- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Rhodos Ferien
- Faliraki Ferien
- Faliraki Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Faliraki
Neueste Hotelbewertungen Faliraki
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPatrick (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Wunderbare Erholung und erstklassiges Essen erlebt
Hotel mit rundum tollen Service. Angefangen von der Begrüßung über den Shuttle-/ Kofferservice, das Zimmer, die Lage, das hervorragende Essen, die Freundlichkeit des Personals. Entspannung pur. Sehr zu empfehlen.
Marcus (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025Gutes Hotel mit schönem Garten in direkter Strandlage
Sehr beliebtes Hotel mit großem Garten in direkter Strandlage. Das touristische Zentrum von Faliraki ist in der Nähe und fussläufig erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vorm Hotel, kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.
Simon (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • StrandKinderfreundlicher All-Bunker :)
Sehr schönes und modernes All-Inclusive Hotel auf Rhodos, in der Nähe von Faliraki. Direkte Strandlage, mit eigenem Wasserpark, tollen a la Carte Restaurants und sehr kinderfreundlich. Wir waren bereits zum zweiten Mal hier (nach Frühjahr 2023). Im Vergleich zum ersten Mal hat jedoch die Qualität etwas abgenommen. So schmecken an diversen Bars (außer der Kaffee-Bar) die Softdrinks nach Chlorwasser und am Spielplatz im Wasserpark waren an manchen Speilgeräten wortwörtlich einige Schrauben locker. Wir waren in der letzten Woche, bevor die Saison zu Ende war und z.T. wurden schon Mitte der Woche die Poolbars geschlossen. Dies war sehr schade und hat den Eindruck etwas getrübt.
Maximilian (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • StrandEin angenehmes All-Inclusive-Hotel mit guter Strandlage
Sehr gutes All inclusive Hotel mit einem guten Angebot und einem schönen Strand. Das buffet ist relativ abwechslungsreich und gut, die alla carte Restaurants sind wirklich spitze Das Personal ist super aufmerksam und immer sehr hilfsbereit.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StadtIdeale Lage und hilfsbereites Personal für einen entspannenden Aufenthalt.
Schönes Hotel in zweiter Reihe mit sehr freundlichem Personal, welches sich liebevoll an eine Felswand kuschelt. Aufgrund der Bauweise wirkt das Hotel kleiner als es wirklich ist.
Christian (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandEin empfehlenswertes Hotel für Familien mit viel Platz
Tolles Familienhotel was verschiedene Restaurants, tolle Pools und einen großen Außenbereich anbietet. Dabei das All-Inclusive was sehr gut umgesetzt wird. Zimmer sind sehr schön und auch für einen längeren Aufenthalt geeignet. Strand ist groß aber leider mit kleinen Steinchen. Ist aber normal.
Helen (41-45)
Verreist als Familie • November 2025Gutes Hotel am Strand mit leckerer Taverne
Schönes Hotel direkt am Strand von Faliraki gelegen. Das Hotel ist nicht mehr das neueste, die Zimmer wurden aber alle in den letzten Jahren renoviert. Insgesamt sind die Zimmer etwas klein (zumindest, wenn man als Familie mit Kind verreist). Besonders positiv erwähnenswert ist die Taverne im Poolbereich, hier gibt es die Möglichkeit, sich Steinofen Pizza nach Wunsch frisch zubereiten zu lassen und frische Crepes, Waffeln und Softeis zu bekommen.
KD (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3 Wochen • Stranddem Verfall preisgegeben, wir kommen nicht wieder
dem Verfall preisgegeben,
in allen Ecken sieht man das in diesem Hotel nichts gemacht wird, die Wände könnten etwas Farbe vertragen, der Fussboden ist ekelhaft voller Flecken, in der Lobby möchte man sich auf nichts setzen
oft ein ekelhafter Dieselgeruch im Gang, dort auch Absenkungen im Boden,
bei Regen stehen Zimmer unter Wasser
Christian (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandBesser geht es nicht!
Wir hatten bereits zum dritten Mal tolle zwei Wochen und werden sicher erneut wiederkommen. Das Hotel und die Zimmer sind modern und sehr geschmackvoll ausgestattet und eingerichtet sowie sehr sauber. Die Verpflegung ist sehr gut und authentisch. Die Pools sind sehr groß. Das gesamte Team des Hotels ist sehr, sehr nett und jederzeit ansprechbar. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und danken herzlichst.
Miriam (26-30)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandPerfekter Ort für einen schönen Urlaub!:)
Sehr sauberes Hotel mit super aufmerksamen Personal und leckerer Küche. Die Anlage lädt an verschiedenen Orten zur Entspannung ein und die Zimmer mit Meerblick sind auch noch zusätzlich ein absolutes Highlight
Alexander (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Faliralia Central, sehr nahe am Strand, Appartement sauber, freundliches Personal
Faliralia Central, sehr nahe am Strand, Appartement sauber, freundliches Personal
Das Lokal „EAT GREEK“ im Erdgeschoss bietet gutes Essen, das Personal ist sehr freundlich.
