Neueste Hotelbewertungen Elfenbeinküste

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Malve (46-50)
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige

Besonderes Hotel , eine kleine eigene Stadt

5,0/6
Das Hotel Ivoire gehört jetzt zur Sofitel Gruppe. Sehr schönes, luxuriöses Hotel. Der Standard ist nicht wie in anderen Sofitel Hotels, aber das ist Afrika. Jeder, der in das Hotel geht, wird einer Sicherheitskrontolle wie am Flughafen unterzogen. Fand ich erst etwas seltsam, gab mir dann aber ein sicheres Gefühl. Wovon ich wirklich enttäuscht war, ist das Gebettel einiger Angestellten nach Geld. Ich war schon in Hotels in anderen armen Ländern, aber habe dies noch nie erlebt. Es fragte einer der Sicherheitsleute und ziemlich unverschämt war der Tennislehrer. Nach der Tennisstunde bombadierte er meinen Partner mit Bettelnachrichten und schickte ein gefälschtes Rezept für Medikamente. Scam ist überall! Ein weitere Enttäuschung war der Diebstahl von teurer, gerade gekaufter Unterwäsche aus dem Zimmer. Das Preisschild war noch dran und die Unterwäsche aus der Tüte genommen. Ich habe wirklich nicht daran gedacht, so etwas in den Safe zu schließen oder das Preisschild sofort zu entfernen. Die meisten der Mitarbeiter waren aber sehr höflich und freundlich, vor allem Madame Fatou an der Rezeption.
Christian (41-45)
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Arbeit

Ok, aber nicht exzellent

4,0/6
Großes Businesshotel mit sauberen Zimmern. Lage, Blick und Einrichtung sind eher ernüchternd, aber ok. Auch das Frühstück war in Ordnung, wenngleich kein kulinarischer Höhenflug.
Alexandra (51-55)
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • Arbeit

Nettes Hotel.

6,0/6
Mitten in der Stadt, Freitagabend angekommen. Security check am Eingang perfect Bar und Restaurant gut, Zimmer sauber und voll klimatisiert! Personal sehr freundlich , Service perfect
Sebastien (41-45)
Alleinreisend • März 2017 • 3-5 Tage • Arbeit

Solides Business-Hotel im Zentrum von Abidjan

6,0/6
Das Novotel-Abidjan ist ein großes Stadthotel im Zentrum von Abidjan. Schöner Pool-Bereich, sehr freundliches und bemühtes Personal.
Oliver (26-30)
Alleinreisend • September 2018 • 3-5 Tage • Arbeit

Ordentliches Business Hotel

5,0/6
Gut gelegenes Hotel im Bankenviertel. Mehrere Restaurants sind in der Nähe. Das Frühstück ist ok aber könnte ein bisschen ordentlicher sein.
Zbigniew (26-30)
Alleinreisend • November 2017 • 2 Wochen • Arbeit

Ziemlich teuer für die Qualität

4,0/6
Die Apartments sind in Ordnung, einfach aber sauber. Der Preis war allerdings ziemlich teuer. Die Klimaanlage funktionierte gut und die Zimmer wurden täglich gereinigt. Am Morgen gab es ein sehr großes und frisches Frühstück, das Essen am Abend war auch sehr gut.
Mike (31-35)
Alleinreisend • Juli 2018 • 1 Woche • Arbeit

Schönes Hotel mit Pool und Fitnessraum

5,0/6
Schönes Hotel mit Pool und fitnessraum, relativ hohe Preise für Essen und Getränke jedoch sehr magenfreundlich für Europäer
Gerhard (56-60)
Alleinreisend • April 2018 • 3-5 Tage • Sonstige

Ich bin mir nicht ganz sicher.

