- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa del Sol Ferien
- Costa del Sol Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa del Sol
Neueste Hotelbewertungen Costa del Sol
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigeGute Räume, schlechter Service
Wir hatten mitten in der Nacht ein Problem mit der Elektrik, das Licht ließ sich nicht ausschalten. Unterstützung seitens der Rezeption war nicht zu erhalten. Mit etwas Glück konnte der Unterverteiler beim Aufzug gefunden und eine Sicherung ausgeschaltet werden. Die Parkplätze sind sehr teuer und so klein, dass man ständig zum um parken gerufen wird, da andere Autos sonst nicht hineinpassen...
kaum vegetarisches Essen und sehr hellhö (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit ein paar Einschränkungen
Die Unterkunft ist sehr sauber und das gesamte Personal ist super nett. Eine Kommunikation auf Englisch war problemlos möglich.
Die Zimmer zur Straße sind (auch nachts) sehr laut, da dass Hotel direkt an einer vielbefahrenen Kreuzung liegt, selbst bei geschlossenem Fenster ist es ziemlich laut im Zimmer. Allgemein ist das Hotel auch sehr hellhörig.
Das vegetarische Essensangebot war sehr eingeschränkt bis teilweise nicht vorhanden. Beim Frühstück war es okay, aber über 10 Tage sehr einseitig. Beim Mittag- oder Abendessen gab es fast immer nur eine vegetarische Vorspeise und keine Hauptspeise.
Ansonsten liegt das Hotel aber sehr schön und verfügt über einen guten Badestrand. Die Promenade ist, gerade abends, sehr belebt und verfügt über viele Lokale, Läden und auch kleine Märkte.
Mit einem Mietwagen ist es auch ein guter Ausgangspunkt um die Umgebung zu erkunden.
Elke (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StadtSchönes kleines Hotel nahe der Altstadt
Zentrale Lage nahe der Altstadt, nicht weit zu den Stränden. Bushaltestellen in der Nähe. Gut ausgestattetes Zimmer. Frühstück für ein so kleines Hotel sehr gut. Kaffee und Eier nach Wunsch und frisch zubereitet.
Frühstücksbuffet im hellen Restaurant, das leider 17:00 geschlossen war.
Jessi (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEin schöner Urlaub im Riu Costa del Sol
Wir sind nach Andalusien gereist, um unseren Jahresurlaub dort zu verbringen und eine Mischung aus Erholung und Action zu bekommen. Das Riu Costa del Sol war ein super Hotel für diesen Zweck und wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Jose (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeZufrieden
War besser als wir dachten, liegt näher am Strand, damit nicht denn ganzen Tag am Pool verbracht wird, dass Essen ist reichlich und variabel, für uns gab genug Fische , Fleisch ,Gemüse, Salate, Obst und Torten…das Personal am Essensaal ist sehr nett und hilfreich. Das einzige Nachteil ist das Zimmer die wir genutzt hatten lag an der Seite wo seit zwei Jahren die Baustelle ist.DasWetter schön.
Toni (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandKein zweites Mal, zu viel Masse statt Klasse
Positiv hervorheben möchte ich die moderne und saubere Anlage. Besonders gefallen haben uns das geräumige Bad mit ausreichend Ablagefläche sowie die sehr gepflegte Poollandschaft. Sauberkeit wird im Hotel großgeschrieben – das war für uns ein wichtiger Punkt.
Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und entsprach leider nicht dem Standard der übrigen Zimmer. Das lag vermutlich an meiner Buchung, daher möchte ich das dem Hotel nicht direkt anlasten.
Weniger überzeugend fanden wir den Strandabschnitt vor dem Hotel: Die Liegen waren in einem sehr schlechten Zustand und wirkten ungepflegt. Zwar gehört dieser Bereich nicht direkt zum Hotel, sondern scheint über eine Kooperation betrieben zu werden, dennoch bleibt es ein negativer Eindruck.
Kulinarisch bietet das Hotel ein großes Buffetrestaurant sowie zwei buchbare Themenrestaurants (spanisch und italienisch). Leider überwiegt hier Quantität statt Qualität: Viele Speisen sind geschmacklich eher langweilig, ungewürzt und nicht besonders authentisch. Das italienische Restaurant ist gut gemeint, aber handwerklich nicht überzeugend. Uns hat insgesamt die typisch gute spanische Küche gefehlt – lieber weniger Auswahl, dafür mehr Geschmack und Qualität.
Das Gästepublikum entspricht dem typischen All-inclusive-Charakter: eher Masse statt Klasse. Auch die Lage ist nicht optimal – rund eine halbe Stunde vom eigentlichen Geschehen entfernt, und direkt vor dem Hotel gibt es kaum etwas zu unternehmen. In der Altstadt von Torremolinos lässt sich dagegen sehr schön flanieren.
Ein echtes Ärgernis war für uns der Lärm am Morgen: Bereits gegen 8 Uhr wurden wir regelmäßig von lautstarken Gesprächen des Reinigungspersonals auf den Fluren geweckt. Für ein Urlaubshotel dieser Kategorie ist das aus unserer Sicht ein No-Go.
Unterm Strich ist das Hotel sauber, modern und optisch ansprechend, bietet aber kulinarisch und servicebezogen zu wenig für den aufgerufenen Preis. Wir würden deshalb nicht erneut buchen.
Pascale (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StadtHerrlich :)
Wir hatten einen super Aufenthalt in dem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Sowohl die Lage als auch das Personal waren super. Besonders genossen haben wir das gute Frühstück und die Dachterrasse mit Yakuzi und wunderschönem Ausblick.
Stefan (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder (RIU kann es besser)
Tolle Lage, Hotelanlage schon etwas in die Jahre gekommen. Gastronomisch auf dem Niveau einer mittleren Betriebskantine. Essen war anscheinend auf die Hauptklientel (Briten) ausgerichtet und dementsprechend mieß.