Neueste Hotelbewertungen Costa del Sol

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Mahsa (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025

Eingeschränkte Angebote und überfüllte Restaurants im Hotel.

2,0/6
Das Restaurant war meistens überfüllt und laut. Es gibt nur einen großen Pool. Kinder mit bestimmten Alter können die Wasserrutsche benutzen. Für unsere zwei jährige Tochter gab es kein kinderfreundliches Becken. Minidiso für Kinder hat spät angefangen (um 19 Uhr) Die Sonnenliegen am Pool waren nicht ausreichend. Die waren ganz früh morgens mit Handtüchern belegt.
Sarah (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Leider nicht zu empfehlen.

2,0/6
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit deutlichem Mangel an Sauberkeit/ Hygiene und schlechtem Essen. Leider haben sich unsere Befürchtungen aufgrund der vielen schlechten Bewertungen bewahrheitet.
Mimu (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Nicht zu empfehlen

2,0/6
Man kommt sich vor wie in einer Kantine Plastikstühle im Speisesaal Essen wird tot gegrillt Und das Wettlauf um eine liege zu erhalten ist no go
Patrick (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Kein 5-Sterne-Hotel, max. 3 Sterne wenn überhaupt

1,0/6
Die gesamte Hotelanlage befindet sich in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Kakerlaken in verschiedenen Bereichen, insbesondere im Restaurant und in den Zimmern, sind absolut inakzeptabel. Die Zimmer selbst sind abgewohnt, mit dunklen, ungepflegten Gängen, defekten Lampen und beschädigter Einrichtung. Selbst nach Aufforderung wurden Mängel wie defekte Ventilatoren nicht behoben. Die jahrelange Vernachlässigung ist an jeder Ecke sichtbar und entspricht nicht dem, was man von einem 5-Sterne-Haus erwarten darf. Auch in puncto Sauberkeit gab es erhebliche Defizite: Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt, Staub auf Flächen und Wänden blieb unberührt. Das Buffet bot überwiegend lauwarme Speisen; das Salatbuffet wurde sichtbar nur aufgefüllt. Fisch und Fleisch mussten oft zweimal gebraten werden, da sie zunächst nicht gar waren. Gekochte Eier beim Frühstück waren stets kalt, warme wurden nicht angeboten. Die Omelett-Station war eine der wenigen positiven Ausnahmen. Zusätzlich war die Hygiene im Restaurant inakzeptabel: Vögel flogen immer wieder in den Speisesaal, hinterließen Kot auf Böden und Tischen und bedienten sich ungehindert an den offenen Speisen. Kotspuren waren regelmäßig sichtbar – ein Zustand, der aus hygienischer Sicht untragbar ist. Das À-la-carte-Restaurant konnte leider ebenfalls nicht überzeugen: Das Essen war lieblos zubereitet und geschmacklich enttäuschend. Nach dem Besuch litten wir zwei Tage lang unter Magenbeschwerden. Besonders das Steak entsprach weder der gewünschten Garstufe noch dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels. Der Service war uneinheitlich. Einige erfahrene Mitarbeiter überzeugten durch Professionalität, doch viele ungelerntes Personal ohne gastronomische Ausbildung wirkte überfordert. Für ein Haus, das sich selbst mit fünf Sternen schmückt, ist dies nicht akzeptabel – gerade dann, wenn auch die Qualität der Speisen zu wünschen übrig lässt. Zusätzlich steht das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinem Verhältnis zur gebotenen Qualität. Vergleicht man den Internetauftritt mit der Realität, bleibt nur das Fazit: „Außen hui, innen pfui.“ Der Zustand des Hotels war für uns so unerträglich, dass wir unseren Aufenthalt vorzeitig abgebrochen haben. Das Hotel erstattete uns zwar die Kosten für die nicht genutzten Tage, doch selbst mit dieser Rückerstattung bleibt der Preis für den gesamten Aufenthalt weit über dem, was angemessen wäre. Unser Fazit: Wir empfehlen, das Hotel vorübergehend zu schließen und umfassend zu renovieren, damit Gäste die Qualität erhalten, für die sie bezahlen. Alternativ sollte eine realistische Herabstufung auf drei Sterne erfolgen, um zukünftige Gäste vor einer derartigen Enttäuschung zu bewahren.
S.B. (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Im ganzen Okay

