- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Korfu Ferien
- Gouvia Ferien
- Gouvia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Gouvia
Neueste Hotelbewertungen Gouvia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRoswitha (61-65)
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • StrandAlles in allem ok
Das Zimmer war ok bis auf den Balkon. Kein Mückenschutz an der Balkontür. Im Badezimmer war das gleiche. Der Toilettensitz war locker und zu klein. Das Fenster im Badezimmer konnte nicht geöffnet werden weil der Schutz vor Mücken und Co nicht richtig befestigt war . Ich war vor 6 Jahren dort das war alles ok. Alles andere war gut für den günstigen Preis. Wir würden es aber nicht nochmal buchen.
Kay (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandIch rate von dem Hotel leider nur ab
Die Fotos vom Hotel müssen min schon 20 Jahre alt sein und sind nicht aktuell. Nie wieder würde ich in dieses Hotel gehen, selbst bei freiem Eintritt nicht!!! Zimmer sehr klein, schmutzig und Schimmel. Terrasse bzw Balkon nicht benutzbar, da das Wasser von der Klimaanlage läuft.
CCR (51-55)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • StrandGut geführtes Hotel in Gouvia
Schönes, sauberes und gutgeführtes Hotel. Die Besitzerfamilie kümmert sich um die Gäste und um den guten Ablauf der angebotenen Dienstleistungen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Frühstück ist reichhaltig mit warmen und kalten Buffet. Der Poolbereich ist schön gestaltet und bietet eine wunderbare Aussicht bis zum Meer.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer Superior mit Balkon. Der einzige kleine Makel war die begrenzte Kleiderschrankgröße. Es war insgesamt eine schöne und angenehme Urlaubswoche.
Traumhafter Sommerurlaub für die ganze F (31-35)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandEin absoluter Traum auf Corfu
Check In:
Wir sind bereits morgens angereist und wussten im Vorfeld, dass die Zimmer erst nachmittags bezugsfertig sind. In der Hotellobby wurden wir herzlich empfangen und mit einem Willkommensgetränk begrüßt - für unsere Tochter (4 Jahre) natürlich alkoholfrei.
Wir hatten die Möglichkeit uns in der gro´ßzügigen Behindertentoilette in der Lobby umzuziehen und konnten unsere Koffer in einem Vorraum abstellen, sodass wir den Vormittag dazu nutzen konnten die Hotelanlage kennenzulernen und den ersten Pool auszuprobieren. Über Handy wurden wir informiert als unser Zimmer fertig war und ein freundlicher Mitarbeitender des Hotels hat uns und unser Gepäck dann begleitet.
Unterkunft:
Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht. Unser Zimmer war ebenerdig mit einer kleinen Terrasse ausgestattet, die in den Garten hinaus ging. In der Beschreibung im Vorfeld hieß es "Gartenblick" - wir konnten von der Terrasse aus aber auch wunderbar aufs Meer blicken. Das Zimmer war allgemein sehr ruhig gelegen. Abends hörte man zwar die Live Musik vom Strandbereich her, aber das empfanden wir nicht als störend.
Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Jeden Tag wurde die Minibar auf dem Zimmer aufgefüllt und die Betten gemacht. Der Boden wurde nach Bedarf gereinigt, was ich aus umweltfreundlicher Sicht sehr sinnvoll finde!
Hotelanlage:
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und groß. Das hatten wir vor unserer Ankunft nicht vermutet und waren wirklich positiv überrascht!
Es gibt ein Hauptgebäude, in dem sich auch das große World-Cafe Restaurant mit Buffet (Frühstück, Mittag, Abend) befindet. Daneben gibt es noch einige Nebengebäude mit Zimmern, sowie zahlreiche kleine Bungalows. Die Gebäude sind auch in sich terrassenförmig angelegt, sodass man nie das Gefühl hat vor einem riesigen Hotelkasten zu stehen, sondern die Anordnung der Gebäude sich ganz wunderbar in die Kulisse der Umgebung einfügt.
