Neueste Hotelbewertungen Dominikanische Republik Südküste

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Nina Elisa Marie (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Karibischer Strand; aber kein gutes Hotel!!

2,0/6
Karibische Schönheit wird durch das Hotel kaputt gemacht…
Konstantin (51-55)
Verreist als Familie • August 2025

Die Animation war unterhaltsam und das Essen köstlich.

5,0/6
Service sehr gut, überwiegend freundliches Personal, gute Animation, Essen sehr lecker, traumhafter Strand
Urlauber
Verreist als Paar • April 2024 • Strand

Sauberer Strand mit entspannendem Ambiente

6,0/6
Christopher (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Perfekt für seinen Preis

6,0/6
Auf der Durchreise suchten wir nach einem günstigem All inclusive Hotel in Dominicus. Wir waren erst skeptisch, da es sich hier um das alte Whala Hotel handelt, und viele dieser Hotels sehr schlecht abschneiden. Wir waren begeistert, die Lage ist perfekt, die großen kühlen Salzwasser infinity Pools, direkt am Meer mit teils über 1.80m Tiefe lassen keine Wünsche offen. Perfekt. Die Anlage ist sauber, aufgeräumt, gut renoviert und übersichtlich. Die drinks sind All inclusive typisch nicht die besten, aber man bekommt auch in Hotels die das dreifache Kosten nur Plastikbecher mit , naja Cocktails. All inclusive halt. Unser Zimmer war wie nagelneu renoviert, ein tolles Bad, toller Balkon mit Traum Ausblick aufs Meer. Herausragend war das Essen am Buffet, eine Riesen Auswahl, wunderschön dekoriert und angerichtet. So gut wie alles hat gut bis sehr gut geschmeckt. Das sind weitaus teurere Hotels schlechter ausgestattet. Sehr gut. Auch das Frühstück war ein Traum. Viele Wurst und Käsesorten, Lachs, Speck, Salate, Früchte, süsskram, alles was das Herz begehrt. Perfekt. Das Personal was auch rundum freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen, wir kommen sehr gerne wieder !
Jeannette (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Hier macht man nix verkehrt

5,0/6
Karibikflair am Strand, AI sehr umfassend an Getränken und Mahlzeiten. Wenige Zimmer brauchen Renovierung , aber man kann tauschen.
Andreas (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Die zweiten Flitterwochen

5,0/6
Das Hotel ist groß und hat viele Attraktionen zu bieten wie beispielsweise schnorcheln oder tennis. Auch kolinarisch hat das Hotel zahlreiche optionen zu bieten. Von italienischer küche bis zu klassischer domonikanischer küche ist für jeden etwas dabei. Das Personal des Hotels ist zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind groß und dezent gestaltet, außerdem werden sie täglich gründlich gereinigt. Der Zugang zum Strand ist schön gestaltet und der zugang zum Meer ist an machen stellen zwar etwas steinig, jedoch ist das wasser sehr klar und meistens auch sehr ruhig.
KH (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • Strand

Ein Stück Erholung trotz Schwierigkeiten

5,0/6
Secrets La romana ein sehr schönes Resort mit gepflegten Grünanlagen, weitläufig, Zimmer etwas in die Jahre gekommen, hier und da ein Lichtschalter etwas lose. Buffet und auch das Essen in den Restaurants war top und auch die Servicekräfte sehr nett und immer bedacht, dass es den Gästen gut geht und an nix fehlt. Die Restaurant im Partnerhotel Dreams La romana Family Resort konnten mit genutzt werden. Haben ein romantisches Dinner gebucht, fand am ersten Termin wegen Wetter nicht statt. Keine Kommunikation seitens des Hotels an uns mit der Nachricht, dass das Dinner ausfällt. Erst nach Eigeninitiative von uns wurde es bestätigt. Auch beim 2. Termin wurde nichts vorbereitet und wurden von A nach B geschickt, bis wir schließlich im italienischen Restaurant auf Anfrage ein Dinner bekamen. Und dies auch nur improvisiert laut unserer Wahrnehmung. Sollte unserer Meinung nicht sein, vor allem wenn man viel Geld dafür zahlt. Auf der Homepage des Resorts und auch bei TUI wird aufgezählt, dass man im Resort Geld wechseln könnte. Dies ist nicht der Fall. Musste regelrecht betteln damit man uns etwas Geld in Pesos wechselt. Sogar der Reiseleiter konnte am eigenen Leib mitbekommen, dass dort kein Geldwechsel möglich ist. Sollte man aus der Beschreibung nehmen, das führt nur zur Verwirrung bei den Gästen und Unmut. Auch der Geldautomat war nach 3 Tagen Aufenthalt kaputt und somit konnte man da auch nicht mehr abheben. Gerne hätten wir dem Personal Trinkgeld gegeben, aber so war das kaum möglich. Erst beim Ausflug haben wir eigeninitiativ Geld gewechselt. So waren die ersten Tage keine Entspannung für uns. Es wurden viele Aktivitäten über den Tag und auch Abends angeboten, das fanden wir sehr schön. Somit wurde es nie langweilig und man konnte selbst entscheiden, wo man mitmachen möchte. Auch auf Sicherheit wird im Resort geachtet. Einige Sicherheitskräfte waren vor Ort. Trotz der ein oder anderen Schwierigkeit konnten wir uns am Ende gut erholen.
Viola (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Super Hotel