5,0/6
Wir haben uns erholt und es war toll Allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Toiletten wie auch die Anlage. Das Personal hat sich bemüht aber es nicht geschafft Schade war auch das nur englisch Französisch gesprochen wurde , auch bei der Animation und das Abendprogramm Es hat sich jeder bemüht keine Frage Zimmer am Fahrstuhl war störend , auch das man auf einen Fahrstuhl 15 Minuten warten muss und hoffte nicht abzustürzen Allerdings hat der Zugang zum Strand und auch die Nähe an die Stadt das alles weg gemacht . Wir haben alles selbst gestaltet Auch der Pool war in Ordnung wenn man dann eine Liege hatte
VIVIAN (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel mit toller Lage

5,0/6
Ein wunderschönes Hotel! Alle wahnsinnig freundlich und zuvorkommend ( bis auf 2 Personen an der Rezeption, hier hatten wir das Gefühl, wir würden diese stören obwohl wir nur 2 "belanglose" Frage hatten) Das Hotel ist sehr sauber und sehr schön angelegt mit Pflanzen und Palmen. Das Durchschnittsalter ist 75+. Denke das liegt an der Barrierefreiheit. Für 2 Freundinnen mit Anfang 30 eher nicht so toll. Aber was soll man machen, war nun mal so :) Was sehr störend war, war das tägliche reservieren der Liegen der anderen Gäste. Hier müsste das Personal wirklich durchgreifen. Viele Liegen wurden von Leuten reserviert, die aber dann den ganzen Tag nicht am Pool waren.... Schade war auch, dass der Pool um 18 Uhr geschlossen wird. Alles im Ganzen war unser Aufenthalt schön und wir hatten eine gute Zeit.
Marlene
Verreist als Familie • Juli 2025

Das Hotel hat seine guten Seiten, aber auch einige Mängel.

3,0/6
Es ist ein älteres Hotel. Im Großen und Ganzen ist es sauber. Im Bad gibt es Schimmel. Die Mitarbeiter sind teilweise nicht sehr freundlich. Das Essen war „ok“ aber nichts besonderes. Und das Plantschbecken ist überhaupt der größte Witz. Für Kinder absolut nicht gemacht. Getränke hast du in kleinen Plastikbecher bekommen. Und an der Rooftop Bar musste man obwohl man All inklusiv hatte trotzdem bezahlen.
Eduard (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025

Schöne Sommerferien in einem tollen Hotel mit direkter Strandlage

6,0/6
Schöne Ferien in einem tollen Hotel mit direkter Strandlage und wunderbarer, farbenfroher Einrichtungen. Nettes Personal.
Joseph (66-70)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Ein traumhafter Aufenthalt im Ikos Andalusia

6,0/6
Ein traumhafter Aufenthalt im Ikos Andalusia – Luxus, der keine Wünsche offen lässt Unser Aufenthalt im Ikos Andalusia war einfach perfekt – von der ersten Minute an wurden wir herzlich empfangen und rundum verwöhnt. Dieses Resort setzt neue Maßstäbe für All-Inclusive-Luxus an der Costa del Sol. Die Zimmer sind modern, geschmackvoll eingerichtet, extrem sauber und bieten jeglichen Komfort. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick – der Ausblick war atemberaubend! Das Kulinarische war auf höchstem Niveau: 7 à-la-carte-Restaurants mit internationaler Spitzenküche, exzellenter Service und eine große Weinauswahl. Besonders beeindruckt waren wir vom griechischen und asiatischen Restaurant – auf Sterne-Niveau. Der Service im ganzen Hotel ist außergewöhnlich – freundlich, aufmerksam und gleichzeitig unaufdringlich. Egal ob an der Rezeption, am Pool oder beim Zimmerservice: Man fühlt sich jederzeit wie ein VIP. Auch die Lage direkt am Strand ist fantastisch. Die gepflegte Gartenanlage, mehrere Pools (auch beheizt), das umfangreiche Sportangebot und das luxuriöse Spa machen den Aufenthalt perfekt. Ein besonderes Highlight: Der Ikos Concierge Service – mit kostenlosem Mietwagen und Tischreservierungen außerhalb des Resorts. Einzigartig! Wir kommen ganz sicher wieder – dieses Hotel ist absolute Spitzenklasse. Wer nach Erholung, Qualität und erstklassigem Service sucht, ist hier genau richtig!
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein Hotel zum Wohlfühlen, gerne wieder

6,0/6
Tolle Lage, freundlicher Service, gutes Essen. Große Auswahl am Buffet, ausreichend Leigestühle und Schattenplätze.
Rojhat (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Nette Unterkunft, jedoch nicht die beste Lage und Zimmergröße.

