- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Sachsen Ferien
- Chemnitz Ferien
- Chemnitz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Chemnitz
Neueste Hotelbewertungen Chemnitz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPhilipp (31-35)
Verreist als Paar im Dezember 2025Schlechtes Hotel. Nicht zu empfehlen.
Schlechtes Hotel. Schlechte Parkmöglichkeiten (Im Hof gegen Gebühr und nur per Vorausbuchung oder Parkhaus außerhalb). Rezeption nicht immer besetzt. Rezeption im Eingangsbereich eines Geschäftshauses. Hotel ist nur 1 Etage in einem Geschäftsgebäude (5. Etage) und Frühstücksbereich (6. Etage). Zugang nur über 2 Fahrstühle per Karte. Lage in Innenstadt, dadurch schwierige Anfahrt. Umgebung nicht einladend (z. B. viele Obdachlose). Hunde zwar erlaubt, aber keine schöne Umgebung für Hunde. Hotelbereich sehr laut, durch knallende Türen bis in die Nacht hinein. Unsauber, fehlende Reinigung (z. B. Toiletten, Waschbecken, Dusche, Haare im Bett, Haare im Waschbecken). Fehlende zweite Karte für 2. Person, man stand plötzlich im dunklen Zimmer, wenn andere Person mit Fahrstuhl fahren musste und Karte benötigte. Hygieneartikel sind Mangelwaren. Dusche flutet ganzes Bad wegen fehlenden Duschschutz. Zur Verfügung gestellte Hundeleckerlies waren 2 Jahre abgelaufen und Hundenäpfe waren dreckig. Kostenloser Kaffeeautomat konnte nicht genutzt werden, da ständig aus oder nur kurze Zeit an. Bar war auch nicht immer besetzt. Frühstücksbereich und Bar befinden sich im Bereich der Fahrstühle. Betten sehr schlechtes Schlafen, da Matratzen durchgelegen. 2. fehlende Sitzmöglichkeit im Zimmer (Stuhl). Zimmer ziemlich kahl eingerichtet. Größe war ok. Ausblick in Innenhof (Industriecharackter). Bettwäschewagen stand rund um die Uhr im Hotelflurbereich. Dusche war defekt. Standventilator im Zimmer war total verdreckt, möchte man im Sommer nicht benutzen. Preis-Leistung ist nicht gerechtfertigt.
Günter (71+)
Verreist als Paar im Dezember 2025Für einen Kurzaufenthalt (Städtetrip) sehr zu empfehlen
Das Hotel befindet sich im 5. und 6. Stock eines großen , 8-stöckigen Gebäudeblocks am Zugang zur Altstadt. Die Rezeption ist im Erdgeschoss und 24/7 besetzt. Die Zufahrt erfolgt über Bahnhofstrasse/Johannisstrasse, nicht über die Anschrift des Hotels. Geparkt werden kann im Hof oder im Parkhaus (19/14€/d). Im 6.Stock befindet sich der Frühstücksraum, im 5. Stock eine schöne Lounge mit Bar. Kaffee ist hier nachmittags gratis. WLAN umsonst, funktioniert prima.
Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Schritte zur Altstadt. Zum Bahnhof sind es ca. 2 km (15 Fußminuten). Verschiedene Straßenbahn- und Buslinien halten vor dem Haus. Ein Café/Restaurant befindet sich gleich nebenan, Bäckereien und Geschäfte ganz in der Nähe.
Unser Zimmer war klein aber modern und zweckmäßig eingerichtet und sauber. Gute Boxspringbetten, großes, gut schallisoliertes Panoramafenster, Flachbild-TV und Standventilator (statt Klimaamlage). Die Beleuchtung war zum Lesen grenzwertig. Im ebenfalls modernen aber winzigen Bad hat man geschickt Toilette, Waschbecken und stufenlose Dusche untergebracht.
Das preis-/Leistungsverhältnis war gut. Für einen Kurzaufenthalt (wir waren zum Weihnachtsmarkt hier) absolut zu empfehlen.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie im November 2025Gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöne Familienzimmer, gutes Frühstück.
Unser Zimmer war in sehr gutem, neuwertigem Zustand.
Wir waren zu viert (zwei Erwachsene + 2 Kinder) in einem Familienzimmer: Die Kinder hatten sehr ordentliche, stabile und gemütliche Betten (zwei übereinander), die gut zum Rest der Einrichtung passten, nicht einfach nur ein Zustellbett oder klappriges Doppelstockbett wie in manch anderen Hotels.
Die Mitarbeiter an der Rezeption kümmerten sich gleichzeitig um den Zugang zum Frühstücksrestaurant.
Ansonsten war der Zutritt überall über die Zimmerkarten geregelt.
Marie (66-70)
Verreist als Gruppe im November 2025Ein zweckmäßiges Hotel mit gutem Frühstück und guter Verkehrsanbindung
Ein günstges , verkehrstechnisch gut gelegenes Hotel in Chemnitz ausserhabl des Zentrums.Die Zimmer sind eher bescheiden und klein, aber das Frühstück war sehr reichhaltig und gut, wenn auch das Personal mit dem Ansturm der Gäste etwas überfordert war.
Silke (51-55)
Verreist als Paar im August 2025Praktische Lage für öffentliche Verkehrsmittel, Frühstück überzeugend
Etwas außerhalb des Stadtzentrums liegendes Hotel, welches wir im Rahmen der Kulturhauptstadt 2025 genutzt haben. Der Checkin war etwas langwierig, die Zimmer geräumig und sauber. Zum ÖPNV waren es nur ein paar Minuten Fußweg. Das Frühstück war vielfältig.
Saeubrenner (61-65)
Alleinreisend im August 2025Tolle Aussicht und gute Erreichbarkeit vom Hotel
Sehr gut gelegenes Hotel ganz in der Naehe der Innestadt. Die Zimmer hatten einen tollen Blick auf den Theaterplatz und es gab einen bezahlbaren Parkplatz direkt beim Hote. Die kleine Lobby lud zum Sitzen ein, insgesamt alles sehr empfehlenswert
Thomas (66-70)
Verreist als Paar im Dezember 2025Hervorragendes Frühstück und großzügige Zimmer
Großartiges Service, großes Zimmer in einem sehr großen Hotel, hervorzuheben ist auch ein sehr gutes Frühstück! Die Tiefgarage ist ebenfalls geräumig mit einem direkten Lift in die Zimmer!
Neben einer gut bestückten Bar gibt es dort auch ein gutes Abendrestaurant!
Mark (41-45)
Alleinreisend im November 2025Der Geruch im Gang war unangenehm
Das Congress Hotel Chemnitz befindet sich in einem sehr sehenswerten Gebäude mit Blick auf die Marx-Statue und den roten Turm. Leider enden die positiven Aspekte hier schon, Zimmer sind sehr heruntergewohnt und im Gang stinkt es erbärmlich.
Volker (51-55)
Alleinreisend im November 2025Ein freundliches Hotel mit einer kleinen Parkhaus-Herausforderung
Zentral gelegen und nett eingerichtetes Hotel. Es war etwas tricky das zugehörige Parkhaus zu finden. Etwas nachteilig ist es, wenn man die Zimmer zur Tram-Seite hin hat, der Innenhof ist wesentlich ruhiger.
Michael (61-65)
Alleinreisend im November 2025Das Hotel bietet ein geschmackvolles Zimmer und köstliches Essen.
Schönes Haus mit hervorragendem Restaurant, Bar sowie Vinothek. Das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer sind gepflegt und geschmackvoll ausgestattet. Das Hotel befindet sich in einem Wohngebiet von Chemnitz.
Marcus (51-55)
Verreist als Familie im November 2025Gutes Preis-Leistungsverhältnis und top Frühstück
Das Hotel hat 99 Zimmer auf 5 oder 6 Stockwerken. Die Zimmer sind sauber, gut ausgestattet, ruhig. Das Hotel hat eine Lobby, einen großen Parkplatz und einen Frühstücksraum. Restaurant und Bar angeblich auch, haben wir nicht genutzt. 3 Sterne sind angemessen und das Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut.
Das Personal ist korrekt, könnte aber etwas freundlicher sein.