Es gibt zwei große Poolanlagen für alle. Beide Poolanlagen verfügen über abgetrennte Kleinkindbereiche. Trotz der Menge an Gästen hat man wirklich zu jeder Tageszeit eine freie Liege gefunden. Badehandtücher gibt es direkt am Pool in einem Regal. Poolzeit ist von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Vom Hotel aus gibt es auch drei direkte Zugänge zum Meer. Zwei Zugänge über Treppen von der Sandterrasse aus. Und einen Zugang über einen kleinen Streifen Strand, über den man direkt ins Meer hineinlaufen kann. Das Meer ist an allen drei Stellen sehr flach, sodass man auch mit Kleinkindern problemlos über die Treppe ins Meer einsteigen kann und sie zunächst noch alleine stehen können und sich an die Wassertemperatur gewöhnen können.
Am Hotelstrand gibt es einen Steg, von dem ein Ausflugsboot startet. Es lohnt sich die Ausflüge z.B. nach Corfu Town bereits am Tag der Anreise zu reservieren, weil das Boot ansonsten recht schnell voll ist und man kurzfristig eher keine Plätze mehr bekommt. Man kann hier auch Tretboote und andere Wasseraktivitäten gegen ein kleines Entgelt ausprobieren.
Unterhaltung:
Jeden Tag gibt es verschiedene Angebote für alle Altersstufen. Von Aquagymnastik bis zu Yoga am Strand ist alles geboten. Es gibt eine Fitnesshalle und einen outdoor Sportplatz.
Im KidsClub kann man seine Kinder bis 8 Jahre in Betreuung geben. Wir selbst haben dieses Angebot allerdings nicht in Anspruch genommen, weil die Hauptsprache zu unserer Zeit vor Ort Englisch war und unsere Tochter kein Englisch versteht. Wir haben sie aber zur Minidisco begleitet und zu einem Angebot mit Eltern am Samstag. Die Minidisco kam bei ihr sehr gut an und auch wir Erwachsenen hatten unseren Spaß dabei! Auf dem Außengelände des KidsClubs gibt es einen sehr gepflegten Kinderspielplatz (mit Holzspielgeräten), den die Kinder unter Aufsicht der Eltern jederzeit nutzen dürfen.
Jeden Abend gibt es auf zwei Bühnen Showprogramm und/oder Live Musik mit erstklassigen Tänzer*innen und Musiker*innen.
Geheimtipp: Wenn ein Vollmond in die gebuchte Urlaubszeit fällt, gibt es eine Fullmoon-Party für Groß und Klein, die uns absolut verzaubert hat! Aber vermutlich gibt es auch zu anderen Anlässen spezielle Shows und Veranstaltungen.
Essen und Trinken:
Neben dem Hauptrestaurant im Hauptgebäude gibt es noch vier weitere Restaurants. Abends muss man für diese Restaurants über die Hotelapp im Vorfeld Plätze reservieren, mittags haben zwei Restaurants auch so geöffnet.
Den ganzen Tag über haben diverse Bars auf der Anlage geöffnet, bei denen man neben Getränken auch kleine Snacks auf die Hand bekommen kann, wie z.B. Pizzastücke oder Schalen mit Nachos oder salzigem Popcorn.
Die Qualität des Essens ist durchgängig auf hohem bis sehr hohem Niveau. Das Buffet im Hauptgebäude ist abwechslungsreich gestaltet und bietet für alle Nationen etwas Passendes. Die Restaurants sind thematisch ausgerichtet (z.B. La Trattoria italienisch oder Yiayia griechisch). Über die Hotelapp kann man sich im Vorfeld die Speisekarte anschauen!
Service:
Die Mitarbeitenden sind allesamt sehr freundlich gewesen! Es ist sehr hilfreich, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, da die meisten Mitarbeitenden neben Griechisch nur Englisch sprechen und nur wenige auch Deutsch beherrschen. Aber damit muss man in Hotels im Ausland rechnen - wie wir finden - und wir waren darauf vorbereitet.
Umwelt und behindertengerechte Gestaltung:
Allgemein haben wir den Eindruck, dass sich das Hotel bemüht auf Umweltfreundlichkeit zu achten und Plastik zu vermeiden. Was uns negativ aufgefallen ist: die Badetücher wurden immer eingeschweißt angeliefert und da über den Tag verteilt an den Pools sehr viele Badetücher für die Gäste bereitgestellt werden mussten, fiel so eine Unmenge an Plastikmüll an. Wir haben aber selbst keine konkrete Idee wie man diesen Umstand ändern könnte, außer wenn man jedem Urlauber Badehandtücher aufs Zimmer legt und keine extra Handtücher am Pool zur Verfügung stellt - aber das würde vermutlich andere wiederum stören, die gerne über den Tag verteilt mehrere Badehandtücher zur Verfügung hätten.
