Neueste Hotelbewertungen Dikwella

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Annett (51-55)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand

Tolles Hotel super Lage

6,0/6
Ein tolles Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter/innen, super Lage ! Wir sind hier im September für 2 Wochen und genießen alles sehr. Trotzt schwieriger, wirtschaftlicher Lage im Land. Es gibt keine Einschränkungen. Super landestypischer Essen. Jeder Wunsch wird erfüllt.
Marinka (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige

Es war ein unvergesslich großartiger Urlaub!

6,0/6
Ein wunderschönes, nicht zu großes Hotel (78 Zimmer) in bester Lage. Meer wohin man schaut. Alles sehr gepflegt und alle Menschen durchweg freundlich und gut gelaunt.
Günter (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand

Zwei herrliche Wochen im Paradies

6,0/6
Wir verbrachten 2 Wochen in diesem wunderbaren Resort&Spa in fantastischer Lage. Die Menschen sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer groß, sauber und haben Meerblick. Das Essen ist megalecker, authentisch und vielseitig. Man isst im Restaurant in einer irren Lage über den Klippen, Hammer. Direkt an die Anlage grenzen zwei wirkliche Traumstrände, einer mehr zum Baden, der andere zum Schnorcheln. Alles im Hotel wirkt gepflegt, es ist überall immer jemand am Fegen, Malen oder Pflanzenschneiden. Der Ort Dickwella ist fussläufig erreichbar, kaum touristisch, echt sri-lankisch. Man kann am Strand direkt bis in den Ort laufen, megaschön. Wir haben Ausflüge nach Galle, zu einer Teeplantage, in den Udawalawe - Nationalpark und noch einiges mehr gemacht, was für ein schönes Land. Klar haben wir auch die Folgen der schwierigen Wirtschaftslage bemerkt, lange Schlangen an den Tankstellen, auch mal eine Demo, aber wir haben uns nie unsicher gefühlt. Das liegt vor allem an den wunderbaren Menschen, freundlich, hilfsbereit, wir haben uns immer willkommen gefühlt. Auch im Hotel waren durchweg alle freundlich und gut drauf. Besonderen Dank an Dadisan, der uns alles über die sri-lankische Küche beigebracht hat und uns täglich mit vielen leckeren Sachen zu den Mahlzeiten verwöhnt hat. Desweiteren vielen Dank an Penn, welcher uns alles über das Meer, die besten Bade- und Schnorchelstellen und auch über Strömungen usw. Erzählt hat. Zusammenfassend war es ein herrlicher Urlaub mit lieben Menschen in einer paradiesischen Umgebung in einem wunderschönen Land. Wir planen, nächstes Jahr wiederzukommen. Danke an alle
Sabine (41-45)
Alleinreisend • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand

Einfach toll

5,0/6
Das Dickwella Resort & Spa liegt absolut traumhaft gleich an 2 Stränden,die zum Baden und Schlendern einladen. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass die Ausstattung der Zimmer etwas in die Jahre gekommen sei... Nun... Ja. Es sind einfache dunkle Holzmöbel, die zum hiesigen Stil prima passen. Ich hab mich jedenfalls in meinem Zimmer und Terasse wohl gefühlt und gerne ein Täschchen Tee ( der übrigens im Zimmer bereitgestellt wird) bei herrlichem Blick genossen. Das Essen im Restaurant ist klasse. Ich denke, dass jeder etwas finden kann. Mir haben alle Currys besonders gut geschmeckt. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und immer zu einem Lächeln und kleinen Schwätzchen bereit.
Peter und Steffi Munk (56-60)
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder!

6,0/6
Tolles Resort. Das Highlight ist die Lage des Restaurants und der Bar, von wo man das Schauspiel der Wellen beobachten kann, die sich an den Klippen brechen. Abends kamen Scharen von Fledermäusen. Was uns besonders gefallen hat, sind die kleinen Wohneinheiten. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, mit vielen Bäumen, in denen sich jede Menge Streifenhörnchen aufhalten. Es gibt auch viele wunderschöne Echsen zu sehen.
Willi (66-70)
Verreist als Paar • März 2022 • 3 Wochen • Strand

Sehr gutes Hotel.