Wir waren mit dem Appartement sehr zufrieden. Eine Microwelle und Kochgeschirr wären aber eine gute Ergänzung (Nicht vorhanden).Besteck und Wasserkocher sind vorhanden. Es sind keine Deutschen Fernsehprogramme vorhanden (Schade). Der Strand ist eine Sensation. Im Supermarkt nebenan eine sehr freundliche und hilfsbereite Besitzerin. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel hat auch gestimmt. Es gibt leider auch Urlaubsgäste die glauben ,dass sie hier alleine Wohnen (lautes Verhalten nach 22Uhr). Die Matratzen sind sehr unbequem. Müssten mal gewechselt werden. Im Bad sollte man auch mal die Dichtungen erneuern. Nach dem Duschen ist der halbe Bad - Boden nass gewesen. Entweder durchgehender Duschvorhang oder Schiebetüre wären besser. Leider kein Balkon. Der Pool ist sehr gut gepflegt und es waren immer frei Liegen vorhanden. Kein lästiges belegen der Liegen mit Handtücher. Klimaanlage ist einwandfrei. Es gibt sehr viele Restaurants, Bars, Imbissläden und Geschäfte in der Nähe.
Kein Balkon oder Terrasse. Keine Möglichkeit die Sachen zum trocken aufzuhängen.
Unser Apartment war nicht geeignet sich selbst zu verpflegen. Kein Kochgeschirr und Balkon im 4 Bett Appartement „Superior“. Bei "Superior" muss mehr im Appartement geboten sein.
Matthias (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGepflegtes 5-Sterne-Resort mit starkem Team und me
Während unseres Aufenthalts im Elysium Resort & Spa auf Rhodos im Juli 2025 haben meine Verlobte und ich insgesamt eine sehr schöne Zeit verbracht – mit einigen Anfangsschwierigkeiten, die dank des Engagements des Teams, insbesondere von Frau Maria R., am Ende zu einem sehr positiven Gesamteindruck geführt haben.
Bereits im Vorfeld war die Kommunikation mit dem Hotel vorbildlich: Unsere Buchung wurde schnell angepasst, unser 10-jähriges Jubiläum als besonderer Anlass wertschätzend aufgegriffen, und unsere Zimmerwünsche (oberstes Stockwerk, Meerblick, bestimmte Lage) wurden sorgfältig notiert. Man spürt, dass im Elysium großer Wert auf eine persönliche und wertschätzende Ansprache gelegt wird.
Umso größer war zunächst unsere Enttäuschung bei der Anreise, als wir trotz der frühzeitig geäußerten Wünsche ein Zimmer in einer Lage erhielten, die mit unseren Erwartungen nicht übereinstimmte. Hier kam es vor Ort zu einigen Missverständnissen und ärgerlichen Momenten. Entscheidend ist für uns jedoch, wie ein Haus mit solchen Situationen umgeht – und hier möchten wir ausdrücklich die Professionalität und Umsicht von Frau R. hervorheben: Sie hat sich unserer Anliegen persönlich angenommen, ruhig und lösungsorientiert vermittelt und schließlich dafür gesorgt, dass wir ein für uns perfektes Zimmer beziehen konnten. Dieses Upgrade werten wir nicht als „Selbstverständlichkeit“, sondern als Ausdruck echter Serviceorientierung und eines aufmerksamen Gästemanagements.
Ein weiterer Punkt, den wir gerne konstruktiv ansprechen möchten, betrifft den Service an der Beach Bar: An einem Nachmittag, an dem außer uns keine weiteren Gäste warteten, wurden wir zunächst gar nicht wahrgenommen und anschließend eher wortlos und reserviert bedient. Hier würde eine etwas herzlichere, zuvorkommendere Servicekultur den ansonsten hohen Standard des Hauses noch besser widerspiegeln. Im Vergleich zu anderen Spitzenhäusern ist aus unserer Sicht noch Luft nach oben.
Sehr positiv entwickelt hat sich hingegen der abendliche Restaurantbereich: Sowohl der Restaurant-Maître als auch das gesamte Service-Team haben – insbesondere nach einem etwas holprigen Start – mit Professionalität, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit überzeugt. Die Organisation im Restaurant, der Umgang mit Sonderwünschen und die zugewandte Art des Personals haben sehr dazu beigetragen, dass unsere Abende im Elysium zu echten Genussmomenten wurden.
Besonders hervorheben möchten wir zudem den hoteleigenen Supermarkt: Dieser ist nicht nur äußerst praktisch direkt am Hotel, sondern auch wirklich sehr gut sortiert. Von Getränken und Snacks über Pflegeartikel bis hin zu Bade- und Strandutensilien findet man dort im Grunde alles, was man im Urlaub braucht – inklusive der für den Strand unbedingt zu empfehlenden Strandschuhe. Auch für Mitbringsel ist bestens gesorgt: Wein, Olivenöl und andere Produkte für daheim werden zu absolut vernünftigen, fairen Preisen angeboten, was längst nicht in jedem Resort dieser Kategorie selbstverständlich ist.
Fazit:
Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten – insbesondere bei der Zimmerzuteilung und einzelnen Serviceerlebnissen – überwiegt für uns klar der positive Eindruck. Das Haus selbst, die Lage, die Ausstattung, der sehr praktische Supermarkt und vor allem das Engagement einzelner Mitarbeitender wie Frau Maria R. und des Teams im Abendrestaurant haben dafür gesorgt, dass unser Jubiläumsurlaub am Ende sehr schön und erholsam wurde. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und können das Elysium Resort & Spa insgesamt absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen – mit ein paar klar benannten Ansatzpunkten für den Feinschliff im Service.