- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Schleswig-Holstein Ferien
- Grömitz Ferien
- Grömitz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Grömitz
Neueste Hotelbewertungen Grömitz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPetra (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeHotel für Familien mit Kindern und Gäste mit Hund
Zimmer mit Teppichboden die fleckig waren. Da Hunde in den Zimmern erlaubt waren, eine Katastrophe . Unsaubere Auflagen für Balkonstühle, vollkommen durchgesessene Schlafcouch.
Langweiliges Frühstück, immer das gleiche, Reinigung der Zimmer dauerte nur wenige Minuten (2-5 Minuten)
Nico (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandBis auf den Dachpool 10/10
Der Check In erfolgte sehr schnell das Zimmer konnte direkt bezogen werden. Das Personal war sehr aufmerksam und entgegenkommend. Der Dachpool ist leider nur ein FKK Pool da das nirgends so angegeben ist war das sehr enttäuschend bis auf das hat alles gepasst.
Uwe (56-60)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandGerne wieder !
Obwohl architektonisch sicherlich keine Glanzleistung, präsentiert sich das Carat in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind zeitgemäss und zweckmässig gut eingerichtet. Lage, Pool- und Wellnessbereich sind positiv hervorzuheben. Ebenso das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und der Service.
Anonym (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandWir empfehlen die Unterkunft auf keinen Fall!!!
Wenn wir könnten,dann würden wir am liebsten gar keinen Stern geben!So eine verschmutzte Unterkunft würden wir niemanden empfehlen!Die Matratzen sind voller Urinflecken,ebenso die Matratzenschoner,Haare der Gäste zuvor und Krümel sind ebenso zu finden!
Dann kommt das Badezimmer…Staub,Dreck,Haare und von der Dusche wollen wir gar nicht sprechen!
Und zu allerletzt die Küche,man findet von den Gästen zuvor noch schmutzige Gläser,Teller und von den Schränken und Schubläden und das Besteck wollen wir gar nicht sprechen!
Beim ansprechen der Dinge wurde die Reinigungskraft vorbei geschickt,die uns mitteilte,dass die Matratzen schon lange so aussehen.
3 Stunden später wurde uns dann angeboten,bis 21Uhr 2 neue Matratzen zu bringen,was für uns mit Kleinkind aber nicht möglich war,so lange zu warten!
Booking hat sich dann mit dem Gastgeber in Verbindung gesetzt und es wurde gesagt,dass wir kostenlos stornieren können,aber bei der schriftlichen Zusage wurde dann geschrieben,dass wir 30% erstattet bekommen.
Auf Nachfrage wurde uns dann vom Gastgeber gesagt,dass er uns eine Alternative angeboten hätte,wir froh sein können,dass ein Gastgeber sowas tun würde,Abends noch vorbei zu kommen und wenn wir dieses Angebot nicht annehmen,müssen wir halt die Unterkunft zahlen und er wünscht uns eine gute Heimreise!
Unmöglich sowas und wir empfehlen diese Unterkunft definitiv nicht weiter!
Julia (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025Schwimmbad schön, aber Komfort fehlt
Das aja Hotel in Grömitz macht auf den ersten Blick einen modernen Eindruck und zählt sicherlich zu den neueren und optisch ansprechenderen Hotels am Ort. Die Zimmer sind relativ klein, aber modern eingerichtet. Allerdings sollte man wissen, dass im gesamten Hotelbereich – inklusive Zimmer – viel Teppich verlegt ist, was für Allergiker nicht ideal sein dürfte.
Das Frühstück war in Ordnung, aber eher durchschnittlich. Für ein Hotel dieser Preisklasse gibt es durchaus bessere Frühstücksbuffets mit mehr Auswahl und Qualität.
Ein wesentlicher Kritikpunkt ist die fehlende Klimaanlage. Gerade im Sommer wird es in den Zimmern extrem warm, was den Schlaf deutlich beeinträchtigt. Die Fenster lassen sich zwar öffnen, doch durch die direkte Lage an der Promenade ist es nachts sehr laut, und es gibt viele Mücken – also auch keine echte Alternative. Das Bad ist klein und wirkt eher funktional als einladend.
Positiv hervorzuheben ist die Nutzung des Schwimmbads, besonders mit Kindern ein großer Pluspunkt.