6,0/6
Gut Ausgestattet schöne Lobby und schöne Anlage. Sehr freundliches Personal. Verpflegung ist sehr ausreichend und schmeckt super.
Heiko (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr gut

6,0/6
Sehr schönes Hotel, wunderschöne Anlage , direkt am Strand, super und sehr freundlich er Service Auch kulinarisch ein super Erlebnis
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025 • Strand

Kommen wieder…

5,0/6
Hotelanlage und Strand sind bombastisch. Störend ist, dass die meisten Mitarbeiter nur am Natel sind und dadurch die Gäste kaum wahrnehmen. Störend empfand ich auch, dass kaum jemand Englisch sprechen konnte.
Luca (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht empfehlenswert

3,0/6
Lage grundsätzlich ok. Der Service ist miserabel. Freundlichkeit nur gegen Trinkgeld. Ohne Trinkgeld oder kein guter Service!
Franziska (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Insgesamt ein schöner Urlaub

4,0/6
Als wir am Abend im Hotel angekommen sind wurde uns ein sehr altes Zimmer zugewiesen. Es stank stark nach Schimmel und die Bettwäsche war dreckig und hatte den gleichen Geruch. Generell war das meiste im Zimmer in schlechten Zustand. Nachdem wir uns an der Rezeption mehrmals Beschwert haben, bekamen wir ein neues gepflegtes Zimmer. Der Außenbereich ist sehr schön und vorallem der Strand ist wunderschön und gepflegt. Das Personal ist überwiegend nett und hilfsbereit. Das Essen ist für die Preis-Leistung völlig in Ordnung. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt.
Nie wieder (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • Strand

Kein Hotel für deutsche Urlauber

1,0/6
Es war sehr unhygienisch ,wir mussten 3x den Bungalow wechseln, essen sehr schlecht , keine AI Leistung, Becher nicht gespült, Lärmbelästigung bis 1.00 Uhr nachts , deutsche Urlauber wurden schlecht oder gar nicht. Bedient nie wieder
Vater mit Tochter Urlaub (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub in der Dominikanische Republik

6,0/6
Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Das Zimmer hatte leider kleine Mängel. Die Abwechslung beim Essen hat mir leider auch gefehlt. Aber alles in allem ein echt schöner Urlaub. Super freundliches Personal.
Nic (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

NIE WIEDER!

