Neueste Hotelbewertungen Fira

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Joshua (31-35)
Verreist als Paar • September 2024 • 3-5 Tage • Sonstige

Exklusive Apartments

6,0/6
Top top top! Was für ein tolles Hotel. Das Apartment war wie in einem Bilderbuch und war sehr exklusiv. Wir haben unsere Tage in Santorini sehr genossen.
Anna (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Sonstige

Santorini im Oktober

6,0/6
Wir haben im Oktober einige Nächte in dem Hotel verbracht. Die Anlage und die Zimmer sind fantastisch, sauber und groß.
Katrin (56-60)
Verreist als Paar • August 2024

Super Suiten in guter Lage 😎

6,0/6
Super Service. Wir wurden am Airport abgeholt und auch wieder hingefahren. Das Zimmer war super, aber am besten war die Terasse mit Jacuzzi. Kurzer Weg über einige Treppen zu Restaurants und zu Hot Spots. Wir kommen wieder
Jeroen (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Stadt

Traum urlaub

6,0/6
Sehr gutes traum hotel, 5 minuten laufen nach Fira, max 10 minuten von flughafen, tolles lieger am pool, fruhstuck war sehr gut. wir waren da in Oktober. last minut gebucht (preis viel gunstiger)
Georg (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Stadt

Santorini ist teuer, von daher war es günstig

6,0/6
Sauber, freundlich, gutes Frühstück - 10 - 10 -
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Sonstige

Empfehlenswert

5,0/6
Sehr freundliche Mitarbeiter, toller Ausblick, sauber. Einfach toll. Super Wetter im Oktober .......
RK (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand

El Greco

6,0/6
Sehr schöne, geräumige Anlage. Sehr sauber, supernettes Personal. Leider hatte unser Zimmer (sehr groß) nur einen Schrank mit Kleiderstange, keinerlei Möglichkeiten für Klamotten zum ablegen. Mussten "aus dem Koffer" leben, das war ein kleine Manko. Ebenso war das Frühstück sehr auf Engländer abgestimmt. Keinerlei griechisches Ambiente, keinerlei Abwechslung, nur typisch englisch. Da ist noch viel Luft nach oben. Frühstücks Büfett verdient von der Qualität nur max. 2 Sterne. Essen während des Tages oder Abends war sehr gut. Leider gab es 2 Karten, bis 17Uhr und ab 17Uhr .... Abends keinerlei Fisch, schade. Waren kurz vor 17Uhr zum Essen, da wurde schon die Abendkarte serviert. Wollte noch gegrillte Kalamari, aber da sind die sehr überpünktlich gewesen. Schade. Im großen und Ganzen aber eine tolle Anlage, sehr sauber und Personal immer freundlich - volle Punktzahl (bis auf das Frühstück). Die Zimmermädchen haben wirklich alles gegeben, man konnte buchstäglich "vom Boden essen". Zimmer wurde täglich gewischt, neue Handtücher ganz automatisch und die Tücher wurden liebevoll zu Figuren auf das Bett gelegt.
Max (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2024

Gemütliches Hotel mit toller Lage und herzlichem Personal

6,0/6
Hier könnt ihr absolut nichts falsch machen, wenn ihr auf eine Aussicht in die Bucht verzichten könnt. Man fühlt sich direkt willkommen und will gar nicht mehr weg.
Rico (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2024

Super Lage

3,7/6
Solange man nicht zu groß ist oder mit viel Gepäck reist, ist das Hotel/Villa super. Sehr zu empfehlen für Party Gänger
Urlauber
August 2024

Personal zuvorkommend und höflich

5,1/6
Manchmal war es in der Nacht sehr laut. Wir hatten ein Zimmer in der Nähe der Lobby und des Liftes und konnten die anreisenden Gäste hören. Das hat die Nachtruhe erheblich gestört.
Urlauber
Juli 2024

3 unvergessliche Nächte in Fira

6,0/6
Ich kann das Hotel weiterempfehlen. Es war ein wunderschöner Aufenthalt! Die Lage ist super, die Aussicht genial, man sieht auf den alten Hafen von Fira und bis zur Stadt Oia.
Thorsten (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024

