- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Sachsen Ferien
- Görlitz Ferien
- Görlitz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Görlitz
Neueste Hotelbewertungen Görlitz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPeter (71+)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1-3 Tage • StadtEin gemütliches wirklich romantisches Hotel
Das Tuchmacher Hotel ist ein gemütliches wirklich romantisches Hotel in Görlitz. Wir wurden sehr freundlich und hilfsbereit empfangen und sollten wir nochmal Görlitz besuchen, würden wir das Tuchmacher Hotel wieder als Standort wählen.
Annett und Andreas
Verreist als Paar • Juli 2024Wunderbare Lage, tolles Frühstück und gemütliche Zimmer
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und dieses Hotel für unseren Städtetrip nach Görlitz nutzen. Görlitz und Umgebung sind nicht nur eine Reise wert! Die Lage etwas außerhalb der Innenstadt ist ideal, weil man auf kurzem Weg sowohl mit dem Auto als auch mit den Fahrrädern in der Stadt ist und dennoch die absolute Ruhe hat.
Ralf (56-60)
Alleinreisend • Juni 2024 • 1-3 Tage • ArbeitSehr schön, innen und aussen!!!
Fast direkt am See gelegen. Sehr schönes Ambiente, sowohl im Hotel als auch in der Park-ähnlichen Anlage. Grosse, moderen Zimmer, gutes Frühstück, bei utem Wetter auf der rieseigen Terasse. Nettes Personal, kostenloses parken. Nur das WLAN ist leider "lausnisch"
Peter (46-50)
Alleinreisend • Mai 2024Überzeugendes Hotel im Grünen - auch für private Aufenthalte bestens geeignet
Das Parkhotel Görlitz, direkt an der Neiße und neben dem Stadtpark gelegen, ist mit seinen knapp 200 Zimmern insbesondere für einen privaten Aufenthalt in Görlitz bestens geeignet. Bei den Gästen handelt es sich nach meinem Eindruck auch überwiegend um Touristen, der Altersschnitt dürfte bei 60 bis 65 Jahren liegen, Kinder oder auch nur U30-Gäste habe ich so gut wie gar nicht wahrgenommen.
Die Lage hat Für und Wider. Einerseits sorgt die Nähe zum Stadtpark für eine grüne Umgebung und viel Ruhe, innerhalb weniger Minuten ist man an einer der beiden ins polnische Zgorzelec führenden Neiße-Brücken. Andererseits lässt es sich bis zur Altstadt schon ein Stück laufen, Versorgungs- oder Einkaufsgelegenheiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht, vielmehr muss man 10 bis 15 Fußminuten einplanen. Bis zum Bahnhof ist es mit Gepäck etwas mühsam, aber durchaus machbar, hier sollte man so um die 20 bis 25 Fußminuten einplanen.
Die Sauberkeit der Zimmer war nicht sensationell: Im Bad fand man hier und da schon mal längere Haare, auf dem Bettlaken Make-up-Flecken und aus der Brause der Dusche kamen jeweils am Anfang kleinere schwarze Partikel heraus. Alles in allem würde ich sie aber noch im grünen Bereich einschätzen. Das Personal war professionell-freundlich, wenngleich ich mir manchmal etwas mehr als die mechanische Erledigung von Bitten und etwas mehr "Mitdenken" gewünscht hätte: Wenn man darum bittet, die Sauna einzuschalten (= ich möchte demnächst saunieren), ist es naheliegend, dass man dann auch Handtücher benötigt. Es war jedoch eher die Regel als die Ausnahme, dann ich dann in den Wellness-Bereich kam und dort entweder gar keine oder gerade noch zwei Handtücher vorfand. Der nächste Gast hätte dann definitiv keine mehr vorgefunden.
Das sind aber schon die beiden einzigen Kritikpunkte. Die Zimmer sind sehr schön groß (mit Teppich statt mit Laminat wären sie noch gemütlicher, aber das ist Geschmackssache), der Blick ins Grüne hat mir sehr gefallen, die ebenfalls sehr geräumigen Badezimmer verfügen über eine Badewanne, und das Frühstücksbuffet ist nicht nur solide, sondern durchaus überdurchschnittlich (wenngleich das Restaurant zur Stoßzeit durchaus auch schnell überfüllt und dann fast etwas bienenstockartig wirkt). Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den ich immer ungestört nutzen konnte, und die oben schon erwähnte Sauna. Überhaupt ist lobend hervorzuheben, dass der Wellnessbereich hier mehr als das oft übliche Pflichtprogramm a la "Für die Einstufung brauchen wir einen Wellness-Bereich - wo quetschen wir den noch rein" ist. Es gibt zwar nur eine Finnische Sauna, aber die ist absolut i.O., dazu zwei Ruheräume, ordentliche Duschen inkl. schmaler Schwallduschen - und das Ganze vermag auch atmosphärisch zu überzeugen.
Kurz und gut: Ich habe mich im Parkhotel sehr wohl gefühlt und komme gern wieder.