- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa de la Luz Ferien
- Costa de la Luz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa de la Luz
Neueste Hotelbewertungen Costa de la Luz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMareike (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub mit allen Annehmlichkeiten
Das Hotel hat unsere Erwartung übertroffen.
Das Zimmer sowie die Aussicht mit Meerblick waren super. Die Größe des Zimmers war top. Man konnte sogar zwischen verschiedenen Kopfkissenbefüllungen wählen.
Im Zimmer gibt es eine kleine Minibar, diese konnte man auch als normalen Kühlschrank nutzen.
Die Größe des Badezimmers war super.
Die angebotene Essensvielfalt war ausgezeichnet. Es gab zu jeder Zeit Essen- man musste nicht der Erste am Buffet sein, um noch etwas zu bekommen. Bis zum Schluss der Essenszeiten wurde immer wieder frisches Essen nachgelegt. Egal ob zum Frühstück oder zum Abendbrot.
Die Bedienungen waren flott, man hatte stets einen sauberen Platz/Tisch.
Die Preise für Getränke waren normal. Es gab keine überteuerten Getränkepreise für Bier, Wein, Softgetränke etc.
Alles in allen ein gelungener Urlaub mit viel Entspannung.
Adam (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand1 Woche in Juli 2025
Sehr gepflegte Anlage, 1-2 Geschosse Gebäude, viel Grün, Beste Lage direkt am Atlantik, Strand (Ebbe und Flut und viel Algen) Pool gut, Essen Sehr gut. Was schlecht funktionierte war Unterhaltung am Abend. Leider nur Kinder-Kram für Kinder auf Spanisch. Es reichte Abend Music in Bar für gute Stimmung (muss nicht Live-Music sein) war leider nicht vorhanden. Getränke Preise: Wein 3,3€ Bier 0,4l 3,7€, Brandy 3,7€ also ok.
Familie mit 2 Teenagern (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Hotelanlage -
Tolle Anlage mit wirklich gepflegter Außenanlagen. Auch das Gebäude an sich macht innen etwas her. „Gediegenes Ambiente“ bitte als positive Anmerkung verstehen. Ich hatte den Eindruck, man bekommt etwas fürs Geld und wenn etwas nicht passte, musste man sich nur an das Personal wenden - welches aber auch von sich aus aktiv wird zum Beispiel Bei Mängeln, die das Reinigungspersonal auf dem Zimmer sieht.
TUI Kids Club, insbesondere für Teenager war deutlich unter den Erwartungen, allein schon was die Anzahl der Tage mit Programm angeht.
Die Animation der Einrichtung hätte sich noch mehr auf um die Gäste ohne Spanisch Kenntnisse eingehen können. Teilweise war das nicht gegeben - es wurde dann bevorzugt in Spanisch gesprochen.
Wir hatten 14 Tage Familienurlaub via TUI gebucht und hatten All Inklusive Verpflegung.
Besonders hervorheben möchte ich das freundliche und hilfsbereite Personal. Das Hotel hat wirklich einen hohen Personaleinsatz gerade im Restaurant würde ich sagen. Der Service am Tisch (für Getränke) war schon sehr gut. Hatten wir so noch nicht erleben dürfen. Wer es gewohnt ist würde an manchen Tagen vielleicht noch einen Mitarbeiter mehr erwarten.
Im Vergleich zu vorherigen Urlauben ist mir besonders positiv die gepflegte Ausstattung aufgefallen. Auch das Ambiente im Gebäude mit den vielen Sitzgelegenheiten auch abseits der Hauptbar hat mich sehr angesprochen.
Auch die Qualität des Essens möchte ich positiv hervorheben. Sowohl Mittags als auch abends waren immer verschiedene Fleisch, Fisch, Salate und Pastagerichte zur Auswahl. Es wiederholt sich zwar nach einer Woche und dennoch habe ich es nicht als langweilig wahrgenommen.
Die Animation wird einmal deutschsprachig von TUI in deren Kinderclub geboten. Schaut euch aber bei den Google Rezensionen FOtos von deren Programm an. Für Teenager wurde m.E: zu wenig geboten.
Andererseits bzw Hauptsächlich ist es jedoch ein mehrsprachiges Programm des Hotels - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Jugendliche und Erwachsene haben teilweise zusammen Veranstaltungen.
