- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Ferien
- Oman Ferien
- Dhofar Ferien
- Dhofar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dhofar
Neueste Hotelbewertungen Dhofar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMario (56-60)
Verreist als Paar • April 2025Tolle Unterkunft, aber fast ausschließlich nur Gäste aus Osteuropa.
An diesem Hotel gibt es wirklich nicht viel auszusetzen. Die Gesamtanlage ist topp. Die Verpflegung ebenso.
Was man jedoch wissen sollte, dass Hotel ist schätzungsweise zu ca. 80% mit Gästen aus Osteuropa belegt. Ruhe ist dort jedoch schwerlich zu finden.
Sandra (51-55)
Alleinreisend • Januar 2025 • 1 Woche • SonstigeHotel m. herrlichem Garten direkt am Strand
Wunderschöne Anlage, die richtig nahe am Strand und dem Meer liegt. Alle Mitarbeiter, egal ob vom Reinigungstrupp, der Pool- bzw. Strandaufsicht, der Rezeption oder im Service sind super freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. .Das Hotel ist perfekt zum relaxen, alles ist äußerst unaufdringlich, entspannt und professionell. Man hat schöne Spazierwege zum Hafen oder einfach nur am Strand entlang.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandTolles Strandhotel in Salalah
Tolles Hotel, sehr groß, man kann die Restaurants, Strand und Schwimmbad vom Hotel Rotana mitbenutzen. Essen ist in jedem Restaurant sehr gut. Viele tolle Pools, tolle Strände und schöne Ausflüge in die Umgebung und im Wasser möglich.
Hanna Renate (71+)
Verreist als Paar • März 2025Am Strand gab es genügend Liegen und das Wasser war sehr einladend.
In erster Linie muss man das Personal bemerken. Jeder Wunsch wurde erfüllt, sofern es möglich war.
Neben dem Fanar Hotel haben wir noch das Hotel Sindbad bei den Mahlzeiten genutzt. Dieses Hotel ist hervorragend geführt und es hat eine hervrragende Küche.
Alex (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • SonstigeNiemals 5 Sterne
Abgenutztes Hotel mit schlechtem Service. Essen unterdurchschnittlich. Das Hotel versprüht höchstens den Charme eines 1-2 Sterne Hotels.
Millennium Hotel Resort Salaha
Die Gesamteinschätzung des Aufenthalts im Millennium Hotel Resort Salaha fällt leider nicht positiv aus.
Anreise
Die Abholung am Flughafen erfolgte mit einem privaten Shuttle, der sich im Zustand starker Abnutzung befand. Die Sauberkeit des Fahrzeugs ließ zu wünschen übrig. Nach etwa 15-20 Minuten Fahrt trafen wir im Hotel ein. In der Lobby war der Rezeptionsbereich zunächst nicht ersichtlich. Obwohl wir die einzigen anreisenden Gäste waren, wurde uns weder Hilfe noch Willkommen gewünscht. Erst nach einiger Zeit fanden wir an der Rezeption jemanden, der uns eincheckte. Dieser Mitarbeiter erhob sich leider nicht von seinem Platz und begrüßte uns nur unzureichend.
Es stellte sich heraus, dass wir fälschlicherweise Vollpension anstatt der gebuchten All-Inclusive-Option erhalten hatten. Nach einer längeren Klärung wurde die Buchung korrektiert, jedoch ohne erkennbaren Unterschied im Leistungsumfang für die Gäste. Unser Zimmer war zum Zeitpunkt unserer Anreise, obwohl wir drei Personen waren, nicht vollständig vorbereitet. Es war notwendig, ein zusätzliches Bett aufzustellen und zu beziehen. Nach 18 Stunden Reisezeit stellte dies einen unglücklichen Start in den Urlaub dar.
Zimmer
Das Zimmer entsprach mit seiner Einrichtung und Sauberkeit dem Standard. Die Ausstattung entsprach den Angaben. Der versprochene “City-View” stellte sich jedoch als Blick auf brachliegendes Land heraus. Die Stadt war nur von höheren Stockwerken oder aus einer anderen Richtung einsehbar.
Pool/Essen/Sonstiges
Zum Pool gibt es aktuell keine Angaben. Die Bewertung des Millennium Hotel Resort Salaha sollte im Detail auf die jeweiligen Bereiche eingehen.
Der Weg zum Pool ist teilweise durch lose und somit gefährliche Holzlatten gekennzeichnet, welche nicht ausreichend fixiert wurden. Dies betrifft auch den gesamten Bereich um den Pool. Die Poolgröße ist ausreichend, jedoch befindet er sich in einem schlechtem Zustand. Großflächig lösen sich die Mosaikplatten an der Poolböden ab, was zu Verletzungsgefahr durch Schnittwunden führen kann. Der Lazy River hingegen ist in einem guten Zustand. Jedoch ist die Anzahl an Schwimmhilfen mit einem Doppelsitzer und drei Einzelringen begrenzt, was für ein Hotel dieser Größe als unzureichend empfunden wird. Die Poolmitarbeiter zeigten sich hilfreich und freundlich. Liegen waren in ausreichendem Maße verfügbar.
