- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Rhodos Ferien
- Faliraki Ferien
- Faliraki Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Faliraki
Neueste Hotelbewertungen Faliraki
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBabette (31-35)
Verreist als Paar • September 2025Allgemein okay, aber mit Verbesserungsbedarf
An sich war es schon ok . Mit Abstrichen . An einigen Stellen ist das Hotel Renovierungsbedürfdig. Liegen am Pool werden trotz verbot schon reserviert und kaum benutzt . Das Essen war nicht wirklich lecker .
Michael und Birgit (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandJedes Jahr eine Reise wert !!!!
Wir waren schon zum 6. mal in diesem wunderschönem Hotel. Besonders der Service ist hervor zu heben. Immer freundlich und hilfsbereit. Wir bedanken uns bei Tharenoula und Olga und ihrem Team für die außergewöhnliche Bewirtung.
Alexander (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSchöner erholsamer Urlaub.
Sehr schön gelegenes Hotel. Sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen.
Leider war das Personal beim Essen auf der Aussen Terrasse nicht sehr freundlich und meistens schlecht gelaunt. Dafür war das restliche Personal sehr freundlich .
Das Badezimmer war klein und die Dusche war in der Badewanne und somit schwer zugänglich.
Alexander (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand+++ Traumurlaub mit Wiederholungspotenzial +++
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im September. Waren mehr als zufrieden.
Super freudliches Personal. Reichlichen Essen . Viel Auswahl. Alles Sauber. Der Pool toll & das Meer ein Traum. Busverbindungen in die nächsten Städte vor dem Hotel. Und Preislich Top.
Wer da noch meckert hat ein anders Problem !
Petra (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchöner Urlaub
Hier werden alle Wünsche erfüllt. Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Das Essen lecker und sehr viel Auswahl. Man kann auch 3 mal ala carte in verschiedene Restaurants essen gehen, dort war das Essen auch sehr lecker. Das ganze Personal ist sehr freundlich und verwöhnt jeden Gast.
Rahel (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeSehr gutes klima im Hotel. Würde es weiter empfeh
Zimmer hat es grosszügier Kleiderschrank,hat genügend platz für die Kleider.Auch für die andere Sachen hat es Schubladen .Es fehlt Wandhacken für die Kleider zu belüften im Zimmer.Bad wäre gut eine Dusche mit Schiebtüre, besser geeignet für älltere Pers,anstelle Bad,würde Platz sparen und könnte ein kleines Schränkli eingebaut werden .Genügend Licht.Balkon ein Wäscheständer an der Wand für die Badehosen.Grosse Auswahl mit Essen und gut.Freundliches nettes Arbeitsklima alles ist sehr sauber gepflegt.(Mangel)Klima anlage sollteam Abend heruntergeschallten werden(Erkältung).Sehr schöne gepflegte Anlage mit schönem Schwimmpool gute Dusche,genügend Liegegelegenheite am Pool Wiese und Strand.Becke mit Schwimmringe sollte mehr Ringe haben und besser aufgeblasen sein.Ein Sieb währe pracktisch zum das Laub herauszufischen.Für Gäste Beschäfftigung.Hätten ja Zeit für das.
Stephanie (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandSauber, freundlich – aber kein 5-Sterne-Niveau
Wir haben acht Nächte im Amada Colossos Resort verbracht, zusammen mit unserer knapp einjährigen Tochter. Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub, allerdings mit einigen positiven wie auch weniger erfreulichen Erfahrungen.
Sauberkeit
Die Sauberkeit im gesamten Hotel war hervorragend. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, und auch die öffentlichen Bereiche wie die WC-Anlagen waren stets gepflegt und makellos. Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Service & Rezeption
Der Empfang an der Rezeption war eher nüchtern und neutral. Für ein Fünf-Sterne-Hotel hätte ich mir einen etwas herzlicheren, persönlicheren Willkommensservice gewünscht. Das restliche Personal, vor allem im Hauptrestaurant, war dagegen sehr freundlich und zuvorkommend – besonders im Umgang mit unserer Tochter. Das hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.