Durch die hügelige Lage der Insel sind steile Wege auf dem Hotelgelände nicht vermeidbar, was eine große Herausforderung für mobilitätseingeschränkte Menschen darstellt. Ansonsten ist das Hotel durch Behindertentoiletten und Lifte durchaus auch für mobilitätseingeschränkte Personen geeignet.
Fazit:
Wir empfehlen das dreams resort&spa jedem weiter, der einen traumhaften Urlaub auf Corfu verbringen will und sich einen all inclusive Urlaub leisten will und kann. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, sauber und wunderschön gestaltet. Die Poolanlagen sind ebenfalls ein Traum und bieten für Jung und Älter viel Spaß und Abkühlung an heißen Tagen. Die Shows und Live Musik sind absolut erstklassig und ersetzen so manches Konzert, für das man viel Geld ausgegeben hätte. Auch kulinarisch hat uns das Angebot vor Ort absolut überzeugt. Als Gast ist man in diesem Hotel wirklich "König" und wird von allen Mitarbeitenden freundlich und zuvorkommend behandelt.
Annika (14-18)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandTraumhaft
Wir verbringen gerade unseren Familienurlaub im Dreams Corfu Resort&Spa und es ist bis jetzt der schönste Urlaub für mich. Die Gartenanlage ist nicht in Worte zu fassen. Zypressen, Olivenbäume, Lavendel….. Einfach nur wunderschön um durch die Anlage zu schlendern. Alle Mitarbeiter sind superfreundlich und aufmerksam. Die Speisen im Hauptrestaurant und in den anderen Restaurants sind von hoher Qualität. Die Cocktails sind sehr lecker. Speziell der Espresso Martini und der Cosmopolitan. Es ist sehr schade, dass Gäste einfach Ihre Strandhandtücher auf den Liegen oder mitten auf dem Weg liegen lassen. Genauso wie Ihre Cocktailgläser. Wer so viel für den Urlaub zahlt, sollte sich dementsprechend verhalten. Sehr schade und respektlos, gerade dem Hotel und den hart arbeitenden Mitarbeitern.
Jeanette (51-55)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandBilderbuchurlaub
Bis jetzt der schönste Ort in den wir in den letzten 10 Jahren waren. Atemberaubende Hotelanlage mit tollen Ausblicken aufs Meer und die Landschaft. Die Anlage ist so gross und ruhig, dass man oft nur die Vögelchen hört. Die Bucht ist wunderbar ruhig um morgens oder abends seine Runden zu schwimmen. Die Liegensituation an Strand ist am entspanntesten. Kleiner Tipp: Ganz rechts am Ende vom Strand ist es ruhig und es sind immer Liegen frei.
Die Sugar Reef Bar eignet sich wunderbar, um sich am späten Nachmittag ein Gläschen mit Blick aufs Meer zu gönnen.
Beim Essen muss man aufpassen, da danach die Waage auf dem Zimmer völlig verrückte Zahlen anzeigt:-)
Spass beiseite, die Mahlzeiten sind sehr hochwertig und extrem lecker.
Der Service und auch generell alle Mitarbeiter sind mehr als 5 Sterne wert. Einfach nur toll. Amalia haben wir ab den ersten Tag ins Herz geschlossen. Wir sind dankbar für diese wunderbare Gastfreundschaft.
Klaus (51-55)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandUnbeschreiblich
Wir sind gerade vor Ort und haben noch wunderschöne 10 Tage vor uns. Das Corfu Dreams hat uns in den ersten Tagen mehr gegeben als wir erwartet hatten. Die Speisen sind durchweg von hoher Qualität. Alleine der Mittagstisch im Oceana Seafood Restaurant ist sein Geld wert.
Der Service aller Mitarbeiter ist nicht zu überbieten. Immer freundlich und aufmerksam, mit dem Ziel den Urlaub aller Gäste unvergesslich zu machen.
