- Startseite
- Asien Ferien
- Vietnam Ferien
- Đồng Bằng Sông Hồng / Delta des Roten Flusses Ferien
- Hanoi Ferien
- Hanoi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hanoi
Neueste Hotelbewertungen Hanoi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEsther (46-50)
Verreist als Familie im August 2025Luxuriöses Hotel in der Stadt
Das Hotel ist mit dem Taxi 10 Minuten von der Altstadt entfernt. Es ist super Luxuriös und hat perfekten Service. Das Frühstücksbuffet ist riesig und bietet sowohl alles für den asiatischen als auch für den Europäischen Geschmack. Achtung: Nur Taxis vom Hotel oder mit der App Grab nehmen. Sonst zahlt man bis zu 10 mal zu viel!
Hansueli (66-70)
Verreist als Paar im November 2025Ein Hotel mit ganz besonderem Charme und herzlichem Personal. Gut gelegen in der Altstadt.
Ganz spezielles Hotel mit besonderem Charme. Personal, vorwiegend Damen, waren so charmant, herzlich und hilfsbereit. Kaum zu beschreiben, man fühlt sich von der ersten Sekunde an herzlich willkommen. Entsprechend auch die Ausstattung des hotels und der Zimmer, sehr einladenden!
Giovanni (51-55)
Alleinreisend im Januar 2025Angenehmes Zimmer mit Aufzug
Was für eine Überraschung. Die sonst immer winzigen Zimmer in der Innenstadt von Hanoi sind eigentlich Standard. Aber dieses Hotel hat sich wohl nach dem Corona renoviert, und das Zimmer etwas großzügiger als sonst zugeschnitten. Ansonsten ist es einfach die Lage, Lage und Lage des Hotels. Unweit der Halte für Flughafenbus auch.
Jan (26-30)
Verreist als Paar im Dezember 2025Ein perfekter Rückzugsort in Hanoi
Mein persönlicher Eindruck vom Myrcella Urban Studio war durchweg sehr positiv. Das Hotel wirkt modern, sauber und ruhig, sodass man sich sofort wohlfühlt. Besonders gefallen haben mir die gut ausgestatteten Studios und die angenehme Atmosphäre. Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und hat sich um alle Anliegen schnell gekümmert. Nach einem langen Tag in Hanoi war das Hotel ein perfekter Rückzugsort, an den man gerne zurückkehrt.
Thomas (41-45)
Alleinreisend im November 2025Zentral gelegen, aber die Unterkunft hat ihre besten Tage hinter sich
Hotel befindet sich sehr zentral im “Old Quarter” von Hanoi. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider wurde auf der Buchungsplattform “verschwiegen” das man Gebühren zahlen muss wenn man mit Karte zahlen will. Als ich das dem Management vom Hotel mitgeteilt habe wurden mir die Gebühren erlassen.
Leider ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen was man gerade in den Zimmern merkt. So ist der Holzboden teilweise gewölbt und auch ein frischer Anstrich wäre mal dringend notwendig. Die Klimaanlage ist ausgelaufen und hat ab dem zweiten Tag garnicht mehr funktioniert und konnte auch nicht kurzfristig repariert werden. Zwar hat man mir direkt einen Ventilator zur Verfügung gestellt, der aber nicht wirklich die Kühlung der Klima ersetzen konnte. Zum Glück waren die Temperaturen zu der Jahreszeit nachts erträglich. Insgesamt finde ich ist der Preis von fast 100€ pro Nacht für das gebotene und unter Berücksichtigung das wir von Vietnam reden nicht gerechtfertigt! Für einen geringeren Preis und unter Berücksichtigung der sehr guten Lage und der sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter würde ich das Hotel dennoch weiterempfehlen.
Jürgen (19-25)
Verreist als Paar im November 2025Eine empfehlenswerte und preiswerte Unterkunft außerhalb der Stadt
Kann es Weiterempfehlen. Günstiger als die Unterkünfte direkt in der Stadt. Zu Fuß zum südlichen Zugmarkt erreichbar. Frühstück dabei hat mich aber nicht überzeugt. Zimmer normale Größe mit allen vorhanden was man braucht
Natascha (46-50)
Alleinreisend im August 2025Alte Zimmer und mäßige Sauberkeit, aber das Frühstück war hervorragend.
Das Hotel ist leider nicht so gut, wie ich es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet hätte. Die Zimmereinrichtung ist wirklich alt. Zimmer waren auch nicht wirklich sauber. Lage ist mäßig, nur gut mit Taxi erreichbar. Das einzige das wirklich außerordentlich gut war, war das Frühstücksbuffet
Jacqueline (66-70)
Alleinreisend im Dezember 2025Wie zu kommunistischen Zeiten oder wie ein 5-Sterne Hotel mit seinen Gästen umgeht.
