- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Lanzarote Ferien
- Costa Teguise Ferien
- Costa Teguise Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Teguise
Neueste Hotelbewertungen Costa Teguise
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStefanie (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandMit Abstrichen weiterzuempfehlen
Wir waren vor ca. 8 Jahren schon einmal hier und haben leider festgestellt, dass sich nichts geändert hat.
Das Hotel ist grundsätzlich nicht schlecht. Die Anlage ist gepflegt, die Wohneinheiten schön verteilt aber renovierungsbedürftig. Heißt aber nicht, dass die Zimmer schlecht sind , nur eben schon älter!
Es ist alles vorhanden was man für einen Urlaub braucht, ausser.....
Ein Riesenproblem war die mangelnde Anzahl an Liegen und Schirme, spätestens 8:30 war alles belegt. Manche Leute saßen schon um 6:30 auf ihren Stammplätzen, haben die da übernachtet ???
Es werden Zettel an den reservierten Liegen befestigt, wer nicht rechtzeitig zurück ist,dem werden die Handtücher eingesammelt.
Was uns auch mächtig gestört hat ist, dass schon beim Frühstück Dinge fehlten oder nur selten aufgefüllt wurden. Das zog sich leider durch den ganzen Tag. Man war lange Zeit mit warten beschäftigt und hatte am Ende manchmal gar keine Lust mehr auf Essen.
Personalmangel im Restaurant und an den Bars.
Das Hotel war meiner Meinung nach überfüllt.
Die Anlage liegt an sich sehr zentral, zum Flughafen sind es ca.20 min.
Maurizio und Conny (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandMittelmäßig
Hotel in sauber Zustand, Zimmer gut.
Service im Restaurant gut. Auswahl des Büffet schlecht, zu oft Wiederholung .
Fleisch ungenießbar, zu trocken.Die Schlange beim Anstellen am Büffet viel zu lange und volle Katastrophe. HOTEL ÜBERBELEGT.JEDEN TAG DEN KAMPF UM DIE LIEGEN AM POOL, viel zu wenig.
Kathi
Verreist als Familie • Juli 2025Leider viele negative Punkte und somit keine Empfehlung!
Wir waren vor 10 Jahren schon dort und es hat uns sehr gut gefallen. Viel ist davon nicht mehr übrig...nur noch ein "AI-Bunker" und Massenabfertigung. Bahnhofshalle statt Restaurant und die einfach alles zu klein für die Hauptsaison und die Masse an Menschen. Das Hotel allgemein müsste dringend renoviert werden - worüber wir hinweg schauen könnten, wenn das drum herum gepasst hätte. Aber bei jeden Mahlzeit, bei jedem Getränk haben wir Schlange gestanden. Die Liegen dürfen nicht reserviert werden - es kontrolliert aber niemand!!! Morgens um 8.30h sind nahezu alle Liegen reserviert. So gibt es leider sehr viele unschöne Dinge, die die Stimmung im Urlaub trübt. Ich würde es nicht empfehlen und nicht wieder buchen!!
Nicole (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandVerärgerung über Buffet und Pool überwiegt ,
Die Hotelanlage ist ganz schön.
In der Hauptsaison zu viele Gäste,am Buffet sehr lange Wartezeiten ,fast 30min.
Eine Liege am Pool bekommt man nicht,ab 7:30Uhr sind schon alle Liegen reserviert, so etwas geht gar nicht.
Regina (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 4 Wochen • StrandSein Geld nicht wert
Sehr schlechtes und immer kaltes Essen , Zimmer schlecht gereinigt, Duschen nur mit Badeschuhen möglich, Rutschgefahr. Balkontüre blind. Zimmer wohl frisch renoviert. Aber eher schlecht oder unfertig. Ganztägige Animation mit überlauter Musik. Essen im Keller ohne Tageslicht. Kakerlaken im Speisekeller und letztendlich auch in meiner Kaffeekasse.( kam aus dem Kaffeeautomat). Komplettes Hotel ist auf eher junge englische Gäste ausgelegt, außer an der Rezeption konnte niemand deutsch.
InTo (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAnders als erwartet…
Wir sind gerade vor Ort und haben eine von 2 Wochen hinter uns.
Nach 10 Jahren All-Inn-Urlauben in 3 oder 4 Sterne Hotels während der Hauptsaison im Sommer ist das hier unsere schlechteste Erfahrung.
Zwar sind Lage und Umgebung schön, die Anlage gepflegt und die Mitarbeiter freundlich, aber:
Das Hotel ist komplett überfüllt. Insbesondere der Zustand im Restaurant ist eine Katastrophe. Langes Schlangestehen ist hier an der Tagedordnung - mehrfach täglich. Es fehlt ständig an ausreichend Besteck, Tellern, Tassen, Gläsern und Servietten. Die Schüsseln sind oft leer und können gar nicht so schnell aufgefüllt werden. Die Qualität ist häufig nicht einem vier Sterne Hotel entsprechend: Salat, der in Wasser schwimmt und häufig schon gelb/braun ist, Strunk findet sich auch in Schüssel wieder, Brokkoli noch nicht richtig gar, Kuchen / Torte mit wenig Variation (oft nichtmals geschnitten, in kürzester Zeit matschig wenn jeder selbst abschneidet), ein bereits schlechtes Milchdessert / Creme war auch dabei, Speisen werden nur teilweise und oft falsch beschriftet,… . Obwohl es im Restaurant eine Klimaanlage zu geben scheint, scheint diese nicht zu laufen, wirklich warm und wenig Durchlüftung. Abends ist man in zwei Schichten eingeteilt: Man isst entweder von 18.00 bis 19.15 oder von 19.30 bis 20.45… Sehr wenig Zeit. Kontrolliert wird das scheinbar aber nicht, und es ist trotzdem komplett überfüllt. Und obwohl es so voll ist, werden während der 2. Schicht bereits Tische fürs Frühstück am nächsten Morgen vorbereitet, die dann abends nicht mehr zur Verfügung stehen. Wirklich schlimm und auch sehr laut. Obwohl das Personal nett und bemüht ist, scheint die Mitarbeiterzahl viel zu gering für die Massen bzw. das Restaurant viel zu klein. Das Schlangestehen geht an den Bars weiter… auch hier würde man sich mehr als einen Mitarbeitenden wünschen.
Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, gibt es zu wenig Sonnenliegen an den drei Pools, und diese sind meist bis ca. 17 Uhr komplett belegt.
Zur Tagesanimation (Mini, Maxi, Sportangebote) können wir nichts sagen. Abends ist das eher mau. An einem Tag gar nichts, an einem anderen nur ein Film (Top Gun Maverick ab 12?), insgesamt kommt wenig Stimmung auf.
Die guten Bewertungen und der Award von Holydaycheck sind uns ein Rätsel und entsprechen nicht unserer vorgefundenen Realität. In der Nebensaison mag es natürlich ganz anders sein…
Stefan (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandFerienanlage mit deutlichem Verbesserungspotential
Hotelanlage wirkt sehr eng und gedrungen, ist überwiegend in deutscher Hand und entsprechend benehmen sich die Gäste auch. Restaurant katastrophal. Für die Gästeanzahl zu kleines Restaurant, zu wenige Pool-Liegen, zu wenige Sitzmöglichkeiten auf den Außenterrassen.
Michael (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage
Die Anlage war zwar alt aber sehr gut. Das Essen war sehr gut. Die Zimmer waren in Ordnung genau wie der Service. Allerdings waren die Getränke aus der untersten Kategorie, wohl weil es sich um eine All Inclusive Anlage handelt. Da habe ich dann (Als Halbpensions-Gast) 9 Euro für einen wässrig-überzuckerten Cocktail bezahlt, der aus einer Slush Maschine(!) kam. Der schlechteste Drink, den ich je bekommen habe.
Das wäre für mich selbst für eine All Inclusive Anlage inakzeptabel
Letzteres war aber der einzige wirkliche Kritikpunkt. Ansonsten hat - aber das will ich der Anlage nicht vorwerfen - die englischen Liegen Reservierungs Sprints am Morgen haben etwas genervt.
Alles in allem gut bis sehr gut
Cornelia (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025Schönes Hotel mit Luft nach oben 🙂
Das Hotel hat viel Potenzial! Besonders schön ist die gesamte Anlage, alles stets sehr gepflegt! Die Appartements haben für 3 Pers. eine gute Größe und wurden zum Teil saniert! Leider wurden die Bäder nur mit fr. Farbe gestrichen u waren sonst veraltet! Am schlimmsten war auch das tägliche „Liegen reservieren“, was eigtl. verboten ist aber keinen interessiert hat! Seitens des Personals wurde nix getan und man bekam keine freie Liege! Es fehlt hier einfach an einer besseren Organisation seitens der Hotelleitung! Das gesamte Personal und auch die Animation haben wirklich tolle Arbeit geleistet und waren immer freundlich u hilfsbereit! Vielen Dank dafür 🙏
Anni (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAnsich gutes Hotel mit Luft nach oben
Ansich kein schlechtes Hotel, allerdings mit Abstrichen die vermeidbar wären.
Lage ist sehr gut. 15-20 min vom Flughafen. Shoppingmöglichkeiten und Restaurants/Bars direkt vor der Tür. Bus und Taxi vor der Tür. Zum Meer gibt es zwei Möglichkeiten die jeweils 5-8 min entfernt sind.
Wenn sich am Restaurant was ändert und an der Auslastung (es war viel zu voll für die Größe des Restaurants und Pool) würde ich es vielleicht noch mal buchen.
Anita (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeAlles gut
Sauber, familienfreundlich. Die komplette Anlage ist ruhig, und doch wird viel geboten. Es gibt lediglich einen Punkt, den wir gerne anders hätten: Möglichkeit für Kaffee rund um die Uhr. Als Frühaufsteher bekommt man frühestens um 7 Uhr Kaffee.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Nie wieder
Lanzarote ist eine absolute Empfehlung.,schöne Insel haben uns viel angeschaut
Keinen einzigen Pooltag gemacht ,Liegen sind an 3 Pools, Morgens bis 8 Uhr komplett reserviert Gewesen,geht gar nicht
Das Hotel geht gar nicht,wir sind super enttäuscht
Auf die Insel kommen wir wieder,in das Hotel nie mehr
Katrin (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeSchönes Reiseziel
Wir haben auf Lanzarote ein Sporthotel gesucht und gefunden. Der Fitnessraum war gut ausgestattet, im Pool konnte man gut schwimmen und der Fahrradverleih direkt am Hotel war klasse. Mit Speisenversorgung und Getänkeauswahl waren wir sehr zufrieden.
Ulrike (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandHotel nur eingeschränkt zu empfehlen
- abgewohnte Zimmer mit veraltetem und kaputtem Mobiliar, Schränke mit kaputten Regalen
- dreckige Teppichböden im Zimmer und im gesamten Hotel
- dreckige, fleckige Handtücher
- Klimaanlage funktioniert nicht wirklich
- dreckige Gläser und Teller im Esssaal
- kaputte Fliesen und Ablaufgitter im Poolbereich
- Essensreste im Poolbereich, Ketchuptüten im Pool
- Wellnessbereich eine Baustelle, die definitiv länger andauert als angegeben
+ sehr freundliches, aufmerksames Personal
+ gutes, reichhaltiges, abwechslungsreiches Essen
+ abgelegene Lage und damit ruhig