Wir sagen jetzt schon DANKE und freuen uns auf die nächsten Tage.
Tiroli (51-55)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandUnser Hotelaufenthalt in Gouvia, Korfu 2024
Dies war unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und schön. Der Poolbereich ist ordentlich, der Pool sehr sauber, jedoch sind die Überlaufgitter reinigungsbedürftig, die eingebauten Sprudeldüsen wohl seit längerem nicht mehr in Gebrauch und die Stoffbezüge der Polsterungen der Liegen haben auch eine Reinigung nötig. Da man aber Badetücher gegen Depot erhält, welche man jederzeit austauschen kann, kann man diese für die Liegen benutzen. Sonnenliegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Auf der Hoteleigenen Webseite wird ein Abendessen angeboten, das es nicht mehr gibt. Auch werde Luxus Toilettenartikel auf der Webseite angeboten, konnte diese aber nicht finden. Die Gerichte die am Nachmittag bis 16 Uhr angeboten werden würde ich als Notmahlzeiten bezeichnen, die wir aber nur einmal genutzt haben. Das Frühstück entspricht den 3 Sternen des Hotels. Die Auswahl bei den kalten Speisen ist o.k., das warme Buffet war gut. Bei den Früchten/Obst gab es leider nur Wassermelone und Orangenschnitze frisch. Regional am Frühstück waren leider nur die Melone, der Feta vielleicht und die Orangenschnitze. Die Auswahl an Brotsorten war dafür überraschend gut. Störend am Frühstück war dieses stetige fast übereifrige Abräumen von benutztem Geschirr. Das Personal war durchwegs höflich und entgegenkommend soweit wie sie es durften. Die Bar im Außenbereich war ein netter Ort zum Entspannen. Die Stimmung im Barbereich war immer angenehm. Hervorheben möchten wir das Barpersonal ( leider dürfen wir sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht namentlich erwähnen, ein Herr um die 60. und eine junge Dame um die 20. ), welches uns immer sehr nett unterhalten hat und alle unsere Getränkewünsche erfüllt haben, auch wenn diese vielleicht nicht auf der Getränkekarte standen. Auch der Nachtportier welcher wohl ein treuer Mitarbeiter ist, den wir noch von 2016 her kannten, war immer sehr nett. Das man an der Bar stilles gekühltes Wasser ( 1,5 lt. für € 1,50 ) kaufen konnte, haben wir als guten Gastservice empfunden und auch rege genutzt. Die Standard-Doppelzimmer waren ordentlich, der kleine Kühlschrank und die Klimaanlage haben zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert. Die Betten waren immer sauber bezogen und das Zimmer sauber gereinigt. Der Schrank ist für 2 Personen leider zu klein bemessen. Wir hatten vorausschauend noch einige Kleiderbügel dabei. Das Badezimmer war schon sehr eng und renovationsbedürftig. Der Balkon war ausreichend groß. Dadurch dass wir Gartenansicht (gegen Westen) hatten, war es bis ca. 13:30 ohne direkte Sonneneinstrahlung sehr angenehm. Die Zimmer sind etwas hellhörig, die Hotellage haben wir als eher ruhig und entspannend empfunden. Da sich das Hotel auf einem Hügel befindet, gab es natürlich je nach Wind immer wieder mal hörbaren Lärm aus der Umgebung. Aber uns war ja bewusst, dass wir in einen Urlaubsort und nicht ins Kloster fahren. Alles in allem hat uns der Urlaub auf Kérkyra (Korfu ) sehr gut gefallen.
Reinhard (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandTop Hotel mit einem hervorragenden Service
Wir waren für eine Woche im Art Hotel Debono und sind begeistert, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Es ist ein kleines Hotel mit ruhiger, familiärer Atmosphäre und einem sehr guten Service.
Karin (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strandwunderschöne Hotelanlage - TOP
Tolle Anlage, gut gelegen- nahe der Stadt. Wunderschöne Gatenanlage mit div. Pools und Hoteleigenem Strand. 🏝️
Durch die weitläufige Anlage verteilen sich die Gäste gut unde es gab immer irgendwo einen Platz am Pool oder Meer