Das Publikum scheint hauptsächlich aus spanischen und deutschen Gästen sowie einem kleinen Anteil anderer Sprachen zu bestehen. Empfand ich als sehr angenehm. Dies hat m.E. auch den Vorteil, dass es sich beim Essen nicht so ballt zu bestimmten Zeiten, da offensichtlich unterschiedliche Präferenzen existieren, wann man essen geht.
Das all inklusive Angebot haben wir auch als sehr ansprechend empfunden. Es gibt zusätzlich zum Restaurant mittags bzw nachmittags auch die Möglichkeit Snacks, Salate, Pizza oder Obst an der Bar zu bekommen. Andere Gäste können dies natürlich auch kaufen.
Zudem gibt es eine Strandbar, die auch im AI enthalten ist. Das hat uns sehr gut gefallen!
Der Spielbereich für Kinder indoor, der Treffpunkt für Teenager sowie das Sportstudio (Gym) waren (07/2025) kürzlich total überarbeitet und alles war noch wie neu. Wirklich toll gemacht - um aber die persönlichen Rechte anderer nicht zu verletzen, habe ich leider keine Fotos davon, die ich hier teilen kann. Aber das Hotel hat ja Fotos.
Sam (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEine Woche in Isla Christina
Die Beschallung der Programme war schon recht laut, dass man es auch im Zimmer bei geschlossener Tür sehr gut hören konnte und vor der Bühne war es schon etwas zu laut. Die Unterhaltung war sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Die Tür vom Balkon kann man nicht von außen öffnen wenn man sie geschlossen hat. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Man konnte den ganzen Tag Getränke und Speisen bekommen. Es wurde darauf geachtet das die Poolliegen nicht einfach reserviert wurden. Das fand ich super, so hatte man auch immer eine Chance eine Liege zu ergattern. Das Personal war freundlich und sehr eingespielt und organisiert. Die Anlage war sehr schön und sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war ein schöner Urlaub!
Dominik (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWeiterempfehlung: "JEIN" - gut mit Abstrichen
Stichpunktartiges Fazit (ausführlichere Beurteilungen in den Kategorien unten):
PRO:
+ gute Gastronomie
+ schöne Hotelanlage mit noblem Mobiliar (Lobby, Loungemöbel etc.)
+ Lage leicht oberhalb des breiten und tiefen Sandstrandes (über einen ca. 200m langen Holzsteg erreichbar)
CONTRA (für unsere Ansprüche):
- Gastronomie wie gesagt gut, aber kein großer Unterschied zu sehr guten 4-Sterne-Hotels
- Gästestruktur und Erholungsfaktor (dazu gleich noch mehr)
- bedingt durch den vorherigen Punkt: teilweise Benachteiligung deutscher Gäste im Service-Bereich (s.u.)
Da der Aspekt "Gästestruktur und Erholungsfaktor" keiner der unten stehenden Kategorien zuzuordnen ist, wird er hier noch einmal ausgeführt:
Im Vergleich zum Vorjahr waren DEUTLICH mehr spanische Gäste, darunter sehr viele größere Mehrgenerationenfamilien mit vielen Kindern im Alter von 1-6 im Hotel.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Wir mögen das spanische Volk mit ihrer sympathischen und offenen Art.
Jedoch haben wir die Gästestruktur mit ÜBERWIEGEND spanischem Publikum im Sinne eines 5-Sterne-Hotels, das sich nicht unbedingt als Familienclub (davon gibt es um das Hotel herum ja auch genug Optionen) und das mit Erholung in entspannter Atmosphäre wirbt, als negativ angesehen.
Warum? Weil das spanische Temperament in diesem Ungleichgewicht der Gästestruktur unserer Meinung nach für zu viel Unruhe gesorgt hat. Lautstarke spanische Gespräche an Liegen oder nachts in den Gängen, Kinder die auch zwischen 0 und 4 Uhr über die Gänge rennen und laut spanisch kreischend fangen spielen etc.
Uns hat dies leider nicht gefallen - und wir sind keine 24/7-Rumlieger, die nur auf den Liegen vor sich hinvegetieren., sondern sehr sportliche Menschen, die eine Mischung aus Aktivität (Strand, Pool, Fitnessstudio etc.) und Erholung gesucht haben.
