Neueste Hotelbewertungen Gozo & Comino

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Hotel bewerten
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • Sonstige

Gutes Hotel für Gozo-Besichtigungs-Urlaub.

5,0/6
Wir waren für eine Woche zum Erkunden der Insel Gozo (Natur) im Grand Hotel Gozo. Als Basis für unsere Tagesausflüge war es gut gelegen. Die Anlage selber würde ich nicht mit 4 Sternen bewerten. Das gute Essen und das freundliche Personal sind jedoch ein großer Bonus.
Nicole (36-40)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Sonstige

Schöner Urlaub

4,0/6
Das Hotel István die Jahre gekommen und müsste etwas renoviert werden. Zimmer war aber immer sauber, Klima funktionierte, Essen war fantastisch.
Gerhard (71+)
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Ein Haus zum Ausruhen und Genießen im Nov.

5,0/6
Das Haus liegt auf einem Felsplateau und besteht aus eben erdigen z.T. aneinander grenzenden Zimmern. Im traditionellen Stil, d.h. aus Steinen gebaut. Der Eingangsbereich ist sehr schön, verspricht aber mehr, als die Zimmer dann hergeben. Es gibt auch sog. Trullis. Das sind Rundbungalows aus Stein für Familien mit mind. 4 Betten. Diese stehe alleine in der Anlage. Zu den ca. 35m hohen Klippen geht man ca. 12 Minuten. Das Haus liegt in einer absoluten ruhigen Lage, keine Straße in der Nähe.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2023

Einfache "Villa" mit Appartments in Top-Lage

4,1/6
Michael
Alleinreisend • August 2023

Familiengeführtes Hotel mit gemütlicher Atmosphäre!

5,4/6
Sehr freundlich, man fühlt sich willkommen!
Michael
Alleinreisend • September 2022

Größtes Hotel mit Meerblick im vergleichsweise touristischen Marsalforn.

4,6/6
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, die Ausstattung könnte allerdings mal modernisiert werden.
Dieter (66-70)
Verreist als Freunde • März 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Nettes kl. Hotel - netter Ort - nette Restaurants

5,0/6
Ideal als Ausganspunkt für Wanderungen und nicht weit nach Victoria. Hotel sieht von außen etwas unscheinbar und altmodisch aus
EdTurner (56-60)
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • Stadt

