- Startseite
- Afrika Ferien
- Elfenbeinküste Ferien
- Elfenbeinküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Elfenbeinküste
Neueste Hotelbewertungen Elfenbeinküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMartin (36-40)
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • ArbeitSauteuer. Aber No 1 Hotel in Abidjan mit Klasse.
No. 1 Hotel in Abidjan. Riesiger Pool, der sich fast um das ganze Hotel herumschlängelt. Hotel besteht aus 2 Gebäuden, dem Turm und dem originalen Ivory Hotel. Beider wird heute von Sofitel gemaneged.
Marc (41-45)
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • ArbeitSehr enttäuschend bei dem Namen
War schon vorher schon dreimal in Abidjan (Sofitel, Novotel), aber das war das schlechteste. Typisch Afrikanischer Miserabler Service am Check in (lange Wartezeit für nix), muffiges altes Zimmer und dreckig (siehe Foto), Essen war eher unterer Durchschnitt und beim Frühstück könnte keiner Englisch. Und dienstlich könnte man nix ausdrucken weil es keinen Printer gab..
(41-45)
Alleinreisend • April 2016 • 1-3 Tage • ArbeitAmbiente super, Service so lala
Eines der besten und schönsten Hotel in Afrika wo ich gewesen bin, super Ambiente, erstklassiges Essen.
Aber der Service
1. mein Zimmer war um 16 Uhr nicht fertig, musste 1,5h an der Bar warten
2. im Zimmer dann dreckiges Tuch im Schrank
3. Service beim Essen dauerte zu lange und irgendwie wirkten alle überfordert...
David (41-45)
Alleinreisend • Januar 2016 • 3-5 Tage • ArbeitZentrales Stadthotel mit Mängeln
Großes Hotel auf dem Plateau, also im Herzen Abidjans gelegen. Kostenloser Flughafenshuttle, der aber nicht auf Bestellung fährt, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Ich mußte eine Stunde am Flughafen warten, weil der Shuttle erst ab 17 Uhr fuhr. Anfahrt war dann aber problemlos.
Das Hotel ist in die Tage gekommen. Die Fassade ist, wie so ziemlich alle Gebäude in Abidjan, wenig ansprechend und bedürfte mal einer Sanierung. Die Zimmer sind aber schön, meines war offensichtlich renoviert, mit neuem Teppich und bequemem Bett. Ich wurde kostenlos upgegradet von einem Zimmer mit Stadtblick auf ein Zimmer mit Lagunenblick. Check-in verlief mit Diskussionen, da eine Kreditkarte für die Bestätigung der Zahlung verlangt wurde, obgleich das Zimmer schon seit zwei Monaten vorausbezahlt war.
Das Hotel war aber bei der Vermittlung eines guten Fahrers mit komfortablem Auto behilflich.
Der Zimmerservice war mangelhaft und erfolgte bei vier Übernachtungen nur zweimal. Er wird augenscheinlich zu spät begonnen, so daß der Service erst am Nachmittag ankam, als ich ruhen wollte und mich der Service durch Gepolter zudem gestört hat.
Das WLAN im Zimmer funktionierte gut.
Schönes Frühstücksbuffet, aber auch hier verlangen sie wiederum unnötige Unterschriften, da das Frühstück inklusive war. Zudem war der Frühstücksraum zu kalt, da klimatisiert, und es wurde einem ein Platz zugewiesen, was ich bei einem Frühstücksbuffet unangemessen finde, auch wenns in Entwicklungs- und Schwellenländern häufiger vorkommt. Man konnte aber auch im Außenbereich am hübschen Swimmingpool mit Blick auf den See und eine große Ausfallstraße sitzen, allerdings ging auch dies nicht ohne Diskussion.
Ein Killer für das Urlaubsfeeling sind die, aus meiner Sicht überzogenen, Sicherheitsvorkehrungen, die während meines Aufenthalts von bloßen Stichproben sukzessive aufgerüstet wurden bis hin zu systematischer Leibes- und Gepäckvisitation, gepanzerten Fahrzeugen und mit Hund und Gewehren ausgestatteten Polizisten. Man fühlt sich regelmäßig wie ein Terrorist, wenn man das Hotel betritt, was zu zahlreichen Diskussionen mit den Sicherheitsleuten und Polizisten vor dem Hotel führte. Hierzu muß man sagen, daß kurz zuvor in Ouagadougou ein Anschlag auf ein Restaurant erfolgt ist, der allerdings ein Einzelfall war. Die Maßnahmen könnten zudem diskreter ablaufen, namentlich durch Einsatz von Metalldetektoren und Durchleuchtungsmaschinen. Der Hoteldirektor hat mir zugesichert, daß diese bestellt seien.
Etwas seltsame Gäste, fast alles Franzosen, die noch den „Charme“ des Kolonialismus versprühen und gerade farbigen Menschen abgeneigt zu sein schienen. Sie gingen sogar in der Bar auf Distanz.
Der Preis war im Grunde akzeptabel, aufgrund der vielen Mängel des Hotels war das Preis-Leistungs-Verhältnis im Ergebnis leicht schief. Das Haus erreicht nicht den üblichen accor-Pullmann-Standard und ist gewiß kein Fünf-Sterne-Haus.
Mangels wirklicher Alternativen im Stadtzentrum und angesichts des insgesamt niedrigeren Standards in Afrika aber im Ergebnis noch zu empfehlen.
Thorsten (46-50)
Alleinreisend • September 2013 • 3-5 Tage • ArbeitNovotel Abidjan Plateau
Das Hotel kommt in die Jahre und ist in erster Linie für Geschäftsreisende geeignet. Währen meines Aufenthaltes in Sept 2012 war der Pool leer und die Terrasse zur Lagunen Seite wurde renoviert. Das Plateau ist nachwievor das Geschäftszentrum in Abidjan, somit ist die Lage Ideal. Möchte man jedoch in die Hafen Region, z.B. Zone 4, bieten Hotel auf dem Bld. V. Giscard d'Estaing gute Alternativen und zwingen einen nicht im starken Verkehr über die Brücke zu fahren (hoher Zeitverlust). Das Bonus Programm (Accor Gruppe) ist eher wenig attraktiv.
Mia (26-30)
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • ArbeitKeine Schönheit, aber die inneren Werte stimmen
Das Hotel verströmt von außen den Charme der 70er Jahre. Allgemein nicht mit dem Designestandart von westlichen Hotels zu vergleichen.
Pool und Außenanlage sauber und gepflegt.
Man sollte zumindest Brocken Französisch sprechen, Englisch mitunter schwierig.