- Startseite
- Asien Ferien
- Malediven Ferien
- Baa Atoll Ferien
- Eydhafushi Ferien
- Eydhafushi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Eydhafushi
Neueste Hotelbewertungen Eydhafushi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHulhu (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • SonstigeKeine Langeweile auf der Insel
Viel Entertainment aber auch Ruhe. Super deutschsprachige Tauchschule mit Herz. Frischer Espresso mach Tauchgang auf Boot. So noch nie erlebt auf den Malediven.
Super Kids Entertainment.
Einziges Kinderrestaurant auf den Malediven im Kids Club. Wunderschöne Sunset Bar im Sand !
Caro (41-45)
Verreist als Paar • März 2025Erholsame und schöne Insel mit tollem Service, aber immer mehr zerstörtem Riff
Die Insel ist schön und es gibt noch einen Rest an Natur durch die Pflanzen, die erhalten werden. Service und Gastronomie sind einwandfrei. Wir hatten sehr schöne Erlebnisse beim Schnorcheln, da die Tierwelt mit vielen Haien, Rochen, Schildkröten usw. noch da ist, aber das Riff ist sehr geschädigt und leider tut das Hotel hier nichts, um das zu ändern.
Maria (71+)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • StrandKleines Paradies
Wunderbar gelegenes Bungalow mitten im herrlichen „Urwald, zwar etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt und sehr sauber. Es war auch ein Genuss, 10 Tage auf die Schuhe zu verzichten. Erholung für Geist und Seele und die wunderbaren Menschen, egal ob Zimmerboy, Köche, Kellner oder andere Bedienstete, haben uns das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Wir werden sicher dieses Paradies wieder besuchen
Heidi (46-50)
März 2025Entspannung und Genuss in einem paradiesischen Umfeld
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie mit so einem gutem Gefühl ein Hotel so weiterempfohlen habe.
Ich habe jede Sekunde genossen.. Gebucht habe ich über ein Reisebüro in Köln, (Beyond Sense), welches auf solche Reisen spezialisiert ist und ebenfalls einen wahnsinnig guten Service geboten hat.
Jeder, der sich mal im Paradies verwöhnen, ausruhen und Kraft sammeln möchte , unter Palmen mit Sicht auf klares, türkisfarbenes Wasser, mit leckerem Essen und guten Getränken, der sollte Finolhu auf seine Bucketliste packen!!!!
Maria (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2023Wunderschöne Villa mit direktem Zugang zum Meer
Mein Aufenthalt im Vakkaru war einfach traumhaft. Die Insel ist ein echtes Paradies – weißer Sand, türkisblaues Wasser und absolute Ruhe. Meine Villa war wunderschön und hatte direkten Zugang zum Meer. Das Personal war unglaublich herzlich und hat jeden Wunsch erfüllt. Auch das Essen war ein Highlight – frisch, abwechslungsreich und einfach lecker. Ich habe mich vom ersten Moment an entspannt und komme ganz bestimmt wieder!
Andrea Sch (61-65)
Verreist als Paar • April 2025Traumurlaub im Paradies
Ich bin viel gereist und habe einige Hotels weltweit kennen gelernt.
Aber dieses Resort hat einen einzigartigen Charme. Eine Insel wie im Bilderbuch zum Träumen schön. Vor unserem Zimmer 227 lag direkt der schneeweisse Strand. Vor allem das überaus freundlich lächelnde Personal und das leckere Essen machten den Aufenthalt perfekt. Ein riesen Kompliment an den Hotelmanager, der alles so toll managt.
Absolut empfehlenswert!!!
Tanya (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2025Ich empfehle dieses Hotel für einen tollen Aufenthalt am Meer.
Das Hotel ist fantastisch! Tolle Ausstattung, das Zimmer war groß und geräumig. Ein fantastischer Blick aufs Meer. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Viele vegetarische Optionen. Die Wasseraktivitäten waren zwar etwas teuer, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Denise (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Ein unvergesslicher Urlaub im Paradies Finolhu
Bericht Seaside Finolhu Baa Atoll 20.03. bis 06.04.2025
Geflogen sind wir BC ab Zürich mit Edelweiss via Colombo. Alles perfekt und pünktlich landeten wir in Malé. Passkontrolle und Gepäckentnahme ging zügig und schon sassen wir in der Finolhu-Lounge im Wasserflieger-Terminal. Dort wurde uns schon der Kontakt zu unserem Roohu (Butler) Ming hergestellt und wir erhielten einige wichtige Infos bereits per WhatsApp. Im Vorfeld bat ich um eine Ocean Pool Villa im Bereich 218 – 225 (Favorit 223), erhalten haben wir 207 was mich zu Beginn enttäuscht hat, da es ja nicht annähernd bei den gewünschten Nummern war. Der Ausblick nach links war durch die Insel mit der Boots-Werft nicht gerade toll, aber diese sah man nur vom Pool aus. Von der Terrasse hatte man den herrlichen Blick ins Nichts. Es stellte sich dann heraus, dass es für uns die perfekte Villa war, da wir gerne zu Fuss unterwegs sind und nicht immer den Buggy-Service rufen wollten. Wir waren schnell zu Fuss auf der Insel was uns auch wichtig ist, da wir nicht die Villen-Hocker sind. Nach 8 Nächten wechselten wir in die Beach Pool Villa 309, welche für uns ebenfalls perfekt war. Schön eingewachsen, aber mit einem offenen Bereich wie ein kleiner Tor, so dass wir immer einen Blick auf die traumhafte Lagune hatten.