6,0/6
Ein schönes, gepflegtes und sauberes Hotel. Das Personal sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Ideal für Ruhesuchende. Frühstück und Abendessen waren wirklich Klasse. Auch die Corona-Massnahmen werden sehr konsequent umgesetzt, was einem in diesen Zeiten ein gutes Gefühl von Sicherheit gibt. Alles in allem kann man das Hotel weiterempfehlen
Thomas und Familie (36-40)
Verreist als Familie • März 2022 • 2 Wochen • Strand

Willkommen im Paradies 🌴🐢🐘🔝🆒️🤩

6,0/6
Das war unser erster Urlaub in Sri Lanka, aber nicht der letzte. Auch unser Sohn (6) war sehr begeistert von der Vielfalt des Landes.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand

Sehr schön mit kleinen Abstrichen

4,0/6
Im Vorab: das Hotel hätte eigentlich 1-2 Sterne mehr verdient, aber leider kam es wärend unseres Urlaubs 4x in der Nacht durch Beachpartys neben dem Hotel durch extrem laute basslastige Technomusik bis früh 2-3 Uhr zu Lärmbelästigungen. Wir konnten kaum schlafen. Nach Beschwerden bei der Reiseleitung und an der Rezeption, entschultigte sich der Manager bei uns und wir erhielten zum Dinner eine Seafruit Platte. Leider konnte er an dem Lärm nichts ändern, da ausserhalb vom Hotel. Wir hatten das Dickwella extra wegen der vielfach beschriebenen Ruhe ausgesucht.
Jenny und Deschi (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 3 Wochen • Strand

Dickwella Resort könnte eine Perle sein

4,0/6
Super schöne Anlage mit schöner Bauweise direkt am Meer. Kein Betonklotz! Mit traumhaften Blick auf den Strand / Meer beim Essen . Es könnte eine echte Perle sein wenn wirklich etwas daran gemacht werden würde ! Ich möchte noch etwas los werden . Leider wird im Hotel nicht auf Hygiene Vorschriften geachtet . Ich würde sagen 90 Prozent der Gäste tragen keinen Mundschutz im Restaurant . Es wird nicht darauf geachtet das sich jemand die Hände desinfiziert oder Abstand gehalten wird. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber es ist Fakt das es fast alles Osteuropäer waren . Wir waren 3 Wochen vor Ort ! In der 1. Woche ist schon ein Bekannter Mit Positiven Test Ergebnis 1 Woche nach Colombo ins Quarantäne Hotel gebracht worden. Da wir mal mit ihm gequatscht haben hat uns der Manager des Hotels darauf hin angesprochen und gesagt , wenn wir Symptome hätten möchten wir auf dem Zimmer bleiben. Auf meine Frage hin …. Warum nicht darauf geachtet wird das die Hygiene Vorschriften eingehalten werden , wurde und gesagt das , wenn er das tun würde keiner mehr das Hotel buchen . Also wird hier ganz klar in Kauf genommen das die die Gäste sich anstecken können. Leider mussten noch 2 Urlaubsbekannte 7 Tagen ins Quarantäne Hotel weil einer von ihnen positiv getestet wurde . Nachdem es das 2. mal in unserem Umfeld vor kam haben wir unsere Reiseleitung über die Zustände im Hotel informiert. Am nächsten Tag wurde dann für 3 Tage Mundschutze am Eingang im Restaurant ausgeteilt der dann von vielen Gäste am Kinn oder unter der Nase getragen wurde. Wir konnten zum Glück dank Negativen PCR Test direkt nach Hause fliegen. Leider ist das ein bitterer Beigeschmack von einem eigentlich schönen Urlaub.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 3 Wochen • Strand