Wir werden im nächsten Jahr NICHT ein drittes Mal das Hotel buchen, da uns die Gästeverteilung, die damit einhergehende Ungleichbehandlung (dazu wie gesagt unten mehr) und die zu wuselige Atmosphäre nicht gefallen haben - man hat sich teilweise etwas "deplatziert" gefühlt.
Da uns im Vergleich zum Vorjahr aufgefallen ist, dass wie gesagt deutlich mehr spanische Gäste und deutlich mehr Kinder da waren, scheinen ja auch einige andere Gäste von letztem Jahr zu dieser Erkenntnis gekommen sein.
Prognostisch würde das ja bedeuten, dass es irgendwann fast nur noch auf spanische Gäste und auf viele Familien mit Kindern hinausläuft - somit hat dieses Hotel für uns ein KONZEPTPROBLEM!
Wir werden im Folgejahr das benachbarte 4-Sterne-Adults-Only-Hotel buchen. Denn einen großen Unterschied zwischen diesem einen Stern sehen wir nicht, als wir uns an zwei Tagen jedoch dieses Hotel angesehen haben, hat man deutlich mehr deutsche Gäste bei einer Altersgrenze von 16 Jahren wahrgenommen.
Das Hipotels Barrosa Palace hat ja genug spanische Großfamilien, die die Hotellandschaft für sich einnehmen... ;-)
Heiko (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Das Hotel hatte eine komfortable Einrichtung und gutes Essen.
Das Hotel hat uns sehr geut gefallen und wir können es weiterempfehlen. Das Essen und auch die Getränge waren hochwertig. Ein Poolbereich mit Animation und auch es gibt einen weiteren ruhigeren Poolbereich. Die Anlage ist sehr weitläufig und am Animationspool gibt es Wiesenbereiche mit Naturschatten durch Bäume.
Ines (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schönes Familienhotel und für Kinder geeign
Wir waren sehr begeistert, von unserem Urlaubshotel Barrosa Garden. Unser Wunsch nach zwei nebeneinanderliegenden Familienzimmern war super erfüllt. Der Kinderpool und auch der Kinderclub waren super. Das einzigste, was unseren Urlaub etwas gedrückt hatte, war die Verpflegung. Die Auswahl war zwar sehr groß und vielfältig, aber recht lieblos und geschmacksneutral zubereitet.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und wir haben uns im Großen und Ganzen sehr wohl gefühlt.
Doris (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandHotel Playa Victoria immer wieder gerne
Ein sehr schönes Hotel direkt am Strand. In den Zimmern gibt es außerdem genügend Schränke. Nach den Renovierungsarbeiten vor 2 Jahren, ist auch der Barbereich sehr schön geworden. Der Balkon ist groß und mit Tisch und Stühlen ausgestattet.
Claudia (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWohlfühlurlaub im Barosa Garden
Das Hipotel Barosa Garden ist absolut zu empfehlen. Es gibt so gut wie nichts zu bemängeln. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Zimmer, dem Service, dem Essen und den Getränken. Die Animation ist nicht aufdringlich, wer ********** hat, mitzumachen, kann die jeweiligen Aktionen und Programme auf einem Bildschirm ablesen.
Die Poolbar ist der Hit, dort gibt es mittags leckere Kleinigkeiten, mehr brauchten wir mittags auch nicht. Es gibt ausser Pizza, Pommes, Wraps auch Obst und Salate, so dass man durchaus auch was Gesundes essen kann.
Die Getränke sind wirklich gut, man ist bei AI ja schon mal anderes gewöhnt, hier wird aber nicht "gepanscht". Die Cocktails sind echt lecker, ob ohne oder mit Alkohol.
Das Einzige, was bei dem Hotel Barosa Garden auszusetzen wäre, ist, dass es bezüglich der Zimmer renovierungsbedürftig wäre. Da müsste in nächster Zukunft mal was getan werden.
Ansonsten waren die Zimmer sauber, was für uns erstmal wichtiger war.
Alles in allem kann das Hotel guten Gewissens wirklich weiterempfohlen werden.
Für Kinder ist es im übrigen ein Paradies aufgrund der tollen Betreuung und Animation !