, sind diese mega dreckig. Das gilt auch für die Bänke mit Auflage im Restaurant am Meer.
Und das Beste ist: Es kommen Gäste von Kreuzfahrtschiffen, ca. 40 bis 50 Personen für die auch noch die Liegen reserviert werden, obwohl so schön zu wenig vorhanden sind.
Frühstück: Die Vielfalt ist der Wahnsinn. In 19 Tagen immer wieder die Gleiche Wurst und Käse. Das einzige was ein wenig Abwechslung hat ist das asiatische Essen.
Das Hotel ist ein absolutes Muss für Frühaufsteher. Denn ab 7 Uhr ist es fast nicht mehr möglich eine Liege am Strand zu bekommen.
Also alles in allem nicht das was für den Namen Sheraton spricht und Sheraton so verspricht.
Melanie und Dirk (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Sheraton, ein Name der hier nicht für Qualität steht. Viel Luft nach oben !!
Allgemein
Auch wenn wir aktuell noch hier sind, möchten wir schon eine Bewertung vornehmen, denn die letzten Tage werden uns in unserer Ansicht nicht mehr umstimmen.
Das Hotel befindet sich an einer stark frequentierten Verkehrsstraße. Je nach Zimmerlage kann man den Verkehr auch nachts wahrnehmen. Deshalb auf die Lage des Zimmers achten. Besser in den Komplexen Nähe des Strandes. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen undes ruft förmlich nach einen neuen Anstrich und auch nach Renovierung ansich. Es muß / sollte damit begonnen werden. Jetzt !!
Der Strand wird aktuell mehr gereinigt, als zu Beginn unseres Aufenthaltes, weil sich Gäste zu recht über den verschmutzen Strand beschwert hatten.
Das Liegenproblem ist allgegenwärtig. Es gibt zu wenig Liegen. Wer sich an dem täglichen, frühen Reservierungssport (so nennen wir es Mal) nicht beteiligt, kann zusehen wo er liegt.
Darüberhinaus sind manche Liegen beschädigt. Ebenso mancher Sonnenschirm.
Auf die Unterpunkte "Zimmer / Restaurant / Service" gehen wir nun ein.
Zimmer
Unser Zimmer (und es ist hier bereits unser drittes Zimmer während unseres Aufenthaltes) ist nicht das, was man sich in einem Sheraton-Hotel erhofft.
Die Klimaanlage ist laut. Selbst wenn sie ausgeschaltet ist, hört man den Klimagenerator auf dem Dach des Objektes, weil ggfls. im Nachbarzimmer die Klimaanlage läuft.
Die Zimmerwände sind fleckig, das Mauerwerk feucht
Die Balkonmöbel abgewöhnt / erneuerungsbedürftig. Die Sitzauflagen stark verschmutzt.
Das Zimmermobiliar abgewohnt und teils defekt.
Badezimmer ebenso. Handtuchhalterung einseitig aus der Wand gerissen. Waschbecken "pfui".
Verzogene Schranktüren, Balkontür geht nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen. Ist stark verzogen.
Die Kontrollleuchte des sich unter der Decke befindlichen Rauchmelders blinkt permanent.
Das Positive an dem Zimmer ist lediglich die Größe und der Ausblick. Mehr nicht.
Restaurant / Bar
Das Restaurant (wir hatten nur Frühstück) war leider in so manchen Bereichen ebenfalls renovierungsbedürftig. Die Sonnenrollos im Außenbereich waren sichtbar stark verschmutzt, manche sogar kaputt. Der Stoff des Rollos war zerrissen / eingerissen. Die Bestuhlung verschmutzt / abgenutzt.
Das Frühstücksangebot war zwar sehr umfangreich, aber es war ständig gleich. Keine Abwechselung. Nicht mal ein anderer Käse oder eine andere Wurst. Schade eigentlich. Man müsste nur Mal die Produkte nach einer gewissen Zeit leicht verändern.
Ansonsten hatten wir an der Qualität der Speisen nichts zu bemängeln.
Fazit für uns: Jeder wird etwas finden um seinen Hunger zu stillen.
Service
Der Service im Hotel ist sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Vom Gärtner, den Restaurantbereich, den Zimmerservice, bis hin zum Rezeptionsbereich und den Strandbereich nicht zu vergessen. Alle Mitarbeiter überaus nett und hilfsbereit.
Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle namentlich "Puck, Jittima, Patchaparong und Pim. Einen besonderen Dank an euch.
Lage / Umgebung
Das Hotel liegt an einer stark frequentierten Straße. Dennoch kann man hier im Hotel auch seinen ruhigen Bereich finden / haben. Am Strand selbst hört man nichts von der Straße. Das Hotel liegt nicht weit ab der Einkaufsmeile von Chaweng und ist gut zu Fuß oder mit dem Sammeltaxi zu erreichen. Vom Hotel wird ebenfalls mehrmals am Tag ein kostenloser Service nach Chaweng und zurück angeboten. Restaurants, ein 7-Eleven, Massagesalons befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Am Strand gibt es zudem verschiedene Massagemöglichkeiten und noch eine Sunshine-Bar (fußläufig rechts).
Aktivitäten
Das Hotel hat ein Gym mit verschiedenen Sportgeräten (Laufbänder, Hanteln, Gymnastikbälle und und und). Zudem kann man noch im Strandbereich Tischtennis spielen.
Am Strand selbst gibt es örtlich ansässige Anbieter von Wassersportmöglichkeiten (bitte Vorsicht walten lassen). Versicherung im Fall eines Unfalls ?!?
Fazit:
Wichtig für uns sei zu erwähnen, dass die fleißigen und netten Servicemitarbeiter in diesem Hotel leider die Fehler des Managements nicht ausbügeln können. Trotz ihres Fleißes nicht ! Es mangelt hier wohl an finanziellen Mitteln. Also tut etwas in der Chefetage !
Aus unserer Sicht bürgt der Name "Sheraton" hier nicht für die erhoffte und gewünschte Qualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Die Anzahl der aktuellen Hotelsterne empfinden wir als zu hoch.