- Startseite
- Europa Ferien
- Belgien Ferien
- Flandern Ferien
- Flandern Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Flandern
Neueste Hotelbewertungen Flandern
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandIrgendwann kommen wir bestimmt mal wieder
Gute zentrale Unterkunft mit hervorragendem Frühstück. Die bereits renovierten Zimmer sind sehr schön und mit Klimaanlage ausgestattet. Schickes Bad. Nicht unbedingt für einen reinen Strandurlaub geeignet, da man zB einen Bollerwagen nicht mit aufs Zimmer nehmen darf.
Dani (36-40)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • SonstigePure Enttäuschung in Hengelhoef
Wir waren erst im September letzten Jahres mit unserem Wohnwagen hier und haben einen schönen Aufenthalt hier verbracht. Durch die positive Erfahrung, wollten wir nun eine gesamte Woche mit unseren Patenkindern (2, 5 und 9 Jahre) hier bleiben und sind direkt zum Saisonstart angereist.
Leider war der Aufenthalt eine absolute Katastrophe und wir sind schon früher als geplant und völlig genervt wieder abgereist.
Der Park hat sich inzwischen entschuldigt und uns 20% des Reisepreises erstattet, was die negative Erfahrung leider dennoch nur wenig abschwächt.
Uns war klar, dass es mit Oostappen seit der Umbenennung zu Topcamping ziemlich bergab geht, aber der Aufenthalt sprengte leider jeden Rahmen.
Der Check-In verlief sehr freundlich, aber man teilte uns mit, dass der neue ACSI-Katalog noch nicht da sei, so dass wir den Normalpreis zahlen mussten.
Dieser war knapp 25% höher, als der Onlinepreis, so dass man uns dazu riet, kurz am Handy online zu buchen, was wir auch taten. Im Nachgang erfuhren wird, dass der Park seit 2025 generell nicht mehr am ACSI-Programm teilnimmt, was die Preise natürlich erheblich steigert und nicht an dem fehlenden Katalog lag.
Zur Begrüßung erhielten wir ein gratis Schauma Shampoo, dem neuen Sponsor des Parks und durften zudem wieder die Lage der Parzelle kostenlos festlegen.
Wir haben uns diesmal für Parzelle 75 entschieden, genau wie im September direkt am Sanitärgebäude. Das andere Sanitärgebäude ist auch weiterhin geschlossen.
Der Park war auch diesmal wieder kaum besucht. Auf dem Campingplatz waren nur wenige andere Gäste und von den Chalets waren nur knapp fünf Stück insgesamt belegt.
Im vorderen Bereich des Parks gibt es Appartements, welche teilweise belegt waren, wobei die Gäste dort sehr unangenehm und rücksichtlos waren. Betrunkene warfen auf der Minigolfbahn mit Bierdosen um sich, am Spielplatz am Strand wurde gekifft und im Schwimmbad wurde keinerlei Rücksicht genommen.
Der Park selbst hat sich seit September kaum verändert. Überall lagen Berge an Ästen und Laub herum und alles wirkte, als wäre der Park noch gar nicht bereit für die Saisoneröffnung.
Positiv fiel auf, dass diesmal zumindest nicht alles geschlossen war. Das Schwimmbad, das Restaurant und auch der Supermarkt hatten teilweise geöffnet.
Der Supermarkt war dunkel, hatte oft geschlossen obwohl die Öffnungszeiten etwas anderes sagten und im Inneren war es unheimlich und düster. Die Regale fast alle leer und das Sortiment machte den Eindruck, dass es noch vom Vorjahr dort herumlag.
Die Spielehalle war geöffnet, ebenso der Indoor-Spielplatz, wobei es dort sehr kalt war und die Toiletten scheinbar im Umbau sind und lieber geschlossen sein sollten, bevor sich Kinder auf der Baustelle verletzen. Auch die vielen offenen Kanten und Ecken im Kletterbereich können gerade für kleine Kinder wirklich gefährlich sein.
Die Bimmelbahn fuhr leider die gesamte Woche nicht, WLAN gibt es auch weiterhin nicht und auf die Minigolfbahn ist ziemlich heruntergekommen, aber kostenlos.
Das Schwimmbad hatte zwar geöffnet, allerdings waren alle Rutschen geschlossen, ebenfalls die Whirlpools, die Wildwasserbahn, das Außenbecken und der Kinderbereich.
Es hatte nur das Hauptbecken geöffnet, was für unsere Patenkinder natürlich eine echte Enttäuschung war. Der größte wollte unbedingt rutschen und der kleinste kletterte auf den dreckigen Spielgeräten im leeren Babybereich herum.