Hotel May de Ville Lakeside oder auch Hotel May de Ville Old Quarter nennt sich dieses Etablissement. Von Lakeside kann keine Rede sein (der See Hoan Kiem ist zu Fuß 15 Minuten entfernt), dafür liegt das Hotel mitten im Old Quarter, bedeutet: Lärm und Chaos mit einer unglaublichen Kakophonie von sich überschneidender Musik der einzelnen Geschäfte sowie am Wochenende keine Möglichkeit, mit dem Taxi das Hotel zu erreichen, weil die Straße zur Fußgängerzone wird. Die Website und die Fotos täuschen: das was als Pool dargestellt wird, ist ein Minischwimmbad auf einer Miniterrasse mit einer Minirooftopbar ohne Personal, das erst aus dem Restaurant gerufen werden muss. Der Cityview in der gebuchten Zimmerkategorie stellte sich als Blick auf eine Brandmauer aus. Bei Problemen ist das Personal für nichts zuständig, dauernd wird man auf andere Leute verwiesen, die dann aber nicht auftauchen. In den fünf Tagen meines Aufenthalts Anfang Dezember 2025 gab es in Hanoi eine unglaublich hohe Feinstaubbelastung, der Risikowert der Feinstoffpartikelgruppe PM2,5 beginnt bei 50 aufwärts, in Hanoi wurden Spitzenwerte bis 230 gemessen, es wäre Aufgabe des Hotels gewesen, die Gäste darauf hinzuweisen und ihnen zu raten, eine Maske zu tragen. Ich persönlich habe mir in dem Hotel eine Lebensmittelvergiftung zugezogen, was vom Management, wer immer das auch immer ist, vehement verneint wurde. Es gab keine Hilfe welcher Art auch immer, noch nicht einmal ein Erstehilfe-Set mit Fieberthermometer. Ich wurde aufgefordert, in die nächste Apotheke zu gehen (es war Mittenacht!) und erst als ich drohte die Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung zu informieren, bequemte sich jemand, ein Thermometer zu besorgen. Bei einer Temperatur von 39,6 versuchte ich die Telemedizin meiner Reiseversicherung zu kontaktieren. Internationale Telefonate dürfen nicht vom Zimmer geführt werden, man muss vor allen Leuten am Tresen der Rezeption telefonieren. Die ersten 3 Minuten sind gratis, danach wurden 6 Euro für weitere 2 Minuten Warteschleife berechnet. "150 Dollar" kam wie aus der Pistole geschossen die Antwort der Rezeptionistin, als ich nach einem Notarzt fragte, und nicht " Oh tut mir leid, dass es Ihen nicht gut geht, was für einen Arzt brauchen Sie denn?" Am nächsten Morgen wurde ich ebenfalls in der Lobby vor allen Leuten sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, ich hätte mein Bettzeug so verschmutzt, das man es mir in Rechnung stellen müsse. Ich kam mir vor wie in den besten kommunistischen Zeiten und kann vor diesem Hotel, das sich als 5-Sterne-Hotel ausgibt, nur warnen.
Urs (31-35)
Alleinreisend im September 2025Ruhige Schlafsäle neben der Kathedrale
Das Hostel befindet sich direkt neben der St. Josephs Kathedrale. Trotzdem war in in den Schlafsälen ruhig. Die Schlafsäle sind klimatisiert und das Bad sauber. Es gibt Vorhänge für die Privatsphäre und abschliessbaren Stauraum.
Otto (66-70)
Alleinreisend im Oktober 2025Einmaliges Hotel in Hanoi
Einmaliges 5***** Hotel an bester Lage in Hanoi. Eines der allerbesten Hotel indem ich ein paar Tage verbringen durfte. Perfekter Service vom Ankommen bis zur Abreise. Junior Suite war ein Traum. Grosszügig und Liebe ins Detail. Rooftop Bar einmalig. Frühstück erfüllt alle Wünsche.
Yannick (26-30)
Alleinreisend im Oktober 2024Ein angenehmer Aufenthalt mit sauberen Einrichtungen und bequemen Betten.
Tolles und freundliches Personal. Sehr gute Lage und schön komfortable Zimmer. Die Betten sind nicht zu hart und die Zimmergröße ist angenehm. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und für asiatische Verhältnisse gut.
Alexander (51-55)
Verreist als Familie im August 2025Luxushotel mit perfektem Serivce
Das Hotel ist sehr luxuriös mit sehr freundlichem Service und sehr geräumigen Zimmern. Das Frühstücks buffet war der absolute Wahnsinn! Wir haben auch sehr lecker im Restaurant gegessen. Die Altstadt ist ein paar Minuten mit dem Taxi entfernt.
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar im Dezember 2025Nettes kleines Hotel zu niedrigem Preis
Das Hotel liegt central , ist klein.
Die Zimmer sind aber geräumig und das Bett war super. Drauf achten, dass das Zimmer ein Fenster hat. Das Frühstück war ok, mit Obst und Eierspeisen . Das SPA/ Massage ist nicht empfehlenswert
Eva (36-40)
Verreist als Familie im November 2024Perfekte Lage und netter Service für eine schöne Zeit
Mega nettes Personal - hat sich um alle Anliegen direkt gekümmert
Wir waren sogar zweimal dort - haben uns immer super wohl gefühlt.
Zimmer von der Größe her okay
Frühstück abwarten auch ok
Perfekte Lage - alles zu Fuß erreichbar!
Jürgen (56-60)
Verreist als Paar im Februar 2024Zentral gelegenes Hotel mit gutem Service und klassischem Flair
Schönes, nicht zu großes Hotel außerhalb der Altstadt von Hanoi. Auch gut geeignet für Individual-Reisende, da relativ zentral. In die Altstadt sind es zu Fuß ca. 20 bis 30 Minuten. Ausreichend große Zimmer, klassisch eingerichtet.