Die Poolbar besteht lediglich aus einem Kühlschrank, in dem vier bis fünf Sorten Soft-Drinks von No-Name-Marken angeboten werden. Dies gilt für das gesamte Hotel. Da Alkohol nicht ausgeschenkt wird, war dies bei der Buchung bekannt und stellte kein Problem dar. Gäste, die exotische Drinks oder eine Vielfalt an Getränken erwarten, werden hier jedoch enttäuscht sein.
Das Speisenangebot ist wenig vielfältig. Es gibt täglich nahezu dasselbe Menü. Säfte werden aus dem Tetra-Pack gereicht, Früchte sind fast ausschließlich in Form von Obstsalat verfügbar, obwohl die Region über eine Vielzahl einheimischer Obstsorten verfügt, wie beispielsweise Bananen. Einzelsorten, wie Bananen, werden im Hotel nicht angeboten. Das Brot ist alt und nicht genießbar. Die Speisekarte des Restaurants ist nicht einsehbar, lediglich die Stoffbezüge der Sitzmöbel des Restaurants tragen diese auf. Die Sitzgelegenheiten machen auf mich einen unhygienischen Eindruck. Ich vermute, die Stoffservietten dienen dazu, die Stühle abzudecken und Gäste nicht von der Benutzung abzuhalten.
Meine erste Getränkewahl war ein Cappuccino. Dieser enthielt scheinbar abgelaufene Milch, welche im Cappuccino geronnen war. Infolgedessen habe ich nur noch schwarzen Kaffee konsumiert.
Hinsichtlich der Milch: Diese ist jeden Morgen bereits frühmorgens aufgebraucht und wird nicht wieder aufgefüllt. Gleiches gilt für den Joghurt. Es ist ratsam, früh zum Frühstück zu erscheinen, da die Auswahl sonst schnell begrenzt ist.
Die Pancakes und Eier waren in Ordnung, jedoch wird die flüssige Nutella (Ersatzprodukt) aus einem Wachskocher angeboten, der auch im Kosmetikbereich Verwendung findet. Dies ist absolut nicht akzeptabel. Auch die Verfügbarkeit dieser Schokocreme ist unzureichend. Die gesamten Einrichtungen weisen starke Abnutzungsspuren auf und entsprechen eher dem Standard eines 2-Sterne-Hotels. Das Personal ist je nach Arbeitsschicht freundlich und bemüht, jedoch reicht dies nicht aus, um den vom Hotel behaupteten gehobenen Standard gerecht zu werden. Einzig eine junge Dame aus Myanmar namens Su Mo Mo fragte während meines Aufenthalts nach Kaffee, wofür ich ihr danke sage.
Insgesamt ist die Gastronomie des Hotels nur unterdurchschnittlich und wird ohne erkennbare Motivation zubereitet. Ich habe schon in vielen Betriebskantinen besser gegessen. Für mich war das hier eine absolute kulinarische Enttäuschung. Glücklicherweise gab es in unmittelbarer Nähe einen neuen McDonald’s.
Als All-Inclusive-Gast hatte ich Anspruch auf Snacks zwischen den Mahlzeiten. Auf Nachfrage wurde mir um 16 Uhr mitgeteilt, dass diese bereits nicht mehr erhältlich seien. Eine Übersicht über das Snacksortiment wurde mir während meines gesamten Aufenthalts nicht vorgelegt. Daher kann ich keine Aussage über die Qualität und Auswahl treffen, da das Angebot für mich nicht verfügbar war.
Das All-Inclusive-Angebot wird hier völlig überbewertet. Ich hatte dafür bezahlt und erhielt Vollpension.
Strand
Das Hotel ist nicht direkt am Strand gelegen. Ein Hotel-Shuttle ist verfügbar, allerdings befindet sich der Bus in einem schlechten Zustand. Zahlreiche Warnanzeigen im Cockpit wiesen auf technische Probleme hin, die jedoch ignoriert wurden.
Der Strandabschnitt ist zwar klein, aber ausreichend dimensioniert. Das Essensangebot ist unzureichend. Serviert werden kaltes, eingetrocknetes Essen, vier Sorten no-Name-Softdrinks und Kaffee. Die Sauberkeit liegt am Rande des Akzeptablen. Schirme und Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Meer bot mit hohen Wellen zumindest einen positiven Aspekt.
Ausflüge werden aufgrund des geringen Nutzwertes und der hohen Kosten nicht empfohlen.