Außerdem war es sehr sehr dreckig und man verbot uns, saubere FlipFlops bzw. bei den Kindern Wasserschuhe zu tragen, obwohl der Boden wirklich rutschig und fies war. Wir betonten, dass dies für die Kinder wirklich gefährlich sein sollte, aber der Mitarbeiter sagte, er würde das in Kauf nehmen. Vielleicht sollte man, anstatt sinnfreie und gefährliche Regeln aufzustellen, lieber putzen und auf rücksichtlose Gäste achten?
Im Hauptbecken wurde dann das Wellenbad erstmalig für die Saison in Betrieb genommen und es war wirklich heftig, so dass es uns Erwachsene fast von den Beinen gerissen hätte. Die Tage danach war es in Ordnung, aber solche extremen Tests sollte man eher außerhalb der Öffnungszeiten durchführen, gerade für Kinder kann es sonst sehr gefährlich werden.
Das alles sollte eigentlich schon für einen negativen Urlaub ausreichen, aber das Hauptproblem des Aufenthalts war, dass man die gesamte Woche nicht richtig duschen konnte. Im Schwimmbad war das Wasser in den dreckigen Duschen am ersten Tag noch komplett kalt und einige Stunden später extrem heiß. Die Kinder konnten gar nicht darunter, ohne verbrüht zu werden. Dies bleib auch die gesamte Woche so.
Im Sanitärgebäude war das Wasser bei den Frauen eiskalt, bei den Männern viel zu heiß, so dass man diese ebenfalls nicht nutzen konnte.
Wir meldeten es mehrmals, aber anscheinend waren irgendwelche technischen Teile defekt und mussten bestellt werden.
Unsere Bitte, den Aufenthalt früher abzubrechen wurde abgelehnt mit dem Argument, dass die Buchung dann geändert werden müsse, was noch weitere Kosten verursachen würde, so dass wir anstelle einer Erstattung noch draufzahlen sollten.
Wir haben das Problem dann halbwegs gelöst, indem wir im Schwimmbad geduscht haben, jedoch ohne Haarwäsche. Wenn man alle Duschen gleichzeitig anmacht, wird es minimal kühler und bei einer Dusche, die kaum Wasserdruck hat, kann man im Sitzen/ Hocken den Körper abduschen, ohne komplett zu verbrennen.
Dies ist umso lächerlicher, weil der neue Sponsor ein Shampoohersteller ist.
Insgesamt war es für uns eine richtige Enttäuschung, besonders, weil die Kinder sich auf einen schönen Aufenthalt gefreut haben.
Hoffentlich bessert sich der Zustand, wenn der Platz irgendwann wieder korrekt gepflegt wird, ansonsten wird der Park sicherlich pleite gehen.
Liebe Grüße und ein großer Respekt gehen jedoch an Frau Elian, die nicht nur sehr verständnisvoll und hilfsbereit ist, sondern zudem perfekte deutsch spricht und die Rezeption und den Park deutlich aufwertet. Sie haben einen besseren Arbeitsplatz verdient!
Lest euch gerne auch meine anderen Bewertungen für mehr Details durch ;-)
Ingrid (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • StadtGutes Hotel in zentraler Lage
Im Grunde ein gutes Hotel mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. Das Essen war gut, aber wenn man die Flasche Wein extra bezahlen müßte, wäre diese mit 38 Euro zu teuer. Wir hatten Wein und Wasser inklusive.
Wir hatten vorher einen Zimmerwunsch geäußert, er wurde aber leider nicht berücksichtigt.
Joachim (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandNie wieder ,Schrotthotel.
Gerade eingecheckt und schon keine Lust mehr.Hotel total runtergekommen und schmutzig.Ich schäme mich vor meiner Tochter.Nie wieder!Ich verstehe keiner der positiven Bewertungen.In was für Hotels fahrt ihr sonst?!
Dani (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSchlimmer Standardbungalow aber schönes Wochenende
Wir waren schon sehr oft im Sunparks Kempense Meren. Diesmal haben wir den Park für ein Wochenende mit Freunden besucht. Es war unser 19. Aufenthalt hier.
Wir hatten den 8er Comfort Bungalow Nr. 167 und hatten eine schöne Zeit im Park.
Der Zustand des Bungalows war wie erwartet enttäuschend. Wir wissen, dass selbst die Exclusive Unterkünfte bei Sunparks schon nicht besonders toll sind, daher hatten wir von einem Standard Bungalow natürlich noch weniger erwartet (leider gibt es keine 8er Exclusive Bungalows).