5,1/6
Das Hotel liegt mitten im Viertel Rivera 3 im Stadtteil Cocody. Nachbarn sind Minister, der Golfclub, der Premier und andere aus der "besseren Gesellschaft". Nach europäischen Einschätzungen ist das nicht rasch bemerkbar, aber man fühlt sich doch sicher in der Umgebung, und das ist bestimmt nicht überall der Fall. Geschäfte und Lokale gibt es keine in erreichbarer Nähe. Das Hotel selbst ist ein kleines Haus mit sieben Zimmern. Marmorboden, Klimaanlagen, netter kleiner Pool, ebenso netter winziger Garten mit zwei kleinen Pavillons, viel (und fast durchwegs hilfsbereites freundliches) Personal, Billardraum, Bar, einwandfrei funktionierendes Wlan - das und noch mehr deutet auf einen sehr hohen Anspruch hin. Einiges hält aber nicht so recht Schritt mit diesem (von mir) vermuteten Anspruch: Der Toilettendeckel etwa liegt einfach nur so, unbefestigt auf der Muschel, und zwar während des gesamten Aufenthalts. (Wie lange er vorher schon dort gelegen hat, kann man nur vermuten.) Das Wasser in der Dusche wird nicht warm (angesichts der aktuellen Außentemperaturen von 30+ nicht wirklich schlimm, aber etwas wärmer wäre schon fein.) Das Personal spricht französisch und sonst nichts wirklich Brauchbares (das war für mich bisher noch nirgendwo ein Problem, aber bei diesem Slang und diesem Tempo steige ich einfach aus.) Der Flachbildfernseher ist beeindruckend groß, aber der Empfang der Hausantenne so schlecht justiert, dass man keinen einzigen Sender ohne permanentes Bildrollen sehen kann (ist auch nicht weiter schlimm, weil ohnehin nur lokale Sender gezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.) Da und dort hängt eine Steckdosen teilweise aus der Wand (aber mit behutsamem Ein - und Ausstecken funktioniert sie beinahe ohne Blitzen.) Der Billardtisch steht in einem so engen Raum, dass man nur von den kurzen Banden wegspielen kann (will man von den langen Banden wegspielen, stöt man mit dem Queue vorher schon gegen die Wand.) Die Bar ist klein, aber ganz nett, nur leider unbesetzt (man könnte nun natürlich jemanden von der Küche bitten, in der Bar zu servieren, bloß dort ist ab halb acht am Abend auch niemand mehr da.). Die Speisekarte ist sehr attraktiv und das Essen sehr gut, wobei besonders die Pommes Frites (der Eigentümer ist Belgier, no na!) wirklich hervorragend sind. Leider sind jedoch von rund 10 Desserts nur 2 verfügbar (die anderen Speisen habe ich nicht so detailliert nachgefragt). Das zum Hotel gehörende Auto, das zum Transport bestellt ist, springt nicht an (macht nix, geh ich eben zu Fuß) oder der Fahrer kreuzt nicht auf, weil er krank ist (kann schon passieren, aber eine Nachricht wäre nicht schlecht. Witzig finde ich, wenn seine Kollegen nach einer Stunde immer noch meinen, er werde jeden Moment kommen.) Die Preise fürs Essen sind nach europäischen Verhältnissen enorm (eine durchschnittliche Vorspeise um 20-25 Euro finde ich unternehmungslustig.) Wenn man nicht aufpasst, ist man beim Check Out so wie ich rasch bei einem Gesamtpreis, der für Überraschung sorgt. Beim Check Out wird auf der Rechnung nicht die Einzelkonsumation gezeigt, sondern einfach nur zwei Posten: Übernachtung und Konsumation (wobei letztere auch Taxidienste o.ä. beinhaltet, was für Geschäftsreisende vermutlich unangenehm wird, wenn sie die Reisekostenabrechnung machen).) Zuletzt: Ein Safe für Wertsachen wäre auch kein Fehler (nicht jeder mag seine Geldbörse, Handy, Ausweise usw. an der Rezeption deponieren, die oft auch nicht besetzt ist, was abgesehen von der dadurch geringeren Sicherheit auch die rasche Rückgabe schwierig macht, wenn man gerade etwas braucht.) Ich will hier nicht herumraunzen, aber wie gesagt: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Umsetzung mit den vermeintlichen Ansprüchen Schritt hält oder ob das Geschilderte in Abidjan zum normalen Alltag eines Hotelbetriebs gehört. Ich habe mich wohl gefühlt und die Leute waren großteils wirklich nett. Ich habe sogar ein Upgrade bekommen, ohne danach gefragt zu haben. Für Geschäftsreisende, bei denen Preise keine Rolle spielen, gelten mehrere meiner Punkte auch nicht. Daher war ich noch bei keiner meiner mittlerweile rund 150 Hotelbewertungen so unsicher wie hier. Für Läufer: Die sehr nahe Avenue de France ist eine beliebte Joggingstrecke. Alternativ ist es auch nett, am Golfplatz zu laufen (dorthin sollte man sich aber fahren lassen)
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Wunderschönes Hotel, toller Service, schöne Zimmer

5,5/6
Es war das zweite Hotel unserer Rundreise. Nach der ersten relativ schlechten Erfahrung im Touristenort Grand Bassam, waren wir sehr positiv überrascht über dieses Hotel im Landesinnern. Das hatten wir hier nicht erwartet. Das Hotel ist sehr stilvoll und dekorativ im afrikanischen Stil eingerichtet, sowohl die Zimmer, als auch Rezeption und Restaurant. Es hat einen wunderschönen Garten mit herrlichem Pool. Sehr freundliches Personal und sehr schmackhaftes Essen. Wir waren begeistert!
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Für eine Nacht okay

