- Startseite
- Costa Barcelona Ferien
- Costa Barcelona Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Barcelona
Neueste Hotelbewertungen Costa Barcelona
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEmin (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandNie wieder
Unzufriedene Mitarbeiter und fast immer gleiche offene buffet , keine Sauberkeit im Restorant und Zimmer .und bei Baar Theke gibst zwei verschiedene Möglichkeiten also all inklusive sind wirklich Müll und wenn Mann selbs zahlen wurde ist was anderes. Definitiv nie wieder
Alexandra (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025Schönes Hotel mit frischem und schmackhaftem Essen
Tolles 4 Sterne Hotel mit sehr tollen Essen, die Reinigung vom Zimmer sehr gut, das Hotel hat eine sehr gute Lage alles in der Nähe. Nur der Pool sollte gestrichen werden. Auch die Getränke in der Bar waren gut und nicht teuer! Wir hatten Vollpension plus, es gab einen Getränk pro Person, Wasser konnte man bestellen so viel wie man möchte, Wein haben wir auch in Flachen bestellt das war auch inclusive
Vanessa (31-35)
Verreist als Paar • August 2024Freundliches Personal und herrlicher Blick vom Dachpool.
Das Leonardo Royal Hotel Fira Barcelona hat uns wirklich überzeugt! Zwar liegt es etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber durch die gute Anbindung ist man schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Besonders hervorheben möchten wir den traumhaften Pool auf dem Dach, von dem aus man einen fantastischen Blick über Barcelona genießen kann – definitiv unser Highlight des Aufenthalts! Auch die Zimmer sind modern, sauber und komfortabel, das Personal freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein Hotel, das wir sehr gerne weiterempfehle
Natalie (26-30)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandÜberlegt gut ob ihr hier nächtigen wollt
Am liebsten würde ich Minuspunkte vergeben wenn ich könnte. Ich war Ende August 2025 in diesem Hotel und kann es absolut nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer befanden sich in einem katastrophalen Zustand: schmutzig, abgewohnt und unhygienisch (siehe Fotos). Für ein Hotel in dieser Preis und Sternklasse ist das vollkommen inakzeptabel. ‚Saubere’ Handtücher waren teilweise schmutzig oder nass und wurden nicht gewechselt.
Bereits am ersten Tag verschwanden neugekaufte Gegenstände aus unserem Zimmer (alle neuwertig und mit Kassenbeleg in den Einkaufstaschen) – genau nachdem die Putzkraft da war. Trotz direkter Beschwerde an der Rezeption wurde nicht professionell reagiert. Der Manager erzählte uns sogar widersprüchliche Versionen: erst, dass die Putzfrau nichts entwendet habe, dann plötzlich, sie habe angeblich „zwei Taschen voller leerer Coladosen“ gefunden. Abgesehen davon, dass das völlig unglaubwürdig ist und man einen drastisch dramatischen Cola-konsum haben müsste, um 2 große Einkaufstaschen innerhalb von 1 Tag mit leeren Coladosen zu füllen, wirkt es schlicht wie eine Ausrede.
Das Personal war unorganisiert und überfordert. Man versprach uns, dem Fall nachzugehen, zu prüfen und zu melden (da wir eine Kamera direkt vor der Tür hatten), doch auf Nachfrage nach einer Bestätigung oder Kopie der Anzeige änderte sich die Geschichte ständig. Mal hieß es, es gäbe gar keine Anzeige, dann wiederum, sie dürfen nichts aushändigen, außer der Polizei. Als wir an unserem letzten Tag zur Rezeption marschierten, hatten wir das Gespräch von 2 Hotelgästen mitbekommen, die vor uns mit dem Manager diskutierten. Fazit: genau das selbe Prozedere wie bei uns, sie wurden ebenso am 1. Tag bestohlen. Für uns wirkte das alles sehr korrupt und unseriös.
Leider erst im Nachhinein lasen wir hier auf Google verschiedene Rezensionen, die ähnliche Vorfälle schilderten – verschwundene Gegenstände, Bargeld und sogar Medikamente.
Fazit: Ein absolut enttäuschender Aufenthalt. Ich rate dringend davon ab, hier zu buchen.
Aires (31-35)
Verreist als Paar • August 2025Zimmer war gut, aber Lärm war störend
Das Hotel ist schön und das Personal freundlich, besonders die Bar auf der Dachterrasse bietet guten Service. Die Lage ist praktisch, nur 10 Minuten zu Fuß von der Metro- bzw. Bahnhaltestation entfernt, mit Nähe zum Flughafen und einem Transferservice. Das Zimmer war gepflegt, benötigte aber kleinere Wartungsarbeiten, zudem war die Tür etwas laut. Der größte Nachteil war der Lärm durch Nachbarn, der meinen Schlaf gestört hat. Auch der Pool- und Liegebereich sind getrennt und liegen auf verschiedenen Etagen, der Pool ist klein, flach und eher für Kinder geeignet. Eine Sauna ist vorhanden, wird aber vermutlich kaum genutzt, wenn man in Barcelona ist. Insgesamt empfehlenswert, wenn man Wert auf Lage und freundliches Personal legt, sollte aber auf mögliche Lärmbelästigungen und eingeschränkte Poolmöglichkeiten achten.
Aires (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • StrandDas ruhige Hotel mit modernem Zimmer und nah am Strand
Das Hotel ist modern und sauber, mit einem schönen Zimmer, das ich mit Balkon ausgewählt habe und auf jeden Fall empfehlen kann. Die Badezimmer sind geräumig und die Schalldämmung besser als erwartet. Der Strand ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und typisch für Südspanien: feiner Sand, warmes Wasser und einige Liegen zum Mieten. Der Poolbereich ist nett, der Pool selbst aber klein und der Bereich kann schnell voll werden – wenn ein Pool für dich wichtig ist, ist das Hotel eher nicht zu empfehlen. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, was die Lage ruhig macht; Bus oder Taxi können bei Hitze praktisch sein, Parken ist möglich. Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen, besonders wenn Strandnähe und ein modernes Zimmer wichtig sind.
Annabel (31-35)
Alleinreisend • August 2025Das Hotel hat eine sehr gute Lage und saubere Zimmer.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen aufgrund seiner ausgezeichneten Lage und guten Ausstattung. Die Zimmer sind sauber und modern. Auch das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das Essen war super