1,0/6
Dies ist eine offizielle Beschwerde!!! Es ist eine Frechheit, dass TUI so etwas unter seinem Namen anbietet. 4 Sterne? Keine Ahnung wie diese gerechtfertigt werden soll! Essen unterirdisch, 5 von 5 Personen hatten Durchfall und 3 zusätzlich Erbrechen und Übelkeit. Die Kinder haben sich irgendwann nur noch von Pizza ernährt, da es das einzige war das ging. Die Getränke waren ALLE ungenießbar! Zusätzlich lange Warteschlangen um dann entweder ein schlechtes Getränk zu erhalten oder dauernd zu hören, dass es das was man möchte nicht gibt (obwohl es auf der Karte stand) oder aus ist. Ich persönlich habe in den 13 Tagen von stillem Wasser gelebt. Mein Mann hat hin und wieder Rotwein probiert, weil es das einzige war, das man trinken konnte, aber auch nicht jeden Tag gleich gut war. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war zu 90% abartig, Nichtbeachtung, trotz freundlichem Entgegenkommen, Tische wurden nicht abgeräumt, zewa als Servietten, ständig waren keine Gläser oder Besteck da, auf Nachfrage ging es nie jemanden etwas an. Im Zimmer waren die Handtücher trotz Austausch fleckig, dreckig und auch die Bettdecken / Leintücher hatten Blutflecken und gelbe Ränder wie von Urin. Wir kommen nicht erholt aus unserem teuer bezahlten Urlaub und 3 von 5 Personen auch noch krank zurück. 12.000€ plus 2.500€ für zwei Ausflüge, Trinkgelder um vielleicht doch etwas genießbares oder Freundlichkeit zu erhalten, Upgrade im Flugzeug, da Personen über 1.80m nicht mal gerade sitzen können, geschweige denn, wenn der Vordermann noch in Schlafposition geht, ist es unmöglich zu sitzen. Definitiv nicht das, was ich von TUI erwarte, NIE WIEDER!!!
Max (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025

Ehemals zufrieden, jetzt enttäuscht über den Service

3,0/6
Wir waren bereits letztes Jahr in diesem Hotel und leider müssen wir sagen, dass sich die Qualität deutlich verschlechtert hat.
Walter (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand

Sehr schöner Strand mit ausreichend Liegen

4,0/6
Schöne Anlage, sehr schöner Strand mit ausreichend Liegen,Zimmer waren soweit ok, Angebot an Essen war auch ausreichend. Ruhe am Strand hatte man bis Donnerstag, ab dort war auch das Platzangebot im Speisesaal begrenzt,Grund hierfür das Einheimische sich auch nur für einen Tag oder das Wochenende einchecken können, bzw. eine Geburtstagsfeier veranstalten können.Pool oder am Strand der Beachvolleyballplatz wurde komplett belagert und Party gefeiert.Dementsprechend war der Andrang an der Bar extrem groß und Einheimisch bzw Spanisch Sprechende wurden bevorzugt behandelt. Hotel kann man trotz allem weiterempfehlen
Johanna (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes Hotel aber keine 5 Sterne

4,0/6
Die Hotelanlage ist schön angelegt, viele Palmen und blühende Pflanzen. Sehr gepflegt. Schöner Sandstrand. Die Poolanlage ist tol angelegt, immer sind Liegen und Sonnenschirme frei. Am Strand leider zu wenig Schattenplätze, zu wenig Sonnenschirme oder schattenspendene Pflanzen.
Danny (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

wunderschöne Anlage,Abstriche beim Essen,zu teuer

4,0/6
Die Anlage im Dreams La Romana war wunderschön, sehr gepflegt und gut in Schuss. Leider empfanden wir die gastronomischen Möglichkeiten als Qualitativ nicht gut, was aber am Personal und deren Qualifikationen der Zubereitung lag. Das Hotel bietet eine top Basis, die Menschen nur nutzen müssen. Für die Kinder ist das Hotel ein Traum mit ständigen wechselnden Aktionen. Wir können nur empfehlen, das man nichts zuhause vergisst. Bonbons: 8 USD Sonnencreme: 40 USD Ein Kinder Bikini no Name: 85 USD Flasche Rum als Geschenk: 85 USD (50 am Flughafen und das ist schon 20€ teurer als in Deutschland für die Marke) 45 Minuten Massage: 145 USD Alles in allem würden wir nicht nochmal hinreisen, da einfach der Preis für das Hotel, das nicht gute Essen, die sehr schlechten Cocktails und keine vernünftige Infrastruktur drum herum eine böse Mischung machen. Dazu muss man wissen: Du musst um 06:30 beginnen Liegen am Pool oder Strand zu reservieren, da es an Schirmen und Schattenplätzen mangelt. Um 06:30 bist du nicht der Erste. Ab 06:00 beginnt das Reservieren langsam. Hier sollte das Hotel definitiv nochmal 50 Stück nachkaufen und verteilen. Dann fühlt sich das reservieren auch nicht wie auf Mallorca an. Sobald das Hotel die Sonnenschirm Thematik und Speisen/Getränke hinbekommen hat, würde ich es weiterempfehlen, aber bei den hohen Kosten, muss da einfach mehr kommen. Solange leider Daumen runter!
Sara (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Wer volle und laute Hotels mag ist hier richtig