Für Kinder werden abgesehen von einem kleinen Poolbereich keine Angebote, wie spezielles Essen, bereitgestellt. Ein Aufenthalt mit Kindern ist daher nicht zu empfehlen.
Der Aufenthalt war für mich enttäuschend.
Es war der schlechteste Urlaub meines Lebens.
Sehr geehrtes Hotel-Team,
ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit für folgende Kritikpunkte, die sich aus meinem Aufenthalt ergeben haben.
Die Gästebetreuung empfand ich als unzureichend. Die mir entgegengebrachte Freundlichkeit entsprach nicht einem Fünf-Sterne-Hotel. Insbesondere die Höflichkeit des Personals, beispielsweise ein Gruß beim Vorbeigehen, war nicht gegeben.
Die positiven Bewertungen des Hotels kann ich nicht nachvollziehen. Meine Erfahrungen in anderen Fünf-Sterne-Häusern, wie beispielsweise dem Rotana oder dem Crown Plaza, waren deutlich positiver.
Das Hotel wirkt auf mich überfordert, die Standards eines Luxushotels werden nicht erfüllt. Der Gesamteindruck ist geprägt von einem Zustand, der als “abgenutzt” bezeichnet werden kann und eine Überholung in einigen Bereichen erforderlich.
Ein Wechsel des Managements ist hier zwingend notwendig. Gleichzeitig sollten die Mitarbeiter auf das Niveu eines 5 Sterne Hotels geschult werden.
Diese Rezession dient nicht dazu das Hotel zu schädigen, sondern Urlauber zu schützen, die einen erholsamen Urlaub genießen möchten für welchen sie viel Geld ausgegeben haben.
Update
Das Hotel ist auf meine Wünsche eingegangen und hat den Service erheblich verbessert. Herzlichen Dank an das Management. So fühlt sich der Gast wirklich angehört und verstanden. Das Hotel ist auf einem guten Weg und ist bemüht die Kritikpunkte zu verbessern. Weiter so!
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025Buchen Sie Rotana Club und begeben sich auf eine kulinarische Weltreise!
Wir haben einen sehr schönen Urlaub gehabt und denken darüber nach, Rotana Club noch mal zu besuchen. Wir fühlten uns geehrt, die Einladungen zu Coctail-Empfang im Majilis, zum Fish Carpaccio sunset und special Coctail am Steg des Laguna Beach zu bekommen. Es hat immer für Abwechslung und gute Stimmung gesorgt! Vielen Dank dafür!
Guido (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 3 Wochen • SonstigeEin perfektes Hotel zum entspannenen
Sauber, Personal sehr gut ausgebildet und stehts bemüht den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Anlage und Zimmer extrem gepflegt . Spezielle Wünsche wie z.B. Getränke Transport werden ohne lange Wartezeit erfüllt.
Christine (46-50)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandEinmalig aufmerksamer Service !
Sehr grosse, gepflegte Anlage in traditionellem Baustil, modern interpretiert. Besonders lobenswert sind die Ansätze des Hotels in Bezug auf Nachhaltigkeit! Enorm vielseitige Restaurantauswahl. Diverse Strände mit Sonnenschirm und Liegen sowie grossen Pools. Durchwegs freundliches und hilfsbereites Personal, persönlich überaus bemüht waren Atif, Rasha, Islam, Alamin, sowie Riyad, Noor, Rima und Fayaz. Nochmals ein ganz grosses Dankeschön an alle für diesen unvergesslichen Aufenthalt!
Strietzel (66-70)
Verreist als Paar • April 2025Immer wieder ins Paradies
Wir besuchen seit 10 Jahren den Oman und das Hotel. Freundliche, aufgeschlossene Art der Mitarbeit ist einfach toll und stellt uns jedesmal aufs Neue zufrieden.
Wir kommen wieder!!
Vielen Dank für das immer wieder tolle Zimmer und Ihre leckere Küche.
Bis bald
Patrik (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Ein angenehmer Aufenthalt mit großem Zimmer und leckerem Essen.
Sofort würde ich wieder gehen. Der Hotelbesitzer begrüsst. Kunde ist König das ist hier gross geschrieben. Essen ist sehr Lecker und vielseitig. Die Zimmer sehr schön verarbeitet. Das Bett ist bequem und genügend gross. Die Sicherheit in diesem Hotel merkt man auch beim reinkommen. Ich bin überzeugt und dankbar
Jürgen (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Ich empfehle das Hotel für einen Aufenthalt zu zweit.
Nach wie vor ein tolles Hotel, wir kommen gerne wieder. Das Essen ist nach wie vor sehr gut, vor allem der neue Pastakoch hat überzeugt, so wie auch die Themenrestaurants. Einziger Kritikpunkt sind die Gäste aus Osteuropa, die sich großteils weder an Kleidungsvorschriften halten noch die einheimische Kultur respektieren.