Bei der Ankunft stellten wir fest, dass kein Sonnenschirm vorhanden war. Es war ein sehr heißes Wochenende und die Sonne knallte auf die Terrasse. Man teilte uns mit, dass zwar lau Beschreibung Gartenmöbel vorhanden seien, bei unserem Haustyp jedoch nur Stühle und ein Tisch, ein Schirm zählt nicht dazu. Dies sollte definitiv in der Beschreibung ergänzt werden, damit man sich selber etwas zum Sonnenschutz mitbringen kann.
Im Haus selber herrschte ein unangenehmer Geruch, der mit viel Lüften jedoch wegging.
Alles war wie immer ziemlich abgewohnt und in die Jahre gekommen.
Der Kühlschrank sah wirklich fies aus, im Küchenschrank unter der Spüle roch es unangenehm und die Dusche im Obergeschoss ließ sich nicht richtig schließen, weil die linke Türe defekt und aus der Verankerung gerissen ist. Die Abdeckung der Abzugshaube lag bei der Ankunft im Geschirrspüler und ließ sich nicht wieder einbauen, weil die Nippel zum Einrasten abgebrochen waren. Das Fach vom Geschirrspüler ließ sich nicht richtig bedienen und der Wasserdruck im gesamten Haus war sehr niedrig.
Überall flogen Insekten herum, was durch das notwendige Lüften natürlich nicht besser wurde.
Ich rate jedem, der die Möglichkeit hat, diese untere Kategorie an Unterkünften in Sunparks wirklich nicht zu buchen. Wir hatten aufgrund der Personenanzahl leider keine Wahl und haben natürlich das Beste daraus gemacht.
Kempense Meren ist unser Stammpark bei Sunparks und wie immer kommen wir natürlich schon sehr bald wieder.
Lest euch auch gerne meine anderen detaillierteren Bewertungen durch ;)
Dani (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSchönes Wochenende mit Patenkind
Wir waren schon sehr oft im Sunparks Kempense Meren. Diesmal haben wir den Park für ein Wochenende mit unserem Patenkind besucht und über Expedia gebucht. Es war unser 18. Aufenthalt hier.
Wir hatten den 4er Exclusive Bungalow Nr. 227 und hatten eine schöne Zeit im Park.
Genau dieses Haus hatten wir auch im Juni 2023 schon einmal, aber es war leider nicht möglich, im Vorfeld der Anreise die Hausnummer noch zu ändern.
Der Zustand des Bungalows war leider enttäuschend, zumal es sich um die beste Kategorie des Parks handelt. Das Haus ist, genau wie damals, immer noch ziemlich abgewohnt und heruntergekommen.
Das Eisfach machte Probleme, die Lichtleiste in der Küche war defekt und viele Ecken sahen wirklich unschön aus (defekte Fliesen, Schimmel in den Fugen, kaputtes Holz an den Möbeln). Hier bedarf es dringend einer Erneuerung.
Positiv fiel wieder auf, dass der Park dennoch relativ schön für Kinder ist. Es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten und unser Patenkind fand das Schwimmbad super und auch die großen Trampoline und das Kettcar vom Fahrradverleih kamen super an.
Lest euch auch gerne meine anderen detaillierteren Bewertungen durch ;)
Josef (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025Unangenehme und unverständliche Regeln und fehlende Sauberkeit im Schwimmbad.
Wir waren in Zimer 47 untergebracht. Der Balkon erstreckte sich über die ganze Hotelrückseite.
Es gab keine Tür zwischen den Zimmern. Die geflochtenen Kunststoffstühle flogen bei starkem Wind
meterweit. Gefährlich !
Im Schwimmbad gibt es seltsame Regeln: Vor der Eingangstür sollen die Gäste Ihre Schuhe ausziehen, dann barfuß bis zur umkleide gehen danach barfuss weiter in Bad selbst. Beim Verlassen zieht man in der Kabine die Schuhe wieder an und geht dann über den Bereich den man vorher nur barfuss gehen durfte mit den Schuhen wieder raus. Normal ist für uns das man mit den Schuhen bis in die Kabine geht, sich dort umzieht und danach barfuss oder mit wasserschuhen weiter in den Badebereich geht.
Warum ist das hier anders ? Natürlich muss der Bereich regelmäßig und ständig gereinigt werden.
Aber das Personal ist hier wohl zu faul dafür. Auch die Boxen in denen die Kleider abgelegt werden können
werden nicht gereinigt, ekelhaft, man möchte seine Kleidung da nicht reinhängen.
Olivia (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandSchöner Aufenthalt in Oostende
Ich habe dort eine Nacht verbracht. Preis Leistung stimmt. Super saubere, sehr hübsch eingerichtetes Hotel und Zimmer mit schönem großen Bad und Dusche. Das Hotel ist im New England style gehalten. Das Frühstück ist zwar teuer aber super gut und sehr vielseitig.
Wir kommen wieder.