5,0/6
Das Hotel war an sich Top, nur wen man bedenkt das die Lage nicht ganz so gut ist und die zimmer wirklich etwas klein sind würde ich dem ganzen 3,5 von 5 sterne geben
Gaby (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes Hotel mit Traumgarten!

5,0/6
Sehr schönes Hotel im andalusischen Stil mit traumhaften Garten. Große saubere Zimmer mit schönem Balkon und 2 tollen Pools mit sehr gutem Essen und sehr nettem Servicepersonal.
Christiane (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

wir wurden verwöhnt große Liegewiese Erholung pur

6,0/6
Die Lage des Hotels ist einzigartig, hoch oben am Strand von Nerja, den man mit einem hoteleigenen Fahrstuhl erreicht. Große schattenspendende Bäumen ergänzen die vielen Sonnenschirme auf der weitläufigen grünen Liegewiese, auf der außreichend viele Liegen zur Verfügung stehen. Das Hotel ist schon etwas älter, strahlt dadurch einen besonderen Charme aus. Wir hatten noch nie eine Sonnenmarkise am Hotel-Balkon, hier gab es sie, ebenso neue funktionale Balkonmöbel. Es wirkt alles sehr durchdacht, einem den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Wasserflaschen täglich auf dem Zimmer, kleines Konfekt zur Begrüßung oder Kaffee, Tee zum selbst Zubereiten, kleines Gebäck. Wir haben Halbpension gebucht. Frühstück: alles wirklich frisch, ansprechend, landestypischen Schinken, Salami, natürlich Obst und Gemüse, Fisch... Abendessen: 3-Gänge-Menü, das wir uns jeden Abend selbst aus einer Karte zusammenstellen konnten. Wir fühlten uns wie im Gormet-Restaurant. Geschmacklich und fürs Auge - einfach ein Traum! Wir haben es nicht bereut, uns für dieses, doch etwas teurere Hotel entschieden zu haben! Wir würden es immer wieder gern buchen!
Jörg (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Schöner Urlaub mit potenzial nach oben.

5,0/6
Das Hotel muss in sachen Türen und Fenster einfach mal modernisiert werden. Andere 4 Sterne Riu Hotels auf Mallorca waren da viel besser.
Ralf (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Empfehlenswertes Hotel für Familien

5,0/6
Sauber. Wurde erst 2024 renoviert. Im Vergleich mit den Hotels in der Umgebung tatsächlich der beste Eindruck. Buffet ist sehr umfangreich und wirklich gut. Pools sind auch ok.
Maka (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Kurze Anreise vom Flughafen und top Wetter

5,0/6
Schön nah am Strand liegend. Die Bedienung an der Pool Bar ist top kommt deinen Wünschen nach. Vorallem Damien. Das Wetter sowie der Strand sind super und sauber
Elisabeth (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Erholsamer und entspannender Urlaub

6,0/6
Wir hatten eine sehr schöne und erholsame Woche im Hotel Riu Nautilus. Herzlicher Empfang, sauberes Zimmer mit Meerblick, leckeres Essen und direkt an der Promenade bzw. am Meer gelegen Urlaub pur, was will man mehr!!!
Yvonne (56-60)
Juli 2025

Alles bestens!

6,0/6
Tolles Hotel nach Renovierung und Umbau. Freundliches Personal und alles ist sauber und duftet gut. Wer Ruhe haben möchte sollte ein anderes Hotel wählen. Ideale Strandlage und tolle Restaurants in der Nähe.
Claudia (46-50)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Malaga Urlaub unproblematisch

6,0/6
Wunderschön eingerichtetes Hotel. Altstadt war schnell erreischbar. Haltestelle für Bus direkt am Eingang. Freundliches Personal. Wie beschrieben. Gerne wieder
Barbara (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025

Die Lage war günstig, aber die Geräusche stören

2,0/6
Die Einrichtung ist sehr hellhörig und das Wasser war viel zu schwach eingestellt. Auch die Klimaanlage konnte nicht gut eingestellt werden. Die Lage war gut aber morgens war es draußen bereits sehr laut.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.