Neueste Hotelbewertungen Görlitz

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Andrea Günter (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1-3 Tage • Stadt

Toller Ausflug nach Görlitz

6,0/6
Sehr schönes liebevoll eingerichtetes Hotel an super zentralem Platz in Görlitz. Leider nur Kurzreise. Wir kommen wieder.
Peter (71+)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1-3 Tage • Stadt

Ein gemütliches wirklich romantisches Hotel

6,0/6
Das Tuchmacher Hotel ist ein gemütliches wirklich romantisches Hotel in Görlitz. Wir wurden sehr freundlich und hilfsbereit empfangen und sollten wir nochmal Görlitz besuchen, würden wir das Tuchmacher Hotel wieder als Standort wählen.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1-3 Tage • Strand

Zweiter Aufenthalt nach 2022

6,0/6
Da das heiße, sonnige Wetter zum Baden einlud, buchten wir kurzfristig einen Aufenthalt und waren wieder sehr begeistert.
Annett und Andreas
Verreist als Paar • Juli 2024

Wunderbare Lage, tolles Frühstück und gemütliche Zimmer

6,0/6
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und dieses Hotel für unseren Städtetrip nach Görlitz nutzen. Görlitz und Umgebung sind nicht nur eine Reise wert! Die Lage etwas außerhalb der Innenstadt ist ideal, weil man auf kurzem Weg sowohl mit dem Auto als auch mit den Fahrrädern in der Stadt ist und dennoch die absolute Ruhe hat.
Ralf (56-60)
Alleinreisend • Juni 2024 • 1-3 Tage • Arbeit

Sehr schön, innen und aussen!!!

6,0/6
Fast direkt am See gelegen. Sehr schönes Ambiente, sowohl im Hotel als auch in der Park-ähnlichen Anlage. Grosse, moderen Zimmer, gutes Frühstück, bei utem Wetter auf der rieseigen Terasse. Nettes Personal, kostenloses parken. Nur das WLAN ist leider "lausnisch"
Sybille (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1-3 Tage • Stadt

Individuelles Hotel inmitten von Görlitz

6,0/6
Historische Häuser zu einem wunderschönen Hotel zusammengeführt und das inmitten von Görlitz. .Erstklassiger Service und sehr gutes Essen.
Simone
Verreist als Freunde • Juni 2024

Beauty-Wochenende in traumhafter Umgebung in einem wunderbaren Hotel mit tollem Personal/Service

6,0/6
Nach den 3 Tagen Aufenthalt war ich so erholt wie nach 2 Wochen Urlaub.
Karin (66-70)
Alleinreisend • Mai 2024 • 3-5 Tage • Sonstige

Hotel an der Neisse - keine Weiterempfehlung

4,0/6
Dieses Hotel ist an sich kein schlechtes Hotel, jedoch man hat von dort aus über 1 km zu laufen bis man in der Innenstadt von Görlitz ist.
Grit (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2024

Kurzurlaub über Pfingsten

6,0/6
Wir wurden sehr nett empfangen. Unsere Unterkunft/Ferienwohnung war sehr liebevoll eingerichte, befand sich in der 3. Etage und man muss gut zufuß sein, denn einen Fahrstuhl gibt es nicht.
Peter (46-50)
Alleinreisend • Mai 2024