Charme mit viel zu viel Patina - schade

4,0/6
Ich habe mich noch nie solange mit dem Thema weiterempfehlen oder nicht beschäftigt. Leider verlangt dies HolidayCheck jedoch so. Kein neutral, nur ja oder nein, schwarz oder weiß. Beides ist bei diesem Hotel eigentlich unfair. Vieles spricht für eine Weiterempfehlung, etliches jedoch auch dagegen. Letztendlich waren es zu viele negative Dinge die dazu führten, keine Empfehlung auszusprechen. Schade, denn mit etwas mehr Umsicht wäre das nicht nötig gewesen. Nach meinen vielen Besuchen auf Malta, habe ich mich entschieden, eine Woche auf Gozo zu verbringen. Auf Grund der Lage und den guten Bewertungen habe ich mich für das Grand Hotel entschieden. Eine Wahl, die ich an sich fast nicht bereue. Kurz zusammengefasst, wer alleinreisend ist oder mit Kinder reist sollte seine Wahl überdenken, allen die sich gern einmal einen kleinen Luxus leisten wollen sei gesagt, hier könntest du richtig sein, sofern nicht gebaut wird und sich die Einstellung bzgl. Sauberkeit und Hygiene ändert. Ich war zu früh angereist. Mein Zimmer noch nicht fertig. Ich durfte mein Gepäck zur Aufbewahrung geben und bekam ein Handtuch, um derweil zum Pool zu gehen. Gleich bei der Anreise bekam ich an der Rezeption ein Glas Saft zur Begrüßung und mir wurde ein Zimmer Upgrade angeboten. Zu meiner Überraschung gratis. Warum war schnell klar. Ich hatte ein Zimmer zur Landseite gebucht. Die Straße davor wird gerade mit schwerem Gerät saniert. Prima, so wurde ich dem Baulärm nicht ausgesetzt. Fast, denn im Hotel wird auch gebaut. Ab morges 7:00 Uhr ist kein schlafen mehr möglich. Irgend jemand testet seinen neuen Bohrhammer. Leider hat er diesen dann gegen einen Presslufthammer eingetauscht und direkt neben dem Pool weitergemacht. Den ganzen Tag. Ohne Mittagspause. Zum Glück nicht am Wochenende. Nirgends ein Hinweis, nirgends eine Bitte um Verständnis. Das nennt sich Grand Hotel? Mitnichten! Ich bekam ein Familienzimmer für mich allein. Kein Zimmer, ein Saal. Zwei grosse Doppelbetten und sehr viel Platz. Ein Balkon mit Aussicht auf eine Mauer - dafür auch nicht einzusehen, ein geräumiges Bad mit vielen Ablagen und ein separates WC. Die typischen Accessoires wie Shampoo, Duschgel, Bodylotion und dergleichen sind vorhanden. Ebenso ein Föhn und ein Make-up Spiegel - mit defekter Beleuchtung. Im Zimmer stand ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee bereit - üblich auf Malta, eine Flasche Wasser pro Person, viele Schränke, ein großer Tisch mit zwei Stühlen. Zwei Stühle für 4 Personen? - zwei weitere waren auf dem Balkon. Ein Safe (kostenfrei), ein Kühlschrank ein TV und sogar ein Bügelbrett war vorhanden - jedoch ohne Bügeleisen. Leider gab es keine Möglichkeit seine Badesachen zu trocknen, da kein Wäschetrockner vorhanden ist. Schade, so etwas kenne ich von anderen Hotels. Steckdosen sind auch vorhanden, eine sogar für Eurostecker. Toll fand ich, dass diese am Bett war. Alles war sauber und ordentlich. Na gut, die Glastüren zur Dusche und Toilette quietschten und schliffen recht schwergängig und laut auf dem Boden. Auch der Lüfter im Bad hatte seine Lebenszeit bereits hinter sich. Die Betten waren super bequem. Dank der guten Verdunklung habe ich wunderbar geschlafen. Ein paar typische Geräusche vom Gang oder aus dem Nachbarzimmer sind zu hören, dies hat aber kaum gestört. Bis auf den Baulärm. Der war katastrophal. Ebenfalls vorhanden sind Slipper und Bademäntel. Beides nur für kleinere Personen konzipiert. Mir passte nichts davon. Obwohl viele Leuchten im Zimmer vorhanden waren, war dort wo der Schrank mit dem Safe war, kein Licht, so dass bei der Bedienung das Licht vom Smartphone genutzt werden musste. Blöd halt, wenn man genau dieses einschließen will. Der Fernseher bot viele Programme an, sogar etliche deutsche, nur hat leider kein einziges davon funktioniert. Das Hotel scheint aus mehreren Gebäuden zu bestehen, die im Laufe der Zeit miteinander verbunden wurden. Verwinkelte Flure, Treppenstufen und etwas Verwirrung sind die Folge. Für gehbehinderte Menschen nicht geeignet. Die Läufer auf den Fluren sind auch eher zusammengeschustert. Je nachdem was gerade da war. Leider auch deutlich abgenutzt. Generell muss ich sagen, dass vieles abgenutzt oder verdreckt ist. Die Zeiten eines Grand Hotel sind dahin. Viel Schein, viel Schatten, sehr viel Patina. Offeriert wird das Hotel mit Frühstück und Halbpension. Letzteres bedeutet, dass man aus einer täglich wechselnden Auswahl von vier Vorspeisen, fünf Hauptgängen - davon zwei vegetarisch - und drei Dessertvarianten auswählen kann. Getränke sind nicht inkludiert. Wer es im Voraus bucht bezahlt 24 €, vor Ort sind 28 €. Es besteht auch die Möglichkeit à la carte zu speisen. Geöffnet ist das Restaurant leider erst ab 19 Uhr, was mir persönlich deutlich zu spät ist. Die Saison neigt sich dem Ende, weniger Gäste, geringer das Angebot an Hauptgerichten. beide vegetarische Gerichte wurden im laufe der Woche ersatzlos gestrichen. Mich hat’s es nicht gestört. Beim Frühstück steht ein gutes Buffet zur Auswahl. Für maltesische Verhältnisse nahezu perfekt. Es gibt sowohl richtige Brötchen, als auch echten Kaffee. Neben einem übersichtlichen, jedoch völlig ausreichenden Angebot an Wurst und Käse, werden diverse Cerealien, Obst und warmes wie Eier, Bacon und den üblichen englischen Zeug angeboten. Auch an frischem „grünem“ und Antipasti fehlt es nicht. Sogar die maltesisch typischen Kapern sind vorhanden. Leider, und dafür fehlt mir jedwedes Verständnis, gibt es die gleiche widerliche chemische Marmelade, wie sie in den billigen null-sterne Hotels angeboten wird. Ungenießbares Zeug. Wer gern früh etwas süßes mag, wird enttäuscht. Einzig die Schoko Croissants sind positiv zu erwähnen. Die angebotenen Säfte sind zwar auch nicht sonderlich qualitativ, aber erwähnenswert besser, als das was wo anders angeboten wird. Mitunter trivial wird das Buffet aufgefüllt. Mal mehr, mal weniger - manchmal muss man auch darum bitten. Ebenso ist es bei den Tischen. Schön gedeckt, aber die Tassen vergessen oder die Tropfschalen unter den Saftspendern fehlen, so dass eine kleine Kleckserei entsteht. Abends sind die freundlichen Kellner, zumindest dann wenn es voller ist, scheinbar überfordert. Sie wuseln herum, ohne den Durchblick zu haben. Immer freundlich, aber das reicht eben nicht. Um es jedoch deutlich zu sagen, das ist schon meckern auf hohem Niveau - sehr hohem Niveau. Andererseits in einem Grand Hotel zählen auch andere Maßstäbe. Mich persönlich hat es nicht gestört, im Gegenteil, macht das ganze irgendwie menschlich. In der 9. Etage gibt es ein Sternerestaurant. Davor eine Bar die von 17 bis 19 Uhr Cocktails als Happy Hour anbietet. Sehr lecker, sehr schön - gehobener Preis. Im Hotel gibt es einen großen Aussenpool, 23 Grad im November und einen Innenpool mit 30 Grad. Eine Infrarotsauna kann nach vorheriger terminlicher Absprache gratis genutzt werden. Inwiefern die offerierten Spa-Angeboten qualitativ zu bewerten sind, kann ich nicht sagen. Des Weiteren wird ein Fitnessraum angeboten. Na ja. Vier Geräte in einer kleinen Abstellkammer. Freude kommt da nicht auf. Beschrieben ist auch ein Kino. Das scheinbar aber schon lange nicht mehr zu existieren scheint. Ein Raum voll Matratzen. Auf den einschlägigen Buchungsseiten wird es jedoch immer noch beworben. Kommen wir zum Preis- Leistungsverhältnis. Der Aufpreis für einen Alleinreisenden beträgt 70 %, das ist heftig - deutlich mehr als der übliche Durchschnitt. Dank des kostenlosen Upgrade akzeptabel. Gozo ist halt teurer als Malta. 28 € zuzüglich Getränke für HP sind auch nicht ohne. Zumal ich persönlich lieber ein Buffet mag, wo ich mir selbst alles zusammenstellen kann. Dies wird in guten Hotels auf der Hauptinsel für ca. 20 € offeriert. Oft sogar inklusive der Getränke. Qualitativ gibt es an dem Essen im Grand Hotel absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Einfach exzellent. Ich habe seit langem nicht mehr so qualitativ gut gegessen. Wer zu zweit diniert und es genießt sich bedienen zulassen, kommt voll auf seine Kosten. Der Preis ist sicherlich fair. Luxus den man sich leisten möchte. Samstags Abend war ein Künstler vor Ort der Lieder von „Satchmo“ Luis Armstrong sang. Dezent und gut. Leider nur im Restaurant. Was das Thema Sauberkeit betrifft, bin ich sowohl positiv, als auch negativ eingestellt. Positiv jedenfalls ist die Zimmerreinigung. Perfekt, so wie ich mir ein Grand Hotel vorstelle. Ganz anders im Restaurant. Auf den ersten Blick alles schön gepflegt. Mit Tischdecken und viel Personal was zum einen unauffällig ständig räumt und zum anderen, bei jedem Essengang mit frisch gemahlenen Pfeffer oder Parmesan an den Tisch kommt. Leider werden die Tischdecken, so schön sie auch auf den ersten Blick wirken, nicht gereinigt. Ich hatte zum Abend etwas mit dem Eis gekleckert. Mea culpa und zum Frühstück war die Decke noch mit diesem, durchaus gut sichtbaren, Fleck versehen. Leider kein Einzelfall, wie sich im Verlauf herausstellte. Sowohl morgens, als auch abends. Flecken ohne Ende auf allen Decken. So stelle ich mir ein Gand Hotel nicht vor. Letztendlich ein tolles Hotel, welches jedoch seinen Charme eines Grand Hotels verloren hat. Zu viel Schein, zu wenig Sein.
Miri (41-45)
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Ein Ort zum entspannen