Insgesamt bleibt der Eindruck: Ein modernes Hotel mit einigen guten Ansätzen, aber die Preis-Leistung stimmt nicht ganz – bei einem Wochenpreis von rund 2.000 Euro wären mehr Komfort und vor allem eine Klimaanlage angemessen.
AH (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandNicht zu empfehlen
Gute Lage, aber Preis Leistung stimmt hier gar nicht . Völlig überteuert. Für wenig Service wird hier viel Geld verlangt . Die Lage am Strand rechtfertigt dieses nicht . Stühle im vorderen Frühstücksbereich dermaßen fleckig und abgenutzt das man sich nicht drauf setzen mochte . Fazit für uns „nie wieder „. Der Wellness Bereich mittlerweile auch sehr in die Jahre gekommen .
Tatjana (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandUnsere Erwartungen wurden nicht erfüllt!
Aus meiner Sicht ein 2 Sterne Hotel. Wir waren für einen Kurzurlaub hier und werden nicht noch mal wiederkommen. Achtung: Aufpreis fürs Parken: 19 € am Tag! Wird einem natürlich nicht im Voraus gesagt. Handtuchwechsel?‘ Fehlanzeige! Für 5€ pro Handtuch kannst du es wechseln lassen! Würde mich nicht wundern, wenn hier sogar noch einer Endreinigung hinzukommt. Ich dachte, ich bin hier in einem Hotel? Dafür ist mir das Ganze hier wirklich zu teuer. So richtig Meerblick hat man hier auch nicht. Das Servicepersonal könnte ruhig etwas auf Freundlichkeit und Service geschult werden.
Rolf (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandDas Hotel muss renoviert werden
Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Bereich für eine Auszeit, der Speisebereich gleicht dem Stil einer einfachen Kantine. Alles zu eng und zu laut. Man kann nicht in Ruhe geniessen.
Tino (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeAbzocke zum Musikevent in Grömitz
Einfaches Hotel in zentraler Lage. Entspricht nur im teuren Preis 4 Sternen. 317 Euro für eine Nacht und das ohne Parkplatz. Geht garnicht. Frühstück war unteres Level. Personal war überfordert. Rührei war ungenießbar. Final nicht zu empfehlen. Das Zimmer war schmutzig und sehr einfach eingerichtet.
Andreas Wilhelm (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025Schöne Unterkunft, jedoch mit Verbesserungspotenzial beim Personal.
Sehr schöne und saubere Zimmer. Die öffentliche Bereiche ( Außenbar/ Fenster) waren hingegen nicht sehr sauber. Zu den Stoßzeiten beim Frühstück waren leider nicht ausreichend Kaffeetassen und Gläser vorhanden. Das Buffet war sehr ansprechend und immer reichlich gefüllt.
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeNie wieder Strandhtel
Wir haben für drei Tage dieses Hotel über Booking.com gebucht. Unsere Buchung „Junior Sweet mit Meerblick“.
Schon bei unserer Ankunft wurde uns klargemacht, dass wir hätten direkt buchen sollen. Zum Zimmerpreis kamen Parkgebühren 22.-€, Frühstück 29.-€, pro Person hinzu. Frühstück ist bei Direktbuchung im Preis enthalten.
Als wir dann ins Zimmer kamen sahen wir die nächste Enttäuschung. Statt Meerblick, Zimmer zur Strasse und zur Seite. Nur vom seitlichen Balkon hatte man den ersehnten Meerblick. Der direkte Blick vom Balkon war auf einen Strandkiosk mit mehreren betrunkenen Menschen. Unterschwellig wurde uns erklärt, ja wenn Mann über Booking com bucht…
Wir haben unserer Enttäuschung freien Lauf gelassen und uns beschwert. Völlig unbeirrt wurde uns sehr unfreundlich erklärt, dass dies das gebuchte Zimmer sei.
Wir wollten dies nicht akzeptieren und wollten den Aufenthalt stornieren. Die Hotelleitung war nicht kooperativ und hat nicht einmal das gebuchte aber nicht genutzte Frühstück erstattet.
Dieses Hotel - Nie wieder.
Jeannette (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandGroße Grömitzliebe
Die Lage ist sensationell, direkt (2 min) hinterm Deich. Lieben es dort und kommen schon viele Jahre ins Haus Fernsicht. 100%ige Weiterempfehlung. Der neue Dünenpark direkt vor Ort bringt einen großen Mehrwert für diesen Strandabschnitt. Sehr gut ausgestattetes Hotel.