ACHTUNG vor Reisen nach Sri Lanka in Corona-Zeiten

3,0/6
Wir haben im Januar 2022 eine dreiwöchige Reise in das Dickwella Resort & Spa im Süden Sri Lankas gebucht. Die Entscheidung für dieses Land trafen wir, da es kein Hochrisikogebiet ist und nur eine niedrige Inzidenz hat. Leider scheint das nur das offizielle Bild zu sein, das nach außen dargestellt wird. Bereits die Fahrt vom Flughafen zum Hotel erfolgte mit einem Fahrer, dem ständig die Nase lief. Er wischte den Schnodder mit der Hand weg, wobei er seinen Mundschutz nur am Kinn trug - lediglich an den Mautstationen wurde er ordnungsgemäß getragen. Im Hotel selbst gab es zwar überall Schilder mit den gültigen AHA-Regeln doch hielt sich so gut wie niemand daran. Gäste liefen ohne Mundschutz oder Handschuhe am Buffet herum und standen dicht zusammen. Die Speisen durfte man sich selbst nehmen und sie waren meist nur lauwarm oder kalt, so dass eine Abtötung der Viren durch ausreichende Hitze sicher auch nicht erfolgte. Als das Management darauf angesprochen wurde, würde das Schild mit den Regeln für einen Tag auf der Treppe zum Speiseraum platziert, es änderte sich jedoch nichts. Wir lernten einen anderen Gast aus Deutschland kennen, der zunächst eine einwöchige Rundreise gemacht hat und aus den anderen Hotels ähnliches berichtete. Wir selbst waren immer mit Mundschutz unterwegs, wo andere Gäste waren. Als der für den Rückflug notwendige PCR-Test des anderen Gastes dann positiv war, wies uns der Hotelmanager an, auf unserem Zimmer zu bleiben. Am nächsten Tag sollte bei uns dann ebenfalls ein PCR-Test gemacht werden. Wurde er aber nicht. Wir hatten leichte Erkältungssymptome und nach fünf Tagen teilte uns der Manager mit, dass wir uns wieder frei bewegen dürften. Während dieser 5 Tage erfolgte keine Reinigung, die Handtücher wurden nicht gewechselt und für den Müll und die Essensreste wurde eine Tonne vor unsere Tür gestellt, die nachts regelmäßig von Tieren umgeworfen und geplündert wurde. Essen und Trinken wurde ebenfalls vor die Tür gestellt. Als unser PCR-Test für den Rückflug für meine Frau ein positives Ergebnis brachte (ich selbst war negativ) wurden wir - wie auch der andere Gast - mit einem normalen PKW in ein Quarantäne-Hotel verlegt. Der Infektionsschutz bestand aus Fenstern, die während der gesamten Fahrt geöffnet bleiben mussten. Wir sitzen nun den dritten Tag in Quarantäne und gelegentlich kommt ein Arzt vorbei um die Temperatur zu messen. Gestern haben sie ein paar Vitamin-Tabletten für meine Frau gebracht, obwohl wir keine Symptome haben. Im Hotel hatte man uns noch zugesagt, dass direkt nach der Überführung in das Quarantäne-Hotel ein erneuter Test für meine Frau erfolgen könne, da die Daten im Testergebnis (Uhrzeit und Reihenfolge der Probenentnahme) nicht stimmten und die Dame, die die Proben entnommen hat, mit den Handschuhen vor der Entnahme den Verpackungskarton der Tests, unsere Pässe sowie den Rezeption-Tresen und andere Sachen berührt hat, so dass eine Kontaminierung der Probe nicht ausgeschlossen werden kann. Im Quarantäne-Hotel sagte man uns, dass das nicht ginge, da des Testergebnis bereits an die Behörden gemeldet wurde. Nur das Institut welches den Abstrich genommen hat, dürfte erneut testen, wenn an dem Ergebnis etwas unklar wäre. Da es aber drei Personen unterschrieben haben (die wir nie gesehen haben) sagte man uns heute, es käme niemand. Selbst auf eigene Kosten einen erneuten Test (z. B. in einem Krankenhaus) wird nicht gestattet. Nun sitze ich zusammen mit meiner Frau in Quarantäne, obwohl ich negativ getestet wurde, darf ich das Hotel nicht mehr verlassen und am siebten Tag dürfen wir ohne Test nach Hause fliegen, mit einer Fluggesellschaft, die keine Tests verlangt. Fakt ist - die Einheimischen leben einfach mit Corona und verzichten bei Symptomen bewusst auf einen Test und sind lediglich "erkältet." Wer nicht arbeitet, verdient kein Geld und kann seine Familie nicht mehr ernähren. Ein Fahrer, den wir für einen Ausflug hatten, erzählte uns, dass er, als während des letzten Jahres keine Touristen mehr ins Land durften, kein Geld mehr verdient hat und seine Familie nur überlebt hat, weil die Nachbarn sie mit Essen unterstützt haben. So werden die Touristen teilweise von erkrankten Fahrern befördert und obwohl wir dem offiziellen Arzt hier die Zustände im Hotel beschrieben haben und Verstöße gegen die AHA-Regeln offiziell mit hohen Geldbußen geahndet werden, wird nichts unternommen, damit die Touristen nicht ausbleiben, auf die man hier im Land einfach angewiesen ist. Sollte meine Frau sich tatsächlich erst frisch, statt evtl. am Anfang des Urlaubs, angesteckt haben, dann dürfte ich Corona jetzt während der gemeinsamen Quarantäne wahrscheinlich noch bekommen und fliege dann hochinfektiös nach Hause. KEINE TESTS - KEINE HOHE INZIDENZ
Aline (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Traumhafte Lage, aber das war´s auch schon