3,0/6
Wir waren im August für 14 Tage in unseren Flitterwochen in einer Pfreffered Club suite. Ersteinmal das positive: Die Hotelanlange ist sehr sauber und gepflegt, das Personal ist meist hilfsbereit. Eher nicht so gut: Gebucht hatten wir ein Preffered Club deluxe zimmer mit Tropicel View aufgrund dessen das wir in den Flitterwochen waren haben wir ein kostenloses Upgrate auf eine suite bekommen, (soweit so gut) meine Frage ob dieses zimmer denn auch Tropicel View wäre wurde mit Ja beantwortet was leider nicht stimmte, wir hatten 2 Balkone und von beiden hatten wir Sicht auf ein anderes Gebäude. Schlecht: Der Preffered Bereich am Starnd ist viel zu voll, gefühlt haben 80% der Gäste dieses Upgrate gebucht und dafür ist dort viel zu wenig Platz. Wer nicht morgens um spätestens 7uhr am Strand ist um sein Handtuch auf eine Liege zu legen (reservieren ist offiziell verboten, es hält sich aber niemand daran und das Personal kümmert es auch nicht) der muss sich mit den letzten Reihen zufrieden geben wo vom Strandfeeling nichts mehr übrig ist, man sieht nur liegen vor sich das Meer kann man schon ab der 4. Reihe nur noch erahnen da man nur liegen, Hinterköpfe und Schirme sieht. Dazu kommt das man von morgens bis Abend durch verschiedene Animationen beschallt wird sowohl vom eigenen wie auch vom Nachbar Hotel. Zu Spitzenzeiten kann man 5 verschiedene Lieder in höchster Lautstärke aus verschiedenen Richtungen genießen, naja wer es mag. Es gibt auch einen Strand Sheriff der darauf achtet das niemand fremdes in die Hotelanlage gelangt oder sich widerrechtlich im Preffered Bereich aufhält, ist ja erstmal nichts schlechtes, doch der Herr ist super mies gelaunt und hat uns ständig kontrolliert obwohl man meinen sollte das er uns nach ein paar Tagen ja auch mal wieder erkennen sollte. Da er kein Englisch spricht wollte er das wir ihm unsere Karte zeigen und zusätzlich unsere zimmernummer auf Spanisch, da wir kein spanisch sprechen hat er uns dann genervt einen Zettel und einen Stift hingehalten damit wir sie Aufschreiben. Wenn man sich dann gemütlich das Mittag oder Abendessen gönnen möchte gibt es beim Buffet die Getränke nur auf Bestellung, diese kommen sehr oft erst spät oder oft auch gar nicht. Das Hotel ist nur darauf aus noch eine Menge Geld zusätzlich aus den Gästen zu quetschen, so kann man sich z.b. am Strand eine Bali-Liege reservieren für den unschlagbaren preis ab 89US$ oder man kann ein Tisch zum Dinner am pier reservieren für günstige 119US$ Ohne Getränke (man bedenke das man schon AI bezahlt und das essen und Getränke im Restaurant daher nicht extra kostet) um nur 2 von vielen Dingen zu nennen. 2-3 mal die woche stehen Händler auf dem großen platz im Hotel, wo jeder her laufen muss um zu den Restaurants zu kommen, die dann mehr als aufdringlich sind damit man eine Figur an ihren ständen kauft, da sind dann insgesamt etwa 15 Verkäufer die jeden bedrängen und teils an den Armen zu den ständen ziehen, wenn man nein sagt und weiter geht wird man noch beleidigt. Zu allem Übel hatten wir beide Magen-Darm Probleme also möglich das beim Essen nicht sehr hygienisch gearbeitet wird oder eventuell die Eiswürfel mit denen jedes Glas bis zum Rand gefüllt wird nicht aus Trinkwasser hergestellt werden. Unsere Buttlerin hat uns entsprechende Tabletten organisiert originalpreis 3US$ wir durften 27US$ bezahlen, praktisch da es in der Umgebung ausser Hotels und Baustellen nichts gibt. Wer einen super sauberen und unnatürlichen Strand mag ist hier ebenfalls genau richtig.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.