Die Villen sind wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Terrasse mit Pool bei den Ocean Pool Villen ist sehr gross und verfügt über 2 Liegen mit Sonnenschirm, einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen und im überdachten Bereich ein grosses Daybed und zwei Schaukelstühle mit Tisch. Der Pool bei den Ocean Pool Villen hat leider als Einstieg nur eine Metallleiter, bei den Beach Pool Villen zum Glück Treppen, da kann man sich auch hinsetzen und gemütlich im Wasser etwas trinken. Die Terrasse bei den Beach Pool Villen ist ebenfalls sehr gut überdacht und hat wieder das grosse Daybed und einen Tisch mit 2 Stühlen. Neben dem Pool sind noch 2 Liegestühle natürlich mit Sonnenschirm. Da die ganze Insel eine wunderschöne Vegetation hat, war der Pool bei der Beach Villa gut vor der Sonne geschützt und heizte sich nicht so auf die bei der Ocean Pool Villa. Uns hat es in der Beach Pool Villa etwas besser gefallen, da wir es einfach lieben, direkt in die Lagune zu können, danach im Pool entsalzen und gemütlich auf der Terrasse oder den Liegestühlen zu trocknen. Zudem fühlen wir uns einfach auf der Insel direkt in diesem wunderschönen Urwald mit all seinen Tieren, Geräuschen, Blumen und Düften wohler, aber trotzdem möchten wir die Zeit in der Ocean Pool Villa definitiv nicht missen.
Die Insel selbst ist wunderschön und sehr gepflegt. Palm Beach mit dem Milk Lab war für uns ein wunderschöner Ort, während wir auf dem Wasser untergebracht waren. Alles ist so liebevoll dekoriert und in einem top Zustand. Beim Pool gibt es ebenfalls einen sehr grossen Bereich mit Liegen und Sonnenschirmen, auch sehr schön und sehr stimmig. Von dort aus erstreckt sich die über 1 km lange Sandbank, wo fast am Ende das absolute Highlight ist, der Crab Shack. Eins der Spezialitätenrestaurants und für uns definitiv der schönste Ort den wir je gesehen haben. Man erreicht den Crab Shack zu Fuss der Sandbank entlang oder mit der Dhoni Fähre, welche zu den Öffnungszeiten fährt. Geöffnet Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag zum Lunch und Freitag im Anschluss an die White Party zum Dinner. Es gab noch zwei, drei zusätzliche Lunch-Termine, welcher dann unser Roohu Ming für uns reservierte. Alle anderen uns möglichen Lunchs und Dinners hatte ich bereits – dank einem lieben Tipp – von zuhause aus reserviert, was sich als gut erwies. Sonst besuchten wir 1 x den Arabian Grill (Arabian à la carte) und 1 x das Kanusan (Japanese à la carte). Frühstück und alle anderen Mittag- und Abendessen nahmen wir im Beach Kitchen ein. Dies ist das Hauptrestaurant mit einem sensationellen Buffet. In allen Restaurants war das Essen ausgezeichnet, aber am liebsten waren wir im Crab Shack. Das Essen war einfach mega lecker und die Atmosphäre an diesem wunderschönen Ort mit der tollen Musik vom DJ, den lieben Menschen kann man gar nicht in Worte fassen.
Sämtliches Personal auf der Insel ist überaus freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich unseren Roohu Ming, welche uns wirklich jeden Wunsch von den Augen ablas und kleine Anliegen oder Probleme sofort erledigte. Des Weiteren möchten wir die Kellner Upul, Messi, Adam und besonders Sude erwähnen, denn sie machten unseren Urlaub noch mehr besonders und unvergesslich mit ihrer herzlichen Art.