Essen & Getränke
Das Buffet im Hauptrestaurant war in Ordnung, allerdings nicht herausragend. Die beiden Snackbars waren dagegen eine echte Enttäuschung: das Angebot bestand fast ausschließlich aus einfachem Fast-Food, das offenbar schon länger vorbereitet und dann stehen gelassen wurde. Für ein Resort dieser Kategorie erwarte ich hier deutlich mehr Qualität.
Sehr negativ aufgefallen ist uns das Getränkeangebot. Die Cocktails – besonders die alkoholfreien Varianten – schmeckten künstlich und waren viel zu süß, da sie hauptsächlich mit Sirup hergestellt wurden. Individuelle Wünsche wurden leider nicht berücksichtigt. Mein Mann blieb deshalb meist beim Bier, das war in Ordnung, und ich habe mich größtenteils an Fanta gehalten. Für ein All-Inclusive-Hotel empfanden wir das Getränkeangebot als wirklich schwach.
Pool & Wasserpark
Der Wasserpark für Kinder ist grundsätzlich toll und bietet viel Spaß. Schade war nur, dass von den vier Rutschen meistens nur eine geöffnet war. Man musste also immer abwarten, welche Rutsche gerade verfügbar war. Das war für die Kinder etwas frustrierend.
Liegen & Badetücher
Ein weiterer negativer Punkt war die Situation mit den Liegen. Offiziell dürfen Liegen nicht vor 9 Uhr reserviert werden und sollten andernfalls abgeräumt werden. Leider wurde diese Regelung nicht kontrolliert. Schon früh am Morgen (teilweise ab 7:30 Uhr) waren viele Liegen mit Handtüchern belegt, sodass man später kaum noch eine freie Liege fand. Das war sehr ärgerlich und hat uns den Poolaufenthalt oft erschwert.
Restaurants & Essenszeiten
Die À-la-carte-Restaurants waren okay, haben unsere Erwartungen aber nicht übertroffen. Außerdem fanden wir die Essenszeit fürs Mittagessen (erst ab 13 Uhr) für Familien mit kleinen Kindern eher unpraktisch.
Fazit
Insgesamt war es ein solider Urlaub mit schönem Wetter und freundlichem Personal. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit und die gute Betreuung im Hauptrestaurant. Leider konnten das schwache Getränkeangebot, die mäßige Qualität der Snacks, die eingeschränkte Nutzung des Wasserparks und die Probleme mit den Liegen den ansonsten positiven Eindruck etwas trüben.
Für ein Fünf-Sterne-All-Inclusive-Hotel hätten wir uns in einigen Punkten (v.a. Getränke, Snacks, Service an der Rezeption) mehr erwartet. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit und haben uns im Großen und Ganzen wohlgefühlt.
Robert (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandTeuer aber empfehlenswert
Wir haben einen superschönen und entspannten Urlaub in diesem Hotel genossen. Es entsprach unseren Vorstellungen. Sehr schmackhaftes Essen zu allen Zeiten. TOP. Der Service im Retaurant und die Bedienungen sind der 5-Sterne-Kategorie angemessen. Lediglich der Zimmerservice lies hier und da zu wünschen übrig; was erst nach einer Reklamation besser wurde.
Auffällig ist, dass ca. 80 % der Gäst deutschprachig sind - Österreich, Schweiz, Deutschland. Deshalb finde ich es ein wenig daneben, dass vor allem die jüngeren Servicekräfte keinerlei Anstalten machten, ein paar Worte deutsch zu sprechen. Man wird direkt auf englisch angesprochen und selbst wenn man sich auf deutsch zu erkennen gibt, wird weiter englisch gesprochen. Ich kann zwar einigermaßen gut englisch, finde es aber für ein 5-Sterne-Hotel unangemessen. Hier sollte das Management einmal tätig werden.
Die Getränkepreise sind schon eher im gehobenen Sektor anzusehen. Hier schlagen dann wohl die 5-Sterne vollends durch.