- Startseite
- Europa Ferien
- Portugal Ferien
- Madeira Ferien
- Funchal Ferien
- Funchal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Funchal
Neueste Hotelbewertungen Funchal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAriane (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeLiebevoll geführtes Hotel mit toller Lage
Das Castanheiro Boutique Hotel liegt wunderbar zentral und wenige Minuten von der Strandpromenade entfernt. Es ist ein kleines Juwel mit tollen Menschen, sehr schönen Zimmern, einem sehr guten Service und extrem gutem Essen sowohl bei Frühstück als auch a la carte im Restaurant. Wenn wir wieder nach Madeira kommen sollten, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel.
Besonders schön sind der Pool sowie der Whirlpool auf dem Dach des Hotels. Dort kann man wunderbar die Seele baumeln und den Tag ausklingen lassen.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeToller Urlaub zum Geburtstag
Hotel und Personal: volle Punktzahl. Tolle Lage, tolle Leute, tolles Frühstück. Ich finde nichts zum Kritisieren. Eine kleine Anregung vielleicht: ein Frühstücks-Paket zum Mitnehmen für Gäste, die zeitig zu einem Ausflug aufbrechen wollen (z.B. zum Schiff nach Porto Santo), mit dem man das bezahlte Frühstücksbuffet ersetzen kann, wäre traumhaft !
Raimund (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Sonstige6 Mal Les Suites und das 7th mal ist schon gebucht
Ein Boutique Hotel mit den Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Grand Hotels. Was will man mehr. Die Artistic Suite ist einzigartig im Altbau. Wir waren die letzten 4 Jahre 6 Mal im Les Suites. Mehr braucht man dann auch nicht sagen. Der Sterne Koch im Haupthaus ist definitiv einen Abend wert :-)
Günter (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Abstrichen beim Zimmer.
3-Sterne Hotel in guter Lage im Zentrum, um alles Wichtige zu Fuß zu erreichen. Sehr kompetente Rezeption, schöne Dachterasse mit Bar und gutem Service, Frühstück entspricht dem 3-Sterne-Niveau, Zimmer etwas klein und (wenn nach innen gelegen) und eher dunkel.
Moritz (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2024Sauberes Zimmer mit schöner Aussicht auf das Meer.
Das Hotel war sehr sauber und hat eine sehr tolle Lage direkt am Meer. Allerdings ist die Lage des Hotels eher außerhalb des Zentrums. Dafür gab es aber direkt oberhalb des Hotels eine Anbindung zum Zentrum mit dem Bus.
Julian Egon Niartin (19-25)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend
Lage ist super, auch mit Anbindung an den Bus.
Essen ist eine Katastrophe, alles verkocht und ungewürzt. Wenig Auswahl, gerade beim Obst. Obst auch oft nicht mehr frisch oder erfroren. Mehr fleischlose Optionen bitte anbieten, jeder zweite Salat war mit Schinken oder Speck. Die Rezeption gibt keine Informationen zur Abreise weiter ... Das Aktuelle Infoblatt wird einfach in einen Ordner auch die letzte Seite gepackt und die alte Information bleibt weiterhin vorne, haben fast unser Shuttle verpasst.
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025Die Juniorsuite war großzügig, aber das Frühstück könnte besser sein.
Wir hatten eine saubere und großzügige Juniorsuite mit landestypischer Ausstattung. Highlight war der große Balkon mit herrlichem Ausblick – zwei Sonnenliegen wären eine sinnvolle Ergänzung.
Parken am Hotel ist durch die Lage nicht ganz einfach, 10 € pro Tag für den Hotelparkplatz sollte man einplanen, vor allem mit Mietwagen.
Das Frühstück war enttäuschend: wenig Auswahl, wenig Liebe zum Detail. Auch das Abendbuffet (40 € p.P.) haben wir ausgelassen – in der Umgebung gibt es viele gute und günstige Restaurants.
Der Poolbereich ist in Ordnung, der Zugang zum Meer liegt direkt vor der Tür – ideal für einen ruhigen Tag zwischen Ausflügen.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit kleinen Schwächen – wir kommen gerne wieder!
Andy (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTraumhafter Urlaub auf Madeira
Unterkunft war top!
Einziger Malus - hat nichts mit der Unterkunft zu tun - ist der Mietwagenservice über Europcar, welchen wir auch über TUI gebucht haben. Bestellt haben wir einen Wagen der unteren Größenkategorie, ohne Information über die PS-Anzahl. Vor Ort war dann nur ein 60-PS-Mini da, mit dem wir lt. personal keinen Berg in Madeira hochkommen. Stattdessen wurde uns eine Kategorie größer für einen 50% Aufpreis des Gesamtpreises davor angedreht. Das war sehr eindeutig eine Masche um Kunden zu locken, und dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Caro (51-55)
Verreist als Paar • April 2025Angenehmer Aufenthalt mit viel Ruhe und einer wunderbaren Gartenanlage
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sauber und gepflegt. Dadurch dass man alles der drei zusammengehörenden Hotels mitbenutzen kann, fehlt es an nichts. Der wunderbare Garten mit Kräutergarten, Orchideen etc. zeigte sich jetzt im April in seiner vollen Pracht. Die Animation war zu der Zeit eher spartanisch, es gab Garten- und Küchenführungen, Portugiesischstunden etc., aber wir konnten das gar nicht nutzen, da es auf der Insel so viel anzuschauen gab.
Die Getränke waren nicht billig, aber direkt unterhalb des Hotels gibt es einen großen Supermarkt, wo man sich mit Wasser etc. eindecken konnte. Alles in allem ein super Urlaub und das Hotel ist aufgrund der Weitläufigkeit und der Ruhe dort auf jeden Fall eine Reise wert.
Leif (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeEin sehr angenehmes Hotel
Mein Zimmer war sauber und gemütlich. Ich habe mich allerdings auch nicht viel dort aufgehalten, außer zum Schlafen und fürs Essen fertig machen. Die Duschwand an der Badewanne war etwas unpraktisch, da ich relativ groß bin und immer das Bad überschwemmt habe. Es gab einen Safe, einen Kühlschrank, WLAN und auch gut genug platzierte Steckdosen um das Smartphone/ Tablet zu laden. Das Essen im Hauptrestaurant war super mit reichlich Auswahl. Die Lage des Hotels war auch gut, außer wenn man den Berg wieder hoch gelaufen ist, dann war es extrem erschöpfend. Aber es gibt ja auch den Bus. Das Einzige, was ich tatsächlich bemängeln würde, wäre das einlagige Toilettenpapier. Aber gerne jederzeit wieder dort.