- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa del Sol Ferien
- Costa del Sol Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa del Sol
Neueste Hotelbewertungen Costa del Sol
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGünther (71+)
Verreist als Paar • November 2025Lobenswertes Erwachsenenhotel mit leichten Verbesserungsmöglichkeiten
sehr gute Lage, außergewöhnlich freundliches Personal, gutes Frühstück mit großer Auswahl, großartiges Dessertbüffet am Abend, Hauptgericht am Abend ist geschmacksmäßig verbesserungsfähig. Wir werden wieder kommen !
Sabrina (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandGutes, schönes Urlaubs Ambiente
Großes weitläufiges Hotel. Sehr nettes Personal.
Essen ist auch gut- es gibt 3 Restaurants im Hotel, in zwei davon muss man reservieren.
Ein Late-Check out ist sehr teuer, denn man muss 13€ pro Person pro Stunde bezahlen.
Hajnal und Klaus (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick für eine Woche sehr günstig mit HP gebucht. Vieles war besser als erwartet, Lage super mittendrin und nahe am Strand trotzdem ruhig, man schläft sehr gut, die Betten sind bequem, das Essen lecker und das Personal sehr freundlich.
Nur der Pool ist kleiner und kälter als erwartet. Fitnessraum gibt es nicht.
Es gibt jeden Tag Wasser im Zimmer und Kaffekapsel werden aufgefüllt. Teekocher gibt es nicht. Der Ausblick ist traumhaft. Die Zimmer mit Meerblick haben Morgensonne, die mit Poolblick Nachmittagsonne. Wir haben gewechselt und ein Eckzimmer oben bekommen, viel grösser und ruhiger.
Das Publikum ist gemischt, international, das Ambiente sehr angenehm. Einige Deutsche TV-Programme aber kein ARD.
Wir waren davor eine Woche in Occidental F. aber würden uns nächstes Mal wieder für Leonardo entscheiden. Das Hotel ist in der Nachsaison sehr zu empfehlen, Preis-Leistungs-Verhältnis super :)
Sven (41-45)
Verreist als Paar • November 2025Nur für Standortrundreisen zu empfehlen, wenn man nur was zum schlafen benötigt mit Frühstück.
Wir waren 1 Woche im Hotel und haben es praktisch nur zum schlafen benötigt. Mehr kann ich mir auch hier nicht vorstellen. Wir hatten ein einfaches Zimmer, was uns aber für den Preis klar war. Auch die Anlage wirkt vernachlässigt, die Bar abends gleicht einer Kantine von der Lautstärke her. Das Abendprogramm ist auch extrem einfach, aber das haben wir wie gesagt schon eingeplant gehabt.
Das Problem hier liegt aber definitiv am Konzept der Halbpension. Das Essen ist solala, man findet schon irgendwas, aber es ist an sich jeden Tag doch zu 80% das gleiche. Essen ist auch sehr auf Engländer ausgelegt finde ich. Spanische Küche ist fast gar nicht zu finden. Das Restaurant ist total unterbesetzt an Mitarbeitern. Mir ist unverständlich, wieso da z.b. ein Koch früh an der Eierstation zuständig ist der praktisch die Spiegeleier, Omletts und Eierkuchen macht, das gleiche auch abends an der Fleisch/Fisch Station. Er kommt praktisch überhaupt nicht hinterher und man wartet ewig.
Der absolute Kritikpunkt liegt aber abends beim Konzept beim Einlass. 30min bevor die Tür aufgeht, steht die Schlange praktisch vom Keller bis hoch ins Erdgeschoss an der Rezeption. Warum? Weil es danach noch chaotischer wird. Jeder muss dann erstmal beim Einlass ein Zettel hinlegen ob er ein Getränk mit dabei hat oder auch Tischwein oder vielleicht gar nix. Dann bekommt man Zettel und geht zum Tisch. Hier sammelt dann der Kellner wo man auch lange warten muss zum Teil dann den Zettel ein??? Warum vergibt man nicht beim einchecken direkt irgendwie ein Bändchen oder Zettel wo man direkt ins Restaurant rein kann und die Kellner dann wissen wer was inclusive hat. Beim Frühstück hat das Restaurant auch schon eher offen als angegeben. Wenn man dann 7:30 Uhr kommt wo es offiziell öffnet, ist dann fast kein Tisch mehr frei. Überall steht das leere Geschirr, weil vorher auch kein PErsonal abräumt. Genauso ist das "all incl Upgrade" was man zum Essen dazubuchen kann. Dadurch das man eh immer ewig auf ein Kellner wartet, weil sie einfach zu wenige sind, lohnt sich das upgrade gar nicht, außer man will 2-3h da verbringen um das Geld wieder drin zu haben. Dann wollten wir auch einfach nur 1 Glas Wein haben mit den upgrade. Ging aber nicht. Hieß immer nur es geht nur eine ganze Flasche. Erst kurz vor der Abreise haben wir erfahren, dass man dann eine Flasche bekommt "die aber auch nur der gleiche Wein ist wie der schon inclusive war bei der Halbpension" und dieser dann weg gestellt wird und man am nächsten Abend dann die angefangene Flasche erhält. Was ist das denn für ein Unsinn?? Auch was für eine Verschwendung manchmal. Man kann doch einen offenen Wein irgendwo haben und erhält dann halt nur 1 Glas wenn man nur 1 Glas will und nicht gleich eine ganze Flasche. Hier muss echt alles komplett überdacht werden vom Management!
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtEin Hotel mit Stärken und Schwächen
Es war für uns Ausgangspunkt, um Malaga und die Umgebung zu erkunden. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, zwei in die Jahre gekommenen mit vielen Stockwerken und renovierungsbedürftigen Zimmern und einem moderneren zweistöckigen . Der Pool ist bei ausgebuchtem Hotel zu klein und die Liegen stehen eng beieinander