3,0/6
In den letzten 2 Jahren hat das Management gewechselt, es gibt keinen laufenden Pizzaofen mehr. Demzufolge, nur Pizza die man zahlen muß, mit ich denke mal,Tiefkühlboden. ( der war so schlecht ) Die letzte Bewertung kann ich gar nicht nachvollziehen, waren wir im selben Hotel? Die Lage vom Hotel ist wirklich top und das Personal ist freundlich. Aber das reicht nicht aus für eine gute Weiterempfehlung, sorry da hilft auch die Aussicht nicht. Unterm Strich, war der Urlaub super, aber das lag an Land und Leute außerhalb. Wir waren die 1. Woche von früh bis abends unterwegs, die Srilanken sind wirklich so ein herzliches Volk, das haben wir so noch nicht erlebt.
Benjamin (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand

Dickwella jederzeit wieder :-)

6,0/6
Super Hotel führ Ruhesuchende und als Ausgangspunkt für Unternehmungen bestens geeignet. Die Lage des Hotels ist wohl einmalig auf Sri Lanka. Direkt am Meer, dazu noch super essen und perfekter Service. Was will man noch? :)
Petra (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3 Wochen • Strand

Es war alles super!!!

6,0/6
Ein schönes Hotel direkt am Strand. Alle Zimmer mit Aussicht zum Strand. Gutes Essen vom Buffet. es gab auch Pizza aus dem Holzofen.
Marita (61-65)
Verreist als Familie • Februar 2020 • 3 Wochen • Strand

Sehr empfehlenswert, wir kommen gerne wieder

6,0/6
Das Dickwella Resort ist ein kleines Paradies im Süden Sri Lankas. Der wunderschöne Ausblick, die netten Menschen sowie die Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten ließen uns zum zweiten Mal wiederkommen.
Andrea (61-65)
Verreist als Paar • März 2020 • 3 Wochen • Sonstige

Jederzeit wieder, Personal extrem zuvorkommend.

6,0/6
Ein schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, aber mit einem traumhaften Blick auf den Ozean. Eine nicht allzu große Anlage mit einem ganz speziellen Flair.
Michael kaufmann (26-30)
Alleinreisend • November 2020 • 2 Wochen • Strand

Super schön

6,0/6
Super schönes Hotel direkt am Strand.Alle Zimmer sind sauber und gepflegt. Hotelpersonal sehr freundlich. Der Hotelmaneger spricht Deutsch. Im Meer kann man schnorcheln und tauchen. Das Essen ist super lecker.
Vivien (26-30)
Verreist als Familie • Februar 2020 • 3 Wochen • Strand

Traumhaftes Hotel in wunderschöner Lage:))

6,0/6
Wir haben im Februar diesen Jahres einen traumhaft schönen Urlaub im Dickwella Resort and Spa verbracht. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt,in einer ruhigen Lage .
Wolfgang & Dagmar (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand

Ein kleines Paradies.

5,0/6
Kleines und auf einer Landzunge gelegenes Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommedes Personal. Unser Zimmer hatte direkten Blick aufs Meer mit einem großen Balkon.
Gerhard (51-55)
Verreist als Freunde • März 2019 • 2 Wochen • Strand

Der Traum in indischen Oean

6,0/6
Wohlfühloase mit sehr gutem Essen. Traumstrand zum Schnorcheln. Jede menge Schildkröten vor Ort. Langer Traumstrand zum Spazierengehen
Barbara (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2020 • 3 Wochen • Sonstige

Wegen seiner exponierten Lage - TOP

5,0/6
Besonders schöne Lage. Man hat das Gefühl, das Hotel ist ins Meer hineingebaut. Sehr schöne Bungalows. Gepflegter, großer Gartenbereich. Unmittelbare Strandnähe.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.