Überzeugendes Hotel im Grünen - auch für private Aufenthalte bestens geeignet

5,1/6
Das Parkhotel Görlitz, direkt an der Neiße und neben dem Stadtpark gelegen, ist mit seinen knapp 200 Zimmern insbesondere für einen privaten Aufenthalt in Görlitz bestens geeignet. Bei den Gästen handelt es sich nach meinem Eindruck auch überwiegend um Touristen, der Altersschnitt dürfte bei 60 bis 65 Jahren liegen, Kinder oder auch nur U30-Gäste habe ich so gut wie gar nicht wahrgenommen. Die Lage hat Für und Wider. Einerseits sorgt die Nähe zum Stadtpark für eine grüne Umgebung und viel Ruhe, innerhalb weniger Minuten ist man an einer der beiden ins polnische Zgorzelec führenden Neiße-Brücken. Andererseits lässt es sich bis zur Altstadt schon ein Stück laufen, Versorgungs- oder Einkaufsgelegenheiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht, vielmehr muss man 10 bis 15 Fußminuten einplanen. Bis zum Bahnhof ist es mit Gepäck etwas mühsam, aber durchaus machbar, hier sollte man so um die 20 bis 25 Fußminuten einplanen. Die Sauberkeit der Zimmer war nicht sensationell: Im Bad fand man hier und da schon mal längere Haare, auf dem Bettlaken Make-up-Flecken und aus der Brause der Dusche kamen jeweils am Anfang kleinere schwarze Partikel heraus. Alles in allem würde ich sie aber noch im grünen Bereich einschätzen. Das Personal war professionell-freundlich, wenngleich ich mir manchmal etwas mehr als die mechanische Erledigung von Bitten und etwas mehr "Mitdenken" gewünscht hätte: Wenn man darum bittet, die Sauna einzuschalten (= ich möchte demnächst saunieren), ist es naheliegend, dass man dann auch Handtücher benötigt. Es war jedoch eher die Regel als die Ausnahme, dann ich dann in den Wellness-Bereich kam und dort entweder gar keine oder gerade noch zwei Handtücher vorfand. Der nächste Gast hätte dann definitiv keine mehr vorgefunden. Das sind aber schon die beiden einzigen Kritikpunkte. Die Zimmer sind sehr schön groß (mit Teppich statt mit Laminat wären sie noch gemütlicher, aber das ist Geschmackssache), der Blick ins Grüne hat mir sehr gefallen, die ebenfalls sehr geräumigen Badezimmer verfügen über eine Badewanne, und das Frühstücksbuffet ist nicht nur solide, sondern durchaus überdurchschnittlich (wenngleich das Restaurant zur Stoßzeit durchaus auch schnell überfüllt und dann fast etwas bienenstockartig wirkt). Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den ich immer ungestört nutzen konnte, und die oben schon erwähnte Sauna. Überhaupt ist lobend hervorzuheben, dass der Wellnessbereich hier mehr als das oft übliche Pflichtprogramm a la "Für die Einstufung brauchen wir einen Wellness-Bereich - wo quetschen wir den noch rein" ist. Es gibt zwar nur eine Finnische Sauna, aber die ist absolut i.O., dazu zwei Ruheräume, ordentliche Duschen inkl. schmaler Schwallduschen - und das Ganze vermag auch atmosphärisch zu überzeugen. Kurz und gut: Ich habe mich im Parkhotel sehr wohl gefühlt und komme gern wieder.
Otto (71+)
Verreist als Freunde • März 2024 • 1-3 Tage • Stadt

Guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt

6,0/6
Gut gelegen. Ruhig. Parkhaus dabei. Und von dort ist es gar nicht weit zu all dem, was Görlitz zu bieten hat. Guter Service.
David (26-30)
Alleinreisend • Februar 2024 • 1-3 Tage • Arbeit

Schönes und authentisches Hotel in Görlitz

6,0/6
Sehr schönes Hotel in Görlitz mit leckerem Frühstück und Abendessen. Direkt am See gelegen und mit viel Charme. Für den Preis echt top!
Martin (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024

Tolles Hotel in historischen Gemäuer in der Innenstadt

6,0/6
Klasse Hotel in der Innenstadt von Görlitz. Alles fussläufig zu Erreichen.
Urlauber
Verreist als Paar • März 2024

Angenehmer Aufenthalt in Görlitz

4,6/6
Gut vom Bahnhof zu erreichen, aber doch nicht so zentral. Die Zimmereinrichtung war etwas spärlich und nicht optimal zwischen den Räumen aufgeteilt.
Reinhard (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3-5 Tage • Stadt

Städtereise

5,0/6
ruhig gelegenes Hotel mit guter Frühstücksauswahl. Leider wenig Sauberkeit auf den Hotelfluren. Saunagänger sollten keine großen Erwartungen an die Sauna haben, sieht auf den Fotos besser aus, als sie ist.
Volkan (31-35)
Alleinreisend • März 2024 • 1-3 Tage • Sonstige

Klein und gut

4,0/6
Restaurant wird aktuell renoviert. Zimmer sauber und leckeres Frühstück Leider schwer einen Parkplatz zu finden. Gebäude alt aber renoviert.
Urlauber
Alleinreisend • April 2024

Tolles Hotel etwas abseits der Altstadt

5,2/6
Einfahrt zum Parkplatz schon sehr sehr eng
Paul (26-30)
Verreist als Familie • April 2024

Görlitz

6,0/6
Hotel Gut angebunden an die Stadt görlitz, man braucht aber ein Auto. Alles sehr schick und Neu, Das hotel kommt ohne rezeption aus und man bekommmt den schlüssel per mail zugesendet.
Bianca (41-45)
Verreist als Freunde • März 2024

für das Geld hätten wir mehr erwartet

3,1/6
Victoria (41-45)
Verreist als Paar • April 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Traumhafte Lage, Abstriche bei den Wellnessbeh.

5,0/6
Traumhafte Lage und top Relaxbereich, freundlicher Service am Empfang und im Restaurant, große Abstriche bei den Wellnessbehandlungen
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.