Tolle Lage, viele Stufen

4,6/6
Die Appartements liegen an sich perfekt über der Bucht in Stefanofira ca. 500 m von der Seilbahn. Allerdings muss man erst von der Promenade runter und dann wieder rauf je nach Appartment. Das Gepäck wird durch Mitarbeiter transportiert. Wir hatten das oberste Appartment mit schöner Terrasse und perfektem Blick. Im Appartment gibt es alles was man braucht. Zur Villa gehört kein Pool. Wir haben uns trotz der vielen Stufen sehr wohl gefühlt. Umliegend gibt es jede Menge Restaurants, das Essen ist gut, hat aber seinen Preis. Getränke sind unverschämt teuer.
Markus
Verreist als Familie • Juli 2024

Ruhiges Zimmer, freundliches Personal und schöner Pool

5,4/6
Wir können das Hotel empty. Preis Leistung ist gut. Es ist etwas ab vom Trubel, aber fußläufig schnell ins Zentrum von Fira. Personal hilft bei allem und ist sehr freundlich
Marta (41-45)
Verreist als Paar • August 2022

Komfortables und sauberes Hotel mit familiärer Atmosphäre

4,3/6
Sehr gutes Hotel mit schöner familiärer Atmosphäre. Das Zimmer war komfortabel, sauber und die Klimaanlage funktionierte sehr gut.
Jochen (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3-5 Tage • Stadt

Traumhaft

6,0/6
Wundervolle Unterkunft Wahnsinns Ausblick Sehr ruhig Sehr sauber Das Personal war sehr höflich, freundlich und zuvorkommend Immer wieder gerne!
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3-5 Tage • Sonstige

Entspannung pur

6,0/6
Der Name ist Programm. Dream Island Hotel ist wirklich ein Traum. Die familiäre Atmosphäre lässt einen entspannten Urlaub zu. Das morgendliche Frühstück war täglich ein Erlebnis. Egal ob vor dem Zimmer oder am Pool. Efcharistó Dream Island Hotel
Martin (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 3-5 Tage • Strand