3,8/6
Das Hotel war für eine Nacht auf der Durchreise okay. Leider ohne Pool. Zur Rezeption und zum Restaurant muß man eine staubige Straße überqueren. Das Zimmer war sauber ohne großen Komfort, aber mit funktionierender Klimaanlage.
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Überraschend schönes Hotel

4,9/6
In dieser Gegend hatten wir kein so schönes Hotel erwartet. Besonders erwähnenswert war der große, wunderschöne Pool. Aber auch die Zimmer waren gut sowie das Essen.
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Schöne Lage, große Terrasse mit großem Pool

4,1/6
An einem Hang etwas außerhalb des Ortes gelegen, ist dieses Hotel recht schön. Großer Pool, große Terrasse, auf der man auch Essen kann. Die Zimmer sind okay. Die Tür zum Balkon ließ sich nicht öffnen. Aber alles sauber und im Standard. Das Essen (Abendessen und Frühstück) war auch in Ordnung.
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Schönes Hotel direkt am Strand mit deutscher Leitung

5,0/6
Nach mehreren Tagen Rundreise im Landesinnern war die Übernachtung in diesem sehr schön gelegenen Hotel direkt am Strand eine Erholung. Das Hotel, Einrichtung, Zimmer, Essen war sehr gut und wir fühlten uns hier sehr wohl
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Strand

An diesem Hotel ist einfach alles toll!!

5,5/6
Das Hotel war die zweifache positive Überraschung unserer Elfenbeinrundreise: einmal, weil die Übernachtungen nur zufällig und in letzter Minute zustande kam (wegen Unpassierbarkeit unserer Reiseroute und dadurch bedingt Hoteländerung), zum zweiten, weil dieses Hotel das mit Abstand beste auf der Reise war: Sowohl was die Lage und Einrichtung des Hotels betrifft, als auch die Zimmer/Bungalows, das hervorragende Essen, der stets freundliche und sehr aufmerksame Service, die wunderschöne parkähnliche Anlage, der tolle hoteleigene Strand, der große Pool, und und. Der Strand ist so schön wie in der Karibik, dazu sauber, ohne Touristen. Das Essen im Restaurant war äußerst schmackhaft, französische und internationale Küche, das Frühstück sehr vielseitig und hervorragend, frische Mangos......
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Das schlechteste Hotel auf unserer Reise

3,1/6
Wir waren nur eine Nacht auf der Durchreise hier. Dafür war es okay. Aber ansonsten nicht zu empfehlen, weil ziemlich laut, schlechte Betten und spartanische Einrichtung, lauwarmes Wasser, etc.
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Strand

Schönes Hotel, aber renovierungsbedürftig

4,6/6
Ein schönes Hotel, was die Anlage, den Garten, den Pool, die Strandlage und die Zimmer mit exotischer Dekoration betrifft. Auch das Essen im Restaurant direkt am Strand ist sehr vielseitig, schmackhaft und gut. Service und Personal sind freundlich und bemüht. Leider gibt es in allen Bereichen Probleme, wie ein nicht richtig funktionierender Duschkopf (es kommt nur ganz wenig Wasser heraus und dazu noch in alle Richtungen quer strahlend), durchgelegene Betten, abblätternder Putz/Farbe an vielen Stellen (auch im Frühstücksrestaurant), keine Handtücher am Pool (zweimal), und und. Hier wäre dringend eine Renovierung im gesamten Haus angebracht sowie das Personal (vor allem Hauskeeping) besser geschult.
Hans-Harald (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Überteuertes Essen, kein freundlicher Service

3,4/6
Auf den ersten Blick sieht das Hotel ganz gut aus, mit direkter Strandlage und Pool. Der Service im Restaurant läßt jedoch sehr zu wünschen übrig und die Preise für Speisen und Getränke sind sehr überteuert für diese Art von Hotel und wenig schmackhaft. Die Übernachtung war okay, aber auch nichts besonderes. Für das Geld gibt es bessere Hotels in Grand Bassam
Werner (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Arbeit

Geht so

4,0/6
Die Auswahl in Abidjan ist bescheiden. Das zur Sofitel-Kette gehörende Hotel entspricht nicht deren Standard, trotzdem würde ich hier wieder übernachten, denn alles in allem ist es akzeptabel.
Max (41-45)
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige

Bestes Hotel in Abidjan mit europäischen Standard

6,0/6
Bestes Hotel in Abidjan! Super Service, leckeres Frühstück, Irrer Fitnessvereich und toller Spa! Sehr zu empfehlen.
Marc (41-45)
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • Arbeit

Sehr gutes Airporthotel

5,0/6
Sehr neues und für afrikanische Verhältnisse sehr sauberes Hotel, die Nähe zum Flughafen ist top (etwa 5 min), große Frühstücksauswahl, sehr freundliches Personal
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.