- Startseite
- Asien Ferien
- China Ferien
- China Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen China
Neueste Hotelbewertungen China
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Paar • November 2025Das Apartment hat eine gute Aussicht, ist aber nicht sehr sauber.
Hierzu muss man wissen dass es kein ricjtiges hotel ist sondern ein kleines appartment in einem hochhaus, sehr anonym. Insgesamt eher unsauber und ungemütlich. Der Abfluss im Bad stank sehr.
STAR STAGE International Apartment Hotel - 1min to Line2 & Line8 ChangGang STN-Free private car delivery to Canton Fair from Otc 15th to Nov 4th
China, Guangzhou/Kanton
Henrik
Verreist als Paar • November 2025Zentral gelegenes Hotel mit erstklassigem Frühstück
Super Hotel der extra klasse. Große Zimmer, tolles frühstück und Personal das Englisch kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zentral war es auch und haben alle in kürzester Zeit erreicht. Wir kommen unbedingt wieder.
Iren (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024Der erzwungene Stopp hat uns Freude bereitet
Das hat mir gefallen. Kostenloser Transfer vom Flughafen, der von der Fluggesellschaft organisiert wird. Die perfekte Sauberkeit aller Zimmer des Hotels. Freundliches und verantwortungsvolles Personal. Normale Ernährung.
Was nicht gefiel. Alle Informationen über die Dienstleistungen waren nur auf Chinesisch, was in einem Hotel in der Nähe des Flughafens zumindest seltsam ist.
Iren (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024Entspannung am Meer
Das hat mir gefallen. Lage am Meer. Überraschend gutes Essen, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Ein toller Sandstrand. Sehr großer Abstand zwischen den Liegestühlen am Strand. Großes, komfortables Zimmer mit Hausschuhen, Bademänteln, Kosmetika und so weiter.
Was nicht gefiel. Der Portier weigerte sich, uns vor der vereinbarten Frist anzusiedeln, obwohl wir ihn sehr darum gebeten hatten. Die Animation ist uninteressant.
Iren (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024Sehr gut!
Das hat mir gefallen. Modernes Gebäude mit ungewöhnlichem Design. Die Zimmer in den oberen Etagen bieten ein atemberaubendes Panorama, besonders nachts. Das Personal spricht gut genug Englisch. Das Frühstück ist sehr gut und beinhaltet das für Europäer gewohnte Essen. Die U-Bahn-Station ist in der Nähe, also ist alles in Ordnung mit dem Transport.
Was nicht gefiel. Weit weg vom historischen Zentrum. Die Möbel in den Zimmern müssen aktualisiert werden.
Iren (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024Normale Bedingungen, aber weit von Sehenswürdigkeiten entfernt
Das hat mir gefallen. Die Zimmer sind gemütlich und geräumig, sehr groß. Das Personal ist höflich und zuvorkommend, alle sprechen gut Englisch. Das Frühstück ist akzeptabel.
Was nicht gefiel. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens und das Zentrum ist weit entfernt, und obwohl die U-Bahn-Station in der Nähe ist, ist die Fahrt mit der U-Bahn zeitaufwendig. Die Preise sind sehr hoch, deutlich höher als nötig.
Daniela & Sascha (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandSchade, Hotel hätte echt Potenzial😱
Wir haben uns aufgrund des internationalen Hotelnamens viel vom Crowne Plaza Sanya Bay versprochen – leider wurden wir in mehreren Bereichen stark enttäuscht. Es gibt zwar einige positive Aspekte, aber die negativen Punkte überwiegen leider deutlich.
Positives:
Die Zimmer sind wirklich schön, sehr geräumig und gut ausgestattet – inklusive Bademantel, Bügeleisen, Bügelbrett, Wasserkocher und gefülltem Kühlschrank. Wasser wird täglich aufgefüllt und die Zimmerreinigung funktioniert zuverlässig. Das Highlight ist definitiv die Badewanne auf dem Balkon – ein echter Hingucker.
Was jedoch absolut nicht in Ordnung ist:
Pool nur halb nutzbar, weil ein Bereich abgesperrt war.
Für das gesamte Hotel gibt es nur ca. 20 Liegen, die wenigen vorhandenen Auflagen sind nass, da sie beim Bewässern nicht weggeräumt werden.
Keine Poolbar! Man kann sich nichts zu trinken holen, niemand kommt vorbei und fragt nach Getränkewünschen.
Unfreundliches Personal am Pool, keinerlei Servicegedanke.
Frühstück größtenteils kalt, aber immerhin findet man noch etwas Essbares als Europäer.
Abendessen eine Katastrophe: kalt, geschmacklich ungenießbar, keinerlei Auswahl für internationale Gäste. Hühnerfüße, Fischköpfe etc. sind sicher authentisch, aber es fehlen komplett Basics wie Salat, Reis, Gemüse, Brot, Wurst oder Käse. Für ein internationales Hotel absolut enttäuschend.
Kein echtes Strandhotel: Zwischen Hotel und Strand liegt eine Hauptverkehrsstraße. Strand ist öffentlich, ohne Liegen oder Schirme.
Europäer fühlen sich nicht willkommen. Egal ob im Restaurant, an der Rezeption, im Minimarkt oder am Pool – man spürt deutlich, dass man als Gast 2. Klasse
Der sogenannte “Minizoo” ist eine Zumutung: Käfige viel zu klein, völlig verdreckt, Tiere sitzen im eigenen Kot, es stinkt – das ist nicht nur peinlich, sondern tierschutzrelevant. Ein Hörnchen in einem 50x50 cm Käfig, verdreckte Tauben – das geht gar nicht, schon gar nicht bei einer internationalen Hotelkette.