Außer einem tollen Ausblick nicht zu empfehlen

2,0/6
Das Hotel Tzekos Villa liegt logistisch sehr zentral am Anfang von Fira und ist über eine Steintreppe zu erreichen. Der Blick von dem Hotel ist traumhaft, ein schöner Blick und im Allgemeinen, auch wenn es logistisch so gut liegt - also im "Trubel" dann doch irgendwie sehr ruhig. Wir hatten im Vorfeld über das Hotel einen Transfer vom Hafen für 35 Euro gebucht. Für diese eigentlich kurze Strecke empfanden wir es schon als teuer, allerdings als wir den Preis verglichen haben, war es im Vergleich mit anderen Anbietern dann doch günstig. Am Hotel angekommen wurden wir sofort von einem Mitarbeiter des Hotels empfangen, der unsere Taschen und Koffer unfassbar auf alle Stellen des Körpers getragen hat. Der Check inn verlief reibungslos und sodann ging es ins Zimmer. Wir hatten ein Zimmer über dem Pool, auch hier mit einer tollen Aussicht. Im Zimmer gibt es allerdings: - keinen richtigen Platz für die Koffer, geschweige denn überhaupt Ablageflächen außer dem Tisch - es gibt nur eine große Beleuchtung, Nachtischlampen sind nicht zu finden - im Zimmer gibt es einen Jacuzzi, der nachts dann schon mal etwas nervig ist, wenn man gefühlt um 23.30 Uhr das Wasser austauscht. Wir wissen bis heute nicht was es war, aber es war so laut in der einen Nacht - es ist nicht davon auszugehen, dass das Wasser im Jacuzzi getauscht wird. - bei den zwei Jalousien fehlen Seile, um diese auf und zuzumachen, bei der letzten hängt zwar ein Seil, aber sie hat keinen Halt, um sie auf und zuzumachen. - mit dem Jacuzzi ist es sehr schwer nachts die Feuchtigkeit aus dem Raum zu bekommen, daher empfiehlt es sich für Menschen mit einer chronischen Bronchitis oder ähnlichem es vorher zu überdenken, ob es das richtige Hotel ist - das Flüssigkeitsproblem spiegelt sich auch an den Wänden wieder, da es gefühlt rostig oder schimmelig wirkt Also genau genommen kann ich leider über das Hotel wenig positives außer dem Blick sagen. Das Frühstück ist unterirdisch und es gibt jeden Tag das Gleiche. Früchte werden nicht aufgeschnitten und für z.B. eine Kiwi benötigt man einen Spargel- oder Kartoffelschäler, um die Schale zu entfernen. Sie ist so hart, dass man weder mit einem Löffel noch einem Messer ans Ziel kommt. Die Kaffemaschine ist so schlecht eingestellt, dass man egal was man tut, es nicht schafft sie so unterzustellen, dass irgendwie nichts daneben läuft. Aber man sollte nicht glauben, dass das gesehen und zeitnah gereinigt wird. Die Fläche, wo es quasi raus kommt, wird wenn überhaupt nur einmal die Woche gereinigt. Bei den Saften ist die Situation ähnlich. Aus der Maschine spritzt es auch überall hin. Auch die Tische werden nicht zeitnah abgeräumt oder ggf. für neue Gäste vorbereitet. Die Dame, die den Service macht ist allein, dass macht es vermutlich auch schwerer. Die Rezeption unterstützt nicht und kümmert sich eher um Ihren privaten Instagram - Account, als die Dame mal zu unterstützen. Das Ei und auch die Würstchen sind kalt. Das wird zwar in Warmhaltebehältern aufbewahrt, allerdings ist kein Brennmaterial eingefüllt. Als mir das drei Tage aufgefallen ist, habe ich mich an die Rezeption gewandt. Es war ihnen sichtlich unangenehm und wurde sofort erledigt. Allerdings auch nur diesen einen Tag. Am nächsten Tag war es sehr lustig, da es wieder nicht eingefüllt war und als sie mich gesehen haben, es schnell erledigt worden ist. Zuletzt bleibt noch folgendes zu erwähnen: Wir hatten eine Fähre um 12 Uhr und sollten eine halbe Std. eher da sein, die Fahrt dauert zwischen 20 und 30 Min. Da, wie oben beschrieben, der Preis über das Hotel doch moderat war, buchten wir wieder über das Hotel. Wir fragten daher die Rezeption, wie es zeitlich am günstigsten sei. Sie empfahl uns 9.45 Uhr, weil morgens so viel Verkehr sei. Da ich das nicht ganz nachvollziehen konnte, fragte ich am Nachmittag nochmal einen anderen an der Rezeption, ob das nicht ein wenig früh sei. Er bestätigte das und war sehr verwundert, dass die Kollegin uns das so früh angeboten hat und sagte 10.30 Uhr, eher 10.40 Uhr. Als wir schlussendlich am letzten Tage das Taxi genommen hatte, erzählten wir es dem Fahrer. Er sagte sehr lustig und schon ein wenig sarkastisch, wenn wir eine Std. eher gefahren wären, hätten wir mehr im Auto gesessen und zudem wäre es am Hafen ziemlich voll geworden, da zu dieser Zeit viele Fähren ablegen. Es hätte keinen Sinn gemacht. In der Mitte des Aufenthaltes wurde die Bettwäsche gewechselt. Leider waren auf beiden Kissen schmutzige Stellen. Ich wandte mich mit Bildern (siehe hier) an die Rezeption und bat, dass man dies austauscht. Da die Raumpflegerin bereits Feierabend hatte, sagte er mir, man müsse schauen, wie man das organisiert, aber man kümmere sich. Der Kofferträger erschien kurze Zeit später und drückte mir die Kissenbezüge in die Hand. Auf meine Frage, ob er das nicht tun würde, bat er an, wir könnten es gemeinsam machen. Ich breche mir damit keine Zacke aus der Krone, aber normal empfand ich es nicht. Am nächsten Tag lagen dann im Zimmer erneut zwei Kissenbezüge (sauber) auf dem Bett. Was und warum erschließt sich mir nicht, vllt. war es auch nur nett gemeint.
Friedrich (71+)
Verreist als Paar • Mai 2024

Hotel in ruhiger Lage, aber nahe beim Zentrum und dem Busbahnhof

6,0/6
Kaffee am Morgen (19-25)
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • Sonstige

Ein Urlaub in einem perfekt gelegene Hotel mit auf

6,0/6
Die Unterkunft hatte die perfekte Lage und das Personal im Poolbereich war besonders freundlich. Adyin und auch alle anderen Kollegen haben den Urlaub durch ihre Aufmerksamkeit und viele persönliche Gespräche sehr angenehm gemacht. Hier möchte ich besonders die Kollegialität und Freundlichkeit loben. Auch alle anderen Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit.
Piotr (41-45)
Verreist als Paar • August 2022

Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

4,4/6
Sehr gutes Hotel mit schöner Aussicht, in der Nähe der Bushaltestelle gelegen. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.