6,0/6
Schönes einfaches Hotel mit viel Charme. Sehr nettes und freundliches Personal. Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit. Von dort lässt sich die ganze Insel erkunden.
Sébastien (41-45)
Alleinreisend • November 2023 • 1-3 Tage • Stadt

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

5,0/6
Sehr großes Zimmer, sauber. Das Lokal hat nicht viel Charme, aber der Service ist sehr gut. Die Rezeption übermittelte spontan zahlreiche Informationen und Tipps für den Besuch der Insel. Das Frühstück ist recht ordentlich und der Service ist sehr gut. Das Hotel liegt gut in der Nähe des Busbahnhofs. Der Whirlpool auf der Schlafzimmerterrasse ist sehr schön. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
TomMaenny (56-60)
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • Sonstige

süffig - einfach nur ekelhaft

3,0/6
Ich war noch nie so enttäuscht und entsetzt von einem Hotel, wie hier im Gand Hotel auf Gozo. Das Hotel möchte gern gepflegt wirken, möchte einen alten, längst vergessenen Charme widerspiegeln, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Zimmer sind top, keine Frage. Die öffentlichen Bereiche sauber, keine Frage. Der Pool - innen wie außen - toll, keine Frage. Das Essen lecker, keine Frage, aber ja nicht genauer hinsehen. Im Restaurant wird auf etepetete gemacht. Drei Gänge Menü mit großer Show, Kellner die frischen Pfeffer über das Essen mahlen. Aber wehe man schaut genauer hin. Alle, wirklich alle, Tischdecken verdreckt, fleckig, süffig. Nein, kein Einzelfall. Egal ob morgens oder abends. Die gleichen Decken, die gleichen Fleck. Jeden Tag. Einfach nur ekelhaft. Wieso werden Stofftischdecken nicht gewechselt und gewaschen? Einfache Herbergen sind deutlich sauberer. Des Weiteren sind Bauarbeiten im Gange. Ich rede nicht von einer Bohrmaschine oder einer Hilti. Nein ich spreche von einem Presslufthammer. Montiert auf einer Raupe. Direkt neben dem Pool. Von morgens 7:00 Uhr bis abends 18:00 Uhr. Lärm und vibrieren. Dieselabgasgestank neben der Sonnenliege. Ohne Mittagspause. Das ist keine Erholung. Das macht aggressiv. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung seitens des Management. Einfach nur schweigen. Baulärm ist das eine, aber dieser widerliche, süffige Fleckendreck auf den Tischen darf nicht sein. Das ist einfach nur Inkompetenz, Ignoranz und Hochmut gegenüber den zahlenden Gästen. Ich bin einfach nur entsetzt. Pfui, schämt euch.
Urlauber
Verreist als Paar • August 2023

Eine außergewöhliche Unterkunft

6,0/6
Adi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Sonstige

Langzeitgäste nicht willkommen!

3,0/6
Langzeitgäste nicht willkommen. Erhalten das kleinste Zimmer. Frühstück eher englisch, kaum maltesisch oder kontinental. Das erhaltene Zimmer entspricht nicht den Fotos und den Angaben.
Bernhard (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Stadt

Genießen Sie Ihre Erholung auf Gozo...

6,0/6
Wer Erhohlung, Service und zusätzliche touristische Anreize sucht, ist mit einer Buchung im Hotel Cornucopia auf der Insel Gozo (Malta) auf dem richtigen Weg.
Hürzeler (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Sonstige

Zentrales Hotel, direkt am Meer

4,0/6
Das Hotel ist gepflegt und die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. die Zimmer sind klein aber zweckmässig. Es wird täglich gereinigt. Einzig die Zimmer zur Strasse sind für lärmempfindliche Gäste nicht geeignet. Das Bistro an der Ecke öffnet vor 06:00 und hat regen Besuch der Handwerker. Dann folgt der Supermarkt und die Müllabfuhr kommt in den frühen Morgenstunden. Da empfiehlt sich ein Zimmer mit Meersicht. Das Frühstück ist Englisch, aber sehr reichhaltig und gut.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2023

Zentrale und ruhige Lage mit schöner Aussicht

3,6/6
Es gibt eine nette kleine Bar.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2023

Schöner, charmanter alter Bauernhof

4,7/6
Sehr nette Gastgeber
Klemens (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstige

Schlichtes Hotel, perfekt für Taucher

4,0/6
Ein gutes Hotel für Taucher mit Frühstück. Der Strand an der rechten Seite ist sehr zu empfehlen.
Ibooko (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Sonstige

Schlechteste Unterkunft aller Zeiten.

1,0/6
Das schlechteste Boutique Hotel das ich im ganzen Leben hatte. Schwarzer Schimmel in der Dusche. Verrostete Duscharmaturen und Wasserkocher. Schimmel in der Airkondition, kaputte Balkonmöbel .... zum Schluss noch verschimmelter Toast. Die Wurst und Käse wurden auf alten Salatblättern vom Vortag gelegt. Die Aussicht war das Beste, aber das hat mir nicht gereicht. Nach heftiger Diskussion mit dem Vermieter habe ich storniert, aber musste die 1 Nacht und Frühstück bezahlen. Geld habe ich für die restlichen Tage zurück bekommen.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2023

Gutes Hotel um Gozo zu entdecken.

4,8/6
Gutes Hotel, direkt vorm Hotel befindet sich eine Tauchbasis. Tiefgarage ohne Gebühr so das man gut die Insel erkunden kann
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