Zwei, drei klitzekleine Kritikpunkte haben wir dann doch gefunden und nun kommt noch das Meckern auf sehr hohem Niveau, aber es sollte doch auch erwähnt werden. Man hat in der Villa eine Strandtasche, die man während des gesamten Urlaubes nutzen darf und wenn man sie dann nach Hause nehmen möchte, muss man 40 US Doller zzgl. Steuern hinblättern. Dies kennen wir von anderen Inseln, wie zum Beispiel Constance Halaveli anders. Zudem denken wir, dass sie die benutzen Taschen nicht wieder anderen Gästen zur Verfügung stellen. Dann hat uns etwas gestört, dass man bei der Pool Bar die Snacks trotz AI Premium bezahlen sollte. Alles andere ist inkludiert, ausser die Mahlzeiten (ausser Pizza) an der Pool Bar, ergab für uns keinen Sinn. Während unserer Zeit wurde recht viel Müll an der Sandbank angespült, welchen wir auch fleissig einsammelten und in die, über die Sandbank gut verteilten Abfalleimer, warfen, aber alles schafften wir nicht. Ein E-Car fährt täglich mehrmals über die Sandbank zum Crab Shack und zurück. Aber leider wurde der Müll ignoriert und nicht eingesammelt.
Fazit: Dies war mein 14. und von meinem Mann der 11. Urlaub auf den Malediven und definitiv der schönste den wir je hatten. Nachdem wir letztes Jahr bereits einen traumhaften Urlaub auf Niyama hatten, hätten wir nicht gedacht, dass eine andere Insel Niayama Platz 1 nehmen kann. Aber – Finolhu hat es geschafft! Für uns war fast alles perfekt und irgendwann werden wir wieder auf diese wunderschöne Insel zurückkommen. Aber, da es so perfekt war, möchten wir einige Zeit verstreichen lassen, denn noch perfekter könnte es gar nicht sein.
Sandra (36-40)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • StrandPerfekter Urlaub
Alles war perfekt. Schon ab dem ersten Moment waren wir im Paradies. Das Essen war sowohl im Buffetrestaurant als auch in der Skipjack Bar (3-Gänge-Menü) immer hervorragend. Die Zimmer waren immer sehr sauber und wir hatten immer genügend Trinkwasser. Alle Angestellten waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hausriff ist sehr schön zum Schnorcheln. Wir haben Rochen, Schildkröten, Haie unzählige Fische und bei einem Ausflug sogar Mantas und Delphine beobachten können. Es blieben keine Wünsche offen.
Bernd (31-35)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhaft Malediven - Gutes Hotel mit Potenzial
Sind als Familie mit einem Kind, Alter 14 Monate in dem Hotel gewesen. Die Insel ist traumhaft schön, insbesondere das Panorama im Sonnenuntergang. Der Strand und das Meer erfüllen das was man sich unter den Malediven vorstellt. Das Riff zum Schnorcheln ist sehr schön, wir konnten Schildkröten, Rochen, Haie und die buntesten Fische beobachten. Der Kids-Club ist vollkommen in Ordnung, um in der Mittagssonne eine Abwechslung zu finden. Sehr gut war auch das kostenlose Mittagessen für Kinder im Kids-Club. Der Service ist ausbaufähig. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal schnell überfordert ist und dass man merkt, dass das Hotel noch nicht so lange existiert.
Die Anreise mit Inlandsflug und Speedboot ist sehr anstrengend (auch ohne Kind). In jedem Fall das Geld für die Anreise mit Wasserflugzeug investieren.
Kathrin (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub auf traumhafter Insel
Die Insel ist ein kleines grünes Paradies mit tollen Bäumen und Pflanzen die Schatten spenden, schön angelegten Wegen und sehr gemütlichen Villen. Durch die Sträucher und Bäume zwischen den Villen hat man sehr viel Privatsphäre. Der Empfang durch die Mitarbeiter war sehr herzlich. In allen Bereichen des Resorts war das Personal freundlich und zuvorkommend. Für Urlauber die viel Action brauchen ist die Insel eher nicht geeignet. Fr uns war es genau richtig!
Petra (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • StrandPreisleistungsverhältnis stimmt nicht!
Das Hotel entspricht keinem 5-Sterne Niveau. Der Zustand der Anlage ist teilweise renovierungsbedürftig. Die Ausstattung entspricht nicht dem gewünschten Klientel.
Unter Berücksichtigung des großen Logistikaufwandes sind jedoch die Preise im Food- und Beverage-Bereich doch sehr überzogen.
Antonella (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 1 Woche • StrandEin wahres Paradies auf Erden!
Ein wahres Paradies! Schon der Anblick der Insel aus dem Wasserflugzeug ist atemberaubend und versetzt einen augenblicklich in Urlaubsstimmung. Vom ersten Moment an wurden wir vom herzlichen und liebevollen Personal empfangen, was uns sofort das Gefühl gab, ein Teil der Familie zu sein. Die gesamte Atmosphäre, der Service und die traumhafte Umgebung haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Absolute Empfehlung für alle, die Luxus und Herzlichkeit in Perfektion erleben möchten!