Sprachbarriere extrem: Nicht einmal grundlegendes Englisch wird gesprochen – weder an der Rezeption noch im Servicebereich. Für ein 4-5 Sterne Hotel absolut unverständlich.
Fazit:
Schöne Zimmer allein reichen nicht, um ein Hotel gut zu machen. Service, Essen, Sauberkeit der Außenbereiche, Tierhaltung und die grundsätzliche Haltung gegenüber internationalen Gästen entsprechen in keinem Punkt dem, was man von Crowne Plaza erwarten darf.
Sehr schade – mit etwas Management, Servicebewusstsein und Respekt gegenüber Gästen (und Tieren!) könnte dieses Hotel viel Potenzial haben. So aber leider keine Empfehlung.
Alexander (19-25)
Alleinreisend • September 2025 • StadtJährlicher Besuch, immer wieder begeistert
Wir kommen jedes Jahr für einen längeren Aufenthalt zu diesem Hotel zurück. Alles ist immer perfekt. Die Zimmer sind sauber und geräumig, Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und die Lage ist zentral mit vielen Essensmöglichkeiten in der Umgebung.
Alexander (19-25)
Alleinreisend • Oktober 2025 • StadtEin modernes Hotel mit freundlichem Service und großem Zimmer
Super schickes Hotel! Es ist gut zentral gelegen und modern eingerichtet. Mitarbeiter sind sehr serviceorientiert und freundlich. Zimmer sauber und geräumig. Essen war auch frisch und lecker. Es gibt nichts zu beanstanden, ich komme gerne wieder.
Jakob (19-25)
Verreist als Freunde • April 2025Super Hotel in der Nähe der Seilbahnstation
Schönes kleines Hotel in super Lage in der Nähe der Seilbahnstation. Auch der Busbahnhof ist nicht weit. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit und hat sogar gutes english gesprochen (selten in dieser Region). Das Zimmer war geräumig und sauber. Alles da was man braucht.
Just waiting for you-English reception-Tianmen mountαin-Tour plan& guides and ticket service
China, Zhangjiajie
Jakob (19-25)
Alleinreisend • April 2025Außergewöhnliches Hostel/Hotel
Ich kann die Hostel Abteilung dieses Hotels wirklich weiterempfehlen. Das Personal war extrem freundlich und hilfreich, u.a. bei der Bedienung der Waschmaschine die bei mir aufgrund fehlender chinesischer Handynummer meine Wäsche nicht waschen wollte.
Die Privatzimmer sind klein, aber es ist alles da was man braucht. Toiletten und Bad waren extrem sauber und wurden teilweise nach jedem einzelnen Gast gereinigt. Top! für ein Hostel. Außerdem ist die Aussicht von oben sehr schön.
Julian (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025Geräumige und saubere Zimmer im sympathischen Hotel
Wir haben in diesem Hotel 3 Nächte verbracht. Die Lage ist ideal um die umliegenden Berge zu erkunden und zu bestaunen. Die Zimmer sind alle sehr gross und sauber. Das Essen ist gut, die SPA Treatments sehr gut. Wir haben Ausflüge mit dem Hotel gebucht welche sehr gut organsiert und durchgeführt wurden. Insgesamt ein sympathisches Hotel.
Julian (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Wandern und WellnessTolle Anlage, aber nicht der gewohnte Aman-Service
Wir haben im Amanyangyun 3 Nächte übernachtet. Während die Hotelanlage beeindruckend ist, waren wir insgesamt nicht ganz so zufrieden. Die Verpflegung war gut, die SPA und Sportmöglichkeiten ausgezeichnet. In Punkto Service kann das Hotel aber nicht mit dem bisher bekannten Amanstandard mithalten: Inkludierte Leistungen mussten eingefordert werden, es fand sehr wenig Austausch mit dem Personal statt, Kaffeemaschine funktionierte nicht richtig und die Ersatzmaschine ebensowenig. Wir haben in der günstigsten Suite genächtigt, welche sehr schön war. Allerdings stand im Flur dieser Suiten von morgens bis abends ein Cleaningwagen rum. - Das mag für ein Mittelklassehotel OK sein, für ein Amanhotel bei einer durchschnittlichen Rate von knapp 1.000 CHF passt das einfach nicht. Als wir auscheckten kam zuerst niemand auf die Idee das Gepäck aus der Suite zu holen. Also ingesamt nicht schlecht aber einfach nicht so, wie wir es von den meisten anderen Amanhotels gewohnt sind.
Julian (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Wandern und Wellnessenttäuschendes Preis-Leistungsverhältnis
Es tut weh ein Aman Hotel nicht weiterempfehlen zu können aber in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses kann ich es wirklich nicht weiterempfehlen. Wir haben 3 Nächte im Amanfayun übernachtet. Bereits beim Einchecken fiel mir der modrige Geruch auf der sich dann auch in der grossen und dunklen Villa bemerkbar machte. Die Kommunikation war recht schwierig da da Personal nicht gut englisch sprechen konnte. Der Service war mit Ausnahme beim Frühstück recht holprig. Das Gym war klein aber gut eingerichtet. Insgesamt würde ich die Anlage als gross aber nicht genug Aman-gepflegt bezeichnen. Der Pool beispielsweise lud überhaupt nicht zum Verweilen ein. Das Hotel entspricht nicht dem extem hohen Level anderer Aman-Hotels wieder. Bei einem ca.-Preis von CHF 1000 / Nacht